2×12 – Faule Eier | Bad Eggs

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #190012
    Buffyfighter
    Mitglied

    In Buffys Klasse wird das Thema Sex und Verantwortung behandelt. Die Schüler bekommen rohe Eier, die sie „betreuen“ sollen. Doch aus Buffys Ei schlüpft ein äußerst gefährliches Krabbeltier, das sie gerade noch rechtzeitig tötet. Am Verhalten ihrer Mitschüler merkt sie bald, dass diese seltsamen Eier willenlos machen. Als sie nachforscht, entdeckt sie im Keller ein gefräßiges Höllenwesen, das die Menschen in seinen Bann zieht. Erst Buffy kann den bösen Zauber brechen.

    Quelle: kabel eins

    #357220
    Ginger
    Mitglied

    Diesmal ist nicht nur eine Person besessen, sondern es erwischt fast alles außer Buffy und Xander.
    Das ständige rumgeknutsche von Buffy und Angel finde ich etwas übertrieben und nervig. Alles in allem war die Folge okay, aber mehr auch nicht.

    #362494
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also als schlechteste Folge würde ich die Folge jetzt nicht bezeichnen, da gab es durchaus schlimmere Folgen. Ich würde sagen witziger Durchschnitt.

    Witzig wegen den Cowboy-Vampiren. Witzig wegen der „Jagd“ von Buffy und Angel, die ständig in heillosem Geknutsche endete. Witzig, weil Xander sein Baby-Ei einfach in heißes Wasser schmiss, um es resistenter zu machen. Und witzig, weil Cordelia und Xander jetzt sogar beim Knutschen in der Besenkammer streiten *lol*

    Durchschnitt, weil ich die Sache mit dem Gruselei jetzt nicht so spektakulär fand. Eher total ekelig.

    Ja und Buffy hat jetzt erstmal Hausarrest. Mal sehen wie lange ihre Mutter sie in ihrem Zimmer einsperren will. Aber immerhin hat sie schon eine Möglichkeit gefunden um nicht auf Angel verzichten zu müssen, und die Regeln aber trotzdem nicht zu brechen.

    #344033
    Anonym
    Gast

    Aha, ein Cowboy Vampir also, der ausnahmsweise mal nicht zu Staub zerfällt, sondern davonläuft – somit wird er noch wichtig sein. Japp, und samt Kumpel gefährlich, na immerhin, aber Angel hilft Buffy, somit 2 vs. 2. Da die Typen aber wie auch erwähnt wird nicht besonders hell in der Birne sind, erübrigt sich dieser Teil der Folge. Ja, die Typen werden halt am Ende so nebenbei beseitigt, Highlight der Folge war, wie der Bruder von dem Muttermonster gefressen wird, das fand ich recht erheiternd.

    Sorry, aber Xander u. Cordelia ist nicht glaubwürdig, auch wenn ich es so gut finde, weil er weniger redet (und leider war in Staffel 2 das was lustig war und das was nicht lustig war in keinem brauchbaren Verhältnis) und sie nicht mehr die Zicke ist, die sie im Grunde auch nur in Staffel 1 war. Okay, warum labert der Lehrer über Sex? Ich fürchte, da kommt heute zu dem üblichen Monsterschlägern noch die Beziehungskiste, eine Kombination, die SO nicht gut geht, bei Roswell fand ich auch jene Folgen, wo da zuviel Liebestalk war nicht die Besten. Hm, soll das jetzt über „durch Sex kann man schwanger werden“ Aufklärungsfolge sein? Wäre noch lustiger, wenn Buffy auch gleich von Sex mit Vampiren abraten würde. Ach DER Mist! Sie müssen statt einer Babypuppe, einem Sack Mehl nun auf ein Ei aufpassen. Jemand krieg – gemäß dem spoilernden Titel (aber weit muss man da auch nicht denken) ein „faules“ Ei, somit wird da irgendein Vieh drinnen sein. Ich würde stark auf Xander u. Cordelia tippen. Buffy ist eine Single-Mom, das war irgendwie klar, dass man ihr jetzt nicht einen Serienfremden Charakter zuweist. Ihr Outfit um 9/10 Minuten samt Frisur sah scheußlich aus, und normal hab ich da abgesehen vom too-90s-look echt kein Problem!

    Okay, Buffy kriegt das faule Ei. Oder alle, wie auch immer, war nett wie sie das Viech erlegt. Und Buffy kriegt – weil es gerade in die Handlung passt – für genau diese Folge Hausarrest, von der sonst netten Mutter, die aber wohl seit dem Date mit dem Roboter letzte Folge etwas durch den Wind ist. Naja, hätte Buffy halt nicht lügen müssen, und ihr erzählen sollen, dass sie in Wirklichkeit Vampire schlachtet. Warte mal, das hat sie ja erzählt, was die Mutter als Scherz sah. Als ich der Folge schon 2 Punkte geben wollte, und es waren immerhin schon 30 Minuten, da werden die Kinder durch diese komischen Überraschungseier-Viecher zu Zombies – und ab diesem Zeitpunkt kippt dann langweilig meistens in dämlich um. Die letzten 10 Minuten waren sowohl dämlich als auch Augenrollen, weiß nicht wie lange man solche Folgen noch bringen will, um die Staffel voll zu kriegen. #roll#

    Fazit: Nette, aber belangslose Folge, wo der Titel schon zu viel verrät, aber wirklich interessant war das Ei nicht und die 2 Cowboys ebenso wenig. War durchgehend langweilig und sinnlos, und das mit den Eiern war auch sehr blödsinnig und vorhersehbar, und wenn Willow & Co. kurzfristig zu Zombies werden, dann läuft was schief. Wann kommen die besseren Folgen? „I see your gyeurgh and raise you a nyargh. 1,5/5. #kinodaumenunten#

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.