2×12 – ??? | The Dark at the End of the Tunnel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #341398
    Roland Deschain
    Mitglied

    Daredevil goes underground to save an old friend. Karen follows a dangerous lead. The law firm of Nelson & Murdock may have reached its final chapter.

    netflix.com

    #505117
    Stampede
    Mitglied

    Hui, da gabs ja ganz schön überraschende Auflösungen und Wahrheiten #8o# Natürlich sehr geile Vorfinalsfolge in einer überragend guten zweiten Staffel.

    Klasse Auftakt in die Folge mit einem Rückblick, als Stick die junge Elektra trainiert und sie alle Gegner ausschaltet und einen fast umbringt, hätte Stick nicht eingegriffen. Später tötet sie ihn dann doch, nachdem er sie mit einem Messer erstechen will, indem sie ihm eiskalt die Kehle durchschneidet #devil2# Also ihre Mordlust war bereits als Kind sehr ausgeprägt und Stick hat sie gelehrt, sie zu unterdrücken. Berührend der letzte Rückblick mit dem Abschied zwischen den beiden, als er sie zum Botschafter und seiner Frau gegeben hat.

    In der Gegenwart kämpfen sie nun gegeneinander, nachdem Stick sie umbringen wollte. Daredevil versucht, dazwischen zu gehen, damit sie ihn nicht umbringt. Aber dann tauchen die Hand-Ninjas auf und entführen Stick. Daredevil will ihn retten, trotz allem was er getan hat.
    Die Szenen in dem verlassenen U-Bahn-Schacht waren super, weil die Ninjas sich auch wieder anschleichen können ohne dass Daredevil sie bemerkt, da er die Herzschläge nicht hören und sich nur nach dem Geräusch ihrer Klingen richten kann. Sehr clever, dass sie das erkannt haben und ihn dann ohne Waffen eingreifen, so dass er überhaupt keine Chance mehr hatte. Aber dank Stick kann er sich auf das Ausatmen konzentrieren und sie somit auch orten und besiegen.

    Stick kann er also befreien, aber Elektra taucht natürlich auf. Und Nobu noch dazu. Sehr geile Situation, Mexican-Standoff-Alert :D Aber zu einem Kampf kommt es nicht, weil Nobu die Wahrheit auf den Tisch packt: Elektra ist Black Sky #8o# Also das kam sehr überraschend, hätte ich nie im Leben erwartet. Sehr cool, wie Nobu und die Ninjas sich vor ihr verneigen, weil sie ihr dienen. Stick hat sie damals als Kind entführt und wollte sie für sich im Kampf gegen The Hand haben. Deswegen hatten auch alle so Angst vor ihr und deswegen wollte er sie auch töten lassen, als sie ihm den Rücken zugewandt hat.
    Elektra war genauso geschockt wie alle anderen die es nicht wussten, und ich dachte auch wirklich dass sie sich für ihr Schicksal entscheidet und die Rolle als Black Sky, der Anführerin von The Hand, annimmt. Doch sie entscheidet sich dann doch für Stick und rettet ihn, während Daredevil es mit den Ninjas und Nobu aufnimmt.

    Laut Brett ist der Punisher-Fall nun erledigt, ist nur noch eine Frage der Zeit bis er unter den 20 Toten der Schiffsexplosion identifiziert werden kann. Auch für Karen ist somit die Story vorbei, wenngleich für sie auch total unbefriedigend. Aber man kann es ihr nicht verdenken dass sie endlich aus der Sache raus will, die war ja fix und fertig nach all den Ereignissen.
    Ellison kann sie aber dann doch davon überzeugen, der Story weiter nachzugehen, weil man das als guter Journalist so macht. Karen also indirekt beim Chronicle angestellt und ich gehe schwer davon aus, dass sie in einer eventuellen dritten Staffel auch dort als Journalistin arbeiten wird, nachdem in dieser Folge Nelson&Murdock endgültig dichtgemacht wurde (klasse, rührender Abschied zwischen Matt und Foggy btw, da kam wieder durch was für gute Freunde sie einst waren :-)).

    Karen will also nun die Story über den wirklichen Frank Castle schreiben und der Welt beweisen, dass weit mehr hinter ihm steckt als der Punisher. Also geht sie zu Colonel Schoonover, um mehr über ihn als Mensch zu erfahren.
    Und kurz nachdem sie bei ihm aufgetaucht ist und er anfing, Kriegsgeschichten zu erzählen, war mir klar dass er The Blacksmith sein musste, die Szene war wie gemacht dafür und zudem war es die Vorfinalfolge, so dass das als schockierende Auflösung auf der Hand lag. Karen erkennt dass dann auch, indem sie auf einem Bild einer der Männer sieht, die als Leichen aus dem Hafen gezogen wurden nach der Explosion.

    Doch bevor Schoonover sie im Wald erledigen kann wird das Auto gerammt und Castle kann nach all den Jahren endlich denjenigen schnappen, der seine Familie auf dem Gewissen hat. Karen versucht zwar noch, ihn zu überzeugen, Schoonover nicht zu töten, aber Frank sagt ihr, dass er innerlich bereits tot ist. In der Hütte gibts zig Werkzeuge zum Foltern, aber auch wenn er sichtlich überlegt hat, was er davon nutzen sollte um Schoonover zu quälen, entscheidet er sich dann für einen einzelnen Kopfschuss und bleibt somit seinem Vorgehen treu.
    Coole letzte Szene, als er in einer Geheimkammer in der Hütte das Waffenarsenal findet und ihm der Finger zuckt #devil2# Wobei es natürlich schon sehr seltsam ist, warum es sowas in so einer Waldhütte geben sollte…..

    #509586
    kel0bum
    Mitglied

    Habe mich auch ab dem Zeitpunkt gefragt, was mit Karen und Castle so abgeht. Wird das noch was zwischen denen? Dafür müsste ich glaube ich „The Punisher“ schauen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.