- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 20:08 Uhr #209163
Buffyfighter
MitgliedEine sehr gelungene Buffy Folge, stellenweise zwar hart an der Grenze zu einer Liebesschnulze aber mit einer spannenden Story und vor allem mit der Vorbereitung zur überraschensten und spannensten Wendung der ganzen Serie bisher. Denn das Ende der Folge nach der ersten Liebesnacht zwischen Buffy und Angel lässt bereits erahnen in welche Richtung der Zweiteiler einschlagen wird und damit auch der Rest der Staffel.
Doch auch abgesehen von der Buffy und Angel Geschichte bietet die Folge einiges: die Enthüllung das Jenny Calendar auch nicht die ist für die sie sich ausgibt, sondern zu jenen Zigeunern gehört die Angel verflucht haben. Und sie ist in Sunndydale um den Fluch zu überwachen, das wird heiter werden wenn die anderen davon Wind bekommen :p
Dann wäre da natürlich wieder Drusilla und Spike die also den Kampf in der Kirche (wie erwartet) überlebt haben und nun zum nächsten Schlag ausholen. Spike sitzt zwar nun im Rollstuhl aber als Vampir hat er ja den Vorteil flott zu heilen und wird damit wohl auch bald wieder bei vollen Kräften sein. Interessant ist hier das sich das Schema Drusilla schwach, Spike stark damit umgekehrt hat
Der Richter, der aus den einzelnen Teilen zusammen gesetzt worden ist, scheint zwar noch etwas schwächlich zu sein aber den Beschreibungen nach könnte aus ihm ein fürchterlicher Gegner werden. Doch die Aussage „No weapon forged can kill him“ lässt schon vermuten wie er letzen Endes besiegt werden wird.
Willow und Oz finden auch langsam zueinander, Oz zeigt sich auch sehr locker und gelassen als er sein erstes Vampir zu Staub zerfallen sieht :pDas NoRemorse Institute for Buffy Research vergibt 4 von 6 Pflöcken
Fakten zur Folge
Ab der Folge sterben Vampire spektakuklärer, sie werden nämlich sofort zu Staub wenn Buffy sie mit dem Pflock trifft und fallen nicht mehr wie zuvor um.
Willow spricht im Traum zu Beginn französisch und sagt dabei „The hippo stole my pants“, eine Referenz auf Oz der genau diesen Auspruch in der Folge „Whats my line Part 2“ tätigt;
Diese Folge war die letzte Buffy Folge die Montags gesendet wurde, danach kam Buffy auf einem neuen Sendeplatz am Dienstag.
Buffy erzählt Angel das sie denkt Drusilla sei am Leben weil sie nie ihren Körper gefunden hatten: Vampire zerfallen aber zu Staub wenn sie sterben als würde auch kein Körper da sein
Zitate
Oz: I’m gonna ask you to go out with me tomorrow night… and I’m kind of nervous about it, actually. It’s interesting.
Willow: Oh, well, if it helps at all, I’m gonna say yes.
Oz: Yeah, it helps. It creates a comfort zone. Do you want to go out with me tomorrow night?
Willow: Oh, I can’t!
Oz: Well, see, I like that you’re unpredictableGiles: Dreams aren’t prophecies, Buffy. You dreamt that the Master had risen, but you stopped it from happening.
Xander: You ground his bones to make your bread.
Buffy: That’s true. Except for the bread partAngel: Leave her alone.
Spike: Yeah, that’ll work. Now say ‚pretty please‘.
Angel: Take me instead of her!
Spike: Uh, you’re not clear on the concept, pal. There is no ‚instead‘. Just first and secondBuffy: Sorry sacred duty yadda yadda yadda
Quote:Ich hätte nicht gedacht das das ganze nochmals für mich so spannend werden kann, da ich ja die kompletten 7 Staffelns chon kenne, aber doch ich muss schon sagen, jetzt bin ich wieder richtig mit dem Buffy Fieber infiziertGeht mir auch so
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.