2×13 – Die Frau an seiner Seite | His Leading Lady

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Dawson gelingt es, Joey doch zur Mitarbeit bei seinem neuen Film zu bewegen. Während der Dreharbeiten merken sie, dass sie ihre Trennung noch nicht überwunden haben. Andy schluckt seit dem Tod ihres Bruders Psychopharmaka. Pacey spricht sie darauf an und Andy gerät derart in Wut, dass sie mit ihm Schluss macht. Doch so leicht gibt Pacey nicht auf. Er ist wild entschlossen, sie zurückzugewinnen.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Joey und Dawson – soll wohl einfach nicht sein. Ich fand’s genauso traurig wie die Blicke der beiden. #sad#

Neben Jason Behr ist heute auch Rachel Leigh Cook zu Gast – die Macht das Nacktmodel. Damn, ich hab’s halt gelesen, aber sie kam wenige Sekunden später ins Bild. Und damn: Da wäre ich *hast-du-nicht-gesehen-wie-schnell“ im Kurs dabei. :D

„My name is Dawson. You must think I’m a total perv.“ Was für eine einbrägsame erste Zeile von an Devon. =)

Pacey findet raus, dass Andie Tabletten nimmt – sagt ihr aber nichts davon. „Help her have fun“, rät Dawson. Pacey macht sich Sorgen, gefällt mir, wie er es sofort anspricht, wobei Andie ihm bzw. generell nicht darüber reden will. Verständlich. Dennoch klasse, wie Pacey ihr seine Hilfe anbietet. Leider flippt Andie aus, wahrscheinlich sind es die Medikamente, in der Streitszene hat man wenig von der fröhlichen Andie, die uns zu Beginn präsentiert wurde, gesehen. Pacey fühlt sich natürlich verletzt, wenn Andie ihn jetzt quasi vor die Tür setzt, wo er ihr doch Stunden vorher seine Hilfe anbot. Pacey gibt nicht auf, das gefällt mir. Endlich hat er etwas, was ihm das Kämpfen wert ist. Überraschend küssen sich beide gleich darauf. Hach, tolles paar. Pacey wirkte so erwachsen, der wird auf sie aufpassen. #vertrag#

Interessant Rolle hat RLC. Da bin ich gespannt, sie wäre durchaus optisch eine Art Joey Annäherung. Das ganze Zunichte macht irgendwie Jen bzw. Evelyn, als sie ihr Ty vorstellt. Warum muss die Folge nur so offensichtlich verlaufen? Erst die „Wer hatte Sex?“ Folge, dann waren Mädchen und Jungs getrennt und heute führt wieder alles zusammen. Is mir irgendwie zu konstruiert. Sollte etwas lockerer und leichtfüßiger vonstatten gehen. Na gut, bei den beiden Gaststars verzeihe ich ihnen. Jason Behr sah wirklich schon total aus wie Max. #vertrag# Devon nervt rum, das wird doch alles nichts. Wobei ich nicht weiß, ob sie rumgenervt hat oder schlicht Joey’s Wutreaktion sehen wollte.

Joey gefällt es nicht, dass Dawson „ihr“ Leben verfilmt – absolut verständlich. Böser Streit, wobei Dawson Joey da mit der „you moved on, I didn’t“ Keule kommt. Stimmt irgendwie, Joey hat Jack, ihre Kunstkurse. Und Dawson? Der ist halt Filmemacher.

Gefallen hat mir Evelyn, wie sie stolz auf Jen ist, weil sie sich bei Dawson’s Filmdreh nützlich macht. Gut gepasst hat auch ihr Vergleich, dass Frauen früher wenige Möglichkeiten hatten – und ihnen heute quasi die Welt offen steht. Ja, das war toll, wie sich beide verstanden haben, man erinnere sich an Staffel 1, wo die Grandma hin und wieder wie die böse Stiefmutter rüberkam, obwohl sie es gar nicht so meinte. Oder als Jen noch in dieser Staffel mit Vincent rummachte – da ging’s auch hoch her. Aber das war schon sehr schön. Und dann ein lautes „warum“. Es war schnell klar, dass Ty von Evelyn’s Bibelkurs ist (also erst als sie im Haus waren), so wird das nichts. Evelyn meint es wirklich gut, aber da fühlt sich Jen doch nur hintergangen. /:)

Devon hat aber Dawson am Ende gelobt, das war schön, ich denke, das braucht Dawson jetzt. Das er auch alleine erfolgreich sein kann (so wie Joey mit ihrem Zeichnen). Und er spricht sich mit Joey aus, das war auch klasse. Ein Film kann die Vergangenheit nicht auslöschen. Wenigstens hat er Joey gesagt, dass er nicht über sie hinweg ist. Und Dawson kann nun auch endlich Jack akzeptieren, der ihm Joey keineswegs wegnehmen will. Freut mich, wenn sich die beiden vertragen können. Auch wenn ich vorher kritisiert hatte, dass hier alle Creekler versammelt sind, ist es andererseits für alle eine Bereicherung, weil sie sich Kennenlernen und gemeinsam etwas erreichen. #mh#

Fazit: Ich weiß nicht, aber ich fand die Folge jetzt nicht so richtig gelungen. Drehte sich im wahrsten Sinne des Wortes zu sehr um Dawson’s Film. Dass alle Creekler auf einem Haufen beisammen waren hat mich gestört, hoffe da wird wieder mehr in den separaten Geschichten gearbeitet. Rachel Leigh Cook war nett, aber gar nicht so süß wie sie immer schien macht ihre Stimme. Die Gesamtstimmung war einfach angespannt, gereizt, da war wenig Freude drinnen. Ich hoffe wieder auf bessere Folgen, derzeit ist so ein kleiner Hänger zu spüren. 3,5/5. Wobei das am Ende wie eigentlich bei jeder Folge wie weggewischt war, die Folgenenden sind eigentlich immer hervorragend. yesu.gif

Starlight
    Mitglied

Ab hier hab ich mich einfach mal dazu durchgerungen, doch auf Englisch weiterzuschauen. An Dawsons Stimme musste ich mich gewöhnen. ^^ Aber geht schon.
    Devon war ja optisch schon eine gute Wahl für die Rolle. Aber ich mag sie nicht.
    Jen und Grandma fand ich sehr süß. Aber Ty ist lahm… Und doof, find ich.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.