2×14 – Gegen die Zeit | Time Of Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340062
    Stampede
    Mitglied

    Als Oliver Sara ins Team bringt, fühlt sich Felicity ausgeschlossen. Um ihr Können unter Beweis zu stellen, verfolgt sie einen Verbrecher William Tockman, alias Clock King (ROBERT KNEPPER).

    amazon.de

    #495404
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge! #hallo#

    Der CotW um den Clock King war – nicht zuletzt wegen eines hervorragenden Robert Knepper – richtig klasse. Auf vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene funktionierte die Folge super.

    Felicity konnte ich echt gut nachvollziehen. Nicht nur, dass sie ganz offenbar wirklich unglücklich in Oliver verliebt ist, fühlt sie sich jetzt auch noch überflüssig, weil ausgerechnet Sara auch gute Computerkenntnisse und so hat. Bisschen niedlich war es ja, als Felicity Boxen geübt hat. Sehr schön Olivers „You will always be my girl“.

    Dass das Essen bei den Lances nicht so toll laufen wird, war abzusehen. Sehr gute Szene zwischen Oliver und Laurel. Endlich ist Oliver auch mal laut geworden und hat ihr knallhart gesagt, wie er fühlt. Mir ging es schon fast auf die Nerven, dass er immer diesen Charmeur gespielt hat. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich Laurel verstehen kann. Davon abgesehen ist es einfach wirklich ziemlich bescheuert gewesen, dass Oliver zu diesem Familientreffen mitkommt. Dass das für Laurel nicht cool sein kann, als sie rausfindet, dass Oliver und Sara wieder was haben, ist ja wohl auch klar. War wie gesagt ne dumme Idee, mitzukommen. Aber im Endeffekt hatte das ja die Konsequenz, dass Laurel doch zur Selbsthilfegruppe geht.

    Joa, und das Ende dann natürlich fies…Slade Wilson offenbart sich Oliver. Geile Schlussszene! #devil2#

    #496014
    Stampede
    Mitglied

    Hell yeah, Robert Knepper #devil2# In einer klasse Rolle als Clock King, dem Drahtzieher hinter perfekt getimten Raubüberfällen, die er von außen steuert. Der erste ging wegen der Ungeduld eines seiner Handlanger nicht so glatt wie gedacht, aber mit der Beute, einem Codebreaker-Key, mit dem man überall Zutritt erhält, bekommt er trotzdem in die Finger. Der, der Mist gebaut hat, wird aber von ihm umgebracht. Was bei mir die Frage aufwirft, wieso Quentin, der ja nunmehr normaler Streifenpolizist und kein Detective mehr ist und auch noch dienstfrei hat, zu dem Tatort gerufen wird #hm#
    Dort trifft er auf Arrow und Canary, die ebenfalls wegen des Mordes von Sara’s Wiedersehensfeier in der Queen-Residenz weggerufen worden sind. Und jetzt mal ehrlich: Dass Quentin Oliver unter der Arrow-Kapuze nicht erkennt ist ja okay und muss auch so sein. Aber dass er seine eigene Tochter nicht unter der Maske und der Perücke erkennt ist ja echt mal der totale Quatsch, zumal sie noch nicht mal ihre Stimme verstellt /:)

    Sara ist eh ein Störfaktor, durch sie fühlt sie Felicity nun wie das fünfte Rad am Wagen. Sowohl beim Kampftraining ausgeschlossen als auch beim Vergleichen der Narben. Ersteres versucht sie dann ein bisschen wettzumachen, indem sie trainiert, aber dann kam Sara so scheißüberheblich um die Ecke und es war auch schon wieder vorbei. Und dann muss Felicity auch noch feststellen, dass die neue Frau in Team Arrow sich auch noch mit Computer-Recherche und -Analysen auskennt, so dass sie sich nutzloser als eh schon vorkommt. Tat sie mir schon ziemlich leid #sad#
    Zu allem Übel schafft es Knepper auch noch, sich in das Netzwerk zu hacken und es zu zerstören. Gut aber, wie Felicity gegen Sara und Oliver gegiftet hat, dass sie gefälligst zu ihren Familienangelegenheiten gehen sollen, weil sie während der Reparatur der Technik eh nix anderes tun als blöd in der Gegend rumstehen können :>

    Am Ende will sie es allen beweisen, dass sie mehr drauf hat als einfach nur ein paar Computertasten zu drücken, also begibt sie sich live zum Ort des nächsten Raubüberfalls und selbst in Gefahr. Wie bevormundend Sara und Oliver getan haben, als sie dort auch aufgetaucht sind :-L
    Letztendlich ist es Felicity, die Knepper ausschalten kann. Wie stolz sie war, dass sie endlich auch ihre erste Narbe hat :-) Schöne Worte noch von Oliver in ihre Richtung, aber sie war so auf „Aspirin“, dass sie eh bei jedem seiner Worte gelächelt hätte :D

    Ansonsten gabs Familiendrama, und das reichlich. Großes Pizzaessen bei den Lance‘, aber das hat noch nicht mal 3 Minuten gedauert bis zum großen Gezoffe. Quentin tat mir schon ziemlich leid, der hat ja wirklich gehofft, dass alles wieder so wie früher werden wird und sie im Handumdrehen wieder eine glückliche Familie sind. Aber dann muss er erfahren, dass seine Frau in Central City bleiben wird und auch noch jemand neues gefunden hat. Klar, naiv gedacht von Quentin, aber leid tat er mir dennoch #sad#
    Und dann kommt auch noch die Sache mit Sara und Oliver ans Licht, was dann zur vollen Eskalation führt. Heftiger Streit zwischen Oliver und Laurel. Sie zurecht sauer, dass er und ihre Schwester sofort nach ihrer Rückkehr wieder zusammen sind und dann auch noch gemeinsam beim Lance-Essen auftauchen, als ob nix wäre. Und er sauer, weil sie ihm direkt/indirekt die Schuld an ihrem Problemen gibt. Heftige Ansage am Ende des Streits, dass er sich nicht mehr die Schuld aufladen lässt und sich nicht mehr um sie Sorgen machen wird. Irgendwie ein ähnlicher Bruch den er auch mit seiner Mutter vollzogen hat.
    Also mal schauen, wann und ob da wieder was gekittet wird. Zumindest die beiden Schwestern scheinen sich am Ende wieder vertragen zu haben. Und zu den AA geht sie nun auch, sehr gut.

    War ne gute Folge, Knepper, Felicity und das Famliendrama haben mir gut gefallen.
    Aber das Beste kam dann als Ende, als Oliver auf einen Geschäftspartner von Moira trifft: Slade Wilson :D Epischer Moment, als sie beiden sich die Hand gegeben haben, da war Feuer in der Luft #devil2#

    Über der Insel wird ein Flugzeug abgeschossen. Der Pilot stirbt, aber mit den Fallschirmen, die an Bord waren, haben sie nun die Möglichkeit, auf den Frachter zu kommen.

    @Noone 635049 wrote:

    Sehr schön Olivers „You will always be my girl“. [/quote]
    Ja, die hat sie sich aber auch redlich verdient :-)

    @Noone 635049 wrote:

    Endlich ist Oliver auch mal laut geworden und hat ihr knallhart gesagt, wie er fühlt. Mir ging es schon fast auf die Nerven, dass er immer diesen Charmeur gespielt hat. [/quote]
    Was mir schon seit zig Folgen auf den Senkel geht ist, dass jeder Laurel fragt „Are you okay?“ #argh# =) Das kommt echt andauernd vor. Kann man gut ein Trinkspiel draus machen, ein Schnaps wenn das gesagt wird :D

    @Noone 635049 wrote:

    Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich Laurel verstehen kann. Davon abgesehen ist es einfach wirklich ziemlich bescheuert gewesen, dass Oliver zu diesem Familientreffen mitkommt. Dass das für Laurel nicht cool sein kann, als sie rausfindet, dass Oliver und Sara wieder was haben, ist ja wohl auch klar. War wie gesagt ne dumme Idee, mitzukommen.

    Ja, das hätte er sich echt verkneifen sollen. Die Reaktionen von den Lance‘ als sie ihn gesehen haben, waren auch alles andere als begeistert.

    #497841
    RiChArD
    Mitglied

    @Stampede 636245 wrote:

    Und jetzt mal ehrlich: Dass Quentin Oliver unter der Arrow-Kapuze nicht erkennt ist ja okay und muss auch so sein. Aber dass er seine eigene Tochter nicht unter der Maske und der Perücke erkennt ist ja echt mal der totale Quatsch, zumal sie noch nicht mal ihre Stimme verstellt /:)

    Er weiß doch, dass es sein Tochter ist. Bei der 1. Begegnung zwischen den beiden haben sie ja darüber gesprochen^^

    #497844
    Noone
    Mitglied

    @RiChArD 639917 wrote:

    @Stampede 636245 wrote:

    Und jetzt mal ehrlich: Dass Quentin Oliver unter der Arrow-Kapuze nicht erkennt ist ja okay und muss auch so sein. Aber dass er seine eigene Tochter nicht unter der Maske und der Perücke erkennt ist ja echt mal der totale Quatsch, zumal sie noch nicht mal ihre Stimme verstellt /:)

    Er weiß doch, dass es sein Tochter ist. Bei der 1. Begegnung zwischen den beiden haben sie ja darüber gesprochen^^

    Sicher? Erfährt er das nicht erst später? :-?

    #497851
    RiChArD
    Mitglied

    @Noone 639927 wrote:

    @RiChArD 639917 wrote:

    @Stampede 636245 wrote:

    Und jetzt mal ehrlich: Dass Quentin Oliver unter der Arrow-Kapuze nicht erkennt ist ja okay und muss auch so sein. Aber dass er seine eigene Tochter nicht unter der Maske und der Perücke erkennt ist ja echt mal der totale Quatsch, zumal sie noch nicht mal ihre Stimme verstellt /:)

    Er weiß doch, dass es sein Tochter ist. Bei der 1. Begegnung zwischen den beiden haben sie ja darüber gesprochen^^

    Sicher? Erfährt er das nicht erst später? :-?

    Jap, Episode 5

    Da sitzen sie in einer Bar und Sarah hört einen Knall, daraufhin nimmt sie ein Messer in die Hand. Ihr Vater sagt dann, dass sie schon länger in der Stadt ist und die maskierte Frau ist

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.