2×16 – Die Jagd | The Hunt



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #332919
    Anonym
    Gast

    An alien creature attacks an exploration team from Destiny, taking some of the crew members captive.

    gateworld.net

    #413060
    Anonym
    Gast
    #413431
    Anonym
    Gast

    Yeah, endlich wieder kanadische Wälder :D Und jede Menge Varro #mh#

    Die Folge hat mir super gefallen, auch wenn ich zunächst dachte das da Daniel Jackson von einem Una verschleppt wurde =)=)

    Also die Jagd auf dieses Space-Krokodil war schon klasse. Und auch Greers innere Konflikte haben mir gefallen. Sehr schön natürlich auch das er und Varro sich langsam „anfreunden“ und Greer am Ende sogar ein gutes Wort für ihn eingelegt hat hat, damit Varro jetzt wirklich frei auf dem Schiff rumlatschen kann. Und cool das sie am Ende dann doch noch so ein Space-Reh erlegt und gegrillt haben :D.

    Rush spielt mal wieder eines von seinen Spielchen. Bemerkt das Eli und Brody an den Stasekapseln (ach, da kommen wieder schöne Erinnerungen an Lost City hoch :-)) rumfummeln obwohl er es nicht wollte. Und um ihnen nun endgültig klar zu machen das er das sagen hat und nicht jemand anderes lässt er kurzerhand mal Brody in so einer Kapsel erstarren =). Was mieser Kerl :D. Aber verdammt cool. Und am Ende sind dann alle dagegen die Stasekapseln zu untersuchen als Rush das vorschlägt =)=). Ja, das hat mir super gefallen. Rush at it’s best.

    Und auch die Romantik kam nicht zu kurz. Während TJ und Varro jetzt wohl ein Paar sind, nachdem er sie glorreich gerettet hat, geht es bei Volker und Park er in die entgegen gesetzte Richtung. Park steht auf Greer, und Volker, der im feschen Anzug und mit Blümchen, auf die Krankenstation kommen wollte erwischt sie beide beim rumturteln. Schade eigentlich, die beiden hätten meiner Meinung nach gut zusammen gepasst.

    greerkrokodil.jpg
    #413462
    Noone
    Mitglied

    Hmm…ingesamt gesehen eine solide Folge, was aber vor allem der Nebenhandlung lag.
    Die Haupthandlung mit der Jagd fand ich nicht so geil. War irgendwie langweilig und unlogisch #hm#

    Warum attackiert das Viech Scott und Greer, lässt die beiden da aber liegen, um TJ und den Corporal mitzunehmen? Wie hat das Viech die beiden da in die Höhle gekriegt? Wieso unternehmen TJ und der Corpal nicht mal einen Fluchtversuch? Hatten ja offensichtlich mindestens einen Tag lang Zeit, währenddessen das Viech nicht zurückkam. Nein, stattdessen machen sie sich da nen Feuerchen und schnitzen sich Speere…wo kam überhaupt das Holz dafür her?
    Die Schlussszene mit Greer und dem Viech (dein Bild da oben) war zwar cool, aber irgendwie fand ich das auch albern, dass das Viech anhand des Feuers merkt, dass die ja intelligent sind. Zumal sie das dann schon anhand der Waffen und der Explosionen hätten erkennen können.
    Und wo waren am Ende plötzlich die ganzen anderen Viecher? Waren ja zwichenzeitlich mal meherere.
    Naja…
    Gut, dass die Luzianer endlich mal von Nutzen waren, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die anderen eh alle tot jetzt und nur noch Varro ist da…irgendwie hat man sich derer damit etwas zu einfach entledigt fand ich #hm#

    Die Nebenhandlung um Eli, Brody und Rush hats aber rausgerissen. Die war total genial =)
    Zu geil, wie Rush die verarscht =) Bei fast jeder Szene dieser Handlung musste ich lachen =)
    Schon gleich zu Beginn, als Eli ja meinte, er hätte keine Angst vor Rush:

    „Im not afraid of…“
    „Who?“
    „Who…that’s his name. I’m not afraid of Who“.
    „I’m afraid not“

    =) =)

    Und dann friert Rush Brody in der Statiskammer ein, um denen eine Lektion zu erteilen. Eli voll in Panik. Will auf keinen Fall Rush Bescheid geben und holt erstma Chloe =)
    Und wie geil am Ende, als Rush dann sagt, jetzt könnten sie die Statiskammern untersuchen, und Brody und Eli gleich „Whoho..not so fast“ =) =)

    Also bei dieser gesamten Handlung kam irgendwie auch super SG-Feeling rüber, war wieder so der klassische Humor :D :D

    Gut fand ich auch die Handlung um Volker und Park. Erst witzig, und am Ende tat mir Volker dann Leid.

    #413474
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge bis auf das Ende der Jagd auch sehr gut gefallen #hallo#

    Alle denken an Grillen und Fleisch, die Einwände der Vegetarier werden niedergemacht, so muss das sein :D
    Sehr geil war ja auch Greers Aussage von wegen, wenn das Tier ihm eine gute Begründung nennt, warum man es nicht töten und essen soll, dann überlegt er es sich vielleicht anders :D
    Greer kann nicht schießen und dann kommt der Predator aus dem Urwald #ugly# Hab erst gedacht, ich bin im falschen Film, da gabs ja enorm viele Parallelen zum Arnie-Film :-)
    TJ und noch einer verschleppt und Young macht sich mit auf die Suche, während Scott auf der Destiny bleiben muss #hm#
    Varro mischt mit, der muss ja auch mal einen Zweck erfüllen als nur ständig mit TJ zu flirten :p
    Fand die Jagd zwar nicht spannend, aber mir hats dennoch gefallen, war unterhaltsam. Die Viecher rotten dann einem nach dem anderen aus, so dass am Ende nur Greer und Varro übrig bleiben, die sich ein paar richtig gute Wortgefechte lieferten #hallo# Interessant war auch noch Greers Angsterfahrung nach der OP, die er jetzt mit sich rumschleppt.
    Am Ende nimmt Greer die Waffe runter und das Vieh lässt alle gehen, weil es Intelligenz erkannt hat /:) Fand ich total bescheuert und war auch das einzig Schlechte an der Folge.
    Am Ende kams fast zu einem Kuss zwischen TJ und Varro #pfeifen# Aber Young kam gerade noch dazwischen :p

    Rush findet eine neue Sektion und will die nicht erforschen und Eli, der Rebell, der ja so gar keine Angst vor Rush hat ;) und ihn nicht als Chef ansehen will, untersucht den Raum dennoch und dann wird Brody in der Kammer eingefroren. Die Blicke von Brody und Eli….unbezahlbar komisch =)=)
    Und dann holt Eli Chloe zur Hilfe, weil er Angst vor Rush hat =)
    Also die Szenen waren richtig klasse, hat ungemein Spaß gemacht. Und am Ende dann noch das Grinsen von Rush, der das Ganze eingeleitet hat, um den beiden neugierigen Rebellen eine Lektion zu erteilen #devil2#

    Die Handlung mit Lisa und Volker fand ich auch klasse und schön erzählt, mit ihrer professionell-platonischen Beziehung :-) Zu geil, als er immer fragen will, wie es Lisa geht und der andere Typ im Raum die ganze Zeit rumjammert =) Und am Ende macht Lisa mit Greer rum. Verdammt, tat mir der Volker da leid #sad# Hat Rush also Recht gehabt, dass Volker nicht der Typ für sowas ist. Bitter und traurig #sad#

    Burning;451241 wrote:
    Also die Jagd auf dieses Space-Krokodil war schon klasse.

    Dafür sah das Space-Krokodil reichlich billig aus :p

    Burning;451241 wrote:
    Und cool das sie am Ende dann doch noch so ein Space-Reh erlegt und gegrillt haben :D.

    Endlich Fleisch für alle…. außer Lisa Park :D

    Burning;451241 wrote:
    Und um ihnen nun endgültig klar zu machen das er das sagen hat und nicht jemand anderes lässt er kurzerhand mal Brody in so einer Kapsel erstarren =). Was mieser Kerl :D. Aber verdammt cool. Und am Ende sind dann alle dagegen die Stasekapseln zu untersuchen als Rush das vorschlägt =)=). Ja, das hat mir super gefallen. Rush at it’s best.

    Absolut, der Typ ist einfach nur genial #mh# Und das Lächeln am Ende noch von ihm :D

    Burning;451241 wrote:
    Park steht auf Greer, und Volker, der im feschen Anzug und mit Blümchen, auf die Krankenstation kommen wollte erwischt sie beide beim rumturteln.

    Der arme Volker #sad#
    Die oberflächliche Park X-(

    Noone;451311 wrote:
    Warum attackiert das Viech Scott und Greer, lässt die beiden da aber liegen, um TJ und den Corporal mitzunehmen? Wie hat das Viech die beiden da in die Höhle gekriegt? Wieso unternehmen TJ und der Corpal nicht mal einen Fluchtversuch? Hatten ja offensichtlich mindestens einen Tag lang Zeit, währenddessen das Viech nicht zurückkam. Nein, stattdessen machen sie sich da nen Feuerchen und schnitzen sich Speere…wo kam überhaupt das Holz dafür her?
    Die Schlussszene mit Greer und dem Viech (dein Bild da oben) war zwar cool, aber irgendwie fand ich das auch albern, dass das Viech anhand des Feuers merkt, dass die ja intelligent sind. Zumal sie das dann schon anhand der Waffen und der Explosionen hätten erkennen können.
    Und wo waren am Ende plötzlich die ganzen anderen Viecher? Waren ja zwichenzeitlich mal meherere.
    Naja…

    Und wieso gab es so viele Viecher, aber nur das große Viech durfte das Essen (also TJ und den Typ) haben #hm#
    Und so weiter, und so fort….
    Gab schon etliches an Unlogischem bei der Jagd, sollte man lieber nicht drüber nachdenken :p

    Noone;451311 wrote:
    Gut, dass die Luzianer endlich mal von Nutzen waren, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die anderen eh alle tot jetzt und nur noch Varro ist da…irgendwie hat man sich derer damit etwas zu einfach entledigt fand ich #hm#

    Hat mich eigentlich nicht so gestört :-? Die anderen waren ja eh nicht zu sehen auf dem Schiff :p

    Noone;451311 wrote:
    Schon gleich zu Beginn, als Eli ja meinte, er hätte keine Angst vor Rush:

    „Im not afraid of…“
    „Who?“
    „Who…that’s his name. I’m not afraid of Who“.
    „I’m afraid not“

    =) =)

    DER Dialog der Folge, ich hab mich so weggelacht =)=)=) Vor allem ja noch Elis Blick dazu =)=)

    Noone;451311 wrote:
    Will auf keinen Fall Rush Bescheid geben und holt erstma Chloe =)

    Mit ihrer Alien-Erfahrung #ugly#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.