2×18 – Die perfekte Hochzeit | The Perfect Wedding

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Joeys Vater wurde vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er möchte dafür sorgen, dass seine Töchter die Schulden loswerden und eröffnet einen Partyservice. Der erste Auftrag ist eine große Hochzeit. Joey übernimmt das Management und ist bald ein Nervenbündel. Die Hochzeit geht trotz einiger Pannen gut über die Bühne. Abby und Jen unternehmen einen Spaziergang im Hafen. Vor Jens Augen stürzt Abby ins Wasser und ertrinkt.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Die wievielte Folge beginnt jetzt in Dawson’s Zimmer mit einem laufenden Film? Wohl fast jede in letzter Zeit!

Joe’s Vater kam zurück, irgendwie hat das für mich gar nicht zur letzten Folge gehört, kam so aus dem Nichts, heute passt es natürlich besser. Schön, dass sich Joey freut und auch Bessie munter samt Kind rumspaziert, bin ich gespannt. Natürlich freu ich mich, doch erwartungsgemäß kommt schnell Streit – ist doch fast immer so. So, der Vater hat Pläne für das Restaurant, was Bessie natürlich begeistert, Joey sieht es mit Vorbehalt, heute findet im Ice House eine Hochzeit statt. Jack hilft beim Catering aus. Die Jungs sind dabei, Andie auch, die sich als Hochzeitszynikerin aufspielt, was Pacey ihr austreiben will. Joey ist noch hin und her gerissen, einerseits freut sie sich, aber die Leute reden schon wieder, Frau verlassen, Drogen gedealt. Solche Leute, boah, solche beschissenen Gossip Folks, die hasse ich, furchtbar. Wenige Hoffnung macht auch die Zielgruppe, man catert für eine Hochzeit von reichen Wichsern. Abgesehen davon panikt Joey, weil die Torte beschädigt wird und sie im Catering generell kaum Erfahrung haben. Und sie weiß noch nicht, dass die Braut starke Zweifel hat, ob ihr Bräutigam der Richtige ist. Die Dame hätte gleich aus dem Fenster springen sollen, dann hätte sie sich nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen. Jack: „You could spend your whole life looking for perfect love and I promise you’ll never find it.” Attaboy. Aber es wirkt, die Dame lässt sich überzeugen – well done, Jack! #mh#

Dawson hat derweil immer noch Zweifel wegen seinem Film, auch wenn ihm Gale versichert, der Film sei toll – diese Meinung ist schön, aber nicht relevant. Leider ist Mitch der Kollege von Ms. Gold, die von ihm zum „Feind“ erklärt wurde. Erst Recht, als sie mit Mitch auf der Hochzeit auftaucht, wo sich Gale noch Hoffnungen gemacht hatte, Mitch näher zu kommen. Wobei Gale’s Reaktion Eifersucht ist, das ist ihr Bier, aber sie darf deshalb nicht sauer auf Mitch sein, weil der mit einer Kollegin ausgeht. Sie haben sich vorübergehend (noch) getrennt, und dürfen offiziell daten.

Jen kommt etwas überraschend nach langem Genervtsein und natürlich Ty auf Abby zurück, mit der sie den meisten Spaß hatte. Ob Jen wirklich in einer Schachtel (=Capeside) ist und raus muss, kann ich nicht sagen, allerdings ist sie nach dem sie Ty hatte nun wieder alleine, was generell nicht gut ist. Es kommt, wenn sie sich an Abby wendet, so wie erwartet: Sie geht uneingeladen auf die Hochzeit. Zum Glück zieht sie Jen nach Andie’s Warnung zurück, sonst hätten die wirklich nicht nur die Hochzeit gestört, sondern auch mir etwas die Folge vermasselt. „I don’t think I’ll ever be happy.“ Da fragt man sich schon, was denn mit Abby los ist, irgendwie dann schon schade, weil es nicht Ablehnung von den Anderen war, sondern sie ständig mit gemeinen Auftritten auffiel. Boah, der Absturz hat mich voll mitgerissen, auch wenn ich leider durch das DVD-Menü schon schnell ahnen konnte, was passiert, wenn eine angeheiterte Abby samt Weinflasche auf dem Steg rumbalanciert. War trotzdem krass, ging mir schon nahe, auch wenn es die blöde Abby war, die ich ehrlich kaum ausstehen konnte, aber der Satz „I don’t think I’ll ever be happy“ hat ihr mehr als nur Mitleid eingebracht. #sad#

So schön ich „Kiss Me“ von SNTR auch finde, hier war’s irgendwie überflüssig, zu aufdringlich, ging trotzdem in der Szene unter. Überraschend wird immer die Musik von DC gelobt, mir gibt sie nur sehr bedingt was, also ich meine, mir fallen wirklich kaum Lieder auf, obwohl ich die Serie mag. Wenn ich da an die Gilmore Girls, Everwood, Roswell, One Tree Hill denke, da gibt’s um Welten mehr. Ist kein Problem, nur wollte ich das hier mal anmerken.

Aber Pacey war klasse: „I’m not working on this cake for one more minute, until you admit to me that you are a closet wedding romantic.” Na Andie was jetzt? :p

“Daddy, you can’t expect to come back and have everything be normal again.” Meint Joey zu ihrem Dad. Dawson war ebenso stark: „You will always have me.“ #rot# Schön. Überbieten konnte das natürlich nur das schöne Gespräch samt Umarmung zw. Joey und Dad, der noch nicht bereit ist, sich der Außenwelt zu präsentieren.

Nach Abby’s Absturz machte die Folge keinen Spaß mehr, war schon brutal, wie da sofort zur fröhlichen Hochzeit abgeblendet wurde, das was Abby nicht haben konnte, nicht haben wollte, wo sie nicht hingepasst hätte, auch wenn sie es vllt. doch gewollte hätte. #sad# Okay, es war schön, wie alle tanzten, wie sich Joey’s Dad dann doch traut, mit seiner Tochter zu tanzen und wie sich schließlich Joey und Dawson küssen. Die tote Abby und die heulende Jen in der Schlussszene wirkte deshalb total unwirklich, wie ein böser Traum. „Feels Like Home“ war dann übrigens ein schöner Song, allerdings wegen Abby mit 2 weinenden Augen.

Fazit: Nach dem Wintermarkt stand heutige Folge erneut unter einem Theme, “Hochzeit”. War insgesamt eine gute Folge, nix Aufregendes, abgesehen von Joey’s Dad konnte ich nicht viel Neues erblicken. Macht nix, tut auch mal gut. Für’s anstehende Finale erwarte ich allerdings noch eine Steigerung, sie können es noch ein Stück besser, aber der Schluss bringt mich dann doch noch auf 4,25/5 rauf. #bye#

Starlight
    Mitglied

Am Ende krieg ich jedes Mal Gänsehaut! Schlimm! Auch für Jen, die das so hautnah miterleben musste.
    Der Rest der Folge plätschert da eher etwas an mir vorbei. Bin ja nicht so ein Fan des Dawson/Joey-Pairings.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.