2×20 – Die Verbündeten | Allies (Part 1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #237984
    Hyde
    Mitglied

    Der wieder zum Wraith gewordene Michael meldet sich per Funk in Atlantis. Er unterbreitet den Menschen ein Angebot seiner Wraith-Königin: Angeblich befinden die Wraith sich im Bürgerkrieg, und sie will Dr. Becketts Retrovirus haben, um feindliche Wraith in Menschen zu verwandeln. Im Gegenzug bietet die Königin an, Atlantis zu verschonen. Dr. McKay, Dr. Beckett und ein Wraith-Wissenschaftler wollen erforschen, wie man das Retrovirus am besten in Gasform in einem Wraith-Basisschiff verteilen kann. Doch dazu brauchen sie genaue Pläne der Basisschiffe. Die Königin übermittelt diese Daten als Vertrauensbeweis nach Atlantis. Die erste Erprobung an einem feindlichen Wraith-Basisschiff schlägt jedoch fehl, das verbündete Schiff wird beschädigt. McKay bietet seine Hilfe an und geht in Begleitung von Ronon an Bord. Ein zweiter Versuch wird ausgetüftelt: Die Daedalus soll sich im Sensorschatten des befreundeten Schiffes einem weiteren feindlichen Basisschiff nähern und einen Kanister mit dem Retrovirus in dessen Lebenserhaltungssystem beamen. Doch bevor es dazu kommt, wird die Daedalus von Freund und Feind unter Beschuss genommen. Inzwischen hat Dr. Zelenka die wahren Gründe für das Verhalten der Wraith herausgefunden – und die übertreffen seine schlimmsten Befürchtungen…

    Quelle: RTL II

    #373952
    Noone
    Mitglied

    Harter Tobak diese Folge!
    Die Genversuche fand ich ja generell schon moralisch fragwürdig, aber was die Atlanter hier getan haben, war schon ziemlich verwerflich. Das war ein Pakt mit dem Teufel…ich denke, sie haben in dieser Episode quasi ihre Seele verkauft und ihren Eigennutz der Ethik gegenüber höhergestellt. Lassen sich bspw. einen Wraith geben, um an ihn das Experiment durchzuführen und ihn dann aussaugen zu lassen…überhaupt dieses Bündnis einzugehen, obwohl die Wraith ihnen offen gesagt haben, dass sie es einsetzen wollen, um Nahrung zu beschaffen, ist ja wohl krank – auch wenn sich das letztlich ja nicht als wahr herausgestellt hat, sondern nur eine Falle war.
    Der Cliffhanger war richtig klasse (also fies natürlich :p ). Die Wraith kennen jetzt den Aufenthaltsort der Erde…und weil sie auch die Berichte der Aurora-Mission haben, kennen sie wahrscheinlich auch die Möglichkeit, den Hyperraum-Antrieb so zu modifizieren, dass sie die Erde auch erreichen können #8o#

    #489010
    Roland Deschain
    Mitglied

    Finde Staffel 2 war ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Staffel 1. Nicht das Überwahre, im Großen und Ganzen aber durchaus unterhaltsam. Paar schwache Folgen dabei, insgesamt aber gut.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.