2×22 – Der Sturm bricht los (Teil 2) | All Hell Breaks Loose (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #261225
    Stampede
    Mitglied

    Dean ist entsetzt: Sein Bruder Sam ist tot. Verzweifelt geht er mit dem gelbäugigen Dämon einen verhängnisvollen Handel ein: Seine Seele für Sams Leben. Jake ist unterdessen auf dem Weg, das Tor zur Hölle zu öffnen. Können ihn Ellen, Bobby, Sam und Dean noch aufhalten?

    Quelle: fernsehserien.de

    #355250
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, gutes Finale, aber Teil 1 fand ich ein bisschen besser. Das ganze Rumgeheule hat mich schon ziemlich gestoert. Aber es dauerte ja nicht so lange an, und die Szenen auf dem Friedhof, die Idee mit dem Pentagramm und der Dialog von Dean und Bobby haben es fuer mich wieder rausgerissen.

    @Stampede 161152 wrote:

    Jake zwingt Ellen auf dem Friedhof, sich eine Waffe an den Kopf zu halten (krass!), aber sie können ihn doch überwältigen und Sam erschiesst ihn dann eiskalt. Recht so!! #hallo#[/quote]
    Was ich mich da gefragt habe… Die sagten ja irgendwie, wenn man daran glaubt und so, dann ist man zu viel mehr Sachen im Stande. Und Jakes Faehigkeit war ja eigentlich seine Staerke. Waere Sam dann im Prinzip nicht auch zu sowas faehig? :-?

    @Stampede 161152 wrote:

    Und was dann kam war Horror vom Feinsten, denn das Tor zur Hölle wurde geöffnet, schwarzer Rauch entweicht und das Siegel wird gebrochen.
    Horror- und Effektemäßig genial gemacht.[/quote]
    Auf jeden Fall, vielleicht das beste, was es bisher in der Serie zu sehen gab.

    Also die Season fand ich sehr schwach im Gegensatz zu Season 1, was hauptsaechlich an den, meiner Meinung nach, oft sehr schlechten Einzelfolgen. Sobald dann der rote Faden mal wieder aufgegriffen wurde, war es gleich immer viel besser.
    Season 3 sehe ich jedenfalls mit sehr viel Skepsis entgegen. /:)

    #355256
    darkviruz
    Mitglied

    sehr herzzerreißend…dean holt sam wieder zurück muss aber dafür in einem jahr in die hölle #sad# …aber hoffe ja das sam schafft ihn dort rauszuholen

    sam erschießt jake eiskalt…im ersten moment etwas erschreckend, aber man kann’s verstehen

    schön war auch das john am ande seinen letzten auftritt hatte und dabei hilft den gelbäugigen dämon zu besiegen

    einfach nen klasse finale…von allen eine tolle schauspielerische leistung :thumbsup:

    war bei euch der ton auch etwas blechern gestern? war komischerweise nur bei supernatural gestern…
    wann wird eig. staffel 3 auf pro7 gezeigt?

    #355261
    kaa
    Mitglied

    Wow #8o# Meiner Meinung nach ein viel besseres Staffelfinale als das letzte! Von dem ganzen Gerede über die Armee Azazaels war ich ja schon sehr, sehr skeptisch ob das Ganze nicht zu abgespact wird – ein Irrtum!
    Der Dämon manipuliert extrem geschickt (er hat ja wohl den meisten den selben Traum geschickt) und am Ende bleibt Jake übrig.

    Aber… ein paar Ungereimtheiten sind mir aufgefallen: in der Folge Nightmare aus der 1. Staffel hatte Sam ja bereits telekinetische Kräfte, also hat er wie Ava und Jake „dazugelernt“. Ich hab immer darauf gewartet, dass das wieder angesprochen wird, aber nix [-( Mit den Kräften hätte er ja Ellens Manipulation entgegenwirken können. Plothole.
    Zweitens die Frage, warum der Dämon so einen riesen Act draus macht, einen Soldaten zu finden, wenn dieser einfach nur nen Schlüssel umdrehen soll? Da hätte er doch jeden anderen durch dämonische Angebote zu bringen können (den YED Schauspieler fand ich ja mal richtig cool #devil2# „Oh my! I’m shocked at this unforseen turn of events!“).
    Und könnte man Deans Pakt mit der Crossroad-Tuss nicht genauso lösen wie bei dem Typ in Crossroad?

    Alles in allem ein tolles Finale, bin gespannt was in Season drei kommt! (Hoffentlich noch 2009 -.-)

    #355262
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @kaa 297351 wrote:

    Zweitens die Frage, warum der Dämon so einen riesen Act draus macht, einen Soldaten zu finden, wenn dieser einfach nur nen Schlüssel umdrehen soll? Da hätte er doch jeden anderen durch dämonische Angebote zu bringen können

    Na er hat ja nicht nur jemanden gesucht der den Schlüssel ins Schloss steckt, sondern einen Anführer für seine Höllentruppe.

    #355272
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hammer Staffelfinale! Echt, einfach nur genial!

    Sammy ist tot und Dean ist der Verzweiflung nahe. Er gibt sich die Schuld. Er meint er habe nicht gut genug auf Sam aufgepasst. Er hat seinem Vater versprochen auf Sam aufzupassen, und nun ist er tot. Erstochen vor seinen Augen, gestorben in seinen Armen. Echt heavy. Die Verzweiflung und die Hilflosigkeit drängen Dean dann zu einem Schritt, der durch die Zusammenfassung gleich zu Beginn der Folge abzusehen war. Er fährt zur nächst besten Kreuzung, verbuddelt Knochen und beschwört diese Höllentante herauf. Er will einen Pakt mit ihr schließen. Sams Leben zurück, dafür kann sie seine eigene Seele in 10 Jahren holen. Doch die Tante lässt sich nicht auf den Deal ein. Sie will Dean keine 10 Jahre geben, sondern bietet ihm lediglich 1 Jahr an. NUR EIN JAHR! Dean küsst die Teufelsbrut und besiegelt somit den Pakt. Oh man, oh man….! Total genial, total emotional…. einfach der Hammer.

    Was dann ja auch so genial war, war das Gesicht von Bobby, als der totgeglaubte Sam plötzlich vor ihm steht. Die Standpauke war Dean sicher. Und Bobby musste Dean versprechen, dass Sammy niemals etwas von diesem Pakt erfahren darf. Pustekuchen, denn Sammy weiß es ja nun. Und er hat Dean versprochen alles zu tun, um ihn zu retten. Also das verspricht auf jeden Fall auch noch einigen guten Stoff für die dritte Season.

    Gemeinsam mit Bobby kamen sie dann auf des Rätsels Lösung. Und ich muss schon sagen, einfach genial. Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Der Typ der diesen Wundercolt erschaffen hat, hat auch einige Kirchen gebaut. Diese Kirchen sind allesamt mit Bahnschienen verbunden und bilden ein Pentagramm, welches kein Dämon jemals überqueren kann. Der Plan des Dämons ist also nicht eine Armee aus diesen zu bilden, sondern er hatte diese Armee längst. Er brauchte lediglich einen Anführer, einen Nicht-Dämon, der dieses Pentagramm überqueren kann, UM MITTELS WUNDERCOLT DAS TOR ZUR HÖLLE ZU ÖFFNEN!!!! Genial. Und genau das tat Jake auch, woraufhin er kurz danach von Sam über den Haufen geballert wurde. Doch zu spät, das Tor war bereits geöffnet und diverse Dämonen konnten fliehen. Genau das nahm Dean zum Anlass um einen weiteren Versuch zu starten den Dämon zu töten. Doch dies gelang ihm erst, als JOHN plötzlich auftauchte und ihm half. SO GEIL! John, der durch die Öffnung der Hölle an die Freiheit kam, hilft Dean schließlich den Dämon mit dem Wundercolt zu erschießen und führt somit indirekt sein „Lebenswerk“ doch noch zu Ende. Was dann folgte war eine total emotionale Szene zwischen den Winchesters. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann haben die Brüder ihren Dad doch aus der Hölle gerettet, oder? Das Tor war doch wieder zu und alle die draußen waren, sind eben frei. Oder ist John zurück in die Hölle gegangen? Ich glaube nicht. Und Dean muss auch nicht darunter leiden, weil der Dämon, mit dem John den Pakt schloss, ja nun endlich tot ist. Whatever. Ich fand die Folge jedenfalls total genial und absolut finalwürdig.

    Jetzt heißt es warten auf Season 3.

    #355282
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 297323 wrote:

    @Stampede 161152 wrote:

    Jake zwingt Ellen auf dem Friedhof, sich eine Waffe an den Kopf zu halten (krass!), aber sie können ihn doch überwältigen und Sam erschiesst ihn dann eiskalt. Recht so!! #hallo#[/quote]
    Was ich mich da gefragt habe… Die sagten ja irgendwie, wenn man daran glaubt und so, dann ist man zu viel mehr Sachen im Stande. Und Jakes Faehigkeit war ja eigentlich seine Staerke. Waere Sam dann im Prinzip nicht auch zu sowas faehig? :-? [/quote]
    Ja, wäre er #vertrag#

    @ClaireB 297323 wrote:

    Season 3 sehe ich jedenfalls mit sehr viel Skepsis entgegen. /:)

    Keine Sorge, da sind ein paar richtig klasse (Einzel-)Folgen dabei #vertrag#

    @Schoko-Erdbeere 297388 wrote:

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann haben die Brüder ihren Dad doch aus der Hölle gerettet, oder? Das Tor war doch wieder zu und alle die draußen waren, sind eben frei. Oder ist John zurück in die Hölle gegangen? Ich glaube nicht. [/quote]
    Doch, John ist wieder zurück in die Hölle gegangen #vertrag#

    @Schoko-Erdbeere 297388 wrote:

    Dean muss auch nicht darunter leiden, weil der Dämon, mit dem John den Pakt schloss, ja nun endlich tot ist. Whatever.

    Was hat denn Johns Pakt mit Dean zu tun? #hm#
    Da ging es doch darum, sich zu opfern und den Colt zu übergeben, um Deans Leben zu retten (sofern ich mich richtig erinnere)

    @kaa 297351 wrote:

    den YED Schauspieler fand ich ja mal richtig cool #devil2# „Oh my! I’m shocked at this unforseen turn of events!“

    Jaoh, das ist ein klasse Schauspieler #vertrag#
    Der spielt übrigens auch Kates Marshall in LOST (falls jemand die Serie kennt)

    #355287
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 297421 wrote:

    Keine Sorge, da sind ein paar richtig klasse (Einzel-)Folgen dabei #vertrag#[/quote]
    Das macht mir nicht gerade Mut. :p

    @Stampede 297421 wrote:

    Der spielt übrigens auch Kates Marshall in LOST (falls jemand die Serie kennt)

    LOST? Nie gehoert. :p
    Ich hab ihn aber gleich erkannt, da hat sich mein Rerun doch schon jetzt ausgezahlt. :p

    #355356
    kaa
    Mitglied

    @ Schoko-Erdbeere: Anführer seiner Truppen wäre jawohl er selbst. Er erpresst die Kids ja nur, sie folgen ihm ja nicht freiwillig… Er hat Jake ja Ruhm Reichtum etc. versprochen, aber wenn du mich fragst, ich wette er hätte ihn gleich nach öffnen der Kryta erledigt #devil2#

    #355365
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Stampede 297421 wrote:

    @Schoko-Erdbeere 297388 wrote:

    Dean muss auch nicht darunter leiden, weil der Dämon, mit dem John den Pakt schloss, ja nun endlich tot ist. Whatever.

    Was hat denn Johns Pakt mit Dean zu tun? #hm#
    Da ging es doch darum, sich zu opfern und den Colt zu übergeben, um Deans Leben zu retten (sofern ich mich richtig erinnere)

    Also ich meine die Tante mit der Dean jetzt seinen Pakt geschlossen hat, die meinte ja Sam wird sofort tot umfallen, sollte Dean irgendwas unternehmen um versuchen sich aus dem Pakt zu „befreien“. Na ja, und kann ja sein, dass John und des Dämon eine ähnliche Abmachung hatten. Sprich wenn John irgendwie aus der Hölle flieht oder so, dass dann Dean tot umfällt. Aber da der Dämon ja tot ist… weißt was ich meine?

    @kaa 297589 wrote:

    @ Schoko-Erdbeere: Anführer seiner Truppen wäre jawohl er selbst. Er erpresst die Kids ja nur, sie folgen ihm ja nicht freiwillig… Er hat Jake ja Ruhm Reichtum etc. versprochen, aber wenn du mich fragst, ich wette er hätte ihn gleich nach öffnen der Kryta erledigt #devil2

    Aber als Sam diesen Jake erledigte und der Dämon dazu kam, da meinte er doch er sei froh, dass jetzt Sam mit von der Partie ist bzw. Anführer/Leiter (was auch immer) der Truppe ist, und nicht Jake, da er von Anfang an sowieso Sam für die Truppe wollte. Also er hat nicht nur wen zum öffnen gesucht, denn dann hätte er ja wirklich jeden X-beliebigen nehmen können und hätte sich dieses jahrelange Auswahlverfahren sparen können.

    #355366
    Stampede
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 297609 wrote:

    @Stampede 297421 wrote:

    @Schoko-Erdbeere 297388 wrote:

    Dean muss auch nicht darunter leiden, weil der Dämon, mit dem John den Pakt schloss, ja nun endlich tot ist. Whatever.

    Was hat denn Johns Pakt mit Dean zu tun? #hm#
    Da ging es doch darum, sich zu opfern und den Colt zu übergeben, um Deans Leben zu retten (sofern ich mich richtig erinnere)

    Also ich meine die Tante mit der Dean jetzt seinen Pakt geschlossen hat, die meinte ja Sam wird sofort tot umfallen, sollte Dean irgendwas unternehmen um versuchen sich aus dem Pakt zu „befreien“. Na ja, und kann ja sein, dass John und des Dämon eine ähnliche Abmachung hatten. Sprich wenn John irgendwie aus der Hölle flieht oder so, dass dann Dean tot umfällt. Aber da der Dämon ja tot ist… weißt was ich meine?

    Jupp, jetzt kapier ichs ;)

    #355476
    kaa
    Mitglied

    @ Schoko-Erdbeere: Ja, deswegen meinte ich ja Ungereimtheit – jemanden wie Sam als Anführer einer Dämonentruppe? Mit dem Familienhintergrund? Er würde ja niemals freiwillig mitmachen (der YED meint ja, dass Sam sich verändert hat, aber ich bezweifle dass das alles so geplant war -.-). Die einzige, die wirklich mit Eifer dabei war, war schließlich Ava. Jake hat er ja versprochen, dass die Öffnung die einzige erforderliche Handlung wäre, dann würde er ihn frei lassen. Puh.

    #355554
    Angel
    Mitglied

    Ich finde das war ein sehr gelungenes Staffelfinale!
    Dean ist total fertig weil Sam tot ist, er gibt sich dich Schuld daran, aber denkt er hätte nicht genug auf ihn aufgepasst, er weiß nicht was er tun soll ohne ihn. Er denkt er hätte seine Aufgabe nicht erfüllt. Sehr emotional waren gleich die ersten Szenen der Folge.
    Dann fährt Dean zu einer Kreuzung und „ruft“ einen Dämon. Er will einen Pakt mit ihr ein gehen. Dean will das sie Sam wieder zum leben erweckt, er aber dann nur noch 10 Jahre zu leben hat. Sie will sich darauf nicht einlassen und dann bekommt Dean nur noch 1 Jahr! Das ist echt heftig und ich bin schon gespannt wie das in der nächsten Staffel enden soll …
    Sam erwacht wieder und Dean erzählt ihm nicht was wirklich mit ihm passiert ist. Die beiden fahren zu Bobby, der natürlich überrascht ist Sam wieder lebendig zu sehen. Er erzählt ihm das er noch ein Jahr weiter leben kann. Dann taucht Ellen auf einmal auf, sie hat den Anschlag oder was auch immer auf das Roadhouse überlebt.
    Die vier schaffen es dann auch gemeinsam herrauszufinden das Samuel Colt Kirchen gebaut hat die mit Bahnschienen verbunden sind, die ein Pentagramm, also eine riesige Dämonenfalle ergeben. Einfach genial!
    Jake ist schon dort und will das Tor zur Hölle mit dem Colt öffnen, was er auch schafft, viele Dämonen konnte fliehen, aber Sam erschießt ihn daraufhin ganz eiskalt. Aber vorher konnte er ihm noch sagen das Sam doch eigentlich tot war.
    Dean versucht jetzt nochmal den Dämon mit dem Colt zu killen, das schafft er zuerst nicht, erst als sein Dad plötzlich auftaucht und ihm hilft. Das kam echt unerwartet, aber ich fand es genial! Jetzt haben sie es endlich geschafft den Dämon zu killen.
    Am Ende gab es nochmal eine etwas emotionalere Szene zwischen den beiden Brüdern. Sam fragt was Dean getan hat und er gibt zu das er nur noch 1 Jahr zu leben hat. Sam will jetzt alles dafür tun das Dean am Leben bleibt. Bobby sagt das der Krieg gerade erst begonnen hat und Dean meint daraufhin das sie eine Menge zu tun hätten.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Staffel. Ich würde jetzt mal vermuten das dann der rote Faden sein wird, wie sie Dean aus dem Pakt befreien können….

    #355557
    Stampede
    Mitglied

    @~Angel~ 297930 wrote:

    Ich würde jetzt mal vermuten das dann der rote Faden sein wird, wie sie Dean aus dem Pakt befreien können….

    Klar doch ;)

    #380222
    Curry
    Mitglied

    mal ne dumme frage, „Der Sturm bricht los Teil 2“ war die letzte folge, die auf pro sieben gelaufen ist, oder?
    ich bin grad verwirrt, weil ich kein plan hab wo ich aufgehört hab zu gucken staffel -technisch ^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.