3×01 – Einmal Mond und zurück | Smith and Jones



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #311524
    Stampede
    Mitglied

    Klasse und perfekter Auftakt in die neue Staffel.
    Meiner Meinung nach war das der bisher beste Seasonbeginn der Serie #vertrag#

    Martha Jones telefoniert mit ihrer stressigen Familie und auf einmal läuft ihr der Doctor über dem Weg und nimmt seine Krawatte ab #hm# Absurde Sequenz =)
    Und dann ist er auch noch im Krankenhaus und kommt total irre rüber =)

    Über das Krankenhaus brauen sich Wolken zusammen (super Bild!) und als es auf einmal aufwärts regnet wird das gesamte Krankenhaus auf den Mond verfrachtet (super Bild!), und zu allem Überfluss marschieren auch noch Rhinozeros-ähnliche Außerirdische ein (Landung=super Bild!)
    Muss sagen, diese Viecher bzw deren Boss sahen nicht nur cool aus, die waren auch cool :D
    Und saugut, wie sie die Menschen scannen und die Gescannten dann mit einem Edding markieren =) =)

    Die Rhinos suchen eine Außerirdische, die auf der Flucht ist und die sich gleich mal durch Aussaugen von Blut als Mensch ausgibt.

    Saugute Szene, als der Doctor einen ihrer Gehilfen mit einer Überdosis radioaktiver Stahlung killt, dieser Strahlung danach absorbiert und sie quasi ausschüttelt….total lustige Slapstick-Szene =)
    Aber nun ist der Doctor nicht nur einen Schuh los, sonder sein Sonic Screwdriver ist auch noch hinüber #8o#

    Und dann kam wohl die lustigste Szene überhaupt =) =)
    Martha fragt den Doctor: „I’m still not convinced that you are an alien“
    Und in derselben Sekunde wird der Doctor gescannt, „NOT HUMAN“
    Ich hab mich weggeschmissen, das war so genial =) =) =)

    Dann der nächste Schock:
    Der Doctor küsst Martha #8o# #8o# #8o# #8o#
    Wasn hier los?!!!? #8o# #8o#
    Wenn das Rose #cry# wüsste /:)

    Jedenfalls will die Böse die Flucht ergreifen und funktioniert das MRT in einen Super-EMP-Magnet um, dass alle Gedächtnisse löscht inkl die der halben Erde.
    Saugeil, wie der Doctor den unwissenden spielt und die die ganze Zeit verarscht =) =)

    Und dann kam ne Szene, die ich erst total schwach vom Doctor fand, dann aber im Endeffekt genial:
    Er lässt sich beinahe widerstandslos das Blut aussaugen und stirbt, aber dank Martha fliegt der Plan auf und die Böse wird dank des Blutes des Doctors als Non-Human erkannt und eliminiert #hallo#
    Und sehr schön auch die Szene, als Martha quasi ihren letzten Atem gibt, um den Doctor wieder zum Leben zu erwecken #hallo#, so dass der nur noch den Stecker des MRT ziehen muss und vorbei wars.

    Also echt klasse Folge, und obwohl ich Rose immer noch vermisse #cry#, muss ich sagen: Martha passt zum Doctor wie die Faust aufs Auge #vertrag# #vertrag#
    Die ist clever, aufgeschlossen, keck und vor allem sehr schlagfertig.
    Ein Ersatz für Rose wird sie niemals sein, aber echt klasse Wahl, Herr Doktor :p

    Und der Beweis mit der Krawatte war auch super.

    Und was ich noch gemerkt habe: Der Doctor scheint auf sie zu stehen (der Kuss, das „Date“) :-?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.