3×02 – Spaghetti mit Kaffee | Spaghetti & Coffee



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #335647
    Anonym
    Gast

    Nucky mixes business with pleasure; Gyp makes a power play; Eli gets a new boss.

    zap2it.com

    #452648
    Anonym
    Gast

    #453186
    Anonym
    Gast

    Die Folge ging ja wieder ab wie Schmitz‘ Katze :D

    Hoffe ja, dass die Staffel mal langsam in Schwung kommt, habe keine Lust wieder so ewig lange zu warten wie bei S2. Erinnern kann ich mich nur noch an den neen Gangster und seine Straßenkarte und dass er am Ende eine Tankstelle leert, um Nucky eine Nachricht zukommen zu lassen. Außerdem wird noch Eli aus dem Gefängnis entlassen und Chalky von einem Doktor untersucht, und später gibts in einer Kneipe eine große Schlägerei.

    Ansonsten war es mal wieder sehr anstrengend, auch wenn es durchaus Spaß gemacht hat.

    #453202
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge super und langweilig, und nein, nicht superlangweilig. Bei Boardwalk Empire stehen halt wie in The Wire auch andere Charaktere ganze Folgen im Mittelpunkt der „Hauptcharakter“ kommt nur nebenbei vor. Ich mein, ich sag nicht, dass die Charaktere uninteressant sind, und an sich sind die Geschichten ja auch gut, aber gleichzeitig auch langweilig und all das zusammenfassend eben schwierig zu gucken. Diesen Gyp Rosetti finde ich awesome; die Szenen mit und um Chalky waren es ebenfalls.

    #453205
    Stampede
    Mitglied

    Puh, das hat sich ja wieder mal gezogen wie Kaugummi. Uninteressant war es nicht, aber halt elend zäh, fast schon bis zum Stillstand…

    Eli kommt raus aus dem Knast und wird erstmal von Doyle so zugelabert mit Bullshit, dass Eli aussteigt und lieber zu Fuß nach Hause gehen will :D Doyles Angebot, für ihn zu arbeiten, lehnt er auch erstmal ab, nimmt aber dann doch an, damit sein Sohn nicht mehr für die Familie arbeiten muss. Sympathische Szene übrigens, als er von seinen Kindern begrüßt wird :-)
    Am Ende können sie den Alkohol nicht zu Rothstein fahren, weil Rosetti die Tankstelle und die Cops gekauft hat und kein Benzin herausrückt, so dass sie wieder nach AC fahren müssen #devil2# Sehr geiles Ende, das Lust auf mehr macht. Schade, dass es nicht zu einer Schießerei kam. Slater hätte vermutlich eh alle Gegner im Alleingang erledigt #devil2#
    Diesen Rosetti finde ich absolut genial… und gruselig #argh# Wie er am Anfang diesen Tankstellentypen vollquatscht oder später im Diner Spaghetti bestellt… Wahnsinn. Der ist so unberechenbar, bei dem warte ich eigentlich in jeder Sekunde auf einen brutalen Gewaltausbruch. Super gecastet, super gespielt, super Charakter #hallo#

    Ansonsten:
    – Samuel bittet bei Chalky um die Hand von dessen Tochter, die er auch bekommt, weil er Arzt ist. Aber seine Tochter will ihn nicht heiraten, weil er ihr zu langweilig ist #ugly# Das ist aber auch ne Weichflöte :D Aber vielleicht überlegt sie es sich ja anders, nachdem im Jazz Club der eine Typ, der Samuel angegriffen hat, von Chalky’s Mann übelst verprügelt wurde.
    – Die Szene mit dem Geld in das Fischglas war eeeeeeewig lang #argh# Nucky will nicht anonym zahlen und trifft Daughertys Mittelsmann
    – Margarete legt sich mit dem frechen Arzt an
    – In Billies Wohnung ist die Heizung kaputt
    – Nucky will das Luder Billie ganz für sich, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, denn erstens ist die häßlich wie die Nacht und zweitens strunzdumm. Aber Zweiteres zumindest nicht so sehr wie ihre Freundin…

    @Burning 543136 wrote:

    Hoffe ja, dass die Staffel mal langsam in Schwung kommt, habe keine Lust wieder so ewig lange zu warten wie bei S2.

    Ich bin guter Hoffnung. Rosetti macht das schon #devil2#

    @Burning 543136 wrote:

    Erinnern kann ich mich nur noch an den neen Gangster und seine Straßenkarte und dass er am Ende eine Tankstelle leert, um Nucky eine Nachricht zukommen zu lassen.

    Mehr war ja auch nicht :D

    @Roland Deschain 543196 wrote:

    Ich fand die Folge super und langweilig, und nein, nicht superlangweilig. Bei Boardwalk Empire stehen halt wie in The Wire auch andere Charaktere ganze Folgen im Mittelpunkt der „Hauptcharakter“ kommt nur nebenbei vor. Ich mein, ich sag nicht, dass die Charaktere uninteressant sind, und an sich sind die Geschichten ja auch gut, aber gleichzeitig auch langweilig und all das zusammenfassend eben schwierig zu gucken.

    Ich verstehe absolut, was du meinst #hallo#

    Was mich an dieser Folge übrigens richtig fasziniert hat war mal wieder das obergeniale Setting und die Ausstattung #mh#

    @Roland Deschain 543196 wrote:

    Diesen Gyp Rosetti finde ich awesome

    Same here #hallo#

    #453207
    Anonym
    Gast

    @Stampede 543204 wrote:

    – In Billies Wohnung ist die Heizung kaputt

    #ugly#

    @Stampede 543204 wrote:

    @Burning 543136 wrote:

    Hoffe ja, dass die Staffel mal langsam in Schwung kommt, habe keine Lust wieder so ewig lange zu warten wie bei S2.

    Ich bin guter Hoffnung. Rosetti macht das schon #devil2#

    Das hoffe ich mal, der Typ gefällt mir :D

    @Stampede 543204 wrote:

    @Burning 543136 wrote:

    Erinnern kann ich mich nur noch an den neen Gangster und seine Straßenkarte und dass er am Ende eine Tankstelle leert, um Nucky eine Nachricht zukommen zu lassen.

    Mehr war ja auch nicht :D

    Ach, deswegen kann ich mich an sonst nichts erinnern #ugly#

    #453409
    Koenich
    Mitglied

    Am Ende können sie den Alkohol nicht zu Rothstein fahren, weil Rosetti die Tankstelle und die Cops gekauft hat und kein Benzin herausrückt, so dass sie wieder nach AC fahren müssen #devil2# Sehr geiles Ende, das Lust auf mehr macht. Schade, dass es nicht zu einer Schießerei kam. Slater hätte vermutlich eh alle Gegner im Alleingang erledigt

    Das hat mich extrem gestört. Von da wo sie dringend tanken mussten, können sie jetzt einfach zurück nach AC fahren? Wieviel Sprit war denn dann noch in den alten Saufziegen drin? Abgesehen davon hätte Slater dann auch ebensogut beim Zurücksetzen einmal in die Benzinlache feuern und Rosetti und nen Großteil der Leute damit gleich ausschalten können. Sorry, aber ja, ich denke manchmal auch praktisch.

    Interessante Erziehungsmethode Chalkys. Bevor seine Tochter an nen „interessanten“ Mann wie Daddy gerät, zeigt er ihr, was „interessant“ in seiner Branche bedeutet.

    Die Szene mit dem Geld in das Fischglas

    WTF?

    Margarete legt sich mit dem frechen Arzt an

    Double WTF?

    In Billies Wohnung ist die Heizung kaputt

    Triple WTF?

    Nucky will das Luder Billie ganz für sich, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann

    Eigentlich konsequent fortgeführt. Er erwartet Treue von Leuten, die er eigentlich nur für seine Zwecke ausnutzt, und wird zur Sau, wenn diese sich gegen ihn wenden könnten (siehe Jimmy, Eli, Margret). Wenn ichs richtig gesehn hab, hat er ja schonmal vorsorglich ne Rasierklinge aus ihrem Badschrank geholt, evtl für den Fall dass er sie mal wg Treulosigkeit verunstalten „muss“.

    Zum Tempo: Ja, es ist weiterhin lahmarschig. #pfeifen#

    #453526
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 543565 wrote:

    Das hat mich extrem gestört. Von da wo sie dringend tanken mussten, können sie jetzt einfach zurück nach AC fahren? Wieviel Sprit war denn dann noch in den alten Saufziegen drin? [/quote]
    Scheinbbar genug. Ich habe das aber auch so verstanden, dass die Tankstelle direktaußerhalb von AC ist und halt bis NY nix mehr kommt :-?

    @Koenich 543565 wrote:

    Abgesehen davon hätte Slater dann auch ebensogut beim Zurücksetzen einmal in die Benzinlache feuern und Rosetti und nen Großteil der Leute damit gleich ausschalten können. Sorry, aber ja, ich denke manchmal auch praktisch. [/quote]
    Das muss man Slater schonmal nachsehen, der ist ja momentan wieder so richtig verliebt :p

    @Koenich 543565 wrote:


    Interessante Erziehungsmethode Chalkys. Bevor seine Tochter an nen „interessanten“ Mann wie Daddy gerät, zeigt er ihr, was „interessant“ in seiner Branche bedeutet. [/quote]
    War das so geplant? :-? Chalky hatte doch erst nach dem Verprügeln des Typen bemerkt, dass seine Tochter im Raum ist, oder? :-?

    @Koenich 543565 wrote:

    Wenn ichs richtig gesehn hab, hat er ja schonmal vorsorglich ne Rasierklinge aus ihrem Badschrank geholt, evtl für den Fall dass er sie mal wg Treulosigkeit verunstalten „muss“.

    Mmh, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er so weit gehen würde :-? Ich hatte die Szene eher als Beweis für Nuckys Verdacht gedeutet, dass sie seine Holde noch mit weiteren Männern in dieser Wohnung trifft. Vorher hat sie ja auch mit jemanden telefoniert

    #453882
    John Newman
    Mitglied

    Was sind die Folgen von BE immer anstrengend. Ich meine, ich fand sie hier wie die allgemeine Resonanz ist auch gut, allerdings wirken manche Szenen einfach brutal in die Länge gezogen. Man zeigt einfach alles und schaltet bei nichts auf schnell. Ist ja aber auch insgesamt nicht schlimm. ;)

    Nucky Thompson hat sich ja kürzlich noch mit Rosetti angelegt, weil sich Nucky entschieden hat, nur noch an Rothtstein zu liefern. Die beiden stehen auch in einem guten Arbeitsverhältnis und vertrauen aufeinander.
    Doch die Rechnung haben sie eben nicht mit Rosetti gemacht. Der hat sich erst einmal die Bestechung der Polizei für eine bestimmte Tankstelle auf dem Weg von Atlantic City zu New York City erkauft und lässt die mit Alkoholfässern gefüllten Wagen jetzt nicht mehr durch.
    Lag sicherlich auch daran, dass Eli und der Polizist sich irgendwie nicht abkonnten.

    Eli kam in dieser Folge ja auch wieder vom Gefängnis frei. Schon irgendwie bewegend seine Rückkehr in der Familie. Jetzt für Doyle zu arbeiten unter den Veränderungen, die sich aufgetan haben, scheint ihm überhaupt nicht zu passen.

    Die Story mit Margaret fand ich etwas langweilig. Sie ist immer noch hinterher Bildungsmaßnahmen für schwangere Frauen in dem Krankenhaus durchzusetzen. Sicherlich ein wichtiges Thema, aber ihre Ansätze und auch das Gespräch mit diesem Dr. Mason waren bisher noch nicht allzu interessant.

    Die Story mit Chulky, seiner Tochter und den Schwiegersohn Samuel in spe, fand ich hingegen schon sehr interessant. :-) Da hat die Tochter einen super Kerl an der Angel und will den nicht haben, weil dieser ihr zu lasch ist. Schade für Chulky, der den Mann durchaus mag. Angehender Arzt, der auch das gewisse Maß an Anstand und Zurückhaltung beweist.
    Die Szene in der Bar war ja mal wieder sehr brutal und extrem. Allerdings war das an „Action“ auch schon alles in dieser Folge.



    @Roland Deschain 543196 wrote:

    Ich fand die Folge super und langweilig, und nein, nicht superlangweilig.

    Ich weiß, was du meinst. #hallo#

    @Roland Deschain 543196 wrote:

    Diesen Gyp Rosetti finde ich awesome; die Szenen mit und um Chalky waren es ebenfalls.

    Genau meine Meinung.
    Zwar kriege ich fast zu viel, wenn ich diesen Rosetti sieht. Aber der Charakter ist richtig interessant!

    @Burning 543136 wrote:

    Außerdem wird noch Eli aus dem Gefängnis entlassen und Chalky von einem Doktor untersucht, und später gibts in einer Kneipe eine große Schlägerei.

    Die Schlägerei war ja an Action das Highlight. ;)

    @Stampede 543204 wrote:

    Sehr geiles Ende, das Lust auf mehr macht.

    Auf jeden Fall. #hallo#

    @Stampede 543204 wrote:

    Wie er am Anfang diesen Tankstellentypen vollquatscht oder später im Diner Spaghetti bestellt… Wahnsinn. Der ist so unberechenbar, bei dem warte ich eigentlich in jeder Sekunde auf einen brutalen Gewaltausbruch. Super gecastet, super gespielt, super Charakter #hallo#

    Finde ich auch. Der ist richtig interessant. Hat ja auch so eine komische Art, wie er redet und die Szene in dem Diner war sowieso genial. ;)

    #453885
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 544553 wrote:

    Was sind die Folgen von BE immer anstrengend. Ich meine, ich fand sie hier wie die allgemeine Resonanz ist auch gut, allerdings wirken manche Szenen einfach brutal in die Länge gezogen. Man zeigt einfach alles und schaltet bei nichts auf schnell. Ist ja aber auch insgesamt nicht schlimm. ;) [/quote]
    :D
    Also BE ist neben Deadwood fürwahr die langsamste HBO-Serie, die es bisher gibt :D

    @John Newman 544553 wrote:

    Nucky Thompson hat sich ja kürzlich noch mit Rosetti angelegt, weil sich Nucky entschieden hat, nur noch an Rothtstein zu liefern. Die beiden stehen auch in einem guten Arbeitsverhältnis und vertrauen aufeinander. [/quote]
    Naja, soweit würde ich nicht gehen. Ich traue sowohl Rothstein als auch Nucky zu, den jeweils anderen sofort über den Tisch zu ziehen, wenn sie die Möglichkeit ergeben sollte :D

    @John Newman 544553 wrote:

    Doch die Rechnung haben sie eben nicht mit Rosetti gemacht. Der hat sich erst einmal die Bestechung der Polizei für eine bestimmte Tankstelle auf dem Weg von Atlantic City zu New York City erkauft und lässt die mit Alkoholfässern gefüllten Wagen jetzt nicht mehr durch. [/quote]
    Hatte er nun eigentlich die Tankstelle auch gekauft? :-?

    @John Newman 544553 wrote:

    Lag sicherlich auch daran, dass Eli und der Polizist sich irgendwie nicht abkonnten. [/quote]
    Ganz bestimmt sogar #hallo#

    @John Newman 544553 wrote:

    Jetzt für Doyle zu arbeiten unter den Veränderungen, die sich aufgetan haben, scheint ihm überhaupt nicht zu passen. [/quote]
    Für Doyle würde ich aber auch nicht arbeiten wollen, dessen Lache passt mir so gar nicht X-(:D

    @John Newman 544553 wrote:

    Die Story mit Chulky [/quote]
    Chalky heißt der Gute #hallo#

    @John Newman 544553 wrote:

    Da hat die Tochter einen super Kerl an der Angel und will den nicht haben, weil dieser ihr zu lasch ist. [/quote]
    Womit sie ja nicht Unrecht hat :D

    #453891
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 544557 wrote:

    Also BE ist neben Deadwood fürwahr die langsamste HBO-Serie, die es bisher gibt :D

    Und das wo es bei HBO sowieso schon nicht im Speemodus zugeht. :D

    @Stampede 544557 wrote:

    Naja, soweit würde ich nicht gehen. Ich traue sowohl Rothstein als auch Nucky zu, den jeweils anderen sofort über den Tisch zu ziehen, wenn sie die Möglichkeit ergeben sollte :D

    Gut, dann sagen wir mal. Sie vertrauen einander größtmöglichst. :D

    @Stampede 544557 wrote:

    Hatte er nun eigentlich die Tankstelle auch gekauft? :-?

    Ich würde es so verstehen, ja. Sie müssen ja auch für das Benzin bei ihm zahlen und eben für die Durchfahrt. :p

    @Stampede 544557 wrote:

    Für Doyle würde ich aber auch nicht arbeiten wollen, dessen Lache passt mir so gar nicht X-(:D

    Die ist wirklich furchtbar. :p

    @Stampede 544557 wrote:

    Womit sie ja nicht Unrecht hat :D

    War ja auch etwas komisch, dass er dann noch den Typen verpflegen wollte, der wegen ihm zusammen oder besser gesagt für ihn zusammen geschlagen wurde.

    #453903
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 544565 wrote:

    @Stampede 544557 wrote:

    Also BE ist neben Deadwood fürwahr die langsamste HBO-Serie, die es bisher gibt :D

    Und das wo es bei HBO sowieso schon nicht im Speemodus zugeht. :D [/quote]
    Stimmt :D Aber das macht den Sender unter vielem anderen ja auch aus :-)

    @John Newman 544565 wrote:

    @Stampede 544557 wrote:

    Naja, soweit würde ich nicht gehen. Ich traue sowohl Rothstein als auch Nucky zu, den jeweils anderen sofort über den Tisch zu ziehen, wenn sie die Möglichkeit ergeben sollte :D

    Gut, dann sagen wir mal. Sie vertrauen einander größtmöglichst. :D [/quote]
    Klingt besser :D

    @John Newman 544565 wrote:

    @Stampede 544557 wrote:

    Womit sie ja nicht Unrecht hat :D

    War ja auch etwas komisch, dass er dann noch den Typen verpflegen wollte, der wegen ihm zusammen oder besser gesagt für ihn zusammen geschlagen wurde.

    Hippokratischer Eid war da denke ich sein Gedanke :-)

    #453934
    John Newman
    Mitglied

    Da muss man also jedem helfen, auch wenn es für einen selber eine bedrohliche Situation darstellt? :-? Also Samuel wird auf jeden Fall so gedacht haben, aber ist schon heftig, wenn der Typ dann aufgestanden wär und ihm gleich wieder eine verpasst hätte. :D

    #453969
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 544621 wrote:

    Da muss man also jedem helfen, auch wenn es für einen selber eine bedrohliche Situation darstellt? :-? Also Samuel wird auf jeden Fall so gedacht haben, aber ist schon heftig, wenn der Typ dann aufgestanden wär und ihm gleich wieder eine verpasst hätte. :D

    Der hätte auf keinen Fall mehr aufstehen können, so wie sie den verprügelt haben. Folglich war die Situation auch nicht mehr bedrohlich :p

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.