3×05 – Mr. Pinky und Mr. Pipi | We Called It Mr. Pinky



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #232819
    Hyde
    Mitglied

    Charlie hat mal wieder Bindungs- und Mutterprobleme. Das Thema ist ja schon ein-, zwei-, siebzehnmal durchgenommen wurde. Es war aber trotzdem wieder interessant. Schon allein, um Evelyn über den Boden robben zu sehen in Stellungen, welche ihrem Alter nicht mehr angemessen sind. Und … ja, Charlie ist misogyn und hat einen unbewältigten ödipalen Konflikt.
    Die Fremdwörter waren cool und die Cremetörtchen-Metapher war geradezu heiß. Das lässt sich echt für alles einsetzen =) … das maskuline Analog dazu wäre wohl Zuckerstange. Nur, dass die krumm – na egal …
    Aber kann mir einer erklären, was dieses „Marco.“ – „Polo.“ sollte? Getto-Slang? Nein?
    Jon Cryer hat wirklich ein merkwürdiges, schimpansenhaftes Grinsen … :P

    Charlie: Du darfst Liebe nicht mit Cremetörtchen genießen.
    Jake: Ich liebe aber Cremetörtchen.

    Alan: Über was redet ihr da?
    Jake (hinausgehend): Über Sex.
    Charlie: Wow, der Popelfresser hat die Metapher verstanden.

    Alan: Ab sofort übernehme ich alle Cremetörtchen-Gespräche.
    Charlie: Wieso? Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen deinem Ding und deinem Daumen.
    Alan: Ich – das tut nichts zur Sache. Ich will nicht, dass mein Sohn von einem Misogyn unterrichtet wird.

    Charlie: Ich würde mir nie in meinem Leben eine Frau suchen, die mir so übel mitspielt.
    Berta (hereinstürmend): Hören Sie mal, Sie Bock! Ich weiß zwar nicht, was Sie die Woche über in Ihrem Schlafzimmer getrieben haben, aber ich werde diese Sauerei sicher nicht aufräumen!

    Rose (zu Charlie): Wir waren mal eine Nacht zusammen. Du liebst keine Frau. Du unterwirfst sie, überwältigst sie, plünderst sie aus. (seufzt)

    Charlie (repeated line): Aaaaaaaaaaaaaahhh!!!!!

    Charlie: Ich warne dich, die Galle steht mir bis zum Hals.
    Alan (grinst): Na wenigstens eine Sache, die dir noch steht.

    Charlie: Ich bin ein Misogyn, ist dir das klar?
    Evelyn: Ich hab dich aber episkopal erzogen.

    Evelyn: Dann gibst du Mami die Schuld dafür, dass der kleine Charlie nicht rauskommen kann, spielen.
    Charlie: Wir nennen ihn nicht kleiner Charlie.
    Evelyn: Wie nennen wir ihn dann?
    Charlie: Wir nennen ihn gar nicht.
    Evelyn: Als du noch ein Baby warst, haben wir ihn Mr. Pinky genannt.
    Charlie: Ich werde nie wieder mit einer Frau schlafen.
    Evelyn: Oh, warte, Mr. Pinky war die Katze! Wie hieß denn dein Penis?
    Charlie: Darauf kommts doch nicht an. Es kommt darauf an, dass das alles auf krankhafte Weise mit dir zu tun hat!
    Evelyn: Mr. Pipi hieß er.

    Jake: Hey, Dad, willst du ein Cremetörtchen?
    Alan: Gern.
    Jake: Onkel Charlie?
    Charlie: Danke.
    Jake: Greift ruhig zu, ich hab noch ein Blech im Ofen.
    Alan: Das schmeckt ja köstlich.
    Jake: Ich brauch keine Freundin. Wenn ich ein Cremetörtchen will, mach ichs mir selbst.
    Charlie: Er nimmt die Sache jetzt selbst in die Hand. Damit ist die Metapher vollendet.
    Jake: Will jemand die Schüssel auslecken?
    (Pause)
    Charlie + Alan: Nein …!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.