3×09 – Die Geister, die ich rief… | About Last Night



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #367026
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 321384 wrote:

    @Noone 321383 wrote:

    Wer ja eigentlich nicht so innovativ gewesen, z.B. wieder Debras Lover als Serienkiller zu haben ^^[/quote]
    Kann man so sagen. :p

    [/quote]

    Ich meine natürlich „Wär…“ #vertrag#

    @ClaireB 321384 wrote:

    @Noone 321383 wrote:

    Wenn die letzten Folgen nicht völlig doof werden, dann ist Staffel 3 aufjedenfall besser als die Zweite

    Pfft, niemals!

    Ich war von der Zweiten halt etwas enttäuscht #rot#

    #367027
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 321389 wrote:

    Ich meine natürlich „Wär…“ #vertrag#[/quote]
    Ist mir schon klar. #hm# :p

    @Noone 321389 wrote:

    Ich war von der Zweiten halt etwas enttäuscht #rot#

    Hm, nagut. :p

    #405503
    Anonym
    Gast

    Bitte ein gutes Finale, bitteeeeeeeeeeeeee…. Vorschau war richtig stark.

    Sylvia wird sicher noch dafür sorgen, dass alles auffliegt. Wobei ich ihr das überhaupt nicht übel nehme. Sie meint er habe eine Affäre. Bringt wenigstens etwas Schwung rein. Dexter erzählt sofort Miguel davon, der natürlich nicht einfach machen kann was er will, er braucht Alibis. Allerdings glaubt Dexter, dass sein BFF ihm etwas verheimlicht – wir wissen ja was. Ellen Wolf klingt spannend. Wie ich mir dachte hat er sie umgebracht, was Dexter natürlich innerhalb von Sekunden rausgefunden hat. :> Miguel wird wohl bald jeden Tag einen Bösewicht beseitigen, was natürlich jenseits jeglichen Codes ist, das wird verdächtig und mit Sylvia kann er das sowieso nicht timen. „Harry did raise me to be paranoid.“ #ugly# Klasse wie Harry ihn verhöhnt, wer hat hier geschlafen? :D Ich wette, dass Miguel am Ende eingebuchtet wird, weil er böse ist, vielleicht kann Dexter ihn dann sogar töten, weil er ja jemanden unschuldigen beseitigt hat. Sonst kann ich mir nicht vorstellen wie man das auflösen will. :-?

    Bei Rita holt er sich mal einen Rat ab. „Miguel’s making his own choises now.“ Und er hat wie ich mir dachte Ellen Wolf getötet. „She didn’t deserve this.“ Das heißt natürlich: Dexter muss jetzt Miguel stoppen, aber das ganze subtil tarnen, was kein Problem sein sollte. Äh, nein, er geht überhaupt nicht subtil vor. Huch. Michael C. Hall hat aber wirklich sehenswert den anderen Dexter raushängen lassen, nämlich den, der sich nicht rumschubsen lässt, das gefällt mir, da merkt man total den Wechsel. #mh# Jetzt wird es sicher noch mal mächtig spannend, Dexter hat ein Monster erschaffen und es läuft nun Amok. #devil2# Jetzt geht’s los, ich freu mich. „He thinks he’s untouchable. He’s not.“ Hehe. Dass LaGuerta ihren alten Freund Miguel bittet die Regeln etwas zu verbiegen hat überrascht, er hat es laut ihrer Andeutung schon öfters gemacht. Dexter ist aber auch geil, gräbt Ellen aus damit sie gefunden wird. :D Klasse Szene. Allerdings frage ich mich ob Miguel nach 2 Mal zusehen einen perfekten Mord planen konnte? Miguel ist überhaupt nicht sauer über die Aktion, im Gegenteil, ich frage mich ob Dexter sich bewusst ist, dass sein Leben in Miguel’s Händen liegt? Wenn der ein falsches Wort sagt… Aber: „Every word…bullshit.“ #ugly# LOL! Herrliche Szene wo Dexter merkt, dass Miguel einfach nur 1:1 wiederholt hatte was Rita ihm geraten hatte. :D #devil2#

    Da hat ihn Miguel ganz schön an der Nase rumgeführt – und mich als Zuseher auch. Gut gelungen! Miguel ist wirklich schwer einschätzbar. Und noch besser das Blut auf dem T-Shirt – Kuhblut. „He’s been using me the whole time.“ :D Klasse. Dexter der Gearschte, jetzt wird er ziemlich angepisst sein – ein wütender Dexter ist wahrlich ein guter Dexter. #devil2# „I didn’t create a monster, I was used by one.“ =) Der Ausraster in seinem Kopf war ja so herrlich, “it’s on” und zwar so mega-geil, hach, ich freu mich auf morgen! #mh#

    Anton ist wohl passee. Der Baumschneider hat wieder zugeschlagen. Ich würde auch gerne wissen was jetzt mit Quinn ist? Langsam ist es auch schon egal, ob er nun ein Bösewicht ist oder nicht, so lange er nicht der Skinner ist. Das wäre schwach und ohne irgendeinen Überraschungseffekt. Ich würde Quinn gerne noch in Season 4 sehen, dann könnte man mehr mit ihm machen als man derzeit gemacht hat – nämlich nichts. Alles was er tat war Angel und Masuka den Platz verstellen. Dieser George King ist nun der wahrscheinlichste Täter, mal sehen. Der Skinner ist tatsächlich King, also keine Überraschung. Anton sah aber hässlich aus, gruselig, was für ein Psychopath. X-( George King gefällt mir aber, der hat total cool auf Quinn und Deb reagiert. Ich dreh glaube ich am Rad wenn sie den Typen wieder gehen lassen müssen. :D Ui, George King ist verdammt cool. Und dann ist da noch dieser Miguel, der die entscheidende Hilfe sein könnte, denn er wird George King knacken, ui, also das gefällt mir! Wobei er nichts ausrichten kann – sagt er. Wissen wir aber nicht, glaube ich ihm auch nicht wirklich. Ich glaub dem Typen gar nix mehr. :D Schön, dass Debra wieder überrascht hat und diesen Mitarbeiter Mario zum reden bringt – wenn auch mit einer schwer illegalen Methode. Dadurch finden sie Anton, hat mich überrascht, aber natürlich auch gefreut. Wobei es ärgerlich ist, dass der Täter jetzt so einfach gefunden wurde, aber sei’s drum, heute war hier mehr Spannung drin als in allen Teilen zu vor. #mh#

    Gut, Masuka hat eindeutig bewiesen, warum er kaum noch zu sehen ist. Was er mit Braut da geredet hat tat schon vom Zuhören weh, der Typ kann ruhig das Zeitliche segnen, total unnötig so was. X-(

    Fazit: Na endlich! Auch wenn nach oben noch etwas Luft ist hatte die Folge definitiv Atmosphäre und eine gewisse Spannung auch. Sowohl die Miguel Geschichte als auch der Skinner Fall konnten überzeugen, Betonung aber ganz eindeutig auf dem Duell Dexter und Miguel, da war Feuer drin, Humor, tolle Wendungen, verspricht stark zu werden. Abgesehen von Batista, der einfach völlig sinnlos geworden ist (bzw. schon immer war), kann ich sagen es war die beste Folge der Staffel, hoffe es folgen noch 3 ähnlich gute, dann kann ich die Staffel noch als halbwegs brauchbar einordnen. 4,5/5. #mh# #mh#

    #405545
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;423729 wrote:
    Bitte ein gutes Finale, bitteeeeeeeeeeeeee…. Vorschau war richtig stark.

    Wie kommst du denn auf Finale? #hm#

    #405549
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;423838 wrote:
    Comfortably Numb;423729 wrote:
    Bitte ein gutes Finale, bitteeeeeeeeeeeeee…. Vorschau war richtig stark.

    Wie kommst du denn auf Finale? #hm#

    /:) Finale sind hier die letzten 4 Folgen gemeint, wenn man 8 Folgen so dahinschleicht hab ich halt auf ne Steigerung gehofft. Ging schon mal schwer gut, die 10 Folge wird sicher auch gut, also wird der Finalabschnitt (kurz: Finale :p ) wahrscheinlich gut. ;) Gucksu aus der Wäsche, Sai. :>

    #446657
    Anonym
    Gast

    So und weiter gehts #devil2#

    Wieder eine sehr gute Folge! Erst zeichnen sich erste Risse in der Freundschaft zwischen Dexter und Miguel ab und am Ende kommt es mehr oder weniger zum kompletten Bruch, als Dexter rausbekommt das das Blut auf dem Shirt das er von Miguel bekommen hat gar nicht das von Freebo ist.

    Ziemlich genial fand ich die Sache mit der Maske. Dexter trägt jetzt quasi gegenüber Miguel auch noch eine, eben jene die weiterhin eine Freundschaft vortäuscht. Mal sehen wie lange er das durchziehen wird. Wirklich lustig war ja auch die Traumsequenz am Ende wo Dexter mehr oder weniger sein ganzes Büro auseinander nimmt.

    Die Sache mit Anton fand ich auch ganz gut, besonders das Ende wo er gerettet werden konnte und nicht einfach nur ein weiteres Opfer des Skinners wurde.

    Die einzige Frage die sich mir stellt ist die warum dieser King die ganzen Leute häutet um dadurch an Freebo ranzukommen? Macht irgendwie wenig Sinn, glaubt er dadurch kommt Freebo zu ihm und bringt ihm sein Geld. :-?

    #446660
    floppy
    Mitglied

    @jano 527330 wrote:

    Die einzige Frage die sich mir stellt ist die warum dieser King die ganzen Leute häutet um dadurch an Freebo ranzukommen? Macht irgendwie wenig Sinn, glaubt er dadurch kommt Freebo zu ihm und bringt ihm sein Geld. :-?

    Die Auflösung, dass King der Mörder ist fand ich übrigens ziemlich Schwach ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an der Staffel. Noch schlimmer hätte ich übrigens Anton gefunden, weil das einfach zu Offensichtlich gewesen wäre nach dem Debra schon in S1 den Killer als Love Interest hatte ;)

    #446668
    Anonym
    Gast

    @floppy 527339 wrote:

    Die Auflösung, dass King der Mörder ist fand ich übrigens ziemlich Schwach ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an der Staffel. Noch schlimmer hätte ich übrigens Anton gefunden, weil das einfach zu Offensichtlich gewesen wäre nach dem Debra schon in S1 den Killer als Love Interest hatte ;)

    Naja, war halt ziemlich in your face. Warum nicht, gerätselt darüber wer es denn nun ist hat man vorher ja schon lange genug und wahrscheinlich hatte die Autoren auch kaum eine andere Möglichkeit da King halt nunmal keiner der bekannten Maincast Leute ist. Man hätte das höchstens ins unendliche steigern können vll. noch mit Maske usw.

    Also ich kann nach 3/4 der Staffel nicht so ganz nachvollziehen was die Leute denn nun daran so schwach finden. Mir gefällt die Staffel ganz gut, besonders Dexter – Prado. Der Rest mag etwas mau sein (Debra, Batista usw.), aber das war in den Staffeln davor auch nicht anders. Debra und ihre Lover fand ich nie wirklich interessant (auch wenn ich Lundy gemocht habe). Dazu nervte mich Lila in Staffel 2 und stellenweise auch Paul in Staffel 1. Die dritte Staffel mag ihre kleinen Schwächen haben, aber das hatten die anderen Staffeln mMn auch. Dafür ist aber in der Staffel hier die reine Dexter-Story erste Sahne. #vertrag#

    #446677
    floppy
    Mitglied

    @jano 527356 wrote:

    Naja, war halt ziemlich in your face. Warum nicht, gerätselt darüber wer es denn nun ist hat man vorher ja schon lange genug und wahrscheinlich hatte die Autoren auch kaum eine andere Möglichkeit da King halt nunmal keiner der bekannten Maincast Leute ist. Man hätte das höchstens ins unendliche steigern können vll. noch mit Maske usw.

    WANN das aufgelöst wurde ist mir relativ schnuppe nur mich hat sehr gestört das es einfach ein Unbekannter war. Ich hab damals immer mit ein paar Freunden geschaut und wir haben dann immer gerätselt usw. wer denn nun der Skinner sein kann. da war die King Lösung doch schon sehr Enttäuschend.

    @jano 527356 wrote:

    Also ich kann nach 3/4 der Staffel nicht so ganz nachvollziehen was die Leute denn nun daran so schwach finden. Mir gefällt die Staffel ganz gut, besonders Dexter – Prado. Der Rest mag etwas mau sein (Debra, Batista usw.), aber das war in den Staffeln davor auch nicht anders. Debra und ihre Lover fand ich nie wirklich interessant (auch wenn ich Lundy gemocht habe). Dazu nervte mich Lila in Staffel 2 und stellenweise auch Paul in Staffel 1. Die dritte Staffel mag ihre kleinen Schwächen haben, aber das hatten die anderen Staffeln mMn auch. Dafür ist aber in der Staffel hier die reine Dexter-Story erste Sahne. #vertrag#

    Ich kann nur für mich reden und ich finde eben die ganze Prado Story Langweilig, Die Auflösung des Skinner Falles fand ich überaus Schwach. Und Nebenstorys waren auch nicht gerade der Bringer (Ok, das sind die in fast keiner Staffel ;)) Aber wie gesagt ich rede hier nicht von einer Schlechten Staffel sondern von einer Schwächeren Staffel #hallo#

    #458237
    paleiko
    Mitglied

    Ja das war eine sehr gute Folge.

    Der Skinner ist also tatsächlich dieser Mr. KIng.
    Fand ich ja schon fast zu einfach die Auflösung.

    Die Szenen mit Dexter & Migel waren wieder einmal die besten der Folgen.
    Migel hat also tatsächlich die Anwältin getötet hatte ich so auch nicht mit gerechnet.
    Klasse von Dexter wie er Migel zeigt wer hier der Chef ist.
    Tja aber Migel hat ganze Zeit nur gelogen selbst das Hemd ist nicht das richtige Blut. Darauf hatte Dexter auch Schonmal früher kommen können.
    Bin echt gespannt was er mit Migel nun vor hat.

    #471288

    Die Folge war deutlich schwächer als die vorherige.

    Dass Miguel die Verteidigerin umbgebracht hat, lag auf der Hand.

    Was ich nicht verstehe ist, dass Dexter erst jetzt das Blut an Miguels Hemd untersucht.
    Hätte er doch auch gleich machen können.

    #471350
    Sam Crow
    Mitglied

    Jetzt mal ehrlich: muss man wirklich jeden Furz bei ner (beabsichtigt) unrealistischen Serie hinterfragen?

    #471370

    Von einem hoch intelligen Serienkiller der penibel genau analysiert und vorgeht, hätte ich mir das schon gedacht.

    #507166
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Eine gute Folge, allerdings kann es die bis jetzt schwache Staffel einfach nicht wettmachen.
    Dennoch: Es bleibt spannend, wohin King/Orozco jetzt geht. Immerhin ist es abgehauen, bevor ihn Deb und Joseph erwischen konnten.
    Wie aber fast alle vergessen, dass Dexter doch zuerst Oscar umgelegt hat, wenn auch unabsichtlich, aber er hat es getan. Demnach sollte er mit Miguel doch auch ehrlich sein. Nein, er regt sich auf, dass Miguel unehrlich zu ihm war. Diese Entscheidung konnte ich überhaupt nicht verstehen.
    Außerdem ist die Geschichte mit dem Hemd ein wenig komisch. Dexter hat Freebo doch damals umgebracht und ist in Miguel reingelaufen. Heißt das also, dass Miguel noch das Originalhemd hat und dexter nur eine Fälschung untergejubelt hat?

    Selbst wenn, wie gesagt, Dexter ist immer noch der, der das „erste“ falsche Spiel spielt. Vergesst das nicht.

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.