- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. November 2006 um 19:16 Uhr #240257
marie
MitgliedNachdem seine Hand schon wochenlang nicht mehr gezittert hat, findet Burke zu seiner alten Arroganz zurück. Als er Cristina mitteilt, dass er keinen Wert mehr auf ihre Unterstützung legt, bricht Cristinas Stärke ein: Sie geht zu Webber und beichtet.
George misstraut Burke ohnehin und glaubt, Izzie hätte seinen Eltern geraten, auf Burke bei der OP seines Vaters zu bestehen. Darüber verärgert stellt er sie vor seinen Eltern bloß und verletzt Izzie zutiefst.
Ansonsten ist in der Notaufnahme die Hölle los, nachdem ein älterer Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat und in den Fischmarkt gekracht ist. Unter den schwer verletzten Opfern ist eine junge schwangere Frau, bei deren Behandlung Alex eine ungeahnte Sensibilität zeigt – Addison ist beeindruckt.
Quelle: ProSieben
28. Oktober 2008 um 21:23 Uhr #350345dayzd
MitgliedTrotz einiger (wiederholten) und störenden Ungereimheiten war „From a Whisper to a Scream“ eine (sehr) gute Episode, aber trotzdem gefällt mir die Richtung, in die sich Grey’s Anatomy entwickelt, nicht wirklich, besonders was die Charaktere betrifft. Ich befürchte, dass sich das in den kommenden Episoden leider nicht ändern wird.
Die Story mit Burke und Cristina wurde zwar auf der dramatischen Ebene exzellent inszeniert, aber das Verhalten von Burke war ein großer Störfaktor. Klar, kann man verstehen, was sich bei den beiden zutrug, aber trotzdem war das ganze Geschehen doch sehr eigenartig, was an den Verhaltensweisen der Charaktere lag. Burke verhielt sich für seinen Charakter sehr untypisch und das ständige Wechseln seiner Meinung nervte ohne Ende. Erst wollte er Richard die Wahrheit sagen und kaum tat Cristina es, war er sauer auf sie. Was soll das? Mir gefiel es ganz und garnicht, was die Autoren aus Burke in dieser Episode machten. Cristina opferte so viel um Preston zu unterstützen und das ist der Dank dafür? Cristina war auch kein Unschuldsengel, aber sie versuchte wenigstens das entstandene Chaos etwas zu regeln, auch wenn manches vielleicht nicht der richtige Weg war. Man konnte Cristina so gut wie keine Vorwürfe machen, Burke dagegen schon. Von daher konnte mich diese Story nicht vollständig überzeugen, auch das krasse Ende berührte mich kaum.
Was zum Teufel spielte sich bei Alex und Addison ab? Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als die beiden sich lange anschauten. Woher kam plötzlich diese „Zuneigung“? Besonders Addison fand ich schlimm, als sie jedes Mal Alex länger als normal anschaute und auf seine Worte achtete. Diese Story hatte den Charakter einer typischen Story aus einer Daily Soap, besonders weil sie so plötzlich kam. Und solche Stories passen einfach nicht zu Grey’s Anatomy. Ich frage mich, wieso die Autoren sowas schrieben. Wenn sie die Story anders angepackt hätten, wäre sie durchaus vielversprechend gewesen, aber so doch nicht. In einer bisherigen Episode von Season 3 hatte ich das Gefühl, dass Addison in ihrer Vergangenheit schwanger war. Und meine Vermutung wurde verstärkt, als Addison, Mark und Alex über Janelle Duco, die dem Vater ihres Kindes nichts von ihrer Schwangerschaft erzählte, redeten. Hatte Addison ein Kind von Mark und sagte ihm nichts davon? Fragen über Fragen.
Wieder mal verhielt sich George daneben, was in Season 3 bisher leider keine Seltenheit war. Was machen die Autoren nur aus dieser grandiosen Rolle? Das ist einfach nur traurig zu sehen, wie George sich entwickelt. Man konnte bestens verstehen, wie schlecht es George ging, aber Izzie so dermassen anzugreifen, war ein Fehler. Es war nachvollziehbar, dass er sauer auf Izzie war, weil sie aus Versehen Sachen aus seinem Privatleben ausplauderte, aber ihr dann die Sache mit Denny im Beisein seiner Eltern an den Kopf zu werfen war unter der Gürtellinie. Dieses Verhalten machte ihn in dieser Episode keineswegs sympathisch.
Auch wenn ich die Sequenz, in der Callie auf Meredith los ging, sehr amüsant fand, war sie aber auch ziemlich kindisch und dämlich. Wieso verhielt Callie sich wie ein kleines Mädchen? Sie ist doch eine erwachsene und starke Frau. So ein Verhalten passte nicht zu ihr. So war Callie der dritte Charakter, der ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legte.
Burkes Konkurrentin Erica Hahn, die bereits in Season 2 in einigen Episoden auftauchte, absolvierte einen überraschenden Auftritt. Das Wiedersehen zwischen Erica und Preston war recht amüsant. Richard will ihr den Job als Leiterin der Kardio-Chirurgie geben. Mal gespannt, ob Erica die Stelle annehmen wird.
Bei den anderen Charakteren tat sich nicht so viel. Meredith und Derek setzten ihre Beziehung fort und hatten am Ende der Episode zum ersten Mal Sex miteinander, seit sie wieder zusammen sind. Bailey zeigte wieder mal ihre emotionale Seite und half einer Patientin, sich der Polizei zu stellen. Mark verhielt sich wieder mal wie ein typisches Arschloch. So langsam frage ich mich, wieso bzw. wozu er in die Serie geschrieben wurde. Richard entschloss sich dazu in Rente zu gehen. Wird er diesen Schritt wirklich wagen?
Quote:Cristina (voiceover): As doctors, we know everybody’s secrets. Their medical histories. Sexual histories. Confidential information that is as essential to a surgeon as a ten-blade, and every bit as dangerous. We keep secrets, we have to, but not all secrets can be kept.Quote:Dr. Hahn: Preston Burke. Back from the dead. Can’t say the same for your patient.Quote:Meredith: What do you think Burke can’t operate with out you? (Cristina is silent) Oh, my, God, Cristina.
Cristina: Shut up.
Meredith: He can’t operate without you.
Cristina: If you ever gave a crap about me in anyway you will shut your mouth and get back into that OR.Quote:Derek: I would’ve helped you if you told me. (Burke is silent) Burke?
Burke: I cannot. It’s been a long day and…. I just cannot.
Derek: I thought you were my friend.
Burke: And I thought you were my surgeon. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.