3×10 – Ende einer Freundschaft | Go Your Own Way



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #405586
    Anonym
    Gast

    „Option one: I kill him.“ Ich mag die Serie wieder. Wäre aber etwas einseitig, würde er erneut seinen Gegner töten. Gut, hat er noch nicht gemacht bisher, aber es wäre irgendwie zu einfach, muss aber zwangsläufig passieren. Klasse wie beide Paare da so friedlich am Tisch saßen und die Männer über Golf sprachen – als wären sie die besten Freunde. :p Ne, seinen Trauzeugen und besten Freund kann er doch nicht einfach abmurksen – dann müsste er Tränen weinen. :D „He taught me how to golf, I taught him how to kill.“ :D Genau DAS erwarte ich von dieser Serie, einfach diesen Wortwitz, diese Ironie, das kann man auch, nur leider war die erste Staffelhälfte schwer behäbig und klar unter den Erwartungen. BOAH, wie geil war bitte Dexter’s angepisster Blick? Echt zum Schreien, fucking Michael C. Hall, WOW! #mh# Aber der Jimmy Smits braucht sich da nicht zu verstecken, der spielt auch klasse. Da Dexter ihn nicht los wird muss er nun die Oberhand zurückgewinnen. Klingt geil! Mal sehen was er macht. Eine gestellte Affäre? Würde einen Keil zwischen Miguel und Syl treiben. Hm. :-?

    Also die Idee mit dem Druckmittel über einen Verdächtigen gefällt mir. Das Katz und Maus Spiel zwischen Miguel und Dexter ist wirklich klasse. „I don’t really want a partner.“ Also die Szene im Büro war schon herrlich, beide extrem bissig unterwegs. #devil2# Ich glaube aber Miguel hat noch was in Petto. Naja, es war schon schwachsinnig zu glauben dieser Tobey wäre der Mörder, natürlich, erst 3x bei Ellen anrufen, dann den Mord durchführen und ganz cool daheim auffindbar sein. Eh kloar. #roll# Natürlich ist er es nicht, logisch, dass LaGuerta ihn will. Aber wenigstens hat Dexter jetzt sein Druckmittel. Ach das Psychoduell ist einfach so schön. LaGuerta ist allerdings Miguel’s Schutzschild, sehr interessant. Miguel spielt aber wirklich klasse, er lässt sich kaum noch was anmerken. Ui, geschickte Brudergeschichte, er wrid nicht einfach rausfliegen. Sein Kuss mit Maria war wohl auch Kalkül. Dexter ist ebenfalls ein Fuchs, ein ganz geschickter Störversuch der voll aufgeht. #devil2# Und so wie Miguel vorher Rita benutzt hatte, so ist es Dex natürlich mehr als Recht, dass er Syl von Miguel’s Verhältnis mit LaGuerta erzählt hat – und Miguel gerade bei Maria war. Hehe. Herrlich böse. =)

    Miguel ist aber echt der Hammer, der spielt weiter artig mit. „Kind of a bitch move.“ Hehe. :D “It’s so on.” Oh yes! :D Wie geil, jetzt gehen die Einsätze hoch. Dex gegen Syl? Miguel gegen Deb. Huhuhu. Netter Trick mit dem Ring. :D Das Psychoduell auf dem Dach war einfach geil, also das war schon extra geil! „I will fuck you back.“ =) „You got the ring? I got city fucking hall.“ :> Also da hat der Jimmy Smits echt geglänzt, Hut ab, saustarke Leistung! #mh# Michael C. Hall natürlich ebenfalls super. Miguel voller Wut, Dexter arschcool. :D Ui wie böse war denn der Schluss? Scheiße, Miguel ruft doch tatsächlich den Skinner an. #8o# Hell yes! Was für eine Wendung! Und Dexter? „Miguel has left me no other choice: I kill him.“ Aber der Skinner hat ihn zuerst! GEIL! #regie#

    Debra war herrlich, was ihr für Worte entfahren nachdem sie mit Anton aufwacht will ich jetzt gar nicht aufzählen (na eigentlich schon, aber die Kiddies da draußen ^^). Der Skinner wurde taktisch klug noch nicht gefangen, also könnte er weiter morden. Und Debra macht mit dem Schlüsselzeugen rum, kommt sicher überhaupt nicht gut an. Quinn hat sich auch noch nicht geoutet, der muss ja jetzt doch ein Arschloch sein, noch eine Staffel brauch ich ihn nicht. Er kriegt endlich von Anton eine in die Fresse, weil er ihn illegal als Spitzel benutzt hat. Debra vs. Anton hätte nicht emotionaler sein können, da kommt sicher noch was.

    Bazuka ist nur noch da um Mist zu reden. Nutten beim Junggesellenabschied, herrje. #roll# Hoffe der Skinner besucht ihn bald. So eine langweilige Nervensäge. Also seine Screentime hätte man sich komplett schenken können. Und genauso uninteressant, dass Angel’s Braut eins auf die dumme Nuss bekommen hat. Ich mag sie so und so nicht. Auch hier kann der Skinner gerne zuschlagen. Nett wie man versuchte ihnen etwas Profil zu geben, aber es wirkte zu aufgesetzt. Angel hat den Täter, der Gianni überfallen hatte und betreibt nun Selbstjustiz. Uff, Angel hat zum Glück Dexter’s Andeutung verstanden und lässt den Typen verhaften. /:)

    Fazit: Zwar nicht ganz so stark wie letzte Folge, aber nahe dran. Miguel vs. Dexter war einfach klasse, also in meinen Augen konnte er heute erstmals mit Doakes mithalten, was er natürlich insgesamt nicht kann, aber heute war er beeindruckend! Der Skinner ist also noch auf freiem Fuß, also doch kein leichter Sieg, da tat sich heute nicht allzu viel, was aber nicht störte. Bazuka nervt allerdings langsam nur noch. Noch 2 to go. Dafür, dass die Staffel sich so lange dahin zog ist der Schlussabschnitt erste Sahne! 4,25/5. #mh#

    #446934
    Anonym
    Gast

    So, da haben wir ihn also den ersten etwas kleineren Stinker #vertrag#

    Ich muss ehrlich sagen die Folge hat mir jetzt ingesamt nicht ganz so toll gefallen. Klar hatte sie auch so ihre Momente, keine Frage. Trotzdem überwiegen doch auch gerade die negativen Punkte für mich zumindest deutlich.

    Bis auf die letzen 2 Minuten hat mir das Duell von Dexter und Prado eigentlich richtig gut gefallen. Besonders die Anfangssequenz wo Dexter für sich darüber nachdenkt was er jetzt mit Prado machen will und natürlich auch der Streit der beiden auf dem Dach.

    Dann allerdings kam die Sache mit King, der jetzt wohl von Prado angeheuert wurde um Dexter zu töten. Sorry, aber das ist ja dann wohl an Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten. Kein Verbrecher dieser Art würde mit einem so hohen Tier wie Prado gemeinsame Sache machen, mal ganz abgesehen davon das es ehe total unglaubwürdig ist das Prado es überhaupt geschafft hat mit ihm Kontakt aufzunehmen. Also das war für mich ein 0815 „Cliffhanger“ auf max. 24 Niveau (wobei selbst dort die Cliffhanger desöfteren unvorhersehbarer sind).

    Überhaupt geht dem Duell der beiden Streithähne Dexter und Prado etwas Fazination ab wenn man halt schon weiß das die Serie noch weitere Staffeln hat und Dexter logischerweise niemals sterben wird. Das nimmt irgendwie immer etwas Pfeffer aus den Story’s raus. Da hat mir diese Freundschaftsnummer zu Beginn der Staffel deutlich besser gefallen. Diese hatte echt viel Potenzial, das Prado jetzt doch wieder nur zu einem „normalen“ Gegenspieler von Dexter wird ist insgesamt nicht so spannend. Besonders wenn man wohl schon wieder mal absehen kann wie es ausgeht.

    Auch der Rest der Folge war irgendwie nicht so prickelnd. Im Skinner-Fall ist garnix passiert. Die Sache mit Batista’s Schnalle die von einem Typen angegriffen wird war jetzt auch nichts dolles und besonders auch diese Sache mit Laguerta war total vorhersehbar. Hab nur darauf gewartet das Prado mit seinem Wagen bei ihr ist und Laguerta dann die Scheinwerfer sieht. #argh#

    Naja. Mal sehen was jetzt noch kommt, vielleicht fahren sie ja noch irgendwas unerwartetes auf. Was ich aber nicht glaube und schon befürchte das Dexter sich jetzt irgendwie befreit, dann Prado kurz davor steht Rita alles über Dexter zu sagen (evtl. sogar nicht nur Rita sondern auch der Polizei) und am Ende rettet sich Dexter mal wieder irgendwie über die Runden und tötet seinerseits Prado und alles bleibt wie bisher. Wenn es genauso kommt, wäre ich wirklich sehr traurig, denn dann hätte man eine Story die wirklich richtig viel Potenzial hatte mehr oder weniger vor die Wand gefahren. #hallo#

    #446968
    floppy
    Mitglied

    @jano 528068 wrote:

    Dann allerdings kam die Sache mit King, der jetzt wohl von Prado angeheuert wurde um Dexter zu töten. Sorry, aber das ist ja dann wohl an Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten.

    Ach das kam ja auch noch =) Fand ich auch damals auch mehr als Dämlich #hm#

    @jano 528068 wrote:

    Da hat mir diese Freundschaftsnummer zu Beginn der Staffel deutlich besser gefallen. Diese hatte echt viel Potenzial, das Prado jetzt doch wieder nur zu einem „normalen“ Gegenspieler von Dexter wird ist insgesamt nicht so spannend. Besonders wenn man wohl schon wieder mal absehen kann wie es ausgeht.

    Sehe ich genauso #hallo#

    #458273
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge auch wenn nicht ganz so gut wie die davor.

    Die Spielchen zwischen Dexter & Migrl sind einfach nur Klasse.
    Das fing schon in Migels Büro an als Decter ihn überraschte.
    Genial auch die Szene als dieser Barkeeper verhört wurde und Migel eindeutig die Muffe ging.
    Richtig cool auch Decters Auftritt als Migel LaGuerta besuchte.
    Eigentlich muss die ja schon was ahnen die haben ja nicht umsonst das Auto mit den Lichtern gezeigt.

    Das Migel Dexter dann tatsächlich droht war warscheinlich sein größter Fehler.
    Genial wie Dexter den Ring mitgehen lässt und Migel noch ein Hemd hinterlässt.
    Das Ende war auch richtig cool und das Migrl nun mit dem King gemeinsame Sache macht hatte ich nicht für Möglich gehalten.
    Ich bin gespannt aufs Finale!

    #471291

    Dexter will Miguel als Freund loswerden, also schmeißt der sich an LaGuerta ran.
    Damit hat er Dexter, über seine Chefin, in der Hand.
    Und dann erwischt Dexter die beiden.

    Kling wie eine Soap-Opera !! Gefällt mir nicht !

    Die letzten paar Minuten waren aber GENIAL !!!

    Ach ja: einige nennen Angels Freundin von der Sitte ein „Pferd“.
    Ich finde sie richtig hünsch. Für ihr Alter eine tolle Milf-Schnitte.
    #mh#

    #507288
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Mir hat die Folge schon besser gefallen, aber ich bleib dabei: Staffel 3 erreicht nicht annähernd das Niveau von 1 und 2. Dafür hat man sich viel zu lange im Kreis gedreht. Naja. Der Cliffhanger mit Miguel und dem Skinner war sehr geil. Und dann glaubt man tatsächlich auch noch, dass Dexter vom Skinner entführt wird, was aber nicht stimmt…

    Dennoch verhält sich Dexter hier richtig ar***ig, immerhin treibt er das doppelte Spiel mit Miguel zuerst.
    Dämliche Folge

    #508817
    Jack Bauer
    Mitglied

    @ZuckerSucker 660006 wrote:

    Der Cliffhanger mit Miguel und dem Skinner war sehr geil. Und dann glaubt man tatsächlich auch noch, dass Dexter vom Skinner entführt wird, was aber nicht stimmt…

    Vielen Dank auch für den Spoiler, werd ich in Zukunft die Episodendiskussionen meiden müssen, war eigentlich immer recht interessant wo ich die ganze Serie am Stück auf Blu Ray schaue und dann die jeweiligen Bewertungen zur Folge lesen konnte

    #508846
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Jack Bauer 662387 wrote:

    @ZuckerSucker 660006 wrote:

    Der Cliffhanger mit Miguel und dem Skinner war sehr geil. Und dann glaubt man tatsächlich auch noch, dass Dexter vom Skinner entführt wird, was aber nicht stimmt…

    Vielen Dank auch für den Spoiler, werd ich in Zukunft die Episodendiskussionen meiden müssen, war eigentlich immer recht interessant wo ich die ganze Serie am Stück auf Blu Ray schaue und dann die jeweiligen Bewertungen zur Folge lesen konnte

    Tschuldigung… Wie mach ich spoilertasten?

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.