3×11 – Ihr Wille geschehe | Last Dance

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

vielleicht lag es daran das ich eine folge erwartet hatte inder 50 minuten durchgehend geheult wird, aber ich muss sagen die folge war im endeffekt wirklich gut #vertrag# die zeit verging wie im fluge und etwas besseres kann es eigentlich nicht geben wenn man sich eine episode einer serie ansieht.

die folge war weit weniger traurig aufbereitet als erwartet, zum glück hat man auch zu großen teil auf das brachial drama aus den letzten episoden verzichtet und statt dessen einen durchaus illustren rückblick auf dana gebracht. sehr gelungen fand ich das man sogar den vorspann geändert hatte, und ein die wichtigsten szenen von dana in l word noch mal gezeigt hat #mh#

auch der rest der episode war größtenteils ein rückblick in verschiedenste sequenzen von danas leben daher ist ein review auch etwas schwer zu schreiben. klasse fand ich auf jeden fall wie sich dana und alice kennengelernt haben, das war eine durchaus wittzige szene :p

die höhe war natürlich die beerdigung von dana, der pfarrer hatte ja einen an der waffel wobei das sicherlich das tun des fairbanks clans war. komisch find ich das deswegen weil doch dana sich schon offiziel geoutet hatte und daher die ganze welt wusste das sie lesbisch ist, wieso also diese heuchelei bei der beeridgung?

sehr traurig auch das lara nicht bei der beerdigung dabei sein konnte und erst später aus paris zurückkam. die szene mit ihr und alice fand ich klasse, vor allem als sich die beiden am ende dann küssen. da kann man sicherlich viel hineininterpretieren ich glaube aber nicht das die beiden nun aus verzweifelung was miteniander anfangen werden; wobei irgendwie wären lara und alice schon ein klasse paar…………

bette und tina stehen wie erwartet mittlerweile total auf kriegsfuß, ich kann bette aber auch nur zu gut verstehen. ich mochte bette ja schon immer mehr als tina, aber in season 3 finde ich hat sich tina charakterlich nicht wirklich tool entwickelt, sie ist eine selbstsüchtige frau geworden die noch dazu mit ihrer passiven aggresivität bette total in die defensive gezwungen hat. das bette nun für das alleinige sorgerecht für angelica kämpft finde ich gut und ich stehe da voll auf ihrer seite. sie hat nämlich recht wenn sie meint das angelica bei tina und henry sich einfach nicht wohlfühlen würde weil sie wie eine außenseiterin dort steht, ich hoffe das bette diesen prozess gewinnt aber ich denke das wird sehr sehr schwer werden #sad#

fantastisch ist das shane nun carmen heiraten möchte, damit ist unkenrufer dayzd nun eines besseres belehrt werden, denn shane kann sich offenbar ändern und will sich nun mit carmen wirklich binden #mh# #mh# #mh# #mh# ich freu mich schon auf die hochzeit der beiden, wobei das sicherlich mit der familie von carmen noch eine heitere sache werden wird, ich stell mir schon vor wie die mutter von carmen mit dem nudelholz hinter shane her ist :p ich denke das shane durch den verlust von dana einfach erkannt hat wie schnell etwas zu ende gehen kann und sie daher nun die chance nutzen will carmen an sich zu binden

jenny und max, die beiden sind mittlerwiele auch shcon weit voneinander entfernt,ich denke in der nächsten folge sit es aus mit den beiden. max will einfach nur „normal“ sein und nimmt nun diesen job an, was jenny natürlich gar nicht verstehen kann. sie ist eben stolz darauf „anderes“ zu sein und will auch für eintreten, währned max nur in der masse untertauchen will. die beiden passen einfach nicht zusammen

Quote:
    Original von dayzd

das ließ Alice nicht zu und klaute die Asche. Das hätte ich auch gemacht. Klasse, Alice! Dana wollte, dass sie an diesem Wasserfall im Sommercamp beerdigt wird.

die aktion war echt klasse, würde zu gerne das gesicht der fairbanks sehen wenn sie erfahren das die asche von dana nicht mehr da ist

Quote:
    Original von dayzd
    Mir fehlt Dana jetzt schon. Ich kann mir die Serie ohne Erin Daniels noch garnicht vorstellen. Wie soll das nur ohne sie klappen? Sie gehörte zu meinen absoluten Lieblingen der Serie und ihre Krankheit und Tod gingen mir so verdammt nahe. Es tut richtig weh dran zu denken, dass Dana nicht mehr lebt. Ich werde ihren Charakter, ihren Humor, ihre Art, einfach alles an ihr vermissen. Es ist scheisse unfair und ungerecht, dass Dana so jung sterben musste. #cry#

Naja so schlimm sehe ich es nicht, Dana war meiner Meinung nach keiner der Lead Characters der Serie, das sind zumindest aus meiner Sicht Bette, Shane und Jenny. Aber sicherlich ist es ein Verlust für die Serie keine Frage, aber ich denke das L Word auch ohne Dana sehr gut funktionieren kann

Quote:
    Original von dayzd
    Dann küsste Lara Alice und nach leichtem Zögern küsste Alice sie auch. Mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet.

Ich auch nicht, das hat mich auch überrascht. Die Frage ist eben was das zu bedeuten hat, und wie es mit den beiden weitergeht.

Quote:
    Original von dayzd
    Helena bekam von Dylan den Dokumentarfilm, den zerissenen Bankscheck und ein selbstaufgenommenes Video. Dylan sprach davon, dass ihr das alles leid tat und nicht weiss, wie sie mit ihren neuen Gefühlen umgehen soll. Trotz, dass sie Helena liebt, kann sie sich nicht outen. Helena brach in Tränen aus.

Stimmt die Szene hatte ich fast vergessen, Helena konnte einem wirklich leid tun wie sie ständig den Ton abgedrhet hatte um nicht hören zu müssen was Dylan sagt

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.