3×12 – Falsches Spiel | Sibling Rivalry



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #325109
    ClaireB
    Mitglied

    Kitty bittet Kevin herauszufinden, ob Robert für den kalifornischen Gouverneurs-Posten kandidieren will. Der will, aber Kevin behält das vorerst für sich. Tommy will gemeinsam mit Saul eine Scheinfirma gründen, deren stille Teilhaber sie sein werden. Um in Zukunft von Zulieferern unabhängig zu sein, soll „Ojai Foods“ von dieser Scheinfirma Obstplantagen kaufen, die mit Aktien bezahlt werden. Tommy zielt auf einen Mehrheits-Anteil, um die Kontrolle über die Firma zu erlangen …

    Quelle: sixx

    #391388
    Anonym
    Gast

    Wenn ich so die 3. Staffel überblicke, ergibt sich ganz eindeutig: Folgen 1-7 alle durch die Bank mindestens 4 Punkte, dafür waren gleich 3 der letzten 4 Folgen nur überdurchschnittlich, ich darf mich natürlich nicht beschweren, immerhin liegt der Schnitt im grünen Bereich und meilenweit über dem der schwachen 2. Staffel – auf lange Sicht sollte sich jetzt aber wieder mehr tun, als One-Episoder und Start-Ziel-Streits.

    YEAH! Schon die ersten 30 Sekunden lassen mich aufhorchen, Kitty präsentiert in einer Talkshow ihr Buch, diese wird von Sarah im TV gesehen – sie arbeitet mit Kyle und Ethan fieberhaft an ihrer Präsentation arbeiten – 9 days to go. Sie haben 120.000 $ Schulden, krass! Was sie Nora erzählt, die fragt Kitty, die meint: Was wenn nicht? Richtig, dann wäre eine 100.000 $ Kluft zwischen den einzigen Schwestern, so was verzeiht man nicht von heute auf morgen! „Family and money don’t mix.“ Mr. Brooks (DC) und Lorelai Gilmore werden dem zustimmen. ;) Ich weiß nicht genau, ob Sarah übertrieben reagiert, wie sie ihrer Schwester Arroganz vorwirft und sie sich das ja leisten könne, weil sie gerade so erfolgreich sei, einerseits passt es zu Sarah, sie will nicht abhängig sein und schon gar nicht ungefragt bemitleidet werden, aber dann geht es doch um die Firma. Okay, dass sie zu Nora geht ist glaubwürdig, schließlich will man bei den doch sehr erfolgreichen Walkers (zumindest haben sie alle wichtige Jobs) nicht als Schwächling erscheinen. „You have a history of pride.“ Sarah ist aber auch so, das ist kein Problem, nur halt eine sowohl Stärke als auch Schwäche. Fand die 2. Szene stark. Für mich war klar: Kitty kommt, Sarah entschuldigt sich, nimmt den Check und die Sache ist erledigt. Es kam zum Glück nicht so, Kitty zieht zurück, Sarah ist sauer, schon ironisch, Sarah könnte eine Hypothek auf ihr Haus nehmen, was sie aber nicht will. Vorwurf zurück: Die Schwester mache Geld mit Familiengeschichten. Das finde ich einen interessanten Konflikt, der nicht so 08/15 gelöst wird. Genau, Sarah nimmt eine weitere Hypothek auf, finde ich eine sehr gute Lösung, weil sie somit IHREN Traum für sich selbst riskiert. Die Schwestern vertragen sich also wieder. #hallo#

    Bei Nora geht es ebenfalls um einen Firmenaufbau, Roger ist der Architekt, mal sehen. Schon klasse, wie Roger Nora vor seinen Architekt-Studenten vorführt. Oh Nora, zwar war das auch wieder eine Art Zusammenbruch, aber nur der von dem Miniatur-Haus, das Nora mal eben gewaltsam zerstört! :D Klasse! So mag ich Nora, nicht weinerlich, sondern selbstbewusst und voller Tatendrang. Schöne Szene mit Saul, der ein Date hat (gefällt mir), da bin ich gespannt. Fand Nora’s Entschuldigung mit gleichzeitiger Absage schön, nun darf ihr der Student Christopher unter die Arme greifen. Gut, der hat Angst vor Nora (hehe) somit ist alles Roger, gefällt mir. #hallo#

    Kitty hat also ihre Buchpräsentation in einer Talkshow geschafft, sie selber zeigt sich selbstkritisch, Robert telefoniert nebenbei mit Kevin, ist also nicht sonderlich interessiert. Auch Kevin merkt das, ein Meeting am Tag der Buchlesung, da wird Kitty Feuer speien. Irgendwo zwischen dem vielen Dialogen und Streits will Robert Governor von Kalifornien werden – was Kitty aber noch nicht weiß. Dann zurück zu Kitty’s Lesung, außer der Mutter ist niemand gekommen, Kevin ist bei Robert, Sarah ist sauer, Tommy weiß man nicht warum, und Justin zieht um (ts, was für ein Pseudogrund). Ui, Kevin kriegt ordentlich was zu hören, als er die Governor-Frage stellt. Doch dann gibt Robert dies zu, Kevin soll ihn unterstützen, hoffe es geht da mal endlich nicht nur um Kitty, sondern wirklich mehr um Politik an sich. Kevin belügt seine Schwester, wobei er sie nicht als Bruder, sondern als Mitarbeiter anlügt, ich finde er muss da auch seinen Job machen und kann nicht alles ausplaudern, da sehe ich bei ihm 0 Schuld, weil Kitty einfach alles wissen muss, wenn Robert ihr etwas nicht sagen will, ist das sein gutes Recht.

    Justin ist also letzte Folge still und heimlich umgezogen. Nein, nicht ganz so, aber ich stimme jenen Leuten zu die meinen, das ginge zu schnell. Wobei er ja noch nicht umgezogen ist, sondern erst umzieht! Er hatte sich letzte Folge nur die Wohnung angesehen, die ihm Sarah besorgt hatte, das passt absolut! Gefiel mir letzte Folge auch schon, nun wird er also ausziehen. Nur wäre jetzt mal Rebecca an der Reihe, ihre Reaktion, wehe Justin kommt wieder mit „no big thing“.

    Endlich mal wieder die Harpers, oder soll ich mich doch nicht freuen? Tommy will ja immer noch Holly rausekeln, die macht was sie will, ich finde es zwar keine schöne Lösung, aber ich halte zu den Walkers, weil Holly da zu weit gegangen ist. Und das macht sie heute auch schon wieder. Tommy nur so „so why wasn’t I consulted?“. Also da würde ich ausrasten, ich als Zuseher bin ja schon auf 180, ist es zu viel verlangt sich gemeinsam eine Lösung zu überlegen? #motz# Manchmal glaube ich echt, dass da Schauspieler am Werk sind, denn wenn man eine Firma hat – Sarah wird mir zustimmen – muss man halt Änderungen/Risiken/Neuerungen eingehen, die nicht schön sind – aber es geht um die Firma und die Schulden will man auch los werden. So heuchlerisch, „I didn’t wanna pull you away from Elisabeth.” #roll# Darauf kann man echt nur “It is a phone call, Holly” sagen – beweist doch gerade B&S, dass man via Telefon viel Schwung reinbringen kann – gut, vielleicht ist das rein ein Walker-Phänomen. ;) Holly hat sich sicher auch nicht für Elisabeth interessiert, Rebecca stellt gleich die Frage. Ich weiß auch nicht, aber Holly ist nach durchaus ansprechendem Staffelbeginn nun vollkommen im Abseits, so arrogant, so falsch, Tommy wollte einfach nur informiert werden, aber wenn er übergangen wird fühlt er sich natürlich ausgegrenzt und ist zu Recht sauer. Aber wie er Saul da seinen Plan präsentiert, kann mir nicht gefallen, selbst wenn ich Anti-Holly eingestellt bin. Das ist einfach furchtbar gemein, aber er wird es wohl machen. Illegal ist es noch dazu. „You said you wanted Holly out.” Saul: “I do. But not like this, Tommy.” Wobei Tommy das auch nicht lustig findet, bin ich mal gespannt. Ne, aber er geht jetzt aber nicht nur den illegalen, sondern auch den miesen Rebecca-Weg, oder? X-( Das er ihr Dinge einredet, das wäre echt zum Kotzen. Oh oh oh, wenn Holly eine Hexe ist, ist Tommy dann der Teufel? :-? Also er hat jetzt die Zündschnur gelegt oder angezündet, es dauert noch, dann geht die Bombe hoch – und die Familie springt im Dreieck. Justin wird dann in Kevin’s Fußstapfen treten und seinen Bruder hassen, weil er der Mutter seiner Freundin plattmachen will. Ui, I feel a cold wind blowing. Schon Ironie, wie Holly sich über Rebecca’s Idee freut, hätte unser Freund Tommy den Vorschlag gemacht… #sad#

    BS_312_11.jpg BS_312_21.jpg

    Fazit: Na also! Das war wieder eine gute B&S Folge, auch wenn es für mehr nicht reicht, gefiel mir die Mischung aus guten Dialogen und Drama (Humor war kaum vorhanden). Da wurden zumindest ein paar interessante Fenster geöffnet, mit Sarah’s Firma, Robert’s Ambitionen, Kitty’s Buch, Justin’s Umzug, Holly’s Hexereien und Tommy’s Plänen als auch Saul’s Date. Hoffe allerdings auf mehr Rebecca, die in den letzten 82 Minuten nur armselige 2 Minuten zu sehen war. 4/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.