3×12 – Johnny | Hell



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #327180
    ClaireB
    Mitglied

    Die Crew macht sich Sorgen um Jerry, der nicht zur Arbeit erschienen ist. Auch Tommy benötigt die Hilfe seiner Kollegen. Johnny ist gestorben und Tommy ist ratlos, wie er die Nachricht seinem Vater überbringen soll. Der Schmerz über die Familientragödie bringt Janet und Tommy einander wieder näher.
    Quelle: Fernsehserien

    #373560
    Stampede
    Mitglied

    Absolut traurige und emotionale Folge #sad#
    Und das Ende hat das ganze Feeling kaputt gemacht X-(

    Die wortlosen Reaktionen auf Johnnys Tod waren klasse und sehr emotional, und jeder reagiert so, wie man es warten konnte. Fand ich klasse gemacht. Janet bricht zusammen, Maggie reagiert verständnislos usw, also so, wie man es von jedem erwarten konnte.
    Sogar Ellie weint, und Teddy will nun doch raus nd die Alte loswerden….

    Absolut traurige Szenen gaben sich die Klinke in die Hand.
    Johnnys Anruf und Entschuldigung auf Tommys AB, herzzerreißend gute Szene #cry#
    Tommy erzählt Dad von Johnnys Tod, Tränen- und Gänsehautszene #cry#
    Dann noch die Sache bei dem Mörder. Atemlos spannend, auch wenn klar war, dass Tommy da nicht ausrasten würde. Dennoch eine emotionale Szene #cry#
    Und dann noch Tommys Anruf und Entschuldigung auf Johnny AB, der gleichzeitig eine Liebeserklärung für Janet ist #cry#

    Also das war Drama vom allerfeinsten, sehr emotional, sehr traurig, klasse.

    Aber die blöde Maggie will dann direkt auf dem Friedhof heiraten und verwandelt die Trauer- in eine Freudenfeier :-w
    Fand ich persönlich total scheiße X-( Auch wenn man sagen muss, dass es zur Serie passt, so zerstörte die Hochzeit und die Party danach jegliches Drama. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich total geärgert habe #vertrag#

    Was gabs noch:
    Jerry ist wieder auf dem Damm….gottseidank [-o< Natalie braucht erstmal Abstand von Franco, weil sie denkt, er datet sie nur, weil sie aussieht wie seine Tochter /:)

    Tommys taube Schwester und durch ein Gespräch mit ihr erwägt Tommy nun ernsthaft, das FDNY zu verlassen #8o##8o# Nein, das darf einfach nicht sein, da muss jetzt in der letzten Folge noch was krasses kommen, dass dieser Gedanke wieder verworfen wird, sonst … :-w
    Und auch Lou soll nicht mit der Nonne auf das dämliche Boot :-w

    #376541
    Noone
    Mitglied

    WTF? Was war das denn? Also die letzten 10 Minuten waren ja irgendwie mit das abgedrehteste, was Rescue Me jemals geboten hat!

    Vorher natürlich wirklich sehr emotional.
    Es wäre wirklich unglaubwürdig gewesen, wenn Johnny diese Schüsse überlebt hätte, deswegen war es ganz „gut“ (in Anführungsstrichen!), dass er gestorben ist. Der Zusammenschnitt, wie alle davon erfahren, mit der passenden Musik unterlegt war wirklich klasse.

    Sean konnte diesmal eigentlich gar nichts für seine Dummheit, trat aber volle Kanne in ein Fettnäpfchen, als er in der Wache in die Küche gestürmt kommt und von einer geilen Frau spricht, die draußen vorbeiläuft, gerade als Tommy von seinem Bruder erzählt hat.

    Total geniale Szene war die, als Lou und Tommy nach Hause kommen und den Anrufbeantworter abhören. Das war wirklich eine starke Inszenierung, denn als Zuschauer wartet man förmlich auf die wichtige Nachricht, die diese Szene rechtfertigt. Wir wissen, dass da noch was kommen muss. Und dann kommt diese emotionale Nachricht von Johnny an Tommy. Genial!

    Richtig ätzend fand ich diesmal Teddy. Wie er völlig unberührt von dem Tod ist und meint, dass Polizisten nunmal erschossen werden. Fand ich nicht gut! [-(

    Tja, und dann die völlig abgedrehte Hochzeit am Ende. Das war ja schon Slapstick. Da kommt dann der Sohn der Mutter, auf dessen Grab die Hochzeit gerade stattfand, deswegen müssen alle erstmal paar Schritte beiseite gehen =) Tommy und Lou applaudieren nach der Hochzeit und keiner macht mit =)
    War schon ziemlich unerwartet dieser plötzliche Wechsel der Folge zur Komödie. Man hat das quasi etwas umgedreht, meist war das bisher ja so, dass während der Folge diverse humoristische Einlagen eingelegt wurden und dann am Ende voll auf Drama gegangen ist.

    Etwas blöd finde ich das Auftauchen der neuen Schwester, die man bisher nie erwähnt hat. Ich mag sowas in Serien nicht, wenn plötzlich aus dem Nichts neue Charaktere auftauchen. Finde ich irgendwie immer unlogisch, auch wenn man ja eine Erklärung versucht zu hat zu formulieren, weshalb sie bisher nicht erwähnt wurde, indem man gesagt hat, dass man sich irgendwie für sie geschämt hat oder so.
    Trotzdem hat mir dieses plötzliche Auftauchen nicht so gefallen.

    Aber ansonsten eine wirklich großartige Folge, eine der besten der 3. Staffel.

    #376564
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 346290 wrote:

    Es wäre wirklich unglaubwürdig gewesen, wenn Johnny diese Schüsse überlebt hätte, deswegen war es ganz „gut“ (in Anführungsstrichen!), dass er gestorben ist. [/quote]
    Seh ich genauso. Ich find es auch klasse von der Serie, dass sie sich immer wieder so krasse Sachen traut und das auch vehement bis zum Ende durchzieht (siehe Connor)

    @Noone 346290 wrote:

    Total geniale Szene war die, als Lou und Tommy nach Hause kommen und den Anrufbeantworter abhören. Das war wirklich eine starke Inszenierung, denn als Zuschauer wartet man förmlich auf die wichtige Nachricht, die diese Szene rechtfertigt. Wir wissen, dass da noch was kommen muss. Und dann kommt diese emotionale Nachricht von Johnny an Tommy. Genial! [/quote]
    Ja, das war eine absolute Gänsehautszene. Eine der besten Szenen der Staffel #vertrag#

    @Noone 346290 wrote:

    Richtig ätzend fand ich diesmal Teddy. Wie er völlig unberührt von dem Tod ist und meint, dass Polizisten nunmal erschossen werden. Fand ich nicht gut! [-( [/quote]
    Echt, das hat er gesagt?! #8o# Hab ich gar nicht mitbekommen #hm#

    @Noone 346290 wrote:

    War schon ziemlich unerwartet dieser plötzliche Wechsel der Folge zur Komödie. Man hat das quasi etwas umgedreht, meist war das bisher ja so, dass während der Folge diverse humoristische Einlagen eingelegt wurden und dann am Ende voll auf Drama gegangen ist. [/quote]
    Fandest du das gut so? :-?
    Also ich fand, wie oben ja geschrieben, dass das die ganze Atmosphäre der Folge komplett zerstört hat

    #355641
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 346377 wrote:

    @Noone 346290 wrote:

    Richtig ätzend fand ich diesmal Teddy. Wie er völlig unberührt von dem Tod ist und meint, dass Polizisten nunmal erschossen werden. Fand ich nicht gut! [-( [/quote]
    Echt, das hat er gesagt?! #8o# Hab ich gar nicht mitbekommen #hm#
    [/quote]

    So habe ich das verstanden. Er kam ja rein und seine Frau total am Heulen wegen, weil sie davon gehört hat. Er will aber einfach nur Sex und sie schluchzt und brüllt, wie er jetzt an Sex denken könne oder sowas und er sagt ja dann, dass er als er die Nachricht hörte auch erst getroffen war und fast geweint hätte oder so. Dann sagt er aber, dass Feuerwehrmänner nunmal verbrennen und Polizisten erschossen werden, das gehört zum Job. Wörtlich kriege ich das nicht mehr zusammen, aber so in der Art hat er das meine ich gesagt.

    @Stampede 346377 wrote:

    @Noone 346290 wrote:

    War schon ziemlich unerwartet dieser plötzliche Wechsel der Folge zur Komödie. Man hat das quasi etwas umgedreht, meist war das bisher ja so, dass während der Folge diverse humoristische Einlagen eingelegt wurden und dann am Ende voll auf Drama gegangen ist. [/quote]
    Fandest du das gut so? :-?
    Also ich fand, wie oben ja geschrieben, dass das die ganze Atmosphäre der Folge komplett zerstört hat

    Naja, die Szene für sich allein stehend fand ich schon lustig. Also ich musste schon ziemlich lachen =)
    Allerdings hast du Recht, dass sie im Kontext der Folge eher unpassend war.

    #352537
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 346496 wrote:

    @Stampede 346377 wrote:

    @Noone 346290 wrote:

    Richtig ätzend fand ich diesmal Teddy. Wie er völlig unberührt von dem Tod ist und meint, dass Polizisten nunmal erschossen werden. Fand ich nicht gut! [-( [/quote]
    Echt, das hat er gesagt?! #8o# Hab ich gar nicht mitbekommen #hm#
    [/quote]

    So habe ich das verstanden. Er kam ja rein und seine Frau total am Heulen wegen, weil sie davon gehört hat. Er will aber einfach nur Sex und sie schluchzt und brüllt, wie er jetzt an Sex denken könne oder sowas und er sagt ja dann, dass er als er die Nachricht hörte auch erst getroffen war und fast geweint hätte oder so. Dann sagt er aber, dass Feuerwehrmänner nunmal verbrennen und Polizisten erschossen werden, das gehört zum Job. Wörtlich kriege ich das nicht mehr zusammen, aber so in der Art hat er das meine ich gesagt.

    Stimmt, ich erinnere mich :-?
    Schon ne ziemlich krasse Aussage, zumal das ja auch noch Verwandtschaft ist #8o#
    Aber irgendwie eine typische Teddy-Aussage #hm#

    #350667
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 346500 wrote:

    @Noone 346496 wrote:

    @Stampede 346377 wrote:

    @Noone 346290 wrote:

    Richtig ätzend fand ich diesmal Teddy. Wie er völlig unberührt von dem Tod ist und meint, dass Polizisten nunmal erschossen werden. Fand ich nicht gut! [-( [/quote]
    Echt, das hat er gesagt?! #8o# Hab ich gar nicht mitbekommen #hm#
    [/quote]

    So habe ich das verstanden. Er kam ja rein und seine Frau total am Heulen wegen, weil sie davon gehört hat. Er will aber einfach nur Sex und sie schluchzt und brüllt, wie er jetzt an Sex denken könne oder sowas und er sagt ja dann, dass er als er die Nachricht hörte auch erst getroffen war und fast geweint hätte oder so. Dann sagt er aber, dass Feuerwehrmänner nunmal verbrennen und Polizisten erschossen werden, das gehört zum Job. Wörtlich kriege ich das nicht mehr zusammen, aber so in der Art hat er das meine ich gesagt.

    Stimmt, ich erinnere mich :-?
    Schon ne ziemlich krasse Aussage, zumal das ja auch noch Verwandtschaft ist #8o#
    Aber irgendwie eine typische Teddy-Aussage #hm#

    Ich fands trotzdem scheiße.
    Ich konnte ja schon oft über seine verquere Art lachen, aber das fand ich schon ziemlich unangebracht.

    #377566
    ClaireB
    Mitglied

    Wow, die ersten die 30 Minuten waren Trauer pur und dann kam sowas. #8o# Aber ich fands jetzt nich schlecht, war auf jeden Fall gut.

    Den Anfang fand ich auch gut gemacht, nur die Musik hat mich irgendwie genervt. War aber klasse zu sehen, wie die ganzen Personen reagiert haben.

    Naja, dann ist ja erstmal nicht mehr viel passiert. Sean ist nur mal wieder in ein Fettnaepfchen getreten. =) Konnte er aber ja nix fuer.
    Tommy ging dann mit Lou auf Tour, um die ganzen Sachen abzuwickeln.

    Krass fand ich noch, als Janet und Tommy nochmal bei Johnny am Sarg stehen und Johnny sich dann auf einmal bewegt. Und Tommy klemmt sich die Finger ein. =)

    Sehr bewegend waren natuerlich noch die beiden Nachrichten, die Johnny und Tommy sich gegenseitig hinterlassen hatten.
    Interessant hier, dass Tommy die Liebeserklaerung sogar Janet vorspielt. :-?

    Auf der Beerdigung ging’s dann ja richtig ab.
    Erst taucht eine verlorene Schwester auf (mal wieder /:)) und dann heiraten Sean und Maggie auch noch, wodrauf eine riesen Sause startet. #hm# =) Total verrueckt, aber richtig witzige Szenen waren noch dabei.
    Sean und Maggie verbringen ihre „Hochzeitsnacht“ im Kinderbett :-& und Mike hat „nur geredet“. =)
    Sheila erzaehlt Tommy, dass sie sein Haus gekauft hat und wer will wirklich kuendigen. #8o#
    Naja, dazu wird es nicht kommen, aber bin mal gespannt, wie sich das im Finale alles darstellen wird. Ich sehe schon viele Traenen fließen.

    #377545
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348475 wrote:

    Interessant hier, dass Tommy die Liebeserklaerung sogar Janet vorspielt. :-? [/quote]
    War das nicht so, dass er das gar nicht wollte, aber Janet unbedingt drauf bestand? :-?

    #377570
    ClaireB
    Mitglied

    Weiss gar nicht genau. Aber selbst wenn, wie sollte sie ihn denn dazu zwingen? :p

    #400916
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sehr emotionale Folge, dessen Ende schon sehr merkwürdig und meiner Meinung nach unpassend und schlecht war. Am besten waren Johnnys Worte auf dem Anrufbeantworter und auch Tommys, die gleichzeitig eine Liebeserklärung für Janet waren. Absolut klasse, hatte mir super gefallen, und bis zur Beerdigung war’s sehr gut. #sad#
    Danach aber kam die egoistische Maggie und musste ja plötzlich heiraten. X-( Richtig dämlich, zumal auch noch alle dablieben. Zu allem Überfluss dann noch die Szene mit dem Sohn der verstorbenen Mutter, sodass alle eben zehn Meter zur Seite treten mussten. #hm#

    Zum Schluss gab es noch ein Treffen mit Tommys tauber Schwester (Deanne Bray #hallo#) und er erwägt wirklich, mit Sheila zu gehen. #8o# Tut er hoffentlich nicht. :-?

    #406011
    Anonym
    Gast

    Ui, am Anfang wird natürlich Johnny in der OP operiert. Was war das für ein Stück, Original auf einem Portishead-Beat, der absolut Mörder ist! #regie# Scheiße, Johnny ist tot, starker aber bitterer und trauriger Beginn. #bye# Echt furchtbar. Arge Sache, wirklich schlimm. Gerade jetzt wo Tommy eh schon so einsam war. Nun hat er seinen zweiten Bruder verloren. Intensive Szene als Tommy seinem Dad von dem Tod erzählte. „I wanna celebrate my kid’s life, not his death.“ Traurig. Stark Johnny’s AB-Nachricht, er hätte sich sogar mit Tommy versöhnt. Stark wie Tommy dann 10 Minuten mit dem Mörder bekommt. Irgendwie tat mir der Amokschütze leid, das war kein Gangster, sondern ein kleiner Ghetto-Fisch, vielleicht um die 20. Scheiß Welt. X-( Tommy hat aber Johnny wohl kaum wirklich angerufen, das glaube ich nicht, das ist doch nur ein Trick um Janet rumzukriegen. Ne, er hat einfach nur die Nachricht von Johnny kopiert. Fiese Aktion. Cool aber das Begräbnis, wie Rosemary auftaucht, die scheinbar verschollene Schwester des Gavin Clans. Maggie macht gleich eine Hochzeit aus dem Begräbnis – armer Sean. ;) Naja, aber gut, das passt zur Serie, die Braut ist komplett geschädigt. Wenigstens war die Hochzeit sehr günstig, weil man schon alle zusammenhatte. „Mr. And Mrs. Gavity.“ :D War klasse wie dann alle trotz des Tods von Johnny tanzen konnten, wäre schön wenn man öfters so einfach über so eine tragische Sache hinwegkommen könnte. „I made my decision: I’m gonna leave the f.d.n.y.“ Na darauf bin ich gespannt, Sheila hat ja das Haus gekauft, daraus wird eher nichts. /:)

    Die Jungs finden Jerry zum Glück in seiner Wohnung, hätten sie nicht so schnell gehandelt. Er hatte einen Herzinfarkt. #sad# Heftige Sache. Und Tommy’s Viagra könnte der Grund gewesen sein. Lou hatte aber irgendwie Recht, lieber so abtreten, als noch weiter so dahinwirtschaften. Stan kommt auch vorbei und Jerry wacht auf, das war gut. #hallo#

    Teddy will nun doch wegen seiner Alten raus, die ihn in den Wahnsinn treibt. Gut so. Lou will mit seiner Ex-Nonne auf das Boot ziehen. Und Franco hat Stress mit Natalie, die allerdings keine Lust mehr hat. Naja.

    Fazit: Eine starke und bewegende Folge von „Rescue Me“, Johnny’s Abschied stand natürlich im Mittelpunkt, war ein Schock, ein brutaler Schock. Dafür war die Hochzeit ein toller Moment. Der Erst war nicht mehr wirklich wichtig, aber hat gut dazugepasst. 4,25/5. #mh#

    #438466
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie eine richtig seltsame Folge.

    Die erste hälfte war richtig gut gemacht.
    Also nach den schüssen wäre es total unlogisch gewesen hatten sie ihn leben lassen.

    Der Anfang war echt gut gemacht, wie alle davon erfahren haben zusammen mit der musikalischen Untermalung.
    Wurde eigentlich nur noch getoppt von dem Anruf von Johnny auf Tommys Anrufbeantworter.
    Man wusste eigentlich das irgendwie sowas kommt trozdem sehr emotional.

    Die Beerdigung fand ich eignetlich auch noch ganz gut aber halt auch nichts besonderes.

    Aber was nach der Beerdigung passierte, musste einfach nicht sein.
    Schon wieder taucht aus dem nichts ne Schwester.
    Nach Maggy & dem Brüder schon das 3 Familienmitglied schon verschollen war richtig?
    Aber der absolute Tiefpunkt kam danach.
    Da heiraten Maggy & Sean direkt auf dem Friedhof.
    Sorry aber das war mir eindeutig zu skuriel!

    #439615
    floppy
    Mitglied

    Sehr Gute Folge, allein die Montage am Anfang mit dem Song war Klasse, wie jeder die Nachricht bekommen hat das Johnny tot ist #sad#
    Der Mörder wurde dann auch schnell gefasst, ein Auftragskiller. Tommy schlägt ihn nicht zusammen, stellt ihn dafür aber schonmal auf die Qualen im knast ein #devil2# Klasse und Emotional auch der Besuch bei Tommys Dad und natürlich die AB Nachricht #sad# Und als Höhepunkt dann die Beerdigung, wo die verlorene Tochter auftaucht. Ich kann mich nur immer wieder wundern, wie viele Kinder Tommys Dad gezeugt hat #hm# Gab dann aber ne Lustige Szene als alle da Zeichensprache sprechen :D
    Maggie will dan Sean gleich Heiraten direkt nach der Beerdigung auf dem Friedhof =) Und wie alle dann 10 Meter nach Links gehen mussten weil sie auf einen Grab standen :D „You have a Crazy Family“ Allerdings :D
    Fand ich aber Cool auch die fröhliche Stimmung am Ende auf der Party, schließlich hat Tommys Dad auch gesagt, dass sie nicht seinen Tot feiern sondern sein Leben :-)
    Tja und am Ende gab’s dann wieder mal ein Schlag ins Gesicht, Tommy sagt Sheila zu das er kündigen wird und mit ihr ins Haus ziehen wird :-w Och Ne….

    Lou will nun auch wirklich mit seiner Nonne auf’s Boot ziehen :-w Och Ne…

    Jerry hat überlebt. Da hatte ich ja schon schlimmste befürchtungen als der am Nächsten Morgen immer noch so da lag #argh#

    Teddy hat weiterhin streß mit seiner Angetrauten und will nun doch raus aus dem Knast =)

    Und Franco hat Streß mit natalie, weil die denkt er ist nur mit ihr zusammen weil sie so aussieht wie seine Tochter /:)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.