3×12 – Überlebenswille | Do You Take Dexter Morgan?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #405707
    Anonym
    Gast
    Stampede;424452 wrote:
    Dafür ist die 4.Staffel der absolute Wahnsinn #vertrag#:-)

    Danke dir! #hallo# Darf ich noch kurz ein Fazit von dir zu S3 haben? Fandest du die auch so enttäuschend wie viele hier oder gut? Es liegt halt auch etwas an der Abwärtstendenz, S1 klasse (die hab ich bereits 2x gesehen, und hatte keine gröberen Verlusterscheinungen), S2 war letztendlich doch gut, aber S3 halt bis auf wenige Ausnahmen nicht berauschend. Aber S4 schaue ich natürlich noch, Anfang 2011, DVD is ja in England schon soeben veröffentlich worden! :-)

    #405708
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;424485 wrote:
    Darf ich noch kurz ein Fazit von dir zu S3 haben? Fandest du die auch so enttäuschend wie viele hier oder gut?

    Season 3 ist meiner Meinung nach die mit Abstand schwächste Staffel bisher, aber so schlecht fand ich sie auch nicht, weil das Grundniveau bzw die Grundqualität bei Dexter immer so hoch ist, dass die Folgen gar nicht wirklich schlecht sein können. Staffel 3 war halt über große Strecken sehr sehr zäh und teilweise auch langweilig, aber die ganze Story rund um Miguel war aus meiner Sicht schon ziemlich gut und spannend aufgebaut und auch abgeschlossen worden

    #405710
    Anonym
    Gast

    Na okay, so in etwa sehe ich die Staffel auch! Dexter würde bei mir nur unter ganz besonderen Umständen unter 3 Punkten kassieren, wenn ich richtig genervt wäre. Diese Mindestqualität haben sie natürlich ganz eindeutig, somit war die Staffel auch nicht „schlecht“, aber es fehlte einfach vieles, man fuhr quasi im Sparmodus dahin. Die schwächste ist es auch für mich ganz klar. Zäh und langweilig stimmt, Miguel war stark, aber da hätte man auch noch mehr rausholen können, Jimmy Smits konnte erst ab Folge 8 etwa richtig abgehen und da auch total überzeugen, aber vorher hat mich die Figur Miguel oftmals genervt, weil er einfach so störend wirkte. Miguel wurde wohl ganz gut abgeschlossen, besser als der Skinner-Fall auf jeden Fall bzw. alles andere in der Staffel, Miguel war ganz klar das Herzstück/Highlight der 3. Staffel!

    #446581
    White Owl
    Mitglied

    Hört sich an als würde ich ein Einhorn heiraten

    den Spruch fand ich gut =)

    #447404
    Anonym
    Gast

    So, das war es dann also mit Staffel 3!

    Also ehrlich gesagt muss ich schon sagen das das Finale hier doch ziemlich unspektakulär abgelaufen ist. Was nicht immer was schlechtes sein muss, mag ja wirklich das ganze Setting der Serie genauso wie nazu alle Charaktere sehr gerne. Trotzdem hätte ich mir da doch etwas mehr erwartet. Gerade auch in Bezug auf die „Hauptperson“ der Staffel Miguel Prado.

    Da hat sich ja praktisch garnix mehr getan. Auf die ganzen Fragen die sich mir nach der letzten Folge gestellt hatten wurde überhaupt nicht mehr eingegangen. Ua. die Sache mit dem Anruf von Dexter bei Laguerta wo er ein Fake-Treffen genannt hat um sie aus dem Haus zu locken, um Prado dann dort aufzulauern. Find ich schon komisch das sie sich da überhaupt nicht fragt warum Dex nicht gekommen ist und Prado ausgerechnet in der Nacht ermordet wurde. Außerdem frag ich mich auch wie sie am Anfang direkt drauf gekommen sind das der Skinner sich Prado geschnappt hat? :-?

    Dann ging mir vieles in der Folge auch einfach zu schnell. Gerade die Leiche gefunden und Schwups ist schon die Beerdigung vorbei. Am Ende genauso bei der Sache mit dem gebrochenen Arm. Lagerhaus ausserhalb der Stadt, dann läuft Dex zu seinen Wagen, fährt ins Krankenhaus und dann zur Hochzeit. Naja, bisschen übertrieben.

    George King war ein weiterer Schwachpunkt, weder er noch Ramon Prado konnten als Charaktere so überzeugen das sie ein Finale tragen können. Hätte mir da viel eher was mit Miguel gewünscht, gerade weils eben der Staffelabschluss ist. Das war insgesamt absolut kein Vergleich mit Brian in Staffel 1 oder auch Lila so ungerne ich sie gemocht habe in Staffel 2. Trotzdem hatten diese wenigstens mehr oder weniger eine Verbindung mit Dex aus der sich die Spannung entwickelt hat. Das trifft auf Ramon und King leider nicht wirklich zu.

    Klar gabs auch die ein oder andere positive Sache. Debra ist jetzt Detektiv #dance#
    Gerade die Szene mit ihr und Laguerta fand ich sehr gut. Auch das es zur Hochzeit gekommen ist hat mir gefallen. Mag die Szenen mit Dexter und Rita sowieso immer ganz gerne, genau wie die mit Dex und Debra auch. In der Hinsicht kann man sich nicht beklagen, davon gab es reichlich.

    Wenigstens gabs noch ein paar kleine Geheimnisse die sie in Staffel 4 nochmal aufgreifen können. Was war mit Rita’s erster Ehe, findet Deb was über Dexters Mutter raus und wird Dexter irgendwie noch mit dem Tod von King in Verbindung gebracht.

    Insgsamt würde ich der Staffel aber trotzdem eine relativ positive Bewertung geben. Prado-Dexter konnte mich über große Teile der Staffel sehr gut unterhalten. Auch Debra und Anton wurde hintenraus etwas sympatischer. Einzig Quinn, Batista und zum Teil auch Laguerta waren in der Staffel relativ farblos. Staffel 1 war logischerweise klar besser, aber zwischen Staffel 2 und 3 sehe ich jetzt nicht viel unterschied. Die Grundspannung war in Staffel 2 sicher etwas höher, dafür aber war mir Prado als Maincast viel lieber als Lila. Denke das hält sich im Großen und Ganzen mehr oder weniger die Waage.

    Bin dann jetzt mal sehr gespannt auf die von vielen so hochgelobte Staffel 4, mit welcher ich wohl relativ zeitnah (nach Schauen von 24 S5) weitermachen werde. #hallo#

    #458461
    paleiko
    Mitglied

    Das Finale der Staffel war in Ordnung mehr aber auch wirklich nicht. Passt aber irgendwie zur gesamten Staffel.

    Man muss aber auch ganz klar sagen dass das eigentliche Finale schon in der letzten Folge war.
    Nachdem die Sache mit Migel nun durch ist war doch ein wenig die Luft raus.

    Die Sache mit Ramon war noch am interessantesten.
    Wie er da auf einmal die Pistole auf Dexter richtet…
    Richtig gut war dann aber das Gespräch zwischen Dexter & Ramon im Knast.
    Migel wird entlarvt und Dex muss Ramon nicht töten.

    Das mit dem Skinner ging mir irgendwie alle zu glatt.
    Klar das Gespräch war auch cool vorallem wie Dexter ihn aus der Reserve lockt.
    Aber der Abschluss war irgendwie doof.
    Hatte das Gefühl man wollte das noch irgendwie beenden wusste aber nicht mehr genau wie.

    #471386

    Das Finale war OK, nichts berauschendes.
    3×11 war deutlich besser und auch das „eigentliche“ Finale mit dem Tod von Miguel.

    #507391
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @intentional-walk 584717 wrote:

    Das Finale war OK, nichts berauschendes.
    3×11 war deutlich besser und auch das „eigentliche“ Finale mit dem Tod von Miguel.

    Absolut. Endlich ist diese miese Staffel vorbei und wir können zur besten Staffel von Dexter voranschreiten, ich freu mich wie bolle

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.