3×13 – Gestrandet | Beached



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #327181
    ClaireB
    Mitglied

    Tommy steht zwischen den Stühlen. Janet verspricht er, sie bei der Sorge um das Baby zu unterstützen. Sheila drängt ihn aber, seinen Job zu kündigen und mit ihr in das Strandhaus zu ziehen, welches sie gekauft hat. Indes besucht Franco seine Tochter Keela, die bei ihrer Mutter lebt.
    Quelle: Fernsehserien

    #373571
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Finale #mh#
    Es war zwar nicht so dramatisch wie das in den ersten beiden Staffeln, aber es hatte so richtig schöne Momente und einen gewissen Abschieds-Flair. Klasse gemacht, und das Ende passt da auch super rein.

    Der Anfang war ja sehr befremdlich, als Tommy sich auf einmal in der Vergangenheit befindet, in der Franco noch Probie ist und Jimmy noch lebt #hm#
    Fand ich irgendwie krass, da hab ich schon gedacht, dass Tommy jetzt total durchdreht #vertrag#

    Der neue Chief ist ja ein komischer Vogel #hm#
    Wie sie denn alle verarschen und den interessiert das irgendwie nicht, selbst gegen die Sex-Szene auf seinem Schreibtisch macht er nix #hm#
    Und als er dann auf einmal anfängt zu singen #hm#
    Also der ist ja total neben der Kappe, bin gespannt, was da noch auf uns zukommt. Verarschungen ohne Ende, nehm ich mal an :D

    Sehr traurig war, als Jerry auf einmal auftaucht, weil er vom Krankenhaus abgehauen ist #sad#
    Der Niedergang des Jerry, todtraurig #cry#

    Francos Szenen bei Miss Keela und ihrem Butler fand ich auch super, da hat man wieder mal gesehen, wie smart Keela doch ist und wie sie ihrem Vater Trost spendet. Klasse Szene, hat mir sehr gefallen und war auch sehr emotional.
    Dass sie jetzt nach Frankreich fliegt bedeutet wohl, dass wir sie in nächster Zeit wohl nicht mehr sehen werden.

    Mike Double-Date mit den Geschwistern endete ja auch anders, als er sich das vorgestellt hat :D Auf einmal will er gar nicht mehr bi sein :D

    Witzig war auch noch Tommys höllische Angst vor der Nonne, der hat sich ja deswegen fast in die Hosen gemacht, so nervös hab ich ihn glaub ich noch nie gesehen :D
    Und wie geil, als er dann doch das Gespräch auf die religiöse Ebene lenkt, weil er nicht weiß, was er mit der reden soll, dabei war sie ja völlig normal :D

    Janet will mit Tommy zusammenziehen und das Kind aufziehen.
    Klasse Gespräch, selbst die andauernden Störungen haben da kaum gestört ;)
    Aber Tommy will das nicht #8o#
    Also da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich Tommy absolut nicht verstehen konnte.
    Sein Anliegen war doch immer, seine Frau und seine Kinder zu behalten, und auf einmal will er das nicht? #hm#
    Okay, bei Janet kann ich es vielleicht verstehen nach der Sache mit Johnny, aber dennoch ist mir unverständlich, wieso er lieber ein ruhiges Leben mit Sheila im Strandhaus führen will anstatt das, was er immer wollte: Mit seiner Familie zusammen zu sein #hm#

    Der Bootsteg wankt zu sehr => Kein Boot für Lou
    Franco bricht den Test ab, weil er keinen Sinn mehr darin sieht => Keine Beförderung für Franco
    Und dass Mike sich nicht versetzen lässt war eh klar.
    Witzig, wie alle cool sind und lügen, und absolut klasse Szene, wie sie bei Ground Zero dann die Wahrheit sagen #hallo#
    Das meinte ich mit Abschieds-Flair. Alle hatten sie für den Weg entschieden, alle bleiben aber doch. Schöne Momente, passten klasse ins Finale.

    Bei Tommy hab ich ja gedacht, dass er dann der Depp ist, der sein Ding als einziger durchgezogen hat #vertrag#
    Alle anderen bleiben, und der reicht die Kündigung ein =) Hätte gepasst, hätte ich erwartet, da wär mal wieder ein Schweißausbruch bei Tommy angesagt gewesen ;)

    Dass er es dann aber doch nicht gemacht hat fand ich im Anbetracht des Endes auch gut. Zwar schon ziemlich krass im Bezug auf Sheila und das Haus, aber Sheila hätte sich doch denken können, dass das so abläuft #vertrag#

    Roofies wieder, aber diesmal ist Sheila sauer (zu Recht) und brennt aus Versehen das Haus nieder…. und Tommy ist noch bewusstlos drin #8o##8o#
    Krasses Ende, klasse Musik, und wenn Sheila wirklich abgehauen wäre hätte ich sie zur Todfeindin erklärt :-w
    Der Cliffhanger war schon gut, aber ich denke doch mal, dass sie es beide schaffen werden ;)

    Bin gespannt, wie das weitergeht.
    Ich denke mal, Sheila wird das wieder so hindrehen, dass Tommy der Brandverursacher ist :-?

    #376542
    Noone
    Mitglied

    Stimme dir zu: Klasse Finale.
    Du hast das alles schon wunderbar zusammengefasst und interpretiert, wüsste gar nicht, was ich noch dazufügen soll.
    Den Anfang fand ich total genial gemacht. Er kommt in die Wache und auf einmal ist Jerry da und bezeichnet Franco als probie…einen kurzen Moment dachte ich, dass das die Realität ist und Jerry einfach nur sein Herzinfarkt oder so total durcheinander ist, keine Ahnung…aber dann wurde ja klar, dass das so nen Trip in die Vergangenheit war. Geil die Wette, ob die Red Sox jemals nochmal die World Series gewinnen würden =)
    Jimmy ist ja bei 9/11 umgekommen, deswegen konnte er nicht mehr miterleben, dass sie tatsächlich 2004 nach 86 Jahren die World Series wieder gewonnen haben und dann nochmal 2007.

    Tommy wird sicherlich den Brand überleben, er ist ja die Hauptrolle :p
    Aber trotzdem krasses Ende und wieder passende Musik. Der Sountrack von Rescue Me ist einfach spitze #vertrag#
    Ansonsten hast du ja wie gesagt alles schon erzählt. Tommy total nervös bei der Nonne, Lou hat Balanceprobleme, Mike will nicht mehr bi sein, der neue Chief… =)
    Waren sehr lustige Szenen.
    Dann aber auch wieder sehr bewegend mit Francos Besuch bei Keela, Jerrys Auftauchen.

    Ingesamt hatte die Folge das, was die richtig guten Rescue Me Folgen auszeichnet. Die erste Zeit lustig und bewegend und gegen Ende hin dann dramatsich. Spitzen Episode!

    Abschließendes Fazit für die 3. Staffel ist schwierig. Bei der Hälfte dachte ich noch, dass das die bisher schwächste Season war, weil die ersten Folgen doch recht zäh waren. Die zweite Hälfte war dann aber wieder richtig genial. Alles in allem also dann doch eine sehr zufriedenstellende Staffel! #mh#

    #376565
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 346291 wrote:

    Geil die Wette, ob die Red Sox jemals nochmal die World Series gewinnen würden =) [/quote]
    Das kommt halt echt immer und immer wieder in allen Serien vor #hm#=)

    @Noone 346291 wrote:

    Tommy wird sicherlich den Brand überleben, er ist ja die Hauptrolle :p [/quote]
    Da wär ich mir nicht so sicher #sad#
    :p

    @Noone 346291 wrote:

    Abschließendes Fazit für die 3. Staffel ist schwierig. Bei der Hälfte dachte ich noch, dass das die bisher schwächste Season war, weil die ersten Folgen doch recht zäh waren. Die zweite Hälfte war dann aber wieder richtig genial. Alles in allem also dann doch eine sehr zufriedenstellende Staffel! #mh#

    Und das ist es, was zählt: Der Gesamteindruck.
    Klar, es gab ab und an einige Hänger, aber wenn man am Ende zurückblickt und nichts anderes sagen kann als: „Wieder mal klasse“, weil eben nur der Gesamteindruck zählt, dann kann man getrost sagen, dass die Serie nach und vor spitzenmäßig ist (zumindest geht es mir so)

    #377615
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, so klasse fand ich das Finale jetzt nicht, aber es hat die Staffel gut abgeschlossen, und das zaehlt letztendlich.

    Also den Anfang fand ich richtig strange, weiss auch nicht genau, was das sollte?! #hm#

    @Noone 346291 wrote:

    einen kurzen Moment dachte ich, dass das die Realität ist und Jerry einfach nur sein Herzinfarkt oder so total durcheinander ist, keine Ahnung…

    Jap, dachte ich auch erst.

    Den neuen Chief fand ich genial. =)
    Wer der taub oder hatte der einfach nur immer Musik im Ohr? #hm# Wohl ein Mix aus beidem.
    Aber natuerlich total traurig im Bezug auf Jerry. #sad# Trotzdem wuerde ich den neuen Chief gerne noch oefter sehen, da ist Spass vorprogrammiert. :D

    Mike findet raus, dass er wohl doch nicht mehr bi ist. Aber schon irgendwie eklig, wenn man ueberlegt, dass Bruder und Schwester irgendwelche Typen abschleppen. /:)
    Jedenfalls hatte er wieder gefuehlte 520582903 mal betont, dass er wechseln will, was er aber natuerlich doch nicht macht. #roll#
    Aber ist ja richtig so. ;)

    Lous Story fand ich hingegen total bloed und albern. /:)
    Was waren denn das fuer bescheuerte Szenen auf dem Steg? Also das fand ich einfach nur albern. Hat nur noch gefehlt, dass er ins Wasser faellt.
    Und die Nonne brennt jetzt bestimmt mit seinem Cousin durch, da hat’s gefunkt. :p

    Tommy war wirklich kurz davor seine Papiere einzureichen. Doch der Typ da im Buero hat ihn ja gerade nochmal davon abbringen koennen.
    Am Ende muss er es dann Sheila beichten, die das natuerlich nicht gut aufnimmt. Diesmal ist es auch halbwegs verstaendlich, auch wenn das natuerlich noch lange nicht rechtfertigt, was sie getan hat.
    Der Brand am Ende war klasse inszeniert, mit toller Musik unterlegt.

    Wie gesagt, war ein gutes Finale. Was mir fehlt ist der Cliffhanger, der mich unbedingt zum Weiterschauen zwingt. Waere das Ende mit dem Haus nicht gewesen, koennte man meinen, dies waere die letzte Folge der Serie gewesen.

    #377618
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348583 wrote:

    Den neuen Chief fand ich genial. =)
    Wer der taub oder hatte der einfach nur immer Musik im Ohr? #hm# Wohl ein Mix aus beidem. [/quote]
    Ich würde sagen, der hat einfach nur einen Dachschaden /:)

    @ClaireB 348583 wrote:

    Mike findet raus, dass er wohl doch nicht mehr bi ist. Aber schon irgendwie eklig, wenn man ueberlegt, dass Bruder und Schwester irgendwelche Typen abschleppen. /:) [/quote]
    Ja /:) Das ist ja eigentlich schon sowas wie Inzest…..

    @ClaireB 348583 wrote:

    Lous Story fand ich hingegen total bloed und albern. /:)
    Was waren denn das fuer bescheuerte Szenen auf dem Steg? Also das fand ich einfach nur albern. [/quote]
    Naja, es hat halt gewackelt :D

    #400917
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein gutes Finale, jedoch nicht so gut wie die ersten beiden und die letzten Folgen waren ebenfalls besser. :-?

    Stranger Anfang und einen neuen Chief gab es auch. Total komisch der Typ, wie der erst verarscht wurde und es ihm nichts ausmachte, gegen die Sex-Szene um Maggie und Sean auf seinem Schreibtisch nichts hatte und irgendwann mittendrin anfing zu singen. #hm# Sehr merkwürdig, aber auch sehr unterhaltsam. =) Jerry hingegen sah schon wie ein Häufchen Elend aus, als er sich auf der Wache blicken ließ. #sad#

    Warum Tommy nicht zu Janet wollte, hatte ich auch nicht verstanden, da wollte er lieber zu Sheila und ihrem Strandhaus? #hm# Und weil er nicht gekündigt hatte und sie deswegen sauer war, setzte sie das Strandhaus ausversehen in Brand und Tommy lag noch bewusstlos drin. #8o# Ich war kurz davor, die noch mehr zu hassen als ich es eigentlich schon tue, als sie plötzlich rausging und am Telefon nichts herausgebracht hatte. Jedenfalls ging sie nochmal rein, überleben werden sie wohl beide. Tommy auf jeden Fall, bei Sheila ist es mir egal. ;)

    An sich war Staffel 3 ebenfalls wieder ganz gut, besonders die letzten Folgen waren da schon klasse. Die Staffel wurde rundum abgeschlossen und irgendwie passierte doch viel, obwohl nichts passierte. Schwer zu erklären, ich fand auch hier, dass Rescue Me klasse ist. #hallo#

    Wie ist denn Staffel 4 so?

    #400919
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;411598 wrote:
    Wie ist denn Staffel 4 so?

    Mein Lieblingsstaffel. ;)

    #400936
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;411598 wrote:
    Wie ist denn Staffel 4 so?

    Sehr gut #vertrag#

    #400945
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das hört sich doch gut an, da werde ich früher als gedacht mal wieder reinschauen. #hallo#

    #406044
    Anonym
    Gast

    Ob nun Tommy wirklich seinen Job aufgibt? Sheila drängt ja förmlich drauf. Ich fand die Szene danach stark, wie Tommy ins Feuerwehrhaus kommt und dort noch Jimmy sieht und sich an Franco als Probie erinnert fühlt. 20 Jahre ist er schon dabei, da hat er natürlich viele Erinnerungen. Franco hat seine Prüfung anstehen, die ihn zum Chief macht. Der neue Chef namens Pecher ist voll geil drauf, ich schmeiß mich weg. #ugly# Chief Pussy. =) Und dann findet er auch noch Sean mit Maggie in seinem Büro vögeln. :D Der neue Chef ist aber echt ein Hammer, völlig stoned.

    Tommy war herrlich nervös als drittes Rad beim Kenny/Teresa Date. ;) Er wird sich um Janet kümmern, zumindest während der Schwangerschaft, Geld wird er zahlen. Sheila wird Feuer spucken. Ob Tommy seine Pensionierung jemals einreichen wird? Ich bin schwer gespannt. Das Haus ist wirklich toll, am Strand und so. Da seine Kollegen bleiben bleibt Tommy auch. Sheila tat mir schon ein bisschen leid, nun ist sie ganz alleine in dem schönen Strandhaus. Sekunden später aber doch nicht, schon wieder der Trick mit dem Schlafmittel im Drink. X-( Alter, die Braut ist soooo doof, setzt das Haus in Flammen, der Feuerwehrmann Tommy schläft tief und fest, das nenn ich mal einen spannenden Clifhanger. #8o# Wie viel Geld sie jetzt in den Wind geschossen hat will ich gar nicht wissen. Oh Scheiße, voll der Brand, hoffe Tommy klettert da noch rechtzeitig raus. #8o# #8o# Shiela schleift ihn zum Glück aus dem Haus, äh, hoffentlich. Wirklich übel, aber so was von selber Schuld. #hm#

    Ronnie ist geil, der Typ ist hyperintelligent oder so. :D Naja, Franco hat’s noch nicht so drauf, er wird sich etwas mehr anstrengen müssen um den Test zu bestehen. Beim Test geht es ihm schlecht. Er trifft zumindest Keela wieder. Die Manny war witzig. ;) Alicia hat wirklich Mörderkohle, denn Keela geht auf eine Schule in Paris. Franco gibt dann zu die Prüfung vermasselt zu haben.

    Na wäh, Mikey hat nen 3er mit nem Geschwisterpaar. Pfui Teibl. /:) :-& „I don’t think I’m bi anymore.“ #ugly# Mikey bleibt. ;)

    Ken wird es wohl nicht aufs Boot schaffen, wie er am Steg abging war schon witzig. Total panisch. :D Somit bleibt er.

    Fazit: Gutes Finale, wie man sich denken durfte bleibt das ganze Team erhalten, was etwas schade ist, den einen oder anderen Neuzugang würde ich schon gerne sehen. Dramatischer Schluss so wie sich das gehört. Mal sehen was in S4 kommt. 4/5. :-)

    #438467
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Finale.

    Den Anfang fand ich einfach genial.
    Habe erst gedacht das der Cief ein wenig durcheinander ist.
    Aber es war nur ein Sprung in die Vergangenheit war richtig cool!

    Die Geschichte rund um Franco mit seiner Tochter verstehe ich wieso nicht.
    Wieso hat er sie so leicht aufgegen?
    Aber ansonsten ganz gut gemacht.

    Zum Schluß gesteht Tommy Sheila das er doch nicht aufhören will und sie macht ihn wieder was ins Getränk, das wird ja bald zur gewöhnheit…
    Ansonsten war das natürlich ein Klasse Ende.
    Tommy wird natürlich überleben aber auch Sheila? die ist ja auch noch rein gerannt.
    Wenn sie auch noch stirbt haben wir ein klassisches Charaktersterben hier.

    #439617
    floppy
    Mitglied

    Irgendwie ein Lahmes Finale #hm#

    Tommys Vision am Anfang mit Franco als Probie @-) Ich dachte ich seh nicht richtig, ging Tommy wohl ähnlich :D
    Ein Neuer Chief ist da bis Jerry sich wieder erholt hat, komischer Typ #hm# Naja dann passt er wenigstens zu der Truppe :D Die Szene als Jerry dann da verwirrt ankam fand ich ziemlich Traurig #sad# Ich hoffe echt das wir den Bald wieder als Chief begrüßen können :-)

    Ja, Janet will nun wieder zu Tommy ziehen aber der will ja eigentlich mit Sheila zum Strand ziehen, schwierige Situation obwohl ich sofort wüsste, wie ich mich entscheiden würde #vertrag#
    Zuerst sie alles so aus als ob Tommy den zweiten weg wählen wird, er war sogar schon kurz im Headquarter um die Papiere einzureichen #8o# Doch dann bekommt er Kalte Füße. Und entschließt sich bei den Jungs zu bleiben, auch weil Lou der sich auf einem Boot wohl doch nicht so wohl fühlt, da bleibt und Franco seine Prüfung ebenfalls hingeschmissen hat. Und Mike bleibt eh, wie Sean schon die ganze Zeit meinte :D
    Nun muss Tommy das nur noch Sheila beichten die dann natürlich gleich wieder durchdreht X-( Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein X-(
    Und dann fackelt sie das Haus ab und lässt Tommy einfach liegen und steigt dann ins auto, also wenn die weggefahren wäre #motz# Aber dann geht sie doch wieder ins Haus, doch nun sind beide drin gefangen. Cliffhanger. Naja, ist wohl Klar das es zumindest Tommy schaffen wird, Sheila kann weg #hallo#

    #439661
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 509914 wrote:

    Irgendwie ein Lahmes Finale #hm# [/quote]
    Tztztz :-w
    :p

    @floppy 509914 wrote:

    Ja, Janet will nun wieder zu Tommy ziehen aber der will ja eigentlich mit Sheila zum Strand ziehen, schwierige Situation obwohl ich sofort wüsste, wie ich mich entscheiden würde #vertrag# [/quote]
    Fürs Strandhaus? :D

    #439674
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 509999 wrote:

    @floppy 509914 wrote:

    Ja, Janet will nun wieder zu Tommy ziehen aber der will ja eigentlich mit Sheila zum Strand ziehen, schwierige Situation obwohl ich sofort wüsste, wie ich mich entscheiden würde #vertrag#

    Fürs Strandhaus? :D

    Mit Tiki-Bar :D
    Ne also das Strandhaus hätte ich schon gerne genommen aber da wäre ja Sheila mit im Paket also -> Janet. Auch wenn ich die ebenfalls nicht wirklich Leiden kann :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.