3×15 – Quentin Costa

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

So irgendwie fühle ich mich dazu berufen auch mal was zum Seasonfinale zu sagen.
    Also ich fand das Staffelfinale einerseits grandios inszeniert, andererseits vom Drehbuch eher schwächlich.
    Wobei schwach viell. nicht richtig getroffen ist, sondern lächerlich wohl passender ist.
    Dass Quentin der Schlitzer ist war abzusehen.
    Schon am Ende der 2. Season war zu erwarten dass ein neuer Chara dazukommt der zuerst zu den „Guten“ gehört und dann am Ende als Schlitzer entlarvt wird. Von daher war also damit zu rechnen dass es Quentin oder Kit ist. Hier hätte man sich viell etwas überraschenderes ausdenken können.

Der erste Kniff des Finales war allerdings schon mal echt daneben.
    Es kam mir vor als wollte man die Sache mit der Transenentlarvung(boah mir fällt der Name net ein) im 2. Seasonfinale nochmal toppen, und das ist auch gelungen, allerdings alles andere als gut.
    Ich meine ok, sie haben sich definitiv etwas noch derber krankeres ausgedacht, aber zugleich hat es an den Haaren herbeigezogen und total unrealistisch gewirkt.
    Das Quentin schließlich der Böse ist und die ganze Folteraktion war soweit ganz gut (Top Inszenierung).
    Und dann kam der nexte Storykniff mit Kit. Dieser war erstens wieder extrem an den haaren herbeigezogen und außerdem schlicht unpassend.
    War schon die Kein-penis-sache Unfug so hat das nur noch komplett erzwungen gewirkt, um ja nochmal die Zuschauer zu schocken.

Der Mattplot war zwar wesentlich bodenständiger, dafür aber auch reichlich fantasielos und kaum wirklich spannend.
    Im Großen und Ganzen ein sehr ungewöhnliches aber letztlich zu abgehobenes Finale, einer prinzipiell sehr unglaubwürdigen und konstruiert wirkenden dritten Staffel. Ich war nicht enttäuscht, denn es war auf jeden Fall echt fesselnd, aber man braucht schon eine hohe Resistenz ggn. Unrealismus um sich das ohne Kopfschütteln anzuschaun.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.