Ich fand die Folge super.
Das lag vor allem, weil ich mal wieder ein paar Feinheiten bemerkte. Zum einen waren es die Akteure.
Zum einen natürlich Megan Mullally, die ja in Will und Grace die etwas seltsame Karen Walker spielte.
Sie hat der Renate richtig Leben eingehaucht.
Dann natürlich William Russ als Staatsanwalt. Den habe ich schon immer gern gesehen.
Und dann natürlich die Reminiszenz an den Super Film mit Judd Nelson (Stormy Weathers). Einen fantastischen Film.
Das ist die Szene, wo die Geschworenen alle zur Tür blicken – bis auf die Angeklagte.
Genaue die selbe Szene – genau die gleiche Logik wie in den alten Film.
Und das beste… Boston Legal gibt das sogar zu. Alan spricht von dem alten Trick aus Matlock und von Judd (Nelson).
Köstlich.
Der Fall war einfach gut. Nicht einer von den wirren Fällen – sondern ein richtiger Mordprozess. Hat mir gut gefallen.
Auch das Claire endlich mal im Gerichtssaal zeigen kann, was sie drauf hat. Es war ja keine Kunst dort zu siegen. Aber sie hat Potential und sollte viel häufiger eingesetzt werden.
Denny kam etwas zu kurz. Aber lange sollte er sich doch mal endgültig von der Kleinen trennen.
Zum Schluss noch mal hochpolitisch und doch herzerwärmend. Hat mir großen Spaß bereitet.