3×17 – Liebe besiegt Trauer | Who Will Survive, and What Will Be Left of Them

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Tja, was soll man sagen. Keith ist also tatsächlich tot. Eiskalt erschossen vom eigenen Bruder. Innerhalb kürzester Zeit müssen drei Charaktere das Leben lassen. Erst Ellie, dann Jimmy und Keith. Peyton hat den ungemeinen Blutverlust überlebt, was eigentlich zu erwarten war. Ihr geht es soweit gut, auch wenn sie jetzt erstmal auf Krücken rumlaufen muss.

Unfassbar, was Dan da getan hat. Und dann stellt er sich auch noch neben Karen und Co. ans Grab von Keith. Der Mann ist wirklich skrupellos. Zwar schien es zu Beginn teilweise immer mal wieder so, als ob er Schuldgefühlte hätte, weil er ständig den kleinen „Keith“ sieht, doch als er am Ende auf sein Grab spukte, da war wirklich alles aus und vorbei. Dan ist und bleibt ein riesengroßes Arschloch! Ich frage mich ernsthaft, wie blöd die Polizei sein muss. Das muss doch irgendwie zu rekonstruieren sein, dass nicht Jimmy Keith tötete, sondern Dan. Als Keith starb, da war Jimmy ja schon tot. Wie hat Dan das denn alles gedreht? Hat er später dann die Waffe abgewischt und sie in Jimmy´s Hände gelegt oder wie? Leider erfuhr man diesbezüglich nichts, aber ich hoffe da wird noch was folgen. Das kann ja nicht wahr sein, dass der feine Herr Bürgermeister damit so einfach davon kommt. Wobei mir gerade einfällt, dass Dan ja nach wie vor denkt, dass Keith den Mordanschlag auf ihn verrichtet hat. Dabei war es ja nicht Keith, sonder seine eigene Ehefrau. O.K., diese Tatsache wirft noch mal ein neues Licht auf die Sache, das muss ich zugeben. Trotzdem eine unfassbare Aktion von Dan.

Was ich ja auch ziemlich hart fand, aber auf eine klitzekleine Art auch verstehen kann, ist Karen. Sie gab tatsächlich Lucas die Schuld an Keith´s Tot. Ich glaube zwar nicht, dass sie es ernst gemeint hat, aber trotzdem ist es ein harter Schlag für Lucas. Ich schätze mal es war aus der Situation heraus. Trotzdem hart für Lucas. Zum Glück hat er Freunde, die ihn auffangen. Brooke kümmert sich ja toll um ihn. Und auch wenn er die Anteilnahme nicht immer annehmen kann, wie er es vielleicht gerne tun würde, so weiß er es doch zu schätzen und sagt dies Brooke auch.

Außerdem gab es eine Art Aussprachen zwischen Peyton und Lucas, nachdem Peyton ihn ja in der letzten Folge ihre Liebe gestand und ihn küsste. Ich glaube Peyton, dass es einfach aus der Situation heraus war. Sie dachte sie wird sterben. Heftige Situation, ganz klar. Und außerdem liebt sie ihn ja auch. Aber eben nur als sehr, sehr guten Freund. Und das werden sie nach der Aussprache zum Glück auch bleiben – gute Freunde. Außerdem scheint sich tatsächlich etwas zwischen Peyton und dem Sänger von Fall Out Boy (Pete) anzubahnen. Leider konnte man nicht sehen, was passierte, als Peyton in die Limousine stieg, in der Pete völlig überraschend auf sie wartete. Ich bin mal gespannt, was zwischen den beiden noch so passieren wird.

Haley und Nathan schweben momentan wieder auf Wolke 7. Das gefällt mir sehr gut. Jetzt wollen die beiden sogar zusammenziehen. Brooke überlässt ihnen dafür sogar die Wohnung, die ja ursprünglich sowieso den beiden gehörte. Ein feiner Zug von Brooke, die jetzt bei Peyton einzieht.

Das Ende fand ich sehr schön, und zu gleich auch traurig. Lucas widersetzte sich seiner Mutter, und fuhr mit Mouth, Skills und noch ein paar anderen zu Jimmy´s Beerdigung. Alle denken ja nach wie vor, dass er Keith erschoss. Am Grab fanden sie eine einzige Person vor, nämlich Jimmy´s Mutter, die sie dann versuchten zu trösten. Da haben die Jungs wahre Größe bewiesen.

Wie es scheint wird Deb zurück nach Tree Hill kommen. Zumindest erwähnte Nathan das gegenüber Haley. Mal sehen. Außerdem erfuhren wir, wer für die zeitige Veröffentlichung der Zeitkapseln verantwortlich war. Keine große Überraschung ehrlich gesagt. Es war Rachel, welche es Mouth gestand. Ich werde aus Rachel absolut nicht schlau. Aber ich habe so das Gefühl, dass Brooke mit ihren Bedenken was Mouth angeht gar nicht so falsch liegt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.