3×18 – Ansteckendes Drama | Communicable Theater



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #199392
    Buffyfighter
    Mitglied

    Wie jedes Jahr soll im Gemeindetheater ein Bühnenstück aufgeführt werden. Diesmal steht das rührende Drama „Cyrano de Bergerac“ auf dem Programm. Auch Roseannes Schwester Jackie hat eine Rolle ergattert – wenn auch nur mit einem einzigen Satz. Bis seine Schwägerin jedoch ihren bedeutsamen Satz losgeworden ist, muss der arme Dan, der eine schlimme Erkältung hat, geduldig im Theater ausharren. Aber dafür rächt er sich – mit einer großzügigen Verteilung seiner Bazillen!

    Quelle: ProSieben

    #377005
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Durchschnittliche Folge.

    Wie kommt Jackie denn plötzlich ans Theater? Na ja, auch egal. Wenn man schon mal eben so Polizistin werden kann, warum dann nicht auch Schauspielerin? Zunächst einmal hatte Jackie eigentlich nur eine kleine Nebenrolle. Eine kurze Szene und 3 kleine Wörtchen. Doch als plötzlich die Hauptdarstellerin krank wird, muss Jackie innerhalb eines nachmittags das komplette Drehbuch auswendig lernen, weil sie sich als Ersatz eingetragen hat. Oh man. Na ja und Jackie dachte eben die Hauptdarstellerin wird schon nicht krank werden. Der Auftritt letztlich ging absolut in die Hose. Jackie kann nicht schauspielern und den Text konnte sie auch nur halbwegs. Da half das Vorsagen von Roseanne auch nicht viel. Die Kritiken in der Zeitung fielen dementsprechend aus.

    Dan war einfach göttlich. Der arme hatte sich ein wenig erkältet. Für ihn war dies natürlich ein halber Weltuntergang bzw. führte er sich so auf als läge er auf dem Sterbebett. Roseanne und auch die Kids, die den großen Mann ganz klein ertragen mussten, taten mir echt leid.

    #446595
    Kim72
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich ganz witzig.

    Jackie strebt eine Schauspielkarriere an und ihr erster Auftritt im Gemeindetheater ist klasse: „Terrin de böfff! (jaa, ich kann halt kein französisch)

    Dann bietet sich jedoch die einmalige Chance, die Hauptrolle zu übernehmen…blöd nur, dass sie den Text nicht kann. :D

    Roseanne hilft ihr zwar, aber trotzdem wird das Ganze ein ziemlicher Flop.

    Derweil ist Dan sterbenskrank und seine ganze Familie muss mitleiden.

    Und DJ bastelt irgendwelche komischen Holzgebilde, von denen er selbst nicht weiß, was das darstellen soll. Aber immerhin ist er nun Waldmeister. :D

    #483165
    paleiko
    Mitglied

    Folge fand ich jetzt nicht so doll.

    Vorallem Jackie im Theater war eher langweilig.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.