3×18 – Partei ergreifen | Taking Sides



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #325970
    ClaireB
    Mitglied

    Even in the wake of a life threatening medical crisis & the excitement surrounding the birth of his son; Robert remains steadfast in his drive to run for governor; Despite the damage that it may do to his marriage. Saul & Sarah go to extremes to hide Tommy’s legal troubles from Nora; Ryan gets a bit too close too fast for anyone’s good.
    Quelle: tv.com

    #391738
    Anonym
    Gast

    Das wird lustig: Ryan ist angekommen, bei Nora – die noch nichts von Tommy’s Prozess weiß. Der findet schon statt, es wird dramatisch. Wobei ich nicht wirklich glauben, dass man innerhalb von 1 Tag einen Prozess aufziehen kann. Okay, passt schon, weil es nur eine Anhörung ist, Kaution wurde beglichen, somit steht der Prozess dann erst an. Julia ist aufgebracht. „What if you go to jail?” Sarah und Saul planen mit Kevin, über Justin Rebecca mit Holly reden zu lassen – das wird spaßig. Julia schmeißt dann Justin aus dem Haus. Justin: „We’re staying out of it.“ Ts, also das ist schon sehr klischeelastig, wie Justin nun zw. Freundin und Bruder wählen muss, da zeigt sich wieder, wie seicht B&S teilweise ist, da man diesen Twist schon kommen sah, als Tommy begann gegen Holly zu kämpfen.

    Sarah geht dann zu Holly, ich finde das viel besser, Justin hat Recht: Er kann nicht seine Freundschaft mit Rebecca gefährden, in dem er sich mit Holly verwirft. Schon ironisch, aber wenn es um die Walkers geht, soll man immer nachsichtig sein, Holly hat nichts falsch gemacht, wird aber als Bösewicht abgestempelt. „This has nothing to do with your father anymore.“ So sieht es nun mal aus, die Vater-Karte kann man eben doch nicht immer dann ziehen, wenn einem die Argumente ausgehen (auch ein kleiner Seitenhieb an die Autoren). „Tommy did this to himself.“ Somit muss ich zu Holly halten (auch weil Tommy mir eh nie sonderlich sympathisch war), somit bleibt es offen und spannend – Hurray for Holly.

    „We love each other too much to take sides“ meint Justin – so viel Reife hätte ich ihm gar nicht zugetraut, dem zukünftigen Medizinstudenten, ich bin gespannt. Da kann man ja dann auch gleich die Sets von Scrubs und Grey’s Anatomy verwenden. Rebecca sieht das auch so, Justin hat mich endlich mal überzeugt, als er schon anfangen wollte, Holly die Schuld zuzuschieben (er kann nicht anders, ich verstehe ihn hier, er muss zu seinem Bruder halten) lässt er es sein. Justin darf derweil mit Ryan abhängen. Also laut Nora soll er das machen – was er aber nicht tut. Das wird spaßig, Nora will den Familienbetrieb zeigen – wo natürlich tote Hose ist. Da wird sich Ryan freuen, wenn er erfährt, was sein Halbbruder Tommy getan hat. Gut, er kann dann einfach dessen Lücke füllen und das war’s. Rebecca war total süß, wie sie rumbastelt, damit Nora ja nicht wegen Tommy’s Abwesenheit alarmiert ist. Dafür muss ich gleich mal Justin loben, der Rebecca in einem Satz perfekt zusammenfasst:

    Quote:
    „You’re Switzerland. You’re beautiful and neutral.”

    #rot# Justin kann sie überreden, in den Krieg zu ziehen – sie redet mit den Eltern. Holly sagt gleich mal, sie könne nichts dagegen unternehmen. Ich weiß nicht, irgendwie dreht sich doch alles im Kreis – läuft rein darauf hin hinaus, dass Justin und Rebecca sich am Ende zerstreiten. „You could drop the charges.“ Komm schon Holly, schau in die Rehaugen deiner Tochter, da kann man nur weich werden – außer man hat kein Herz. ;) Die Wissenschaftler beraten noch. :D

    Robert kehrt heim, ich bin gespannt, ob er sich ein bisschen ausruht. Nein, natürlich tut er das nicht. Kitty will, dass er seinen Kindern die Wahrheit erzählt, was er hinauszögert. „I want you to stop pretending everything is fine when it isn’t.“ Er erzählt es am Ende, schöne Szene mit den Kids und Kitty. Stark, wie es Robert am Ende packt, als ihn seine Kinder wieder verlassen und er merkt: Er hätte sterben können. #sad#

    Dann gibt’s nach 20 Minuten ein Familiendinner, wo alle kommen, das kann nur lustig werden, Rebecca auch da, Ryan soll begrüßt werden, die Bombe wird platzen, während oder nach dem Dinner bleibt sich gleich. Das war auch so eine Freakshow, sie streiten sich, Nora kommt rein, glaubt natürlich, man würde über Ryan reden. Nette Show die unsere Geschwister abliefern, wie sie Ryan freudige begrüßen – Nora wundert sich, ich bin mir auch nicht sicher. Dann kommt Rebecca vorbei, ihr stehen wie gesagt lange offene Haare einfach super. Tommy ätzt gegen Holly, nun ist wohl auch dem hinterletzten Menschen, der sich die Serie nur im Halbschlaf ansieht klar, dass Tommy einfach vor Hass blöd geworden ist und nicht mehr weiß was er tut. Gebt ihm gleich die Giftspritze, ist ja nicht mehr auszuhalten. #roll# Und das ausgerechnet Ryan mit anhört, was mit Tommy abgeht und Nora dieses mit „du brauchst deinen Sohn nicht mehr decken“ ihr erzählt fand ich furchtbar kitschig, klebrig und irgendwie ekelig, herrje, ich darf mich nicht beschweren, ich mag die Serie schon, aber hier fällt wieder auf, wie viel besser so einige andere Serien die ich gucke ausgearbeitet sind.

    Und dann wird Nora wild, sie geht vor versammelter Mannschaft auf Tommy los. Sicher gibt es dann einen Nora-Holly Catfight, denn wie kann es Holly wagen, ihren Sohn ins Gefängnis zu stecken, gibt es denn keine Gerechtigkeit auf der Welt, mein Tommy würde so was nie tun, es war nur ein Fehler. Gut, so viel dazu, hoffe es kommt nicht so grausam. Tommy haut zurück und stellt sich wieder als Held hin, der als einziger den Mut hatte. Rebecca kontert ihm. Ach Tommy, ich denke nun hasst dich jeder Zuseher, Rebecca zu beleidigen ist nun wirklich unterste Schublade. X-( Nora ist zum Glück nicht blöd und unterstützt diese ätzende Masche nicht auch noch. Genial war die Watschn von Nora, da musste ich lachen, auch wenn’s ihr schon beim Schlag leid tat, das hatte was. :D Weg mit Tommy, ist ja ätzend, manche Menschen sind halt einfach unzufrieden, die Firma läuft gut, man macht Geld und das will man dann riskieren, nur weil man selber nicht an der Macht ist. Ich bin sehr beruhigt, dass die Walkers nicht stur zu Tommy halten, sondern Tommy zur Rede stellen. Eigentlich hätte ich es schon wissen müssen, dass Ryan genau dieses Drama mit ansehen muss.

    Nora ist dann sauer auf Saul, dem sie Vorwürfe macht, nichts getan zu haben. Das ist immer witzig, einerseits ist man immer Schuld, wenn man sich nicht einmischt, aber dann muss Tommy auch selber wissen was er macht. Nora kommt typisch mit „He’s my son“ – ähm, irgendwann dürfen/müssen Kinder auch alleine in die große böse Welt hinaus gelassen werden, die Mami kann nicht in alle Ewigkeit für die Fehler ihrer Kinder haften. Gott sei Dank sieht sie auch gleich ein, dass sie die Wahrheit über William gar nicht mehr wissen will, was mich beruhigt, immerhin hätte sie auch weiterhin drauf beharren können. Sie ist eben nicht perfekt bzw. so perfekt, wie sie es gerne wäre. „From now on, my eyes are open.“

    Justin hatte 2 lichte Momente heute. Dann aber das Drama: Tolle Szene mit Rebecca und Ryan, da sehe ich viel Potenzial (wobei es in B&S wenig Flächen gibt, alles was passiert muss einen Zweck haben, somit: Was wäre hier der Zweck? Und wenn mir ernsthaft einer mit meiner großen Angst „Affäre“ kommt, setze ich die Serie im Kopf zum 2. Mal ab). Justin sieht diese Paarung nicht mit Begeisterung. Sie ist unzufrieden, weil Justin beim großen Streit keine Partei ergriffen hat (was ich ihm nicht verüble), jetzt kommt er aber mit „wir wollten doch nichts machen“, nachdem er sie um ihre Hilfe gebeten hatte. Justin benimmt sich wieder wie ein Arsch, was nicht das erste Mal ist. Somit wird sich wie bei Bayern München auch hier R&R als tolle Paarung herausstellen. ;) „I wanted you to defend me.“ Es war klar, Justin macht wieder auf „Tommy muss ins Gefängnis“ – niemand will die Wahrheit sehen, dass Tommy Mist gebaut hat und nur durch Gnade gerettet werden könnte. Rebecca trifft keine Schuld, alle ätzen gegen ihre Mom, natürlich soll sie das auch tun. Ts, die Walkers sind schon „The American Dream“, am besten würde mir noch gefallen, wenn die Harpers so was wie die Latinos wären, die den Amerikanern ihre harte Arbeit wegnehmen wollten, das wäre dann der Höhepunkt (wobei: ABC ist eine weiße Serie). So ähnlich ist es auch hier, Schwarz/Weiß Denken. Wie man schon vor gefühlten 10 Folgen wusste gibt’s nun die Trennung, denn beide müssen zu ihrer Familie halten. Schon fast ironisch, wie man noch am Anfang der Folge geglaubt hatte, man könne sich raushalten – das hätte genauso gut geklappt, wie die Geheimnisbewahrungen. „So, I’m choosing my family.“ Justin hat es verkackt.

    BS_318_11.jpg BS_318_21.jpg

    BS_318_31.jpg BS_318_41.jpg

    BS_318_51.jpg BS_318_61.jpg

    BS_318_71.jpg BS_318_81.jpg

    Fazit: Schwierige Folge, aber irgendwie ist alles sehr seltsam, schwer einzuordnen. Alle versuchen das Blatt zu wenden – bis ein Haufen Walkers dastehen, die wie ein wütender Mob gegen die Hexe Holly vorgehen, die ja so böse ist und so unmenschlich ist und Tommy hätte eh zurück gezogen. Mal ehrlich, die Serie ist schon seit dem Rebecca/Ryan Trauma nicht mehr besonders realistisch, wirkt teils schon sehr künstlich und vorhersehbar, man konnte heute schon präzise vorhersagen, wer mit wem spricht und worauf es hinaus läuft. Statt sich auf wirklich gute Langzeit-Geschichten zu werfen, trampelt man das Drama des Firmenbetrugs über mehrere Folgen auf allen möglichen Wegen durch, bis am Ende einer weint. Naja. Ich weiß eh schon wie es nur enden kann, aber gut, da reicht es auch, wenn man einen kleinen eigentlich unspoilerhaften Bericht zu B&S liest. Heute bin ich nicht ganz zufrieden, Stimmung war so naja. 3,5/5. Und Ryan passt einfach nicht rein, er ist schon nett, aber mehr kann ich ihm nicht bescheinigen. Also schlecht war die Folge an sich nicht, aber dann geht das Drama los, und alles passiert, was zu passieren hat, genau so wie man es kommen musste, keine Überraschungen. Somit zieht das den halben Punkt ab, ich hoffe man ordnet sich wieder neu, mir ist das alles zu hektisch. :-?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.