3×19 – Neuanfang | Spring Broken



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #325971
    ClaireB
    Mitglied

    Kevin & Justin take Tommy on a getaway to help him make a decision about his legal future. Meanwhile, Kitty and Evan retreat to Nora’s to get acquainted with her new half brother; While Robert recovers.
    Quelle: tv.com

    #391846
    Anonym
    Gast

    Finde es schön, Paige und Cooper wieder mal zu sehen, schade, dass Joe nicht mal für den einen oder anderen Gastauftritt zu haben ist – aber der Darsteller ist wohl noch etwas sauer, dass er so aus der Serie geekelt äh geschrieben wurde. Sarah: „I feel I’m running a hotel for criminals and lonely hearst.“ Hehe, nicht nur Tommy sondern auch Justin wohnen bei ihrer Schwester. Tommy: „I’m not giving up without a fight.“ Oh, da wird sein Anwalt seinen Spaß haben – schließlich wird er für diese Gaudi bezahlt. Sarah fand ich witzig, wie sie natürlich total genervt ist, wie ihre Brüder im Weg stehen und sich an ihrem Kühlschrank bedienen. Kevin soll helfen Tommy abzulenken – wie das Episodenbild schon zeigte gehen die 3 Brüder Surfen – absolut coole Sache! YEAH, Brüderszenen sind immer geil, das gab’s eigentlich noch nie und wenn viel zu selten, freut mich!

    „Let’s go to Baja.“ Dort erwartet sie eine Spring Break Party. Ey, was für eine Kombo: Schwul und verheiratet, verheiratet und auf dem Weg ins Gefängnis, gerade getrennt und ehemaliger Soldat und Junkie. =) Tommy hat seinen Spaß, Justin und Kevin hingegen nicht. Oh shit, Kevin wird abgefüllt. Die Mädels sahen aber lecker aus, wenn ich das mal so sagen darf. Das rothaarige Mädel, das auch wie Justin Medizin studiert sollte er mal in Betracht ziehen, da Rebecca derzeit kein Thema ist. Daraus wird auch nix. „I’m not looking.“ Anruf bei genannter Dame, die gerade Ryan bei sich hat – Justin wird sauer und wird dann mal eben mit jemandem rummachen. #roll# An sich könnte ich jetzt wie ich sofort intuitiv gedacht hatte mit „Justin ist so blöd“ kommen, aber die Autoren legen es schon so aus, dass Justin sich das mit Ryan einfach denken muss, somit hat niemand Schuld. Tommy ist sauer, weil er sich betrogen fühlt, Kevin wollte wirklich nur seinem Bruder helfen. Ey, Tommy ist sauer, will keine Hilfe, dann war’s das wohl, passt aber irgendwie: Wenn man schon einen doofen Plan über Nacht beginnt und das alles noch krampfhaft zu rechfertigen versucht, wäre man feige, würde man dann nicht bis zum Ende blöd bleiben und eben nun lieber ins Gefängnis gehen, als sich a) zu entschuldigen, b) seine Absichten ehrlich zuzugeben oder c) für seine Familie nicht ins Gefängnis gehen zu wollen. Tommy halt. Justin freundet sich dann doch mit dem Mädel an. Und dann doch nicht, der Ex-Freund ist bepisst über den Kuss. War auch sehr unnötig. Vielleicht ein göttliches Zeichen: Justin, du sollst Rebecca, mit der du Schluss gemacht hast nicht betrügen. Dann folgt ein nerviger Streit, Tommy ist an der Trennung schuld, ach herrje. Tommy gibt dann überraschend zu, es verbockt zu haben. „I’m running out of options.“ Gott sei Dank, es gibt noch Wunder. Und sogar noch eine versöhnliche Szene, wo sie von ihrer Vergangenheit erzählen. Ach, das war einfach nur schön und ein toller Abschluss eines insgesamt nicht berauschenden Ausfluges. Oh shit, Tommy macht am Ende die Biege. #8o#

    “Robert doesn’t do well with limitations.” So sieht es aus, etwas verrückt ist der Gute schon, sich nicht mal für seine Familie eine Pause zu gönnen, Therapie ist kein Thema. Kitty ist fertig, weil sie nun 2 Kinder hat, um die sie sich kümmern, muss, was sie ihrer Schwester und Mutter erzählt. War ganz nett, aber wussten wir schon. Sarah redet dann mit Robert.

    Arme Rebecca, sieht sich Telenovelas an und die drücken ihr zusätzlich auf die Tränendrüse. Ah, das kann ich gar nicht mit ansehen, Ryan kommt vorbei, ich weiß nicht ob mir das gefallen darf. „God, you’re such a girl“ meint bitte Ryan zu Rebecca (hätte aber auch andersrum lauten können ;) ). Ähm, aber wie schon mehrfach gesagt: Wehe ihr bastelt ein R&R Paar, nur weil sich das gerade anbietet, das wäre dann Schwachsinn³ und so ziemlich das Dümmste was die Serie je getan hätte. 🙄

    Ryan hängt derweil mal bei Nora mit Sarah ab und trifft Kitty samt Evan. Gut, mit 3 Ersatzmüttern kann er sich ja jetzt nicht beklagen. Das Dinner zu viert war etwas mau, Kitty hat seit dem Baby kaum noch Energie, verständlich wegen Evan und Robert, und mag sich weder mit Sarah streiten noch Fragen an Ryan stellen. Klasse, wie dann Ryan und Kitty an einander geraten, sich schön über Politik unterhalten – da wäre noch ein interessanter Schritt denkbar, nach Kevin könnte auch Ryan für Robert arbeiten. Kitty erwähnt ungeschickt und unsensibel ihre Mutterrolle, was Ryan natürlich traurig macht – wieder ist Rebecca die Anlaufstelle. Emily sah in weiß wie ein Engel aus. #rot# Und verhielt sich auch sehr angenehm, wundert eigentlich irgendwen, warum Ryan mit seinen Problem sofort zu Rebecca „Switzerland“ Harper läuft? #hallo# Eben, weil die einfach unfassbar angenehm ist und sehr gut zuhört. „What if my mother killed herself?“ Hm, also das finde ich jetzt schon etwas weit hergeholt, wie ihm das mal so eben einfällt. Ich bezweifele die Geschichte auch nicht, William Walker hat mir ihr gestritten, sie vielleicht bedroht und deshalb hat sie nicht gebremst. „And that’s why you’re here…“ Gut, er ist deshalb da, aber wie soll er das rausfinden können? :-?

    BS_319_11.jpg BS_319_21.jpg

    BS_319_31.jpg BS_319_41.jpg

    Fazit: Ganz gut Folge, auch wenn sich nicht viel tat, war schon alles angenehm. Zwar war der Brüderausflug nicht das was es hätte sein können, aber doch ganz nett. Rebecca und Ryan war klasse, auch wenn dessen Grund sich zu melden etwas seltsam ist und das typische Vorurteil für Serien wie „everything happens for a reason“ bzw. „niemand hat kein Geheimnis nicht“ bestätigt. Somit war’s zwar besser und ruhiger (wie ich das gefordert hatte) als letzte Folge, aber wirklich viel Fortschritt gab es nicht, da bitte mehr, immerhin steht das Staffelfinale in stolzen 5 Folgen an, da sollte man noch ein paar gute Geschichten aufbauen. Dazu kommt noch Tommy, der stur bleibt und Ryan, für den man sich eine Geschichte für die tote Mutter einfallen lassen hat, wirkt wie gesagt total nachträglich dazugeschrieben, finde ich nicht sonderlich stimmig. 3,75/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.