3×19 – Picard macht Urlaub | Captain’s Holiday



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #237132
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Troi kann Captain Picard zu einem Kurzurlaub auf Risa überreden. Dort lernt er die aufregende Abenteurerin Vash kennen. Sie bittet ihn, ihr bei der Suche nach dem Tox Uthat, einer gefährlichen Waffe aus der Zukunft, zu helfen.

    Quelle: Premiere

    #386164
    Noone
    Mitglied

    Oh Gott war das ’ne trashige Folge =)
    Ehrlich gesagt fand ich die Episode aber nicht sonderlich gut. Es gab zwar einige sehr witzige Szenen. Aber größtenteils fand ich sie doch ziemlich schlecht. Picard ist auch irgendwie total „out-of-character“ hier. #hm#
    Highlight aber der Ferengi im Hawaihemd #devil2#
    Ansonsten aber definitv keine Folge, die man mehr als einmal sehen muss. /:)

    #412323
    Westheim
    Mitglied

    Wie sie alle am armen Captain Picard herumnerven… die Geier. Die wollen doch alle nur die Katze aus dem Haus haben, damit sie sich ungestört austoben können auf dem Schiff #motz# #motz# Und die Leute auf Risa sind ja noch viel schlimmer … aus ALLEN Jahrhunderten.
    Risa ist übrigens ein doofer Planet. Wenn doch jemand einen kaskadierenden Positronentorpedo darauf abfeuern würde.

    Mystery 1: Picard sagt am Ende, als Zeitreisende hätten die Vorgonen jetzt die Möglichkeit, zurückzukehren und den Tox Uthat vor Vash zu finden. Wäre aber der hier gezeigte Zeit- und Handlungsablauf durch eine solche Ereigniskette verändert worden, wäre es zum gezeigten Ablauf natürlich auch nie gekommen und der Tox Uthat wäre nicht zerstört worden.

    Captain Picard: Sie wissen, wie sehr ich Urlaub verabscheue. [Westheim sagt: Ich auch. Immer so langweilig. Hast du auch keine Freunde? #sad#]

    (Picard und Riker gehen in den Turbolift)
    Commander Riker: Haben Sie sich schon für ein Ziel entschieden?
    Captain Picard: Ja. Brücke!

    Commander Riker: Wollen Sie diese Bücher mitnehmen?
    Captain Picard: Ja, etwas leichte Lektüre, für den Fall, dass ich mich langweile.
    Commander Riker: „Ulysses“ von James Joyce. „Ethik, Sophismus und das alternierende Universum“ von Vinkuda. Das nennen Sie leichte Lektüre?

    Strandschluse: Das Horgan ist das risanische Zeichen für Sexualität. […] Wenn Sie es öffentlich zur Schau stellen, bedeutet das, Sie wünschen Ya-Maharon.

    Captain Picard: Das Horgan ist für einen Freund. [Westheim sagt: Das behaupten die Leute immer! :p]

    #412324
    Haldir Lorien
    Mitglied

    So so, Indiana Picard macht Urlaub. :> Und diesmal ist er es also, der sich in eine Dame verguckt. Naja, irgendsowas muss ja immer dabei sein.

    Insgesamt fand ich die Folge eher mittelmäßig. Den von seiner Crew genervten Picard konnte ich gut verstehen. Warum nur? :-? Die Geschichte mit den Zeitreisenden war mir aber etwas zu wirr. Wenn sie wussten, wann was passiert, hätten sie auch gleich zu dem Zeitpunkt gehen können, als Vash den Diamanten gefunden hat und ihn ihr wegnehmen.

    Und die Folge hat wieder eine Sache gezeigt, die ich bei der Synchro von Star Trek echt nicht verstehe: Wieso können sich 2 Leute erst duzen, wenn sie mitteinander geschlafen haben? Picard und Vash duzen sichauch genau ab dem Moment, wo sie beide in der Höhle unter einer Decke liegen. Wieso aber geht das nicht bei einfachen Freunden wie z.B. Geordi und Data. Die könnten sich doch wenigstens in ihrer Freizeit auch duzen. #hm#

    #412325
    Westheim
    Mitglied

    Vögeln ist halt vögeln und das andere ist halt eine Art Höflichkeits-Sie. Geordie und Data haben sich halt so arg lieb, dass sie gar nicht „du“ sagen WOLLEN, ja, ähm … /:)

    #412368
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge hat mir nicht gefallen.

    Picard macht gezwungenermaßen Urlaub und hilft bei ner Schatzsuche. Außerdem läuft ihm ein nerviger Ferengi hinterher /:)

    Mir hat die Enterprise den Großteil der Folge gefehlt #sad#

    #414324
    Noone
    Mitglied
    Haldir Lorien;447669 wrote:
    Und die Folge hat wieder eine Sache gezeigt, die ich bei der Synchro von Star Trek echt nicht verstehe: Wieso können sich 2 Leute erst duzen, wenn sie mitteinander geschlafen haben? Picard und Vash duzen sichauch genau ab dem Moment, wo sie beide in der Höhle unter einer Decke liegen. Wieso aber geht das nicht bei einfachen Freunden wie z.B. Geordi und Data. Die könnten sich doch wenigstens in ihrer Freizeit auch duzen. #hm#

    Dann würde es aber vielleicht zu Verwirrungen führen und alle deutschen Zuschauer würden denken, Data und Geordi hatten ein Verhältnis #ugly#

    Ich find das auch total albern mit dem duzen und siezen. Selbst bei heutigen Filmen/Serien frage ich mich manchmal, was die sich da bei der Synchro gedacht haben #hm#

    #414358
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Noone;453542 wrote:
    Haldir Lorien;447669 wrote:
    Und die Folge hat wieder eine Sache gezeigt, die ich bei der Synchro von Star Trek echt nicht verstehe: Wieso können sich 2 Leute erst duzen, wenn sie mitteinander geschlafen haben? Picard und Vash duzen sichauch genau ab dem Moment, wo sie beide in der Höhle unter einer Decke liegen. Wieso aber geht das nicht bei einfachen Freunden wie z.B. Geordi und Data. Die könnten sich doch wenigstens in ihrer Freizeit auch duzen. #hm#

    Dann würde es aber vielleicht zu Verwirrungen führen und alle deutschen Zuschauer würden denken, Data und Geordi hatten ein Verhältnis #ugly#

    Wenn man das von Beginn an konsequent gemacht hätte, würde der Eindruck wohl kaum entstehen. :p

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.