4×03 – ??? | Experimental Prototype City of Tomorrow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #341262
    Roland Deschain
    Mitglied

    Paige copes with new burdens that come with her family’s secret – as Philip and Elizabeth struggle to contain their cover without destroying their daughter.

    fxnetworks.com

    #504422
    Anonym
    Gast

    The FBI doesn’t feel :D

    Jaja, da versucht man Paige entgegen zu kommen und redet mit Pastor Tim, wobei sich dann rausstellt, dass er das Geheimnis schon längst weitererzählt hat, und dann redet sie das nächste mal mit ihm und macht fast alles kaputt, weil sie ihn aufregt :D Dafür hat das Centre aber eine mögliche Lösung für das Problem. Die Jennings machen einen Familienausflug nach Epcot (Henry hatte eine Szene mit dem Rest der Familie, ich musste erst mal schauen ob ich nicht aus Versehen eine Folge aus Staffel 1 schaue =)) und wenn sie wieder zurück sind, hatte Familie Pastor Tim einen tödlichen Unfall. Und wie Philip schon richtig anmerkte, als wenn Paige nicht 1+1 zusammenzählen könnte.

    Aber das muss auch wieder abgeblasen werden und Henry kann nicht 17 mal hintereinander Achterbahn fahren, weil Gabriel sich mit dem Virus infiziert, den die Jennings diese Folge wieder bei ihm abgegeben haben. Philip grabscht auch direkt mal in Gabriels Blut. Also ab zu dem Typen von dem sie es haben (wie heißt der eigentlich?), ihm ins Gesicht gespuckt und eine Spritze von ihm bekommen. Zu geil, als er alles aufzählte wogegen er allergisch ist =)

    Während das nicht feelende FBI sich sicher ist den Fall um den verwanzten Kugelschreibe gelöst zu haben, heftet sich Stan an Martha und beschattet sie. Habe ich vergessen warum er das macht, oder wurde das nicht wirklich gesagt? Welche Hinweise hat er denn, dass Martha was zu verbergen hat, außer, dass sie um 3 Uhr morgens noch nicht zuhause ist? :-?

    Ich finde es sehr schön zu sehen, dass The Americans jetzt wieder so stark ist wie in Staffel 1 & 2 (soweit man das nach drei Folgen bewerten kann), nachdem ich Staffel 3 verhältnismäßig schwach fand :-) Weiter so, beste Serie im Moment #vertrag#

    #504426
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 653370 wrote:

    Also ab zu dem Typen von dem sie es haben (wie heißt der eigentlich?),

    William.

    Mir gefällt das bisher auch außerordentlich gut. :-)

    #504428
    Stampede
    Mitglied

    Hervorragende Folge. Das Pastor-Tim-Dilemma ist richtig klasse, da trifft der altbekannte Spruch „Wie man’s macht ist’s falsch“ wie die Faust aufs Auge. Diese Last der Entscheidung fand ich genial umgesetzt und rübergebracht.

    Dass Phil und Liz mit Pastor Tim ein offenes Gespräch führen über das was sie sind und über ihre Tätigkeit, für Gerechtigkeit auf der Welt zu sorgen, hat mich zu Beginn außerordentlich überrascht #8o# Seine sture Haltung trotz seinem Verständnis allerdings nicht so sehr, für ihn steht das Gemeinwohl letztendlich über die Geheimhaltung, und wer will ihm das auch verübeln? Allerdings schon ziemlich naiv von ihm, dass so offen und direkt zwei russischen Spionen zu sagen, aber er ist halt Pastor und deswegen bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als diese direkte Ehrlichkeit :p
    Dass er es seiner Frau Alice erzählt hat kompliziert die Sache nur noch mehr, und da Paige‘ Versuch, Pastor Tim ruhig zu halten und ihn vielleicht doch noch davon abbringen zu können, jemanden was davon zu erzählen, von Enttäuschung recht schnell in Wut umgeschlagen und somit auch gescheitert ist, will Phil umso mehr abhauen. Und auch Gabriel ist zu meiner großen Überraschung dafür, dass die Jennings nun von ihrem Auftrag abgeführt und in die Heimat zurück geschickt werden sollen. Was natürlich auch zu einem Bruch in der Familie führen würde, denn so müssten sie auch Henry erzählen was sie sind und er und Paige sind gewiss alles andere als erfreut darüber, ihr zukünftiges Leben mit ihren Lügen-Eltern in einem komplett anderen Land mit einer komplett anderen Sprache zu verbringen, dass auch der Feind der USA ist und alles, an was man sich dort seit seines Lebens gewöhnt hat, nun nicht mehr existiert.

    Also soll es doch der Vorschlag werden, den Liz will und Claudia auch unterstützt: Pastor Tim und seine Frau Alice müssen sterben. Was natürlich den Verdacht von Paige auf ihre Eltern lenken würde, was damit zu tun zu haben, denn prompt nachdem sie ihnen von Pastor Tim erzählt hat geht dieser drauf… da kann man sich noch so die größten Lügen und Ausreden einfallen lassen, das glaubt selbst jemand, der nicht so clever ist wie Paige.
    Also richtig richtig krasse Zwickmühle, bei der jedes Vorgehen katastrophale Auswirkungen auf die Familie Jennings haben wird. Ich finds total genial, wie sie in dieser Entscheidung gefangen sind, wie sie diese Entscheidung fertig macht und wie sie verzweifelt versuchen, den richtigen Weg (den es nicht gibt) zu finden #hallo#
    Letztendlich soll es dann doch Florida sein, wo die Jennings das Wochenende verbringen sollen während Pastor Tim und seine Frau Alice in der Zwischenzeit einen „Unfall“ haben. Auch auf die Gefahr hin, dass Paige 1 und 1 zusammenzählen wird, was sie definitiv tun wird.

    Aber daraus wird am Ende doch nichts, denn Gabriel liegt verreckend in seiner Wohnung, weil er mit dem Kampfstoff in Berührung gekommen ist. Und auch die Jennings, die ihn gefunden haben, könnten nun womöglich infiziert sein. Witzig, wie William versucht, abzuhauen :D Und krass, wie Phil ihm ins Gesicht spuckt #devil2# Sie verabreichen sich sofort Spritzen mit einem eventuell helfenden Gegenmittel, was sicher funktionieren wird, denn ich kann mir kaum vorstellen dass sie die Jennings erkranken oder gar sterben lassen.
    Allerdings verhindert diese Situation nun den Ausflug nach Florida (kann sich Henry seinen Spring Break Besuch abschminken :p) und die Zeit mit Pastor Tim läuft ihnen auch weg. Also noch mehr unlösbares Dilemma als eh schon, ich steht da total drauf :D

    Ansonsten:
    – Nina sitzt weiter in ihrer Zelle und träumt von Stan, der sie rausholt. Leider immer noch völlig belanglos und unnütz eingebaut
    – Phil soll sich mit Stan versöhnen und erzählt Sandra, dass er ihn aus Eifersucht angegriffen hat
    – Stan beschattet Martha und hat sich nun richtig heftig im Verdacht, der Maulwurf zu sein. Verspricht äußerst spannend zu werden, weil Stan seinen Verdacht nun alleine beweisen muss, da ihm sein Kollege nicht helfen will
    – Liz aka Patty freundet sich mit einer asiatischen Haustürkosmetikverkäuferin an. Irgendwie ist mir entgangen, was da vor sich geht und was Liz vor hat, aber fand die Szenen mit den beiden dennoch sympathisch und auch witzig mit dem Pfeffertanz beim Abendessen :-)

    @Burning 653370 wrote:

    Pastor Tim, wobei sich dann rausstellt, dass er das Geheimnis schon längst weitererzählt hat [/quote]
    Ich fands ja so witzig, dass seine Frau als die typisch klischeehafte Tratschtante dargestellt und beschrieben wird, wie Frauen von Pastoren ja oftmals hingestellt werden in Film, Funk und Fernsehen :D

    @Burning 653370 wrote:

    Henry hatte eine Szene mit dem Rest der Familie, ich musste erst mal schauen ob ich nicht aus Versehen eine Folge aus Staffel 1 schaue =) [/quote]
    Mich hat gewundert, dass der da war, dachte der wohnt endgültig bei Stan :D

    @Burning 653370 wrote:

    weil Gabriel sich mit dem Virus infiziert, den die Jennings diese Folge wieder bei ihm abgegeben haben. Philip grabscht auch direkt mal in Gabriels Blut. [/quote]
    Also das war echt reichlich dumm, trotz des Dramas hätte er soweit überlegen müssen weswegen Gabriel da am Verrecken ist.

    @Burning 653370 wrote:

    Während das nicht feelende FBI sich sicher ist den Fall um den verwanzten Kugelschreibe gelöst zu haben, heftet sich Stan an Martha und beschattet sie. Habe ich vergessen warum er das macht, oder wurde das nicht wirklich gesagt? Welche Hinweise hat er denn, dass Martha was zu verbergen hat, außer, dass sie um 3 Uhr morgens noch nicht zuhause ist? :-? [/quote]
    Ende der letzten Staffel hatte er schon einen Verdacht, hat sie damals in einer äußerst spannenden Szene in ihrer Wohnung besucht.

    @Burning 653370 wrote:

    Ich finde es sehr schön zu sehen, dass The Americans jetzt wieder so stark ist wie in Staffel 1 & 2 (soweit man das nach drei Folgen bewerten kann), nachdem ich Staffel 3 verhältnismäßig schwach fand :-) [/quote]
    Ich fands ja durchgehend gut, trotz hier und da mal Längen, aber das gehört gerade bei dieser Serie ja auch mal dazu #hallo#

    #504446
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 653374 wrote:

    @Burning 653370 wrote:

    Also ab zu dem Typen von dem sie es haben (wie heißt der eigentlich?),

    William.[/quote]
    Danke #hallo#

    @Stampede 653384 wrote:

    Dass Phil und Liz mit Pastor Tim ein offenes Gespräch führen über das was sie sind und über ihre Tätigkeit, für Gerechtigkeit auf der Welt zu sorgen, hat mich zu Beginn außerordentlich überrascht #8o#[/quote]
    Ich habe da auch absolut nicht mit gerechnet :D Dachte, wenn sie sich begegnen, dann eher etwas blutiger :D

    @Stampede 653384 wrote:

    Allerdings schon ziemlich naiv von ihm, dass so offen und direkt zwei russischen Spionen zu sagen, aber er ist halt Pastor und deswegen bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als diese direkte Ehrlichkeit :p[/quote]
    Vor allem vor Elizabeth =)

    @Stampede 653384 wrote:

    Also richtig richtig krasse Zwickmühle, bei der jedes Vorgehen katastrophale Auswirkungen auf die Familie Jennings haben wird.[/quote]
    Ich fands ja super dargestellt, wie die beiden in dieser Situation weder richtig vor noch zurück wissen, und völlig ratlos dastehen. Bin gespannt, was da wohl noch so kommen mag.

    @Stampede 653384 wrote:

    Aber daraus wird am Ende doch nichts, denn Gabriel liegt verreckend in seiner Wohnung, weil er mit dem Kampfstoff in Berührung gekommen ist.[/quote]
    Wie hat er das eigentlich geschafft? :-?

    @Stampede 653384 wrote:

    Nina sitzt weiter in ihrer Zelle und träumt von Stan, der sie rausholt. Leider immer noch völlig belanglos und unnütz eingebaut[/quote]
    Den Traum mit Stan fand ich total banane #hm#

    @Stampede 653384 wrote:

    @Burning 653370 wrote:

    Pastor Tim, wobei sich dann rausstellt, dass er das Geheimnis schon längst weitererzählt hat

    Ich fands ja so witzig, dass seine Frau als die typisch klischeehafte Tratschtante dargestellt und beschrieben wird, wie Frauen von Pastoren ja oftmals hingestellt werden in Film, Funk und Fernsehen :D[/quote]
    Jaah =)

    @Stampede 653384 wrote:

    @Burning 653370 wrote:

    Während das nicht feelende FBI sich sicher ist den Fall um den verwanzten Kugelschreibe gelöst zu haben, heftet sich Stan an Martha und beschattet sie. Habe ich vergessen warum er das macht, oder wurde das nicht wirklich gesagt? Welche Hinweise hat er denn, dass Martha was zu verbergen hat, außer, dass sie um 3 Uhr morgens noch nicht zuhause ist? :-?

    Ende der letzten Staffel hatte er schon einen Verdacht, hat sie damals in einer äußerst spannenden Szene in ihrer Wohnung besucht.[/quote]
    Ah, stimmt ja. Das hatte ich schon wieder völlig vergessen #rot# Danke für die Erinnerung #hallo#

    @Stampede 653384 wrote:

    @Burning 653370 wrote:

    Ich finde es sehr schön zu sehen, dass The Americans jetzt wieder so stark ist wie in Staffel 1 & 2 (soweit man das nach drei Folgen bewerten kann), nachdem ich Staffel 3 verhältnismäßig schwach fand :-)

    Ich fands ja durchgehend gut, trotz hier und da mal Längen, aber das gehört gerade bei dieser Serie ja auch mal dazu #hallo#

    Gut fand ich es ja auch, nur für The Americans Verhältnisse halt recht schwach. Da waren Staffel 1 & 2 deutlich drüber, und Staffel 4 momentan auch :-)

    #504590
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 653414 wrote:

    @Stampede 653384 wrote:

    Aber daraus wird am Ende doch nichts, denn Gabriel liegt verreckend in seiner Wohnung, weil er mit dem Kampfstoff in Berührung gekommen ist.

    Wie hat er das eigentlich geschafft? :-? [/quote]
    Hab ich mich auch gefragt #hm# So dumm kann er nicht gewesen sein, nachzuschauen ob es auch wirklich der Kampfstoff ist…

    #504591
    Anonym
    Gast

    @Stampede 653677 wrote:

    @Burning 653414 wrote:

    @Stampede 653384 wrote:

    Aber daraus wird am Ende doch nichts, denn Gabriel liegt verreckend in seiner Wohnung, weil er mit dem Kampfstoff in Berührung gekommen ist.

    Wie hat er das eigentlich geschafft? :-?

    Hab ich mich auch gefragt #hm# So dumm kann er nicht gewesen sein, nachzuschauen ob es auch wirklich der Kampfstoff ist…

    Ja eben #hm# Ich würde das Ding doch nicht mal mit der Kneifzange anfassen, wenn es irgendwo „sicher“ verwahrt wird #hm# Vielleicht bekommen wir da ja noch eine Antwort drauf :-?

    #508472
    floppy
    Mitglied

    Sehr starke Folge! #vertrag#
    Am Ende geht alles schief, as hätte schief gehen können und das könnte extrem böse enden für die Jennings..

    Krisengespräch am Anfang mit dem Pastor #devil2#
    Liz und Phil erzählen ihm von der wichtigkeit ihrer Tätigkeit für den Frieden zwischen den beiden Nationen USA und Russland. Lassen aber dabei natürlich den Teil weg, as genau sie dafür machen was wohl insgesamt auch besser ist :p
    Doch trotz ihrer bemühungen bleibt gesteht Pastor Tim, dass er drauf und dran ist zu den Behörden zu gehen. Ausserdem erfahren die Jennings noch, dass er seiner Frau ebenfalls davon erzählt hat.
    Eine fast auswegslose Situation hat sich hier ergeben. Nach Russland fliehen oder den Pastor samt Frau zum schweigen bringen, sind hier die Optionen.
    Ersteres will eigentlich niemand, vor allem wegen den Kindern und bei der zweiten Option wird Paige halt sofort riechen was sache ist.
    Aufgrunddessen ist am Ende sogar Gabriel dafür, die Jennings ausser Landes zu schaffen und auch er sieht ein, dass die Paige Aktion ein Fehler war. Doch Claudia bleibt hartnäckig und besteht auf Option 2. Die Jennings sollen als Alibi mit den Kindern ein Wochenende in Florida verbringen, während der Pastor und seine Frau einen „Unfall“ haben werden. Davon ist natürlich keiner begeistert, doch am Ende stimmen sie zu.
    Allerdings kam dann noch eine kleine Sache dazwischen, denn als sie Gabriel aufsuchen finden sie diesen Todkrank am Boden vor, angesteckt von den geklauten Viren #8o# und die Jennings sind wahrscheinlich auch infiziert #8o#
    Also suchen sie diesen William auf, dem Phil erstmal ins Gesicht spukt um ihn ebenfalls zu infizieren, damit er ihnen hilft. Ein Antibiotaka-Cocktail soll helfen, sicher ist das allerdings nicht und die Jennings müssen für nun mindestens 36 Stunden in Quarantäne bleiben, womit Florida definitiv ausfällt und somit auch das Alibi. Sollte das Center also nicht erfahren was los ist, werden sie die Aktion weiter durchführen und der Verdacht ist dann natürlich sowas von Offensichtlich, dass es die Eltern waren für Paige. Ohje, dass kann ja was werden #argh#

    Sehr interessant war ausserdem noch, dass wir erfahren haben das Stan Martha nun schon seit 3 Wochen beschattet und ihm aufgefallen ist das sie Nachts öfter weg ist #8o# Da bahnt sich auch übles an für die Jennings. Stans Kollege ist jetzt auch an Bord und will Martha bei einem Abendessen ausquetschen.

    Und sonst gab es noch Liz, die sich mit der Kosmetik-Vertreterin angefreundet hat. :-?

    #508501
    Anonym
    Gast

    @floppy 661934 wrote:

    Am Ende geht alles schief, as hätte schief gehen können und das könnte extrem böse enden für die Jennings..

    Na hoffentlich :D

    @floppy 661934 wrote:

    Liz und Phil erzählen ihm von der wichtigkeit ihrer Tätigkeit für den Frieden zwischen den beiden Nationen USA und Russland. Lassen aber dabei natürlich den Teil weg, as genau sie dafür machen was wohl insgesamt auch besser ist :p[/quote]
    Ich bin ja immer wieder erstaunt, mit was für Ausreden sie um die Ecke kommen können :D

    @floppy 661934 wrote:

    Doch trotz ihrer bemühungen bleibt gesteht Pastor Tim, dass er drauf und dran ist zu den Behörden zu gehen. Ausserdem erfahren die Jennings noch, dass er seiner Frau ebenfalls davon erzählt hat.[/quote]
    Das war wohl nicht unbedingt der intelligentste Schachzu von ihm, vor allem nicht, wenn Elizabeth ihm gegenüber sitzt.

    @floppy 661934 wrote:

    Allerdings kam dann noch eine kleine Sache dazwischen, denn als sie Gabriel aufsuchen finden sie diesen Todkrank am Boden vor, angesteckt von den geklauten Viren #8o# und die Jennings sind wahrscheinlich auch infiziert #8o#[/quote]
    Ich frage mich ja bis heute, wie Gabriel damit in Kontakt kommen konnte, sollte er doch eigentlich wissen, wie vorsichtig man mit dem Behälter umgehen muss #hm#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.