4×04 – ??? | All In



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #337498
    Anonym
    Gast

    Nucky gets to know Arnold Rothstein over a card game; Eddie is detoured after making a delivery; Al and Frank Capone finish a collector’s route; Agent Knox vows to exploit Nucky’s weakest link; Willie and his roommate take a practical joke too far.

    zap2it.com

    #476804
    Anonym
    Gast
    #477248
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo# Lauter coole Szene und durchgehend unterhaltsam war es auch noch :D

    Wie sich der Fettwanst am Anfang die Treppe hochschnauft =) Und dann wieder runterfällt =)
    Nachdem er durch einen Gag mit einer Schrotflinte einem seiner Männer fast das Augenlicht geraubt hätte benutzt O’Banion Van Alden mal wieder als Blumenbote. Die Capone’s waren recht ungehalten über den mickrigen Strauß, mit dem er ans Krankenbett kam, den Fettwanst hat das aber nicht gestört, der war schon wieder am Fressen :D
    Van Alden muss dann mit den Capone’s auf Geldeintreibertour. Zu geil die Szene, als sie an diesem Haus klingeln, Al sofort auf die störrische Frau losprügeln will, sein Bruder ihn zurückhält und sich dann ins Haus flirtet :D Dann Kamerafahrt die Hauswand rauf zum Fenster, aus dem dann der Schuldner geworfen wird =) =) So geil =)
    Als nächstes klauen sie einen Brotwagen, der am Straßenrand steht #ugly# Hintendrin sitzt ein Fettwanst (war das eigentlich der Gleiche wie zu Beginn? :-?) und frisst sich heimlich durch die Backwaren #ugly# Van Alden soll ihn auf der Flucht erschießen, trifft ihn aber nicht, also muss Al mit der Thompson ran und mäht ihn nieder #devil2# So irre, der Typ, aber ich find ihn total cool :D
    Mal schauen, ob Van Alden nun zu den Capone’s wechselt. Von O’Banion bekommt er ja null Respekt entgegen gebracht. Und bei den Capone’s oist ihm zumindest gewiss, dass es ne Menge Spaß geben wird, passend zu Van Aldens Sinn für Humor :D

    Eddie lässt sich von Nucky nicht mehr rumkommandieren, womit dieser nicht allzu gut klar kommt :D Aber er vertraut ihm das Geld an, dass er dem dritten Capone-Bruder (Herc) übergeben soll. Wie stolz und pflichtbewusst Eddie den Auftrag angenommen hat, der hätte das Geld wirklich mit seinem Leben verteidigt :D
    Er und Herc freunden sich an, schlemmen erst zusammen wie die Könige und lassen dann in einer deutschen Kneipe mit Krugbier und Gesang die Sau raus =) =) So geil, diese Szenen, ich war nur am Grinsen, die haben die Al-Capone-Szenen sogar noch übertroffen =) Und wie Eddie mit der Zeit gut Kumpel mit Herc wurde und immer so dahergeredet hat, dass er ein alter Hase im Gangstergeschäft ist :D So genial, der Typ, seit er befördert wurde ist er nur noch cooler geworden als eh schon :D
    Am Ende aber kassiert ihn das FBI ein. Eddie ist also das schwache Glied in Nuckys Organisation, dass er unbedingt brechen will. Wobei das bei Eddie denke ich mal schwierig werden wird, der ist einfach zu loyal, um Nucky zu verraten. Außerdem haben sie kein Druckmittel, seine Familie ist ja in Deutschland. Mal schauen, was Hoover und Knox mit ihm vorhaben :-?
    Schön übrigens noch am Anfang, als Knox aufgezeigt hat, wie Nucky wo mit den anderen Gangstern verbandelt ist #hallo#

    Nucky will in Florida das Land der unbegrenzten Möglichkeiten kaufen, denn mit Tampa hätten sie schnelle Verbindungen zu den Bahamas, nach Cuba, Atlantic City und New York. Perfekt also für den Alkoholschmuggel per Schiff.
    Rothstein soll als Partner gewonnen werden, weil der die meiste Kohle hat. Der will aber erstmal bei einer gepflegten Partie Poker sehen, was für ein Mann Nucky ist. Sehr coole Szene, als die beiden sich andauernd belauert und versucht haben, den anderen auszugucken. Rothstein lässt bei Chalky 200K anschreiben und geht All In. Nucky gewinnt und Rothstein verliert im Laufe des Abends elend viel Kohle, und zwar so viel, dass Nucky es verantwortungslos hält, mit ihm den Tampa-Deal zu machen.
    Also springt Meyer Lansky ein und der Deal geht mit ihm und Luciano über die Bühne, sehr gut :>
    Und am Ende kriegt noch der Ätzer, der beim Pokerspiel ständig gegen Rothstein blöde Sprüche gebracht hat, mit einem Hammer den Kopf zurecht gerückt #devil2#

    Außerdem:
    – Purnsley verprügelt für Narcisse einen Weißen. Deren Handlung fand ich generell aber eher störend in der Folge
    – Willie und Nerdy wollen sich an Henry rächen und mixen ihm was in seinen Drink, was erst heftigsten Durchfall bei ihm verursacht und dann in seinem Tod endet :D

    #477331
    Koenich
    Mitglied

    Als nächstes klauen sie einen Brotwagen, der am Straßenrand steht Hintendrin sitzt ein Fettwanst (war das eigentlich der Gleiche wie zu Beginn? )

    Nö, der im Brotwagen war der Dicke, den O’Banion am Anfang beim Schießen im Hinterhof verarscht hatte. Van Alden sollte ihn erschießen, weil der ihn erkannt hat und bei O’Banion verpetzt hätte.
    Lustig fand ich allerdings auch wie die beiden ihn am nächsten Morgen zuhause abgesetzt haben, und er ziemlich bedröppelt vor seiner wartenden Frau stand. Man konnte die Worte sich quasi formen hören: „Ja nöö, Schatz alles ok. Weißt du, ich war mit Al Capone einen draufmachen und wir haben einen Mann aus nem Fenster geschmissen und nen anderen umgenietet, du musst die keine Sorgen machen…“ #pfeifen#

    #477468
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 597284 wrote:

    Als nächstes klauen sie einen Brotwagen, der am Straßenrand steht Hintendrin sitzt ein Fettwanst (war das eigentlich der Gleiche wie zu Beginn? )

    Nö, der im Brotwagen war der Dicke, den O’Banion am Anfang beim Schießen im Hinterhof verarscht hatte. Van Alden sollte ihn erschießen, weil der ihn erkannt hat und bei O’Banion verpetzt hätte. [/quote]
    Alles klar, danke für die Aufklärung #hallo#
    Hätte mich aber auch echt nicht gewundert, wenn es der andere Dicke gewesen wäre, der hat ja im Krankenhaus schon wieder ordentlich gefressen :D

    @Koenich 597284 wrote:

    Lustig fand ich allerdings auch wie die beiden ihn am nächsten Morgen zuhause abgesetzt haben, und er ziemlich bedröppelt vor seiner wartenden Frau stand. Man konnte die Worte sich quasi formen hören: „Ja nöö, Schatz alles ok. Weißt du, ich war mit Al Capone einen draufmachen und wir haben einen Mann aus nem Fenster geschmissen und nen anderen umgenietet, du musst die keine Sorgen machen…“ #pfeifen#

    Da ist zur Strafe jetzt erstmal 3 Wochen lang abspülen angesagt :D
    Wobei ich aber sagen muss, dass mir Van Alden als dieses kuschende Weichei, dass er momentan ist, nicht so wirklich gefällt…

    #484179
    Anonym
    Gast

    Super Folge.
    Fing schon geil an, als der Fette sich die Treppen hochschleppt und dann beim Geld kassieren einen Kollaps bekommt und die Treppe rückwärts wieder runterfällt =) Also müssen die Capones und van Alden seit langem mal wieder selbst das Geld holen, und ja, das war sehr witzig :D Zu geil wie sie den Typen durchs Fenster werfen, danach den Brotwagen klauen und dann auf halber Strecke merken, dass hinten der dicke Kollege von van Alden drin liegt. Den haben sie dann ja über den Haufen geschossen, bzw. eigentlich nur Al mit seiner Tommy Gun :>

    Ansonsten lernt Nucky bei einem Pokerspiel Arnold Rothstein kennen, der Deal ist dann aber am Ende geplatzt, weil Nucky nicht mit jemandem zusammenarbeiten will, der ums verrecken nicht verlieren kann.

    Aber am coolsten fand ich definitiv die Handlung von Eddie und Herc Capone. Zu geil wie sie erst zusammen essen gehen, Eddie absolut nichts trinken will und er dann hinterher in dieser deutschen Bar total besoffen war und alle möglichen deutschen Lieder zum besten gab =) Am Ende wird er dann aber vom FBI eingesackt. Aber ich glaube nicht, dass er groß was verraten wird :-?

    #484211
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 611257 wrote:

    Den haben sie dann ja über den Haufen geschossen, bzw. eigentlich nur Al mit seiner Tommy Gun :> [/quote]
    Van Alden hats immerhin „versucht“ :D

    @Burning 611257 wrote:

    Ansonsten lernt Nucky bei einem Pokerspiel Arnold Rothstein kennen[/quote]
    Nucky kannte Rothstein doch schon ewig #hm#

    @Burning 611257 wrote:

    Aber am coolsten fand ich definitiv die Handlung von Eddie und Herc Capone. Zu geil wie sie erst zusammen essen gehen, Eddie absolut nichts trinken will und er dann hinterher in dieser deutschen Bar total besoffen war und alle möglichen deutschen Lieder zum besten gab =)

    Die Szene war absolut genial =) =)

    #484214
    Anonym
    Gast

    @Stampede 611333 wrote:

    @Burning 611257 wrote:

    Den haben sie dann ja über den Haufen geschossen, bzw. eigentlich nur Al mit seiner Tommy Gun :>

    Van Alden hats immerhin „versucht“ :D[/quote]
    „Versucht“ :p

    @Stampede 611333 wrote:

    @Burning 611257 wrote:

    Ansonsten lernt Nucky bei einem Pokerspiel Arnold Rothstein kennen

    Nucky kannte Rothstein doch schon ewig #hm#[/quote]
    Da ist mir wohl der halbe Satz abhanden gekommen #ugly# #rot# Ich meinte das in Bezug aufs Geld und wie verantwortungslos er damit umgegangen ist und immer weiter in die Miesen gekommen ist ;)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.