4×06 – ??? | Eden



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #338945
    Anonym
    Gast

    Linden and Holder are confronted with the shocking truth behind the Stansbury murders.

    spoilertv

    #488247
    Anonym
    Gast

    Super Finale, zwar ganz anders ausgegangen als ich angenommen habe, aber mir hat es super gefallen.

    Linden joggt … und findet eine Leiche =) War aber nur ein Traum :p

    Zu Beginn gibt’s dann auch direkt mal den Abschluss des Stansburry-Falls, Rayne erschießt AJ und Knopf, nachdem rauskommt, dass Kyle ihr Sohn ist, und die beiden damals mit Kyle im Haus waren, als er seine Familie getötet hat, weil er ihnen zeigen wollte, was echter Hass ist. Ist zwar nicht gerade spektakulär aufgelöst, aber kann ich sehr gut mit leben.

    Und dann gab’s natürlich noch Linden. Heiliger, ich dachte ein paar Mal diese Folge, dass sie sich umbringt, aber dem ist ja nicht so. Auch kommen weder sie noch Holder ins Gefängnis, denn es gibt ein kleines Wiedersehen mit Richmond, der nicht daran interessiert ist, den wahren Killer dingfest zu machen, sondern das Seattle Police Department vor irreparablen Schäden schützen will. Und so wird Skinners Hinrichtung in einen Selbstmord verwandelt, Linden kommt ohne größeren Schaden davon, auch wenn sie droht an die Presse zu gehen.

    Ihren Job als Detective gibt sie auf und haut erst mal aus der Stadt ab. Dann gibt’s einen Zeitsprung von ein paar Jahren, Holder ist jetzt stolzer Daddy, zwar von Karen getrennt, aber scheint mit sich echt im Reinen zu sein. Er hilft jetzt Drogenkindern von dem Zeugs loszukommen, und ja, das steht ihm echt gut. Und vor allem tut ihm das auch richtig gut, im Gegensatz zur Polizeiarbeit denke ich. Er sah echt gut aus. Draußen trifft er dann auch kurz Linden, die auf der Durchreise ist. Hier konnte man wieder mal sehen, wie sehr die beiden sich doch angefreundet haben, auch wenn in den letzten beiden Folgen davon viel kaputt gegangen zu sein scheint. Dann gibt’s ein paar Szenen aus dem Intro gemixt mit neuen, wie Linden durch Seattle fährt, und am Ende wieder bei Holder landet. Freut mich sehr, und vor allem, dass die Serie mit einem Lächeln Lindens endet. Sehr schöne Einstellung :-)

    Ich werde die Serie echt vermissen, Holder und Linden sind über die vier Jahre echt ans Herz gewachsen, und die Chemie zwischen den beiden Charakteren ist meiner Meinung nach unerreicht. Da kommt nur ganz wenig ran. Die letzte Staffel fand ich alles in allem ziemlich gut, der Abschluss war passend, auch wenn ich es mir ein wenig düsterer gewünscht hätte. Aber auch so gefällt es mir, die Serie ist ihrer Linie im Grunde immer treu geblieben. Schade, dass sie vorbei ist, ich hätten den beiden noch bei mehreren Fällen zusehen können, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.

    Goodbye The Killing.

    #488443
    Stampede
    Mitglied

    Äußerst gelungener Abschluss. Sowohl was den S4-Fall als auch die Serie betrifft.

    Was ich am Stansbury-Fall richtig gut fand war, dass trotz überschaubarer Verdächtiger (4 an der Zahl) bis zum bitteren Ende nie so wirklich vorhersehbar war, wer es denn nun getan hat und warum. Also das muss man echt hoch anrechnen, dass man das in der Kürze der Zeit und neben der Linden/Holder-Sache so offen gestalten konnte. Auch in der Finalfolge war mir bis zum Flashback echt nicht klar, was denn nun wirklich passiert ist #hallo#
    Nachdem die Kadetten Kyle im Wald suchen und dieser blutend und verzweifelt bei Linden Schutz sucht, liegen die Nerven bei Rayne, Lincoln und AJ blank. Da war irgendwie alles möglich und ich hatte eigentlich schon Rayne tot am Boden liegen sehen, als Lincoln auf sie gezielt hat, aber dann war sie es, die die beiden mit zwei gezielten Kopfschüssen erledigt #8o# Krass, wie eiskalt sie dann zu den herbeistürmenden Detectives den Mord an den Stanbury’s gestand bzw auf sich nahm. Aber dann ist sie doch noch zusammengebrochen, nachdem herauskam, dass Kyle ihr Sohn war. Kam für mich überraschend, auch wenn man sich es denken konnte, war schon irgendwo typisch.

    Aber auch wenn klar war, dass sie alles nur vertuscht hat und nicht wirklich bei der Tat dabei war, war immer noch nicht klar, was los war. Kyle gibt dann Auskunft und in einem Flashback sieht man dann endlich den Tathergang.
    Nach der Aktion in der Dusche ist Kyle vollkommen durchgeknallt und hat AJ und Lincoln dazu angestachelt, jemanden zu töten. Die beiden waren auch Feuer und Flamme, doch als sie dann im Schlafzimmer der Stanbury’s standen und Kyle wirklich abgedrückt hat haben sie die Flucht ergriffen, denn sie hatten nicht erwartet, dass Kyle es ernst meint. Total krass, wie man die ganzen Todesschüsse gesehen hat, aber noch krasser war der, den man nicht gesehen hat, nämlich den an Kyle’s kleiner Schwester. Das ging echt an die Nieren #sad#
    Seine Familie hatte er ermordet, weil sie ihn nie akzeptiert und ihn gehasst haben, bei seiner kleinen Schwester wollte er nicht, dass sie ihn als Monster sieht. Total durchgeknallt #hm# Zwischendrin hatte ich ja immer wieder Mitleid mit ihm, aber dass es dann wirklich er war, der seine Familie umgebracht hat, ist schon verdammt heftig. Sah dann auch Linden so, so dass sie letztendlich Kyle verhaften ließ.
    Vorher wollte sie ihn noch schützen, hat sogar eine Waffe gegen Holder gezogen #8o# So krass diese Abscheu Richtung Linden in Holder’s Gesicht, das war richtig heftige Gänsehaut #argh#

    In Sachen Skinner-Mordfall hat es sich dann doch etwas anders entwickelt als ich eigentlich gedacht hatte, aber ich fands gut so wie es war.
    Als Holder bei der Ultraschalluntersuchung den Herzschlag seines Babys gehört hatte dachte ich, dass er nun doch Reddick anruft, aber das geschah nicht. Und so gesteht Linden nach dem gelösten Stansbury-Fall dann bei Reddick den Mord an Skinner und spricht zudem Holder von aller Schuld frei. Hatte da eigentlich mit Knast-Time für Linden gerechnet, unter mildernden Umständen, aber dann rollt sich Richmond rein und teilt ihr mit, dass Skinner Selbstmord begangen hat, denn man will ja nicht, dass sich ein handfester Skandal breitmacht, mit einem Lieutenant als Serienkiller, der von seinem Detectives erschossen wurde ;) Vermutlich steht wieder ne Wahl an :p Linden’s Proteste von wegen alles Lüge und das sie Skinner erschossen hat nützen da nichts, die Politik hat gesprochen und so wird die heikle Angelegenheit unter den Teppich gekehrt.
    Somit sind Holder und Linden aus der Sache raus. Bisschen leicht, aber anders hätte es eigentlich nicht kommen können außer dass jemand von außen eingrifft. Immerhin hat Richmond unmissverständlich gesagt, dass er Linden gerne im Knast gesehen hätte nachdem was sie ihm angetan hat. Insofern fand ich diese ganze Auflösung gelungen, die Serie ist eh schon finster und depressiv genug als das man das auch noch so hätte enden lassen müssen (auch wenn es natürlich exakt zur Serie gepasst hätte :p).

    Linden lässt die Marke liegen, als sie aus dem Verhörraum geht und findet dann beim Leerräumen ihres Hauses die vermisste Patronenhülse, die Holder angeblich geklaut haben soll.
    Holder derweil entschuldigt sich bei Callie’s Mutter und begibt sich dann zu Bulletts Grab. Schöne Szene :-)

    Dann gabs natürlich den obligatorischen Zeitsprung :p
    Holder total glücklich mit seiner Tochter, endlich gibts mal wieder was von seinem coolen Quatsch-Gelaber zu hören. Von Caroline ist er getrennt, aber er ist glücklich, und das ist die Hauptsache. Neuen Job als Leiter einer Selbsthilfegruppe hat er auch, passt also :-)
    Dass er dann nochmal auf 1-900-Linden treffen würde war klar. Die sieht auch einigermaßen glücklich aus bzw gelöster als sie es jemals war. Die Zeit außerhalb von Seattle hat ihr gut getan, aber bei der Szene mit Holder sah man ihr an, dass die ganzen Fälle immer noch an ihr nagen. Sie wusste auch wirklich nicht, wie sie ihm sagen sollte, dass die Zeit mit ihm für sie ihre Heimat waren. Bei dieser Szene hatte ich so dermaßen Schiss, dass man das jetzt alles mit einem Kuss zwischen den beiden versaut #argh# Aber kam dann doch nur zu einer Umarmung :D
    Letztendlich hätte ich mir aber einen endgültigen Abschied gewünscht anstatt Linden’s Entscheidung, wieder umzukehren und doch in Seattle zu bleiben. Aber egal, ich fand den Abschluss sehr gelungen :-)

    @Burning 619861 wrote:

    Linden joggt … und findet eine Leiche =) War aber nur ein Traum :p [/quote]
    Das wäre es ja echt noch gewesen, wenn sie da wirklich wieder ein totes Tier gefunden gefunden hätte #ugly#

    @Burning 619861 wrote:

    die beiden damals mit Kyle im Haus waren, als er seine Familie getötet hat, weil er ihnen zeigen wollte, was echter Hass ist. Ist zwar nicht gerade spektakulär aufgelöst, aber kann ich sehr gut mit leben. [/quote]
    Spektakulär zwar nicht, aber ich fands dennoch sehr krass.

    @Burning 619861 wrote:

    Auch kommen weder sie noch Holder ins Gefängnis, denn es gibt ein kleines Wiedersehen mit Richmond, der nicht daran interessiert ist, den wahren Killer dingfest zu machen, sondern das Seattle Police Department vor irreparablen Schäden schützen will. Und so wird Skinners Hinrichtung in einen Selbstmord verwandelt, Linden kommt ohne größeren Schaden davon, auch wenn sie droht an die Presse zu gehen. [/quote]
    Und Reddicks erstklassige Detective-Arbeit war für die Katz :D Jetzt strengt er sich bestimmt nicht mehr an, bringt ja nix :D

    @Burning 619861 wrote:

    Er hilft jetzt Drogenkindern von dem Zeugs loszukommen, und ja, das steht ihm echt gut. Und vor allem tut ihm das auch richtig gut, im Gegensatz zur Polizeiarbeit denke ich.[/quote]
    Jupp :-) Und da kann er auch cool rumquatschen wie es ihm gefällt :D

    @Burning 619861 wrote:

    dass die Serie mit einem Lächeln Lindens endet. Sehr schöne Einstellung :-) [/quote]
    Total verstörend @-) :D

    @Burning 619861 wrote:

    Holder und Linden sind über die vier Jahre echt ans Herz gewachsen, und die Chemie zwischen den beiden Charakteren ist meiner Meinung nach unerreicht. Da kommt nur ganz wenig ran. [/quote]
    9 Jahre Mulder&Scully *hüstel* #pfeifen#

    @Burning 619861 wrote:

    Die letzte Staffel fand ich alles in allem ziemlich gut, der Abschluss war passend, auch wenn ich es mir ein wenig düsterer gewünscht hätte. [/quote]
    Passt schon so. Das düstere Ende gabs am Ende von S3, und das war wirklich extrem düster. Passt schon, dass Netflix sich dem nochmal angenommen hat :-)

    #488445
    Anonym
    Gast

    @Stampede 620228 wrote:

    Äußerst gelungener Abschluss. Sowohl was den S4-Fall als auch die Serie betrifft.[/quote]
    ##um##

    @Stampede 620228 wrote:

    Was ich am Stansbury-Fall richtig gut fand war, dass trotz überschaubarer Verdächtiger (4 an der Zahl) bis zum bitteren Ende nie so wirklich vorhersehbar war, wer es denn nun getan hat und warum. Also das muss man echt hoch anrechnen, dass man das in der Kürze der Zeit und neben der Linden/Holder-Sache so offen gestalten konnte. Auch in der Finalfolge war mir bis zum Flashback echt nicht klar, was denn nun wirklich passiert ist #hallo#[/quote]
    Jap, geht mir ganz genau so, bis zum Ende hatte ich wirklich keinen Schimmer was denn jetzt Sache ist, und das hat die Serie wirklich verdammt gut gemacht. Hat mir sehr gefallen.

    @Stampede 620228 wrote:

    Kyle ihr Sohn war. Kam für mich überraschend, auch wenn man sich es denken konnte, war schon irgendwo typisch. [/quote]
    Fand ich jetzt aber gar nicht mal so schlimm, dass es etwas typisch war. Gefallen hats mir auf jeden Fall trotzdem, und von mir aus kann The Killing auch mal was typisches haben.

    @Stampede 620228 wrote:

    Als Holder bei der Ultraschalluntersuchung den Herzschlag seines Babys gehört hatte dachte ich, dass er nun doch Reddick anruft, aber das geschah nicht.[/quote]
    Das dachte ich auch :D Das wäre so der typische Wendepunkt in anderen Serien gewesen, aber Holder hält bis zum bitteren Ende zu Linden. Grandios #vertrag#

    @Stampede 620228 wrote:

    Hatte da eigentlich mit Knast-Time für Linden gerechnet, unter mildernden Umständen, aber dann rollt sich Richmond rein und teilt ihr mit, dass Skinner Selbstmord begangen hat, denn man will ja nicht, dass sich ein handfester Skandal breitmacht, mit einem Lieutenant als Serienkiller, der von seinem Detectives erschossen wurde ;) [/quote]
    Ich hatte auch fest mit einer Verurteilung von Linden gerechnet. Aber war dann eine angenehme, wahrscheinlich sogar recht realistische, Wende, die mir wirklich gefallen hat :-)

    @Stampede 620228 wrote:

    Vermutlich steht wieder ne Wahl an :p [/quote]
    DAS dachte ich auch =)

    @Stampede 620228 wrote:

    Dann gabs natürlich den obligatorischen Zeitsprung :p[/quote]
    Ich hatte da eigentlich nicht so wirklich mit gerechnet :D

    @Stampede 620228 wrote:

    Dass er dann nochmal auf 1-900-Linden treffen würde war klar. Die sieht auch einigermaßen glücklich aus bzw gelöster als sie es jemals war.[/quote]
    Lag bestimmt an dem Schal :p

    @Stampede 620228 wrote:

    Bei dieser Szene hatte ich so dermaßen Schiss, dass man das jetzt alles mit einem Kuss zwischen den beiden versaut #argh#[/quote]
    Die Befürchtung hatte ich auch, aber zum Glück haben sie es gelassen. Einfach nur eine tiefe Freundschaft passt viel besser zu den beiden.

    @Stampede 620228 wrote:

    @Burning 619861 wrote:

    Linden joggt … und findet eine Leiche =) War aber nur ein Traum :p

    Das wäre es ja echt noch gewesen, wenn sie da wirklich wieder ein totes Tier gefunden gefunden hätte #ugly#[/quote]
    Ich hätte es ja irgendwie cool gefunden, so als Running Gag :D

    @Stampede 620228 wrote:

    @Burning 619861 wrote:

    Auch kommen weder sie noch Holder ins Gefängnis, denn es gibt ein kleines Wiedersehen mit Richmond, der nicht daran interessiert ist, den wahren Killer dingfest zu machen, sondern das Seattle Police Department vor irreparablen Schäden schützen will. Und so wird Skinners Hinrichtung in einen Selbstmord verwandelt, Linden kommt ohne größeren Schaden davon, auch wenn sie droht an die Presse zu gehen.

    Und Reddicks erstklassige Detective-Arbeit war für die Katz :D Jetzt strengt er sich bestimmt nicht mehr an, bringt ja nix :D[/quote]
    Garantiert =)

    @Stampede 620228 wrote:

    @Burning 619861 wrote:

    dass die Serie mit einem Lächeln Lindens endet. Sehr schöne Einstellung :-)

    Total verstörend @-) :D[/quote]
    Das auch, aber ich fands schön :-)

    @Stampede 620228 wrote:

    @Burning 619861 wrote:

    Holder und Linden sind über die vier Jahre echt ans Herz gewachsen, und die Chemie zwischen den beiden Charakteren ist meiner Meinung nach unerreicht. Da kommt nur ganz wenig ran.

    9 Jahre Mulder&Scully *hüstel* #pfeifen#[/quote]
    Ich habs zwar nie weiter als drei Folgen gesehen, aber ist Duchovny nicht nach 7 Staffeln ausgestiegen? :-?

    @Stampede 620228 wrote:

    @Burning 619861 wrote:

    Die letzte Staffel fand ich alles in allem ziemlich gut, der Abschluss war passend, auch wenn ich es mir ein wenig düsterer gewünscht hätte.

    Passt schon so. Das düstere Ende gabs am Ende von S3, und das war wirklich extrem düster. Passt schon, dass Netflix sich dem nochmal angenommen hat :-)

    Nach ein paar Nächten Schlaf über das Finale, kann ich damit eingentlich sehr gut leben und findes es ziemlich passend. Und dass Netflix sich da nochmal der Sache angenommen hat, belohne ich nächsten Monat mit einem kostenlosen Probemonat #ugly#

    #488529
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 620230 wrote:

    @Stampede 620228 wrote:

    Dann gabs natürlich den obligatorischen Zeitsprung :p

    Ich hatte da eigentlich nicht so wirklich mit gerechnet :D

    Ich habe da fest mit gerechnet, sowas kommt doch so gut wie immer bei derartigen Serien und passt auch immer sehr gut, so auch hier.

    @Burning 620230 wrote:

    @Stampede 620228 wrote:

    @Burning 619861 wrote:

    Holder und Linden sind über die vier Jahre echt ans Herz gewachsen, und die Chemie zwischen den beiden Charakteren ist meiner Meinung nach unerreicht. Da kommt nur ganz wenig ran.

    9 Jahre Mulder&Scully *hüstel* #pfeifen#

    Ich habs zwar nie weiter als drei Folgen gesehen, aber ist Duchovny nicht nach 7 Staffeln ausgestiegen? :-?

    Jein. In Staffel 8 war er zwar seltener dabei, aber doch noch recht oft. In Staffel 9 dann nur noch im Finale (vielleicht vorher noch in 1-2 Folgen, weiß ich nicht mehr genau).

    #488532
    Anonym
    Gast

    @Stampede 620448 wrote:

    @Burning 620230 wrote:

    @Stampede 620228 wrote:

    Dann gabs natürlich den obligatorischen Zeitsprung :p

    Ich hatte da eigentlich nicht so wirklich mit gerechnet :D

    Ich habe da fest mit gerechnet, sowas kommt doch so gut wie immer bei derartigen Serien und passt auch immer sehr gut, so auch hier.[/quote]
    Ich finde es ja auch immer ganz gut, aber ich dachte, nachdem Sarah Seattle verlässt ist auch wirklich Ende. Aber so wars auch klasse.

    #491137
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Finale.

    Bin ich froh das Linden & Holder doch noch irgendwie davon gekommen sind. Klar das war von Linden so nicht gewollt aber eine Verhaftung das wäre echt nicht gerecht gewesen.
    Schöne Szennen auch noch zwischen ihr und Holder, boh man hatte ich Angst das die beiden sich zum Ende hin küssen und man es doch noch schafft es zu versauen.
    Hat man aber Glücklicherweiße nicht gemacht.

    Schade das The Killing schon vorbei ist, ich hatte gerne noch den ein oder anderen Fall gesehen.

    #494383
    ravnic
    Mitglied

    Was für ein verkorstes Finale. Nach Lindens Geständnis hätte ich wegschalten sollen, ging dann konstant bergab. Fing an mit Richmonds comeback, dass er nen unschuldigen hinrichten lässt wegen schlechter publicity war komplett unglaubwürdig und out-of-charakter. Gleiches gilt für Linden, warum sagt sie erst noch sie wolle an die Presse gehen und zieht dann in der nächsten Szene aus? total unglaubwürdig. Es wäre tausendmal besser gewesen wenn sie sich in ihrem Gerechtigkeitswahn selbst ins Gefängnis befördert hätte. Und ab da war eine Szene härter mit anzusehen als die vorherige. Hasse so ziellose Zeitsprünge. Das Ende war richtig kitschige Scheiße. Das Standbild von Lindens Grinsen am Ende hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.