4×06 – ??? | From A to B and Back again



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #339216
    Anonym
    Gast

    Carrie puts her operation in motion.

    zap2it.com

    #490179
    Roland Deschain
    Mitglied

    War der richtige Schritt, Aayan hier abzuknallen. Ansonsten wäre mir das zu intim mit ihm und Carrie geworden. Krass aber, dass Carrie Saul opfern würde, um Haqqani zu töten. War vielleicht der emotionale Schock, dass Aayan gerade gestorben ist, aber… keine Ahnung. #hm#

    #490202
    Stampede
    Mitglied

    Am Anfang für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr auf Zufall getrimmt, aber war dennoch eine starke Folge mit spannenden letzten Minuten und einem verdammt krassen Ende.

    Zu Beginn bekommt Aayan von Carrie 1000 Pfund und einen englischen Pass. Bevor die Reise los geht will er aber noch ein paar persönliche Sachen aus der Uni holen (Zufall 1. Was wäre, wenn er das nicht getan hätte?). Dort trifft er auf seine alte Freundin und erzählt ihr, wohin er abhauen will. Draußen wird er dann von einem vermeintlichen ISI-Agenten verfolgt, den er aber abhängen kann. Und so kommt er dann auf die Idee, seinen Onkle Haqqani um Hilfe zu bieten, damit der ihn nach Afghanistan einschleust (Zufall 2. Schon allein auf die Idee zu kommen….). Prompt wird das Haus angegriffen, Carrie entführt und Aayan kann fliehen.
    Dass alles eine Scharade von Carrie war war klar, als sie erst Qunn und dann Redmund um ein Team gebeten hat. Aber wie gesagt, war schon arg auf Zufall getrimmt, denn hätte Aayan einfach nur die Füße stillgehalten und hätte darauf bestanden, sofort nach England zu fliegen, wäre Carries falsches Spiel erst gar nichts ins Laufen gekommen.

    Aber so läuft die Sache dann doch und sie verfolgen Aayan dank eines Trackers und mit Satelliten. Carrie ist es scheißegal, was mit ihm passiert, weswegen sie heftigst mit Fara aneinander gerät. Und auch vorher mit Quinn, der blöde Sprüche wegen ihrem Verhältnis zu Aayan bringt und sich weigert, ihr zu helfen.
    Dass der Bus von Soldaten angehalten wird war natürlich auch lediglich aus dramaturgischen Gründen. Aayan gibt dem einen Soldaten 1000 Pfund und die Fahr geht weiter.
    Derweil schnüffelt Boyd rum, beobachtet Fara bei der Reinigung des Safe House und durchwühlt dann den Müll, wo er einige Bilder von Aayan und dessen neue Identität findet. Das alles teilt er seiner Kontaktperson mit.

    Und so war irgendwo klar, was am Ende passieren würde, auch wegen den Szenen mit Aayan in dieser idyllischen Gegend, wo die Welt noch in Ordnung zu sein scheint und wo er richtig heftig als total unschuldige Schachfigur in dem Spiel rüberkam. Sehr spannende letzte Minuten, als Quinn den Raum betritt und mitten in der Mission mitteilt, dass Saul nie in Washington aufgetaucht ist.
    Zeitgleich findet das Treffen zwischen Aayan und Haqqani statt, der zum Schock aller Saul aus dem Auto zerrt. Und dann Aayan eine Kugel in den Kopf schießt. WTF?! #8o# Wie gesagt, man hat es kommen sehen, aber es kam trotzdem total krass daher.
    Somit hat sich Carrie’s Plan in Rauch aufgelöst. Total krass, wie sie dann trotz Saul als Geisel den Abschussbefehl gibt #8o# Aber Quinn schreitet ein und versucht sie zu Vernunft zu bringen. Carrie hat echt jeglichen Bezug zur Menschlichkeit verloren mittlerweile …. #hm#

    @Roland Deschain 624121 wrote:

    War der richtige Schritt, Aayan hier abzuknallen. Ansonsten wäre mir das zu intim mit ihm und Carrie geworden. [/quote]
    Die hätte ihn nach der Mission eh eiskalt abgeschossen (also im sprichwörtlichen Sinn :p)

    @Roland Deschain 624121 wrote:

    Krass aber, dass Carrie Saul opfern würde, um Haqqani zu töten. War vielleicht der emotionale Schock, dass Aayan gerade gestorben ist, aber… keine Ahnung. #hm#

    Ja, denke ich auch, dass das wegen dem Mord an Aayan war. Allerdings denke ich auch so, dass sie den Befehl gegeben hätte, so besessen wie sie bei der Terroristenjagd immer ist :-? Die ist mittlerweile wie gesagt total abgestumpft. Sieht man ja auch, wie sie mit Max, Fara und Quinn umgeht.

    #490252
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 624153 wrote:

    @Roland Deschain 624121 wrote:

    War der richtige Schritt, Aayan hier abzuknallen. Ansonsten wäre mir das zu intim mit ihm und Carrie geworden. [/quote]
    Die hätte ihn nach der Mission eh eiskalt abgeschossen (also im sprichwörtlichen Sinn :p)

    Wahrscheinlich. :p Aber das wäre bestimmt so noch die nächsten Folgen weitergegangen und ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob das bei Carrie – als Aayan abgeknallt wurde – wirklich nur der Schock war, dass da ein unschuldiger Teenager abgeschossen wurde.

    #490253
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 624303 wrote:

    @Stampede 624153 wrote:

    @Roland Deschain 624121 wrote:

    War der richtige Schritt, Aayan hier abzuknallen. Ansonsten wäre mir das zu intim mit ihm und Carrie geworden.

    Die hätte ihn nach der Mission eh eiskalt abgeschossen (also im sprichwörtlichen Sinn :p)

    Wahrscheinlich. :p Aber das wäre bestimmt so noch die nächsten Folgen weitergegangen und ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob das bei Carrie – als Aayan abgeknallt wurde – wirklich nur der Schock war, dass da ein unschuldiger Teenager abgeschossen wurde.

    Also dass sie ihn geliebt hat glaube ich nicht (dazu ist sie gar nicht fähig :p). Aber eine Bindung zu ihm hatte sie definitiv aufgebaut, deswegen war sie natürlich so geschockt am Ende (was sie bei einem Unbekannten nicht gewesen wäre).

    #490273
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder :-)

    Der Weg, wie sich Aayan mit Haqqani trifft war schon sehr an den Haaren herbeigezogen, da muss ich Stamp zustimmen, aber ansonsten fand ich es ziemlich gut. Aayan soll jetzt also endlich mal nach London fliegen. Einen falschen Pass plus Geld bekommt er schonmal zugesteckt, dann gehts nochmal zur Uni um ein paar Sachen zu holen, er wird gesehen, haut ab, er und Carrie werden angegriffen, alle fliehen und dann war alles doch nur getürkt :p War schon etwas sehr erzwungen. Jedenfalls, kommt Aayan dank seiner 1000 Pfund nochmal bei einer Kontroller haarscharf davon, und danach gibts auch das Treffen mit Haqqani. Saul erscheint auch recht schnell auf dem Schirm und Aayan bekommt eine Kugel in den Kopf, weil Haqqani den Plan durchschaut hat. Kurz darauf ergibt sie den Abschussbefehl – trotz Saul. Und wäre die Serie realistisch, wäre Saul jetzt garantiert Asche :p Aber so gibts einen Streit zwischen ihr und Quinn und am Ende weiß niemand welchem der drei Trucks man folgen soll.

    Nebenbei schnüffelt Mark Moses weiter rum, aber was er genau will, weiß ich immer noch nicht #ugly#

    @Stampede 624153 wrote:

    Dort trifft er auf seine alte Freundin und erzählt ihr, wohin er abhauen will.[/quote]
    Von Geheimhaltung hat er auch noch nie was gehört :p

    @Stampede 624153 wrote:

    Dass alles eine Scharade von Carrie war war klar, als sie erst Qunn und dann Redmund um ein Team gebeten hat.[/quote]
    Jupp, war zwar deswegen nicht wirklich spannend, aber gestört hats mich trotzdem nicht.

    @Stampede 624153 wrote:

    Und dann Aayan eine Kugel in den Kopf schießt. WTF?! #8o#Wie gesagt, man hat es kommen sehen, aber es kam trotzdem total krass daher. [/quote]
    Sehe ich auch so, war zu erwarten, aber mich hats auch voll getroffen. Irgendwie schade um ihn, das hat er nun wirklich nicht verdient, nachdem ihm so übel mitgespielt wurde.

    #490317
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624359 wrote:

    er und Carrie werden angegriffen, alle fliehen und dann war alles doch nur getürkt :p War schon etwas sehr erzwungen. [/quote]
    Für Carrie kam’s ziemlich echt daher, der wurde ja fast die Nase gebrochen :D

    @Burning 624359 wrote:

    Kurz darauf ergibt sie den Abschussbefehl – trotz Saul. Und wäre die Serie realistisch, wäre Saul jetzt garantiert Asche :p [/quote]
    :D Und die werden auch alle wegen Befehlsverweigerung unbehelligt davon kommen :D

    @Burning 624359 wrote:

    Nebenbei schnüffelt Mark Moses weiter rum, aber was er genau will, weiß ich immer noch nicht #ugly# [/quote]
    Na der soll doch Informationen sammeln und weitergeben, so wie Sandy es getan hat. Wenn er das tut, dann wird er von seiner“Aufgabe“ entbunden“. Hat ihm die Frau in einer der letzten Folge gesagt #hallo#

    @Burning 624359 wrote:

    @Stampede 624153 wrote:

    Dort trifft er auf seine alte Freundin und erzählt ihr, wohin er abhauen will.

    Von Geheimhaltung hat er auch noch nie was gehört :p [/quote]
    Selbst wenn ist er so naiv, dass er es eh nicht eingehalten hätte :p

    @Burning 624359 wrote:

    @Stampede 624153 wrote:

    Und dann Aayan eine Kugel in den Kopf schießt. WTF?! #8o#Wie gesagt, man hat es kommen sehen, aber es kam trotzdem total krass daher.

    Sehe ich auch so, war zu erwarten, aber mich hats auch voll getroffen. Irgendwie schade um ihn, das hat er nun wirklich nicht verdient, nachdem ihm so übel mitgespielt wurde.

    Der Hohn an der Sache ist ja auch, dass eigentlich sein Kumpel Schuld ist, weil er das Video ins Netz geladen hat.

    #490327
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624480 wrote:

    @Burning 624359 wrote:

    er und Carrie werden angegriffen, alle fliehen und dann war alles doch nur getürkt :p War schon etwas sehr erzwungen.

    Für Carrie kam’s ziemlich echt daher, der wurde ja fast die Nase gebrochen :D[/quote]
    Die soll sich mal nicht so anstellen, vorher hat sie auch vollen Einsatz gezeigt :p

    @Stampede 624480 wrote:

    @Burning 624359 wrote:

    Nebenbei schnüffelt Mark Moses weiter rum, aber was er genau will, weiß ich immer noch nicht #ugly#

    Na der soll doch Informationen sammeln und weitergeben, so wie Sandy es getan hat. Wenn er das tut, dann wird er von seiner“Aufgabe“ entbunden“. Hat ihm die Frau in einer der letzten Folge gesagt #hallo#[/quote]
    Das ist alles? Dann weiß ich ja doch Bescheid #ugly# Dachte da würde noch was größeres dahinter stecken :D

    @Stampede 624480 wrote:

    @Burning 624359 wrote:

    @Stampede 624153 wrote:

    Dort trifft er auf seine alte Freundin und erzählt ihr, wohin er abhauen will.

    Von Geheimhaltung hat er auch noch nie was gehört :p

    Selbst wenn ist er so naiv, dass er es eh nicht eingehalten hätte :p [/quote]
    Ich schätze mal, er müsste das Wort erst mal nachschlagen :D

    @Stampede 624480 wrote:

    @Burning 624359 wrote:

    @Stampede 624153 wrote:

    Und dann Aayan eine Kugel in den Kopf schießt. WTF?! #8o#Wie gesagt, man hat es kommen sehen, aber es kam trotzdem total krass daher.

    Sehe ich auch so, war zu erwarten, aber mich hats auch voll getroffen. Irgendwie schade um ihn, das hat er nun wirklich nicht verdient, nachdem ihm so übel mitgespielt wurde.

    Der Hohn an der Sache ist ja auch, dass eigentlich sein Kumpel Schuld ist, weil er das Video ins Netz geladen hat.

    Stimmt, das im Hinterkopf, dann Aayan ja noch ärmer dran. Und das alles nur, weil Haqqani sein Onkel ist/war.

    #490329
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624491 wrote:

    @Stampede 624480 wrote:

    @Burning 624359 wrote:

    Nebenbei schnüffelt Mark Moses weiter rum, aber was er genau will, weiß ich immer noch nicht #ugly#

    Na der soll doch Informationen sammeln und weitergeben, so wie Sandy es getan hat. Wenn er das tut, dann wird er von seiner“Aufgabe“ entbunden“. Hat ihm die Frau in einer der letzten Folge gesagt #hallo#

    Das ist alles? Dann weiß ich ja doch Bescheid #ugly# Dachte da würde noch was größeres dahinter stecken :D

    Naja, auch wenn es „nur“ Beschaffen und Austausch von Informationen ist, ist es ja dennoch Landesverrat an die USA, und das ist was sehr Großes :p

    #491629
    che
    Mitglied

    Carrie wünscht man irgendwie nur noch einen langsamen schmerzhaften tot #pfeifen#

    #496932
    Noone
    Mitglied

    Ui, krasses Ende. Ich fand das auch gar nicht sooo vorhersehbar, dass Haqqani ihn einfach so abknallen würde. Aber auch trotz Saul-Geisel sehr mutig von Haqqani, da so aufzukreuzen und in die Drohne zu lachen, er konnte sich ja eigentlich nicht sicher sein, dass sie nicht vielleicht doch trotzdem schießen würden – zumal Carrie das ja auch wollte :p
    Außerdem müssten sie doch jetzt einfach nur Haqqanis Auto mit Drohnen und Satelliten verfolgen und sie wissen wo er ist :-?

    Auf jeden Fall sind die Karten jetzt aber neu gemischt. Jetzt heißt es direkte Konfrontation Haqqani gegen Carrie und es geht um die Befreiung von Saul. Nach 6 Folgen Einleitung kann es jetzt also richtig losgehen :D

    #496937
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 637950 wrote:

    Nach 6 Folgen Einleitung kann es jetzt also richtig losgehen :D

    Und das wird es auch :D

    #496941
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 637956 wrote:

    @Noone 637950 wrote:

    Nach 6 Folgen Einleitung kann es jetzt also richtig losgehen :D

    Und das wird es auch :D

    Sehr gut #mh#

    #498025
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Das man Aayan hier opfert hat mich doch schon überrascht.
    Jedenfalls wird es das dann nun auch mit ihm & Carry gewesen sein, das hat mich ja schon sehr genervt.
    Krass natürlich auch das Carry Saul für Haqqani geopfert hätter aber warscheinlich weil kurz davor ihre Loverboy umgebracht hat.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.