4×06 – ??? | Lost Souls



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340782
    Roland Deschain
    Mitglied

    Felicity is frantic when she learns that Ray is alive and being held by Damien Darhk. Felicity’s guilt over not finding Ray sooner causes tension between her and Oliver. Meanwhile, Sara joins Laurel, Thea, and the team on a rescue mission for Ray. However, the effects of the Lazarus Pit take over and threaten to jeopardize the entire operation. Donna Smoak returns to Star City.

    pogdesign.co.uk

    #500234
    Stampede
    Mitglied

    Folge war zwar unterhaltsam aber für meinen Geschmack war da viel zu viel Beziehungszeug drin, was die eigentlich Handlung von der Suche nach Ray Palmer bisweilen ganz schön nach unten gezogen bzw zu arg in den Hintergrund gedrückt hat.

    Palmer lebt also wie erwartet noch. Vor 6 Monaten fand die Explosion ab, vor 6 Tagen hat er die Nachricht an Felcitiy aufgenommen. Und seit 72 Stunden arbeitet Felicity pausenlos an der Entschlüsselung und ist auf der Suche nach Hinweisen. Fand ich gut, wie so total in the edge war, so dass sie nicht mal Hilfe von Oliver annehmen wollte.
    Aber die Sache artet im Laufe der Folge in eine handfeste Beziehungskrise zwischen den beiden aus, weil Felicity die komplette Beziehung und sich selbst in Frage stellt. Sie hat sich dem einfach hingegeben anstatt nach Palmer zu suchen, und somit war die Beziehung aus ihrer Sicht totale Zeitverschwendung und Ablenkung, zumal sie und Oliver eh nicht zusammen passen. Also ganz schön anstrengende Sichtweise, die sie da offenbart hat. Nachvollziehbar zwar, dass sie sich Vorwürfe macht, dass sie Ray nicht schneller helfen konnte, aber gleich alles in Frage zu stellen und die Sache mit ihr und Oliver so extrem zu verteufeln ist schon reichlich überzogen. Und Oliver lässt sich davon auch noch ein bisschen anstecken und stellt seinerseits nun auch die Beziehung in Frage und dass die beiden nicht füreinander geschaffen sind. Auch wenn Ray der Auslöser dieses Dramas war, so kam es für mich doch zu sehr aus dem Nichts, und war auch einen Zacken zu überzogen. Aber immerhin gabs mal wieder Oliver-Diggle-Alkohol-Time :D

    Und all dem nicht genug kam auch noch Donna ins Spiel, die just zu dem Zeitpunkt wieder in der Stadt ist und genervt hat wie eh und je #argh# Allerdings gabs da auch ein paar ziemlich witzige Szenen mit ihrem Schwiegersohn/Dinner-Friend Oliver, den sie ganz schön beeinflusst und er sich nicht dagegen wehren kann und immer nachgibt. Sehr zum Missfallen von Felicity und zum Amüsement von Team Arrow, das die ganzen Gespräche via Funk mitkriegt und sich ins Fäutstchen lacht :D

    – Well, you know, your mom doesn’t really take no for an answer.
    – You’ve faced down Mirakuru soldiers and the League of Assassins. Are you honestly telling me that you couldn’t say no to my mom?
    – She said she missed you and then she texted me one of those emojis with the single tear.

    =)

    Also das war sehr spaßig, aber generell hat diese Beziehungsdrama mitsamt Donna die Suche nach Ray für mich zu sehr überschattet und Spannung rausgenommen, auch wenn natürlich klar war aufgrund seiner und Felicity’s Vergangenheit, dass dieses Drama reinkommen würde.

    Damian Darhk ist derjenige, der Palmer in einer kleinen Glasbox gefangenhält. Dachte ja erst, dass Palmer auf Atomgröße geschrumpft ist, aber er ist dann doch nur so klein, dass man ihn noch sehen kann. Darhk will diese Schrumpftechnologie irgendwie für sich nutzbar machen, um seinen Plan für die Stadt zu verwirklichen, was ihm am Ende auch gelungen ist und er den Plan nun umsetzen will. Allerdings habe ich nicht wirklich mitbekommen, was er damit nun eigentlich bezwecken will (wenn es denn überhaupt gesagt wurde) :-?
    Team Arrow spürt Darhk auf, Oliver lässt sich schnappen (wie konnte er sich bitte so schnell aus den Ketten befreien? /:)) und die Gang kann letztendlich Ray befreien und wieder vergrößern. Muss sagen, dass ich ihn und sein Geplapper schon irgendwie vermisst habe :D Sein Dauergerede über die Kakerlaken und als er dann so begeistert war, dass HIVE sowas wie SPECTRE sein könnte :D

    Dass Curtis mit auf der Mission war … naja, hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber ansonsten finde ich den eigentlich ziemlich cool. Der Moment, als er am Anfang Oliver begegnet ist und dem Zusammenhang von seinem Auftauchen in der Stadt und dem Auftauchen von Arrow gezogen hat war schon sehr nett :D Und wie er dann die Hand über die obere Gesichtshälfte von Oliver gehalten hat um zu sehen, ob er Arrow ist. Blöd allerdings, dass er das dann ausgeschlossen hat. Aber vielleicht hat er das auch nur so gesagt.

    Am Ende verlässt Sara die Truppe (in Richtung Legends of Tomorrow :p), weil sie ihre Aggressionen nicht im Griff hat. Quentin nimmt das nicht so gut auf, nachdem er seine Tochter erst wieder zurückbekommen hat. Aber er scheint nun wohl mit Donna anzubandeln (oh bitte bitte nicht :-w [-o).

    Außerdem gibts mit Alex, Oliver’s Campaign Manager, noch einen neuen Love Interest für Thea.

    In den Flashbacks hat Conklin den Anführer der Sklaven auf Oliver gehetzt, so dass dem nichts weiter übrig blieb als ihn umzubringen. Naja, ist weiterhin nicht so erbaulich. Aber mich interessiert dennoch, was Baron Reiter nun eigentlich wirklich auf der Insel sucht :-?

    #500336
    Noone
    Mitglied

    Ich kann deinen Beitrag im Prinzip unterschreiben. War eigentlich ne unterhaltsame Folge, aber das Beziehungsrumgezicke von Olicity war grauselig. Schön, dass Ray wieder da ist #hallo#

    @Stampede 644503 wrote:

    Sehr zum Missfallen von Felicity und zum Amüsement von Team Arrow, das die ganzen Gespräche via Funk mitkriegt und sich ins Fäutstchen lacht :D
    [/quote]

    Ja gut, die Szene war wirklich lustig :D

    @Stampede 644091 wrote:

    Allerdings habe ich nicht wirklich mitbekommen, was er damit nun eigentlich bezwecken will (wenn es denn überhaupt gesagt wurde) :-?
    [/quote]

    Also ich habs auch nicht mitbekommen #hm#

    @Stampede 644091 wrote:

    Team Arrow spürt Darhk auf, Oliver lässt sich schnappen (wie konnte er sich bitte so schnell aus den Ketten befreien? /:))
    [/quote]

    Na er wurde doch gar nicht wirklich geschnappt. Das war doch Dig, der sich als Ghost verkleidet hat und der ihn dann natürlich auch nicht wirklich fest angekettet hat :p

    @Stampede 644091 wrote:

    Am Ende verlässt Sara die Truppe
    [/quote]

    Yeeeaaaah…..

    @Stampede 644091 wrote:

    (in Richtung Legends of Tomorrow :p)
    [/quote]

    Fuuuuuuuck… #argh#

    #500382
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 644707 wrote:

    Beziehungsrumgezicke von Olicity war grauselig. [/quote]
    Wobei ich Oliver da nicht mal nen Vorwurf mache, das ging alles von Felicity aus. Mal schauen, was das noch wird nun da Ray wieder da ist. Bisher muss ich sagen, dass ich es eigentlich ziemlich gut gefunden habe, wie sie die Beziehung zwischen Oliver&Felicity gehandhabt haben, das lief lediglich kaum spürbar im Hintergrund mit :-?

    @Noone 644707 wrote:

    @Stampede 644091 wrote:

    Team Arrow spürt Darhk auf, Oliver lässt sich schnappen (wie konnte er sich bitte so schnell aus den Ketten befreien? /:))

    Na er wurde doch gar nicht wirklich geschnappt. Das war doch Dig, der sich als Ghost verkleidet hat und der ihn dann natürlich auch nicht wirklich fest angekettet hat :p [/quote]
    Oh, hab ich gar nicht mitbekommen das da Diggle mit ihm Spiel war #rot#

    @Noone 644707 wrote:

    @Stampede 644091 wrote:

    Am Ende verlässt Sara die Truppe

    Yeeeaaaah…..

    @Stampede 644091 wrote:

    (in Richtung Legends of Tomorrow :p)

    Fuuuuuuuck… #argh#

    =)=)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.