4×08 – ??? | The Old Ship Of Zion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #337689
    Anonym
    Gast

    Nucky’s shipment from Florida contains unexpected cargo; Agent Knox uncovers new information on the Thompsons; Willie reconsiders his recent life choices; Chalky challenges Valentin Narcisse.

    zap2it.com

    #478418
    Anonym
    Gast
    #478622
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge. Die Weichen für das letzte Staffel-Drittel dürften nun endgültig gelegt sein.

    Alle Augen der schwarzen Bevölkerung auf Chalky bei der Trauerfeier des Deacon. Narcisse konnte sich natürlich einen hämischen Blick auch nicht verkneifen ;)
    Chalky stürmt daraufhin das Haus, in dem das Heroin gestreckt wird und Purnsley kann gerade noch so Moses erschießen, bevor der auspacken kann, dass er für ihn arbeitet. Derweil wird Narcisse’s merkwürdiges Theaterstück aufgeführt, dass ja echt auf volle Begeisterung bei den Besuchern stieß #ugly# Kein Wunder, dass sie so schnell ins Freie gerannt sind, denn da war mehr Action geboten. Chalky verbrennt auf der Straße die Heroinpakete von Narcissse, sehr geile Aktion #devil2#
    Narcisse geht natürlich sofort zum Gegenangriff rüber und schickt Chalky Purnsley vorbei, was letztendlich ein einer brutalen Kampf auf Leben und Tod endet, den Chalky wohl verloren hätte, hätte Daughter nicht das Gewissen gepackt.
    Purnsley also tot und jetzt darf sich Narcisse anschnallen #devil2#

    Knox ist sauer wegen der Anekdoten, die ihm seine Mitarbeiter anschleppen. Aber aus einer kann er dann trotzdem Nutzen ziehen, denn er erfährt von William und dessen Tat auf der Uni, die ihm nach einem Knastbesuch bei Clayton bestätigt wird. Was man nicht alles für ein paar Packungen Zigaretten kaufen kann :p
    Am Ende gesellt sich Knox und ein FBI’ler zu Eli an den Tisch und offenbart, wer er wirklich ist und was er vor hat. William bleibt straffrei, wenn Eli ihnen Nucky ans Messer liefert. Der war völlig aus den Wolken gefallen, als er gehört hat, was William getan hat. Bitter irgendwie die Szene am Ende, als die Familie wieder glücklich zusammen ist und er sich nun entscheiden muss, auf welcher Seite er steht. Eli konnte einem wirklich leid tun #sad#
    Denke mal, er entscheidet sich für William, was wohl gleichbedeutend bis seinem Tod im Staffelfinale sein wird.

    Außerdem war noch Sally zu Besuch, an die sich Doyle mit seiner Lache und seinen dummen Geschichten gleich mal rangeschmissen hat. Der Typ ist so ätzend =) Nucky verweist ihn aber auf seinen Platz und haut ihm Eddies Geshtock ins Gesicht, sehr gut :>
    Am Ende reist Sally wieder ab. Nucky war nicht gerade traurig drüber, die ist schon ziemlich anstrengend :D

    #478651
    wisthler
    Mitglied

    Gute Folge.

    Chalky hat etwas zu früh gezeigt das er eigentlich weiß was abgeht, hätte noch warten sollen bis er seine Waffe irgendwie griffbereit hat.
    Das er den Kampf gegen Purnsley Mann gegen Mann verlieren würde war ja zu erwarten. Hatte kurz Zweifel ob er es überlebt.

    Bei Eli denke ich genau das gleiche wie du, der wird es wohl nicht schaffen. Generell müsste er rein von der Logik Nucky mit einschalten und dann erst einmal das Spiel des FBI mit spielen. Nucky hat ja auch seine Optionen und wenn es nur der Tod von em nervigen FBI Agent ist……

    #478660
    Stampede
    Mitglied

    @wisthler 599835 wrote:

    Bei Eli denke ich genau das gleiche wie du, der wird es wohl nicht schaffen. Generell müsste er rein von der Logik Nucky mit einschalten und dann erst einmal das Spiel des FBI mit spielen. Nucky hat ja auch seine Optionen und wenn es nur der Tod von em nervigen FBI Agent ist……

    Stimmt, das wäre wohl die logischste Lösung. Aber ich denke mal, da spielt auch mit rein, dass es Eli ja so gestört hat, dass Nucky sich in seine Familienangelegenheiten eingemischt hat und dass Nucky von der Sache mit William als einziger wusste und es vertuscht hat, ohne ihn zu informieren. So wie Eli tickt sieht er das schon als argen Misstrauensbeweis an. Und in seinem Stolz wird er seinem Bruder denke ich mal kaum gestehen, dass ihn das FBI unter Druck setzt.

    #485480
    Anonym
    Gast

    Super Folge #vertrag#
    Endlich kommt hier mal Bewegung in die Sache zwischen Narcisse und Chalky. Und verdammt, ich dachte Chalky geht jetzt wirklich daruf. Erst der Überfall auf seine Drogenhöle, dann das verbrennen der Drogen direkt vor Narcisses Haustür und am Ende schickt Narcisse dann Purnsley um Chalky auszuschalten, als der gerade bei der Sängerin ist. Und der Kampf war ja mal echt brutal und ich hatte mit einem schlimmen Ausgang gerechnet #argh# Aber dank des Old Ship of Zion hat die Sängerin ihm dann geholfen :-) Bei dem Episodentitel dachte ich erst, dass wir jetzt auf Morpheus und seine Nebukadneza treffen #ugly#

    Dann gab es da auch noch den Familienzwist bei den Thompsons. Eli erfährt durch Knox, dass Nucky sich extrem in seine Familienangelegenheiten eingemischt hat und William rausgeboxt hat, als es um die Vergiftung des Mitschülers ging. Tja, und jetzt hat wohl erst mal keine andere Wahl, als das Spiel vom FBI mitzuspielen. Da bin ich mal echt gespannt wie das endet :-? Das könnte verdamm mies werden.

    #485486
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613853 wrote:

    Bei dem Episodentitel dachte ich erst, dass wir jetzt auf Morpheus und seine Nebukadneza treffen #ugly# [/quote]
    Soviel Technik gabs in den 1920er Jahren vermutlich noch nicht #ugly#

    #485487
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613862 wrote:

    @Burning 613853 wrote:

    Bei dem Episodentitel dachte ich erst, dass wir jetzt auf Morpheus und seine Nebukadneza treffen #ugly#

    Soviel Technik gabs in den 1920er Jahren vermutlich noch nicht #ugly#

    Wer weiß wie lange die Matrix schon existiert :p

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.