4×10 – Die Mühsal des Sterblichen | This Mortal Coil (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #275317
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine rätselhafte Raumsonde wird in Atlantis gefunden. Colonel Sheppard ist überzeugt, dass von ihr Gefahr für die Station ausgeht. Er soll Recht behalten: Die Sonde zerstört sich in Dr. McKays Labor selbst und verursacht eine riesige Explosion. Danach häufen sich in Atlantis mysteriöse Ereignisse. Was Sheppard besonders beunruhigt: Er verfügt plötzlich über rätselhafte Selbstheilungskräfte.

    Quelle: Premiere

    #365456
    Eseme Ogg
    Mitglied

    Eine interessante Folge. Jedoch als das mit den neuerschaffenen Klonen raus kam, dachte ich sofort an diese Folge von Stargate mit den Reserveroboter.

    Das konnte ja nur schiefgehen.

    Interessant, dass die Vernichtung von Atlantis (der falschen Stadt) genau dem entsprach was Carter in ihrer Zukunftsvision gesehen hat.

    Schade, dass sie das nun nicht mehr erfahren wird. Immerhin sind alle, die das gesehen haben – jetzt nicht mehr … gesprächig.

    Sie wird die Zerstörung wohl kaum in dem Zusammenhang mit ihrer Erleuchtung bringen. Der Zuschauer weiß mal wieder mehr als die Akteure.

    Ansonsten gute Geschichte – warte begierig darauf, wie es weitergeht.

    #365479
    Westheim
    Mitglied

    Schöner Cliffhanger, aber sicherlich entwickeln sie eine neue Superwunderwaffe, die alle Schiffe gleichzeitig implodieren lässt … die Folge fand ich schwach, konfus, und nicht liebenswert.

    Dr. McKay: Zuerst dachte ich, Zelenkas Versagen wäre eine Folge seiner völligen Inkompetenz …

    Col. Sheppard: Gestern hat Ronon mir eine reingehauen.
    Ronon Dex (zu Dr. McKay): Aber aus Versehen. Irgendwie.

    Col. Sheppard: Geoutputted? Ist das überhaupt ein Wort??

    #374373
    Noone
    Mitglied

    Omg..was war das denn?
    Schon wieder Naniten, schon wieder Doppelgänger….uhhh, was ganz neues im Stargate-Universum /:)
    Die Folge war ganz schwach…am Anfang gings noch, da dachte ich zwar auch „Och nö, wieder Naniten“, aber es war trotzdem erstmal interessant und spannend…und dann kam raus, dass die nachgebaut wurden samt Erinnerung und Gedanken…was für Schwachsinn #motz#
    Wenigstens hat sich Carters Vision aus „Der Seher“ erstmal für den Zuschauer als Zerstörung des nachgebauten Atlantis herausgestellt.
    Also nach den letzten wirklich richtig guten Folgen war diese hier einfach Schrott, vllt. eine der schwächsten SGA-Epsioden überhaupt bisher. [-(

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.