4×10 – Waffenbrüder | Brothers in Arms



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #328058
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In Phoenix werden mehrere Polizisten ermordet. Die Polizei geht von einem Serientäter aus, da die Opfer immer durch einen Schuss in den Hals getötet und Trophäen genommen werden. Für Lieutenant Evans ist klar, dass es sich um Bandenmorde handelt, hinter denen ein gewisser ‚Playboy‘ steckt. Um die Öffentlichkeit zu beruhigen, wird ‚Playboy‘ nach dem nächsten Mord festgenommen, so sehr das BAU-Team auch betont, dass ‚Playboy‘ der Falsche ist …

    Quelle: 3Plus

    #378835
    Giuliana
    Mitglied

    War ne ganz nette Folge für zwischendurch.
    Gab keine wirklichen Überraschungen. Auch am Schluss war klar, dass das Team Hotch nicht alleine auf dem Parkplatz lassen würde und sie den Typen sofort schnappen.

    #461363
    floppy
    Mitglied

    Ja, Überraschungen gab es wirklich keine allerdings war es sonst eine recht Solide Folge. Ha tmich ein bisschen an einen Fall aus Luther erinnert, da wurde dieses Szenario dann aber doch noch einen Tick besser umgesetzt ;)

    Ein Copkiller treibt sich in LA rum. Das FBI will helfen doch die Cops dort reagieren ein bisschen merkwürdig. Wie kann man nur so ein großes Ego haben das man in so einer Situation keine hilfe an nimmt? #hm# Naja, jedenfalls werden ihn einige Steine in den Weg gelegt bis sie dann schließlich auch noch den letzten Cop überzeugen konnten das es kein Gang Member war und der Trittbrettfahrer auch nicht der Täter. Der Täter will dann Hotch eine Falle stellen nachdem dieser die Ermittlungen an sich gerissen hat, allerdings stellen Polizei & FBI dem Täter ebenfalls eine Falle und diese schnappt auch zu. Am Ende wurde der Täter noch von Gangleader „Playboy“ (/:)) erschossen, ein wenig Unnötig wie ich finde #hm#

    Achja und Mark Pellegrino war dabei :-) Ausnahmsweise mal in keiner Bösen Rolle :p

    #470750
    Stampede
    Mitglied

    Gute, spannende Folge. Mit Mark Pellegrino ##um##

    Cops werden erschossen. Im Opener war indirekt der Rookie dran Schuld, der seine Taschenlampe vergessen hatte #facepalm#
    Es stellt sich die Frage, ob Gangs die Cops auf dem Gewissen haben oder ein Serienkiller. Die BAU ist von Letzterem überzeugt, weil die Morde immer auf die gleiche Art durchgeführt wurden und der Täter zudem die Dienstmarken als Trophäen mitgehen ließ. Pellegrino und die anderen Cops gehen hingegen fest davon aus, dass es Gangleader Playboy ist, weil er es immer ist und zudem den Cops Rache geschworen hat.
    Pellegrino war klasse in der Rolle, der hat richtig gut rübergebracht, wie sehr es auf dem Polizeirevier kocht wegen den Morden und wie wenig er das FBI dabei haben wollte #hallo# Stark war die Good-Cop-Bad-Cop-Szene mit Morgan und Pellegrino beim Verhör von Playboy. Ist aber dann schnell klar, dass der nichts mit den Morden zu tun hat, weil auch einer seiner Leute von Killer umgebracht worden ist.
    Pellegrino will davon nichts wissen und als dann ein Cop auf offener Straße erschossen wird und sie den Killer erledigen können sieht er den Fall schon als abgeschlossen, was er natürlich nicht ist.
    Der eigentliche Täter sucht sich schwierige Opfergruppen aus, um seine Männlichkeit zu beweisen und ein Überlegensgefühl zu erschaffen, weil er sein ganzes Leben lang Prügel einstecken musste.
    Am Ende macht sie das FBI selbst zur Zielscheibe und sie können ihn schnappen. Pellegrino bedankt sich dann ganz artig bei Morgan. Und Playboy erschießt den Killer…
    Klasse Ende, als Morgan noch zur Beerdigung des einen Cops bleibt #hallo#

    @floppy 561493 wrote:

    Ha tmich ein bisschen an einen Fall aus Luther erinnert, da wurde dieses Szenario dann aber doch noch einen Tick besser umgesetzt ;) [/quote]
    Mich hat es an The Shield erinnert :-?

    @floppy 561493 wrote:

    Ein Copkiller treibt sich in LA rum. Das FBI will helfen doch die Cops dort reagieren ein bisschen merkwürdig. Wie kann man nur so ein großes Ego haben das man in so einer Situation keine hilfe an nimmt? #hm# [/quote]
    Weil das ihre Leute waren und man die Sache selbst regeln will. Ich konnte das nachvollziehen

    @floppy 561493 wrote:

    Gangleader „Playboy“ (/:)) [/quote]
    :D

    @floppy 561493 wrote:

    Achja und Mark Pellegrino war dabei :-) Ausnahmsweise mal in keiner Bösen Rolle :p

    Mir war er trotzdem die ganze Folge über suspekt, so wie immer halt :D

    #470893
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 582938 wrote:

    Cops werden erschossen. Im Opener war indirekt der Rookie dran Schuld, der seine Taschenlampe vergessen hatte #facepalm#

    Das war schon soo absehbar :D

    @Stampede 582938 wrote:

    @floppy 561493 wrote:

    Ha tmich ein bisschen an einen Fall aus Luther erinnert, da wurde dieses Szenario dann aber doch noch einen Tick besser umgesetzt ;)

    Mich hat es an The Shield erinnert :-?

    Kann mich jetzt so Spontan nicht daran erinnern :-?

    @Stampede 582938 wrote:

    @floppy 561493 wrote:

    Ein Copkiller treibt sich in LA rum. Das FBI will helfen doch die Cops dort reagieren ein bisschen merkwürdig. Wie kann man nur so ein großes Ego haben das man in so einer Situation keine hilfe an nimmt? #hm#

    Weil das ihre Leute waren und man die Sache selbst regeln will. Ich konnte das nachvollziehen

    Nachvollziehbar ist es. Aber wenn man mal ein bisschen die emotionen abstellt und ne weile darüber nachdenkt ist das schon leichtsinnig. Besonders weil sie ja trotzdem noch an dem Fall mitarbeiten und nicht einfach abgezogen werden #hm#

    @Stampede 582938 wrote:

    @floppy 561493 wrote:

    Achja und Mark Pellegrino war dabei :-) Ausnahmsweise mal in keiner Bösen Rolle :p

    Mir war er trotzdem die ganze Folge über suspekt, so wie immer halt :D

    Das Image wird er auch so schnell nicht los :D

    #470927
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 583378 wrote:

    @Stampede 582938 wrote:

    @floppy 561493 wrote:

    Ha tmich ein bisschen an einen Fall aus Luther erinnert, da wurde dieses Szenario dann aber doch noch einen Tick besser umgesetzt ;)

    Mich hat es an The Shield erinnert :-?

    Kann mich jetzt so Spontan nicht daran erinnern :-? [/quote]
    An die Folge oder an The Shield? :-? :p

    @floppy 583378 wrote:

    @Stampede 582938 wrote:

    @floppy 561493 wrote:

    Ein Copkiller treibt sich in LA rum. Das FBI will helfen doch die Cops dort reagieren ein bisschen merkwürdig. Wie kann man nur so ein großes Ego haben das man in so einer Situation keine hilfe an nimmt? #hm#

    Weil das ihre Leute waren und man die Sache selbst regeln will. Ich konnte das nachvollziehen

    Nachvollziehbar ist es. Aber wenn man mal ein bisschen die emotionen abstellt und ne weile darüber nachdenkt ist das schon leichtsinnig. Besonders weil sie ja trotzdem noch an dem Fall mitarbeiten und nicht einfach abgezogen werden #hm# [/quote]
    Ist denke ich mal schwer, die Emotionen abzustellen, zumal man ja auch selber in Gefahr ist

    @floppy 583378 wrote:

    @Stampede 582938 wrote:

    @floppy 561493 wrote:

    Achja und Mark Pellegrino war dabei :-) Ausnahmsweise mal in keiner Bösen Rolle :p

    Mir war er trotzdem die ganze Folge über suspekt, so wie immer halt :D

    Das Image wird er auch so schnell nicht los :D

    Und das ist gut so :D

    #470950
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583439 wrote:

    @floppy 583378 wrote:

    @Stampede 582938 wrote:

    @floppy 561493 wrote:

    Ha tmich ein bisschen an einen Fall aus Luther erinnert, da wurde dieses Szenario dann aber doch noch einen Tick besser umgesetzt ;)

    Mich hat es an The Shield erinnert :-?

    Kann mich jetzt so Spontan nicht daran erinnern :-?

    An die Folge oder an The Shield? :-? :p

    An die Folge natürlich :p

    #477644
    paleiko
    Mitglied

    Ja war ganz gut die Folge.

    Ein Copkiller ist unterwegs. Fand die Polizisten bisschen doof, wie kann man nur so ein großes Ego haben und deswegen keine Hilfe annehmen.
    Irgendwann könnten sie ja dann tatsächlich auch den letzten Cop davon überzeugen das es nicht dieser Gangtyp war.
    Am Ende stellt das FBI dem Typen eine Falle was allerdings klar war. Ich meine Hoatch würde da nie so allein rum spazieren.
    Das dieser Playboy den Typen am Ende noch erschießt fand ich ein bisschen unnötig.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.