4×13 – Ein großer Sprung nach vorn | The Great Leap Forward



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #282174
    Stampede
    Mitglied

    Ein klasse Finale #mh#

    Tom wird demarkiert :D, stirbt, wird von Shawn aber wieder erweckt
    War zu erwarten, dass die Hauptfigur nicht stirbt.

    Derweil aber stirbt Shawns Mutter….durch Danny, der irgendwie Promicin freisetzt, so dass alle Leute um ihn herum wie die Fliegen sterben #8o# #8o#
    Boah, das war ja mal extrem geil
    Der „Virus“ greift dann auch auf NTAC und schließlich auf ganz Seattle über #8o#
    Also das fand ich echt extrem geil, Danny als die laufende Promicin-Schleuder #devil2#
    Aber als sich dann das Promicin in seinem Körper staut bittet er Shawn, ihn von seinem Leiden zu erlösen, und Shawn tut es.
    Waren schon traurige Szenen am Ende auf dem Friedhof #bye#
    Die Epidemie konnte wieder mal dank Burkhoff eingedämmt werden, der mal so mir nichts dir nichts Pillen produziert, die gegen Promicin resistent machen (Diana war der Knackpunkt hierfür)
    Ja, und am Ende nimmt Collier Seattle ein und wird dessen Führer, weil es ca. 9000 neue Menschen mit Fähigkeiten gibt (im Gegenzug sind auch 9000 gestorben)
    Collier ist nun Chef von Seattle #devil2# Was für ein geiles Endszenario #devil2#
    Zumal nicht gewiss ist, ob das gut oder schlecht ist.
    Sehr schön unterlegt durch das Lied „Where is my mind“ von The Pixies („Fight Club“ Fans werden es kenne)
    Und auch schon fand ich, dass das Schild „Welcome to Seattle“ umgesprayt worden ist in „Welcome to Promise City“ :D
    Und auch schön, dass Megan, Garrety und Marco nun Fähigkeiten entwickelt haben #hallo#

    Neben den 9000 Toten sind auch noch bekannte Gesichter gestorben.
    Isa soll Kyle killen, bringt es aber nicht übers Herz (was zu erwarten war) und räumt dann unter den Marked auf #devil2# War schon geil, wie sie die Bodyguards aus dem Weg geräumt hat. Sie killt Parish und dabei auch sich selbst (Kill Switch).
    Hab schon in der letzten Folge geahnt, dass die zum Märtyer werden wird #vertrag#
    Isabelle ist nicht mehr…..schade irgendwie…..in Staffel 3 hab ich sie noch gehasst wie die Pest, aber in Staffel 4 ging sie eigentlich #bye#

    Ja Staffel 4 war gut, aber bei weitem nicht so gut wie Staffel 3+2, weil einige Handlungen einfach zu gezwungen wirkten (z.B. Evil Tom)

    Das Ende an sich war clever gemacht:
    Einerseits könnte es jetzt aus sein, andererseits könnte es aber durchaus weitergehen :-?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.