4×15 – ??? | Taken



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341161
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oliver (Stephen Amell) realizes he needs help battling Darhk (guest star Neal McDonough) so he calls in an old friend – Vixen (guest star Megalyn E.K.). Using her magical ability to summon animal powers, Vixen gets a lock on Darhk’s location and the team goes to war. Meanwhile, Thea (Willa Holland) has a heart-to-heart talk with Malcolm (John Barrowman).

    spoilersguide.com

    #503440
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Gute Folge (da viel Darhk :D), in der einiges passiert ist, aber teilweise ging es auch zu schnell.

    Felicity ist in der Reha und probiert sich an ersten Laufübungen am Barren, aber es funktioniert nicht so wirklich. In der Endszene steht sie dann aber plötzlich und ohne Vorwarnung aus dem Rollstuhl auf und verlässt den Raum. :-? Was sollte denn das? Muss ja wirklich ein Wunderchip sein.

    Team Arrow versucht, William aus Darhks Gefangenschaft zu befreien und holt sich Hilfe von Vixen aus Detroit. Ich kannte die Figur vorher nicht und fand ihre Fähigkeiten ganz cool. Mal was anderes wie die ganzen 08/15-Skills von vielen Helden. Die Figur an sich hat mich aber eher wenig überzeugt. Ich denke, das läuft wie mit Constantine und man hört jetzt erst einmal gar nichts mehr von ihr.
    Oliver zieht seine Kandidatur zum Bürgermeister zurück, was seinen Wahlkampfleiter (Namen vergessen) natürlich wurmt. William soll daraufhin befreit werden, es gelingt Vixen und Green Arrow, das Totem zu zerstören, aus dem Darhk seine Magie zieht. Was ist jetzt eigentlich mit Darhk? :-? Seine Fähigkeiten ist er los, wird er jetzt gefangen gehalten? War es das schon? Das wäre ja bescheuert. Kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen, denn einen richtigen Showdown zwischen Darhk und Green Arrow gab es noch nicht, das muss im Staffelfinale kommen. Betonung auf MUSS! So einfach darf man einen Damien Darhk nicht loswerden. #devil2#

    Dass die Geschichte um William und Samantha in der Folge abgeschlossen scheint, nachdem Oliver ihm ein Abschiedsvideo dreht, in dem er sich als Green Arrow zu erkennen gibt, finde ich einerseits gut, weil uns das weitere Drama erspart bleibt, andererseits nicht so gut, weil man das über die Staffel hinweg versucht hat aufzubauen und das alles jetzt quasi verpufft. Hatte ja in der Folge auch mit ordentlichen Bitchfights wegen Samantha gerechnet, aber zum Glück hielt sich das in Grenzen. :D

    7/10

    #503479
    Stampede
    Mitglied

    Wie Darhk Oliver und Felicity nach deren Physiotherapie in der Tiefgarage mit einem höhnischen Klatschen aufgelauert hat war einfach nur cool #devil2# Er will, dass Oliver von der Bürgermeisterkandidatur zurücktritt sonst geht es William an den Kragen.
    Und so erfährt Felicity von Oliver’s Sohn und sie reagiert genauso, wie jeder außer Oliver erwartet hat: Sie findet es nicht schlimm, dass Oliver einen Sohn hat, doch sie findet es sehr schlimm, dass er ihr nichts davon erzählt hat. Also genau das, was wir hier und jeder im Netz, der über die Serie diskutiert, schon immer gesagt haben, das ganze Dilemma hätte Oliver so spielend leicht vermeiden können. Und auch wenn Samantha es so gewollt hat dass niemand von William erfährt, so hätte er es zumindest Felicity sagen müssen. Absolut unnötiges Drama, dass sich Oliver da eingebrockt hat, der Idiot #autsch#
    Und so gibt Felicity am Ende nicht nur den Verlobungsring zurück sondern verlässt auch noch zu Fuß den Raum, da aus dramaturgischen Gründen die Szene noch extra symbolisch dick unterstrichen werden musste :p

    Woher kennt Oliver auf einmal Vixen? #hm# Doch nicht aus der Serie, oder habe ich das völlig verdrängt? #hm# Wenn nicht, dass muss es wohl aus dieser Mini-Serie sein, die man wohl gesehen haben sollte. Für mich war das jeden Fall einen Zacken zu viel Magie, als sie aufgrund ihrer Halskette die Eigenschaften von Tieren annehmen kann und es so auch schafft, William zu finden.
    Doch auch mit ihr muss Team Arrow und insbesondere Green Arrow eine weitere Niederlage gegen Darhk einstecken, gegen den ist kein Kraut gewachsen und es wäre wieder mal spielend leicht für ihn gewesen, mit ein paar Handbewegungen alle zu töten (was ich nervig fand diesmal, warum er das nicht einfach tut und endlich seine Ruhe vor den Störenfrieden mit ihren Masken hat #hm#).
    Nachdem Oliver wirklich von der Wahlkampagne zurückgetreten ist kommt Vixen die Idee, Darhk’s Magie-Quelle zu stehlen. Was ihnen am Ende auch gelingt. Natürlich hat Darhk WIEDER die Möglichkeit, mit seinen magischen Kräften das Genick zu brechen oder ihnen allen die Kehle zuzudrücken, aber er wartet gerade genau so lang, bis Vixen mit der Kraft des Gorilla es schafft, das/den (?) Totem zu zerstören und Darhk somit seiner Kräfte zu berauben, so dass letztendlich er es ist, der von Dark Arrow Prügel einstecken muss und letztendlich besiegt wird.
    Überraschend früh in der Season, hoffentlich wars das jetzt nicht schon mit Darhk, McDonough wurde in der Folge bereits als special guest appereance gecredited, was nichts Gutes verheißt…

    Ansonsten ist klar, dass Oliver’s Aufnahme für William, dass er sein biologischer Vater und Green Arrow ist, bald von irgendjemand anderem außer William gehört werden wird :p Aber mittlerweile weiß ja eh schon ganz Star City, dass er Green Arrow ist, in der Folge hat man es Samantha kurzerhand erzählt.

    Außerdem will ich nun doch mal wissen, was Reiter auf der Insel sucht :-? Die Szene mit Evil-Dead-Conklin war ganz nett, aber was da in der Höhle ist interessiert mich nun doch mehr als die gesamten Flashbacks der dritten und vierten Staffel zusammen, zum ersten Mal seit Langem bin ich wieder gespannt drauf, mehr von den Flashbacks zu erfahren.

    @VarysTheSpider 651008 wrote:

    In der Endszene steht sie dann aber plötzlich und ohne Vorwarnung aus dem Rollstuhl auf und verlässt den Raum. :-? Was sollte denn das? Muss ja wirklich ein Wunderchip sein. [/quote]
    Symbolische Gründe :p

    @VarysTheSpider 651008 wrote:

    Die Figur an sich hat mich aber eher wenig überzeugt. Ich denke, das läuft wie mit Constantine und man hört jetzt erst einmal gar nichts mehr von ihr. [/quote]
    Hätten sie mal lieber Constantine aus der Hölle geholt, das wäre definitiv cooler gewesen.

    @VarysTheSpider 651008 wrote:

    Wahlkampfleiter (Namen vergessen) [/quote]
    Alex

    @VarysTheSpider 651008 wrote:

    Hatte ja in der Folge auch mit ordentlichen Bitchfights wegen Samantha gerechnet, aber zum Glück hielt sich das in Grenzen. :D

    Zum Glück….

    #503490
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 651102 wrote:

    (was ich nervig fand diesmal, warum er das nicht einfach tut und endlich seine Ruhe vor den Störenfrieden mit ihren Masken hat #hm#).

    Na ja, dann wäre die Serie ja vorbei. :p

    Stampede wrote:
    das/den (?) Totem

    DAS Totem (Duden).

    Stampede wrote:
    Außerdem will ich nun doch mal wissen, was Reiter auf der Insel sucht :-? Die Szene mit Evil-Dead-Conklin war ganz nett, aber was da in der Höhle ist interessiert mich nun doch mehr als die gesamten Flashbacks der dritten und vierten Staffel zusammen, zum ersten Mal seit Langem bin ich wieder gespannt drauf, mehr von den Flashbacks zu erfahren.

    Stimmt, die Flashbacks fand ich auch zum ersten Mal seit der 2. Staffel wieder einigermaßen interessant. Aber wirklich wissen will ich es nicht, weil ich Angst hab, dass wieder irgendeine hanebüchene Erklärung kommt. :p

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.