5×03 Gefährliche Liebschaften | Looking For Par’mach In All The Wrong Places



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #319853
    dayzd
    Mitglied

    Eine durchschnittliche Folge. Es ist die Fortsetzung zur Folge drei aus der dritten Staffel. Dort heiratete Quark die Klingonin Grilka.

    Jetzt stattet Grillka DS9 einen Besuch ab. Worf verliebt sich in Grillka und Quark ist sowieso in sie verliebt.

    Da Worf keine Chance bei Grillka hat und beschliesst Worf Quark zuhelfen bei seinem Versuch Grillka für sich zu gewinnen. Und am anfang ist es auch sehr verständlich, warum Worf Quark hilft. Schliesslich meinte Tumek, das Worf von klingonischen Frauen nichts versteht. Doch dem ist nicht so, wie Quark bewiesen hat.
    Warum Worf Quark beim Kampf gegen Thopok am Ende der Folge hilft, bleibt leider unbeantwortet. Hat Worf Quark nur geholfen, weil die Idee von Dax kam? Keine Ahnung, hätte mich schon interessiert Worfs beweg gründe zu erfahren.

    Die Nebenhandlung zwischen Miles, Kira und Keiko ist nicht so interessant. Hätte man auch weglassen können, wobei uns dann eine geniale Szene entgangen wäre wo Bashir einen Streit zwischen Miles und Kira belauscht und Quark auch noch dazu kommt. Das war wirklich eine gute Szene.

    Am ende werden Worf und Dax ein Paar. Was sehr interessant ist und bin gespannt wie diese beziehung weiter geht. Es war schon längere Zeit abzusehen, das Worf und Dax zusammenfindne werden, was jetzt vollzogen wurde.

    Das Finale auf der Krankenstation ist wirklich interessant, wo Bashir feststellen muss, das er lieber nicht seine Patienten nach dem Grund für ihre verletzungen zufragen. Erst muss er Quark und Grillka verarzten und dann auch noch Dax und Worf.

    Bis auf die zusammenführung von Dax und Worf zu einem Liebespaar ist die Folge leider nur durchschnitt. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.