5×05 – Hahnenkampf | Signal 30



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #334948
    Anonym
    Gast

    Lane strikes up an interesting friendship; Pete entertains guest.

    zap2it.com

    #440602
    Anonym
    Gast
    #440960
    Stampede
    Mitglied

    Absolut geniale Folge #vertrag# Es war lustig, es war unterhaltsam, es war tragisch und es war melancholisch. Die mit weitem Abstand beste Folge der noch jungen 5.Staffel, das war genau das Mad Men, das ich liebe ##um##

    Und endlich weiß ich auch, in welchem Jahr wir nun sind: 1966… als die Engländer durch das damlichen Wembley-Tor den Cup of What? geholt haben [-( Die Szenen im Pub und als Lane, seine Frau und die anderen dann die englische Nationalhymne grölen war aber dennoch cool :D Und was für wahre Worte doch der Typ gesprochen hat, dass der Gewinn der WM nun das Ende des Fußballs sei… für die englische Nationalmannschaft trifft das bis heute noch zu :D
    Lane trifft dort jemanden von Jaguar und will den Account an Bord holen. Keiner trauts ihm so wirklich zu, also muss Roger ihm ein paar Tipps geben, wie man den Typ so eingarnt, dass er auch drauf anspringt. Fand ich einfach saucool von Roger, wie er Lane das alles erklärt hat #devil2# Problem ist halt, dass nicht jeder so cool ist wie Roger oder Don oder so strikt professionell wie Pete. Vor allem nicht Lane, der doch eher steif daherkommt. Folglich haut das mit dem Zuhören nicht so recht hin, zumal er auch keine Grundlage des Jammerns finden konnte, weil der Typ einfach rundum glücklich ist :D
    Also müssen Pete, Roger und Don doch ran. Zu geil sahen sie aus mit ihren Hummer-Schürzen im Hummer-Restaurant =) Der Jaguar-Typ will dann Fun und Roger weiß natürlich, wo nebenan ne Party steigt :D Also gehts ab ins Hotel, wo alle sich vergnügen bis auf Don. Auch Pete geht fremd und hat am Ende so ein schlechtes Gewissen, dass er denkt, Don macht ihm Vorwürfe, dabei ist er es, der sich am meisten Vorwürfe macht.
    Am Ende bekommen sie den Account nicht, weil der Jaguar-Mensch wegen festgeklebtem Kaugummi an einer delikaten Stelle bei seiner Frau daheim aufgeflogen ist #ugly#
    Lane ist sauer und Pete beleidigt ihn dann so heftig, dass es zu einem Duell kommt #ugly# Ich konnte nicht mehr, als Lane anfing, die Ärmel hochzukrempeln und Pete ewig lang seine Krawatte ins Hemd stopfte =) Und dann immer noch Coopers Kommentare dazu…. „This is medieval“ =) Oder wie er nach dem Kampf, als Peter die Fresse vollbekommen hat, zu Joan sagt: „Reschedule the meeting“ =)
    Top-Unterhaltung, loved it ##um##
    Und dann drückt Lane Joan auch noch einen Kuss auf #ugly# Und wie sie dann aufsteht, die Bürotür aufmacht, und sich wieder hinsetzt =)

    Die Sache mit der Party bei Trudy fand ich auch richtig klasse. Don will sich erst rausmogeln, aber Trudy lässt keine Überraschung gelten :D Dann will Don sich vorher vollsaufen, um es zu ertragen, aber Megan meint, er soll fahren =)
    Und wie er dann mit dem karierten Sport-Sakko da ankam #ugly# =) Und als er und Megan den Namen von Ken’s Frau nicht wussten und Don sie dann mit „Hey, you“ begrüßt =) Und wie Megan im Verlauf des Abends laut „Cynthia!!“ ruft, als sie endlich ihren Namen gehört hat =)
    Klassisch natürlich auch die neue 7 Meter lange Stereoanlage von Pete :D Und wie er so stolz war, dass Don bei ihm zu Hause ist :D
    Am Ende des Abends geht natürlich auch noch der Wasserhahn kaputt, den Pete vorher repariert hat =) Und Superman Don erledigt das mal eben, während Pete immer noch im Werkzeugkasten rumfuhrwerkt =)
    Also auch hier Top-Unterhaltung ##um##
    Aber auch mit tragischem Unterton, denn Pete ist, obwohl er wirklich alles hat, total unglücklich. Im Prinzip ist er nun da angelangt, wo Don damals mit Betty war. Sein Angriff auf Don von wegen, er solle ihn nicht so anschauen, weil er damals genau dasselbe abgezogen hat und wieder tun wird, war schon heftig, zumal er denke ich auch mal wie Don erkannt hat, dass das mit Megan wohl doch nicht passieren wird.
    Pete also total unglücklich, deswegen auch der Fight mit Lane. Und dann muss er auch noch sehen, dass er mit seinen Charme, basierend auf seinem Erfolg, bei den jungen Dingern auch nicht mehr landen kann, denn die Blonde von der Fahrschule mach dann lieber mit Hanson Handsome rum. Also ich bin echt gespannt, wie das noch weitergehen wird mit Petes Lebenskrise, der war ja am Ende nur noch am Verzweifeln #sad#

    Kleine Nebenstory gabs noch mit Ken und seiner Schreiberei, die er dann aufgeben soll, weil man laut Roger sich nur auf eine Sache richtig konzentrieren kann, und dass soll Werbung sein, sonst ist er seinen Job los. Aber Ken schreibt weiter, sehr gut #hallo# Muss sagen, dass mit seine SciFi-Story von der Story her gut gefallen hat. Depressiv ohne Ende aber gut :-)

    #441082
    Anonym
    Gast

    Geile Folge :-)
    Charles Whitmore :D

    Lane am Anfang in der Kneipe, beim grölen der englischen Nationalhymne hatte schon was für sich :D Lane war generell diese Folge einfach nur gut drauf. Er hat den Jaguar Account an Land gezogen, aber Pete, Don und Roger gehen stattdessen mit dem Typen feiern, weil er Lane nicht fragen wollte, da er dachte er wäre ein Homo /:) Aber die Party ansich war dann wieder cool, alle stockbesoffen, Der Jaguar-Mensch schleppt eine ab, Roger wahrscheinlich sowieso (den habe ich nach dem Essen garnicht mehr gesehen :-?) und sogar Pete. Don schmeißt ihm einen Blick von wegen „sowas macht man nicht“ zu, und Pete meint sogar später noch, dass gerade er diesen Blick ihm rüber geworfen hat. Nur geht das Ganze nach dieser tollen Nacht dann doch nicht allzu gut für den Jaguar Account aus, denn der Partyfritze ist zuhause aufgeflogen, nachdem seine Frau ein festgeklebtes Kaugummi an ihm gefunden hat #ugly# Und geil dann der nächste Tag, als Lane wutschnaubend in das Meeting platzt, Joan rausschickt und Pete die Fresse poliert #8o# =) Zu geil, endlich hat er mal das abbekommen was er verdient, der reißt aber auch sein Maul immer viel zu weit auf. Und als Roger um den Tisch geht und Pete aufhelfen will, dachte ich erst jetzt gibt der ihm auch noch eine =)=) Aber Cooper war ja auch geil drauf „This is medieval“ =)=)

    Aber Pete hat ja diese Seite irgendwie von allen Seiten eins drauf bekommen. Zuerst noch von dieser jungen Lady (was war das eigentlich? So eine Art Kino? Oder studiert Pete da irgendwas? :-?), die sich dann statt auf Pete auf Handsome einlässt, der ihr später sogar zwischen die Beine greifen darf, und später dann auch noch von Don auf seiner Party, als der Wasserhahn mal wieder platzt und Don schon längst alles repariert hat, während Petieboy noch im Werkzeugkasten kramt #ugly# Herrlich :D Ich liebe es einfach wenn Pete fertig gemacht wird, und er dann am Ende heulend im Fahrstuhl steht #devil2# #devil2#

    Cool war auch noch Ken, der wohl nebenbei noch Hobbyautor ist, was er dann am Ende, trotz Befehl Roger’s damit aufzuhören, trotzdem weiter führt. Und natürlich Lane der versucht Joan flach zu legen #ugly#

    @Stampede 512482 wrote:

    Absolut geniale Folge #vertrag# Es war lustig, es war unterhaltsam, es war tragisch und es war melancholisch. Die mit weitem Abstand beste Folge der noch jungen 5.Staffel, das war genau das Mad Men, das ich liebe ##um##[/quote]
    ##um##
    Definitiv die beste bisher #vertrag#

    @Stampede 512482 wrote:

    Lane trifft dort jemanden von Jaguar und will den Account an Bord holen. Keiner trauts ihm so wirklich zu, also muss Roger ihm ein paar Tipps geben, wie man den Typ so eingarnt, dass er auch drauf anspringt. Fand ich einfach saucool von Roger, wie er Lane das alles erklärt hat #devil2#[/quote]
    Die Szene fand ich auch sehr cool, vor allem selbstverständlich das alles für Roger so ist :D

    @Stampede 512482 wrote:

    Problem ist halt, dass nicht jeder so cool ist wie Roger oder Don oder so strikt professionell wie Pete. Vor allem nicht Lane, der doch eher steif daherkommt.[/quote]
    Aber dann lieber den steifen Lane, als die bescheuerten Pete :> :p

    @Stampede 512482 wrote:

    Zu geil sahen sie aus mit ihren Hummer-Schürzen im Hummer-Restaurant =)[/quote]
    Zu geil, habe schon überlegt mir Don mit Humerschürze als Avatar zuzulegen :D

    @Stampede 512482 wrote:

    Auch Pete geht fremd und hat am Ende so ein schlechtes Gewissen, dass er denkt, Don macht ihm Vorwürfe, dabei ist er es, der sich am meisten Vorwürfe macht. [/quote]
    Don hat aber auch leicht komisch geguckt. Aber trotzdem lustig, als er Don im Auto auf einmal so anfährt, dass gerade er etwas sagen muss.

    @Stampede 512482 wrote:

    Am Ende bekommen sie den Account nicht, weil der Jaguar-Mensch wegen festgeklebtem Kaugummi an einer delikaten Stelle bei seiner Frau daheim aufgeflogen ist #ugly#[/quote]
    Wie dämlich kann man eigentlich sein? Aber geil als dann alle anfangen zu lachen, als Lane das erzählte =)

    @Stampede 512482 wrote:

    Lane ist sauer und Pete beleidigt ihn dann so heftig, dass es zu einem Duell kommt #ugly# Ich konnte nicht mehr, als Lane anfing, die Ärmel hochzukrempeln und Pete ewig lang seine Krawatte ins Hemd stopfte =) [/quote]
    Hach, das war so genial. Das habe ich mir glaube ich drei oder vier Mal angesehen, einfach nur genial :D

    @Stampede 512482 wrote:

    Und dann immer noch Coopers Kommentare dazu…. „This is medieval“ =) Oder wie er nach dem Kampf, als Peter die Fresse vollbekommen hat, zu Joan sagt: „Reschedule the meeting“ =)[/quote]
    =)=)=)

    @Stampede 512482 wrote:

    Top-Unterhaltung, loved it ##um## [/quote]
    #vertrag# ##um##

    @Stampede 512482 wrote:

    Und wie Megan im Verlauf des Abends laut „Cynthia!!“ ruft, als sie endlich ihren Namen gehört hat =)[/quote]
    Jaaaaaa =)

    @Stampede 512482 wrote:

    Klassisch natürlich auch die neue 7 Meter lange Stereoanlage von Pete :D [/quote]
    Das Teil war aber auch mal richtig schick :D Zu geil wie er vor Freude strahlend vor diesem riesigen Kasten steht :D

    @Stampede 512482 wrote:

    Und wie er so stolz war, dass Don bei ihm zu Hause ist :D[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 512482 wrote:

    Aber auch mit tragischem Unterton, denn Pete ist, obwohl er wirklich alles hat, total unglücklich. Im Prinzip ist er nun da angelangt, wo Don damals mit Betty war. Sein Angriff auf Don von wegen, er solle ihn nicht so anschauen, weil er damals genau dasselbe abgezogen hat und wieder tun wird, war schon heftig, zumal er denke ich auch mal wie Don erkannt hat, dass das mit Megan wohl doch nicht passieren wird.[/quote]
    Obwohl ich Pete absolut nicht ab kann, und mich ziemlich gefreut hab, wie fertig er am Ende der Folge war, muss ich sagen dass er mir auch irgendwo leid tut. Ist schon eine recht tragische Figur #sad#

    @Stampede 512482 wrote:

    Fahrschule[/quote]
    Ach, das sollte eine Fahrschule sein #ugly#

    @Stampede 512482 wrote:

    Kleine Nebenstory gabs noch mit Ken und seiner Schreiberei, die er dann aufgeben soll, weil man laut Roger sich nur auf eine Sache richtig konzentrieren kann, und dass soll Werbung sein, sonst ist er seinen Job los. Aber Ken schreibt weiter, sehr gut #hallo# Muss sagen, dass mit seine SciFi-Story von der Story her gut gefallen hat. Depressiv ohne Ende aber gut :-)

    Fand die Story auch cool :-?
    Vielleicht sieht man’s ja mal als Webisodes zwischen Season 5 und 6 :D

    #441133
    Koenich
    Mitglied

    Aber auch mit tragischem Unterton, denn Pete ist, obwohl er wirklich alles hat, total unglücklich. Im Prinzip ist er nun da angelangt, wo Don damals mit Betty war.

    Ein Satz von Don wie in Stein gemeißelt, nachdem Pete ihm im Taxi sagt, dass Roger ja auch eine klargemacht hat: „Roger is miserable. I thought, you weren’t!“
    Abgesehen davon hatte Don auch seinen Spaß aus dem Abend gezogen, weil die Puffmutter nach dem kurzen Gespräch darüber, warum er „keinen Spaß hat“, seine Drinks übernommen hat.
    Schön aber auch die Zusammenführung mit Pete und Ken plus Peggy. Nachdem Pete die Fresse voll gekriegt hat, sagt Peggy, dass das so ziemlich jeder im Haus schon gern mit Pete gemacht hätte. :D
    Und das zusätzlich vor dem Hintergrund, dass nur Pete Ken wegen der Schreiberei bei Roger verpfiffen haben kann.

    (was war das eigentlich? So eine Art Kino? Oder studiert Pete da irgendwas? :-?)

    Pete macht den Führerschein (der Film am Anfang war Verkehrserziehung – schwere Unfälle live). Leitete sich danach aus seinem ersten Gespräch mit der Schnitte ab. Sie fragte ihn, warum er jetzt erst damit anfängt und er sagt „I grew up in Manhattan. I didn’t need it yet“. Jetzt wo er im Vorort wohnt, hat er aber wohl keinen Bock mehr auf die Pokerrunde im Zug. #pfeifen# Bzw. wenn ichs im „Previously“ richtig verstanden hab, hat sein Mitfahrer ihm erklärt, wieviel Zeit er mit dem Auto sparen könnte – einer dieser historischen Irrglauben damals. :D

    Genauso wie: „We beat the bloody Germans – This is the end of Football!“. Für solche Pointen liebe ich die Serie. Ich möchte fast wetten, diese Szene hat ein deutschstämmiger Drehbuchautor eingebaut. =)

    #441336
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 512770 wrote:

    Lane war generell diese Folge einfach nur gut drauf. Er hat den Jaguar Account an Land gezogen, aber Pete, Don und Roger gehen stattdessen mit dem Typen feiern, weil er Lane nicht fragen wollte, da er dachte er wäre ein Homo /:) [/quote]
    Echt? Das habe ich gar nicht mitbekommen :-?
    Wieso hat der denn das gedacht? #hm#

    @Burning 512770 wrote:

    Der Jaguar-Mensch schleppt eine ab, Roger wahrscheinlich sowieso (den habe ich nach dem Essen garnicht mehr gesehen :-?) [/quote]
    Streiche „wahrscheinlich“ …. also wenn Roger keine abgeschleppt hat, dann ist die Serie am Ende :p

    @Burning 512770 wrote:

    Nur geht das Ganze nach dieser tollen Nacht dann doch nicht allzu gut für den Jaguar Account aus, denn der Partyfritze ist zuhause aufgeflogen, nachdem seine Frau ein festgeklebtes Kaugummi an ihm gefunden hat #ugly# [/quote]
    Jaja, der böse Alkohol #pfeifen#

    @Burning 512770 wrote:

    Und geil dann der nächste Tag, als Lane wutschnaubend in das Meeting platzt, Joan rausschickt und Pete die Fresse poliert #8o# =) [/quote]
    Pete hat angefangen #vertrag#:p

    @Burning 512770 wrote:

    Und als Roger um den Tisch geht und Pete aufhelfen will, dachte ich erst jetzt gibt der ihm auch noch eine =)=) [/quote]
    Das wärs ja noch gewesen #8o#=)

    @Burning 512770 wrote:

    Aber Pete hat ja diese Seite irgendwie von allen Seiten eins drauf bekommen. Zuerst noch von dieser jungen Lady (was war das eigentlich? So eine Art Kino? Oder studiert Pete da irgendwas? :-?), die sich dann statt auf Pete auf Handsome einlässt, der ihr später sogar zwischen die Beine greifen darf [/quote]
    Bin aber echt froh, dass er bei der nicht landen konnte

    @Burning 512770 wrote:

    Ich liebe es einfach wenn Pete fertig gemacht wird, und er dann am Ende heulend im Fahrstuhl steht #devil2# #devil2# [/quote]
    Fies #8o#

    @Burning 512770 wrote:

    Cool war auch noch Ken, der wohl nebenbei noch Hobbyautor ist [/quote]
    Ist doch schon seit Season 2 oder so bekannt #pfeifen#

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Problem ist halt, dass nicht jeder so cool ist wie Roger oder Don oder so strikt professionell wie Pete. Vor allem nicht Lane, der doch eher steif daherkommt.

    Aber dann lieber den steifen Lane, als die bescheuerten Pete :> :p [/quote]
    Pete hätte aber den Deal schon beim ersten Treffen unter Dach und Fach gebracht :>

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Zu geil sahen sie aus mit ihren Hummer-Schürzen im Hummer-Restaurant =)

    Zu geil, habe schon überlegt mir Don mit Humerschürze als Avatar zuzulegen :D [/quote]
    Naja, dein jetziges Avatar ist schon ansehnlicher #pfeifen#

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Klassisch natürlich auch die neue 7 Meter lange Stereoanlage von Pete :D

    Das Teil war aber auch mal richtig schick :D Zu geil wie er vor Freude strahlend vor diesem riesigen Kasten steht :D [/quote]
    Cool wäre es natürlich gewesen, wenn da echt ein kleines Orchester drin gewesen wäre :D

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Fahrschule

    Ach, das sollte eine Fahrschule sein #ugly# [/quote]
    Klar, was denn sonst? :p

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Kleine Nebenstory gabs noch mit Ken und seiner Schreiberei, die er dann aufgeben soll, weil man laut Roger sich nur auf eine Sache richtig konzentrieren kann, und dass soll Werbung sein, sonst ist er seinen Job los. Aber Ken schreibt weiter, sehr gut #hallo# Muss sagen, dass mit seine SciFi-Story von der Story her gut gefallen hat. Depressiv ohne Ende aber gut :-)

    Fand die Story auch cool :-?
    Vielleicht sieht man’s ja mal als Webisodes zwischen Season 5 und 6 :D

    Das wär der Hammer =)

    @Koenich 512883 wrote:

    Abgesehen davon hatte Don auch seinen Spaß aus dem Abend gezogen, weil die Puffmutter nach dem kurzen Gespräch darüber, warum er „keinen Spaß hat“, seine Drinks übernommen hat. [/quote]
    Stimmt, das ist echt gut gelaufen für ihn :D

    @Koenich 512883 wrote:

    Schön aber auch die Zusammenführung mit Pete und Ken plus Peggy. Nachdem Pete die Fresse voll gekriegt hat, sagt Peggy, dass das so ziemlich jeder im Haus schon gern mit Pete gemacht hätte. :D [/quote]
    Peggy ist in letzter Zeit aber auch ganz schön garstig geworden :-w

    @Koenich 512883 wrote:

    Und das zusätzlich vor dem Hintergrund, dass nur Pete Ken wegen der Schreiberei bei Roger verpfiffen haben kann. [/quote]
    Kann sein, aber warum sollte Pete das tun? Und wieso sollte er es ausgerechnet Roger sagen?

    @Koenich 512883 wrote:

    Genauso wie: „We beat the bloody Germans – This is the end of Football!“. Für solche Pointen liebe ich die Serie.

    Absolut, das war richtig genial, da grinse ich sogar jetzt noch drüber :D

    #441379
    Anonym
    Gast

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Lane war generell diese Folge einfach nur gut drauf. Er hat den Jaguar Account an Land gezogen, aber Pete, Don und Roger gehen stattdessen mit dem Typen feiern, weil er Lane nicht fragen wollte, da er dachte er wäre ein Homo /:)

    Echt? Das habe ich gar nicht mitbekommen :-?
    Wieso hat der denn das gedacht? #hm#[/quote]
    Hatte doch Roger erwähnt. Aber keine Ahnung wieso. Vielleicht weil er eben eher steif ist, als so locker wie Don und Roger #hm#

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Der Jaguar-Mensch schleppt eine ab, Roger wahrscheinlich sowieso (den habe ich nach dem Essen garnicht mehr gesehen :-?)

    Streiche „wahrscheinlich“ …. also wenn Roger keine abgeschleppt hat, dann ist die Serie am Ende :p[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Nur geht das Ganze nach dieser tollen Nacht dann doch nicht allzu gut für den Jaguar Account aus, denn der Partyfritze ist zuhause aufgeflogen, nachdem seine Frau ein festgeklebtes Kaugummi an ihm gefunden hat #ugly#

    Jaja, der böse Alkohol #pfeifen#[/quote]
    Soll der #pfeifen# Smiley andeuten, dass dir schonmal etwas ähnliches passiert ist #ugly# :p

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Und geil dann der nächste Tag, als Lane wutschnaubend in das Meeting platzt, Joan rausschickt und Pete die Fresse poliert #8o# =)

    Pete hat angefangen #vertrag#:p[/quote]
    Egal, war trotzdem mehr als verdient :p

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Aber Pete hat ja diese Seite irgendwie von allen Seiten eins drauf bekommen. Zuerst noch von dieser jungen Lady (was war das eigentlich? So eine Art Kino? Oder studiert Pete da irgendwas? :-?), die sich dann statt auf Pete auf Handsome einlässt, der ihr später sogar zwischen die Beine greifen darf

    Bin aber echt froh, dass er bei der nicht landen konnte[/quote]
    Echt? Wieso denn? :-?

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Cool war auch noch Ken, der wohl nebenbei noch Hobbyautor ist

    Ist doch schon seit Season 2 oder so bekannt #pfeifen#[/quote]
    Echt? Jetzt wo du es erwähnst erinner ich mich dunkel dran :-? Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein =)

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Problem ist halt, dass nicht jeder so cool ist wie Roger oder Don oder so strikt professionell wie Pete. Vor allem nicht Lane, der doch eher steif daherkommt.

    Aber dann lieber den steifen Lane, als die bescheuerten Pete :> :p

    Pete hätte aber den Deal schon beim ersten Treffen unter Dach und Fach gebracht :>[/quote]
    Mir doch egal [-(

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Klassisch natürlich auch die neue 7 Meter lange Stereoanlage von Pete :D

    Das Teil war aber auch mal richtig schick :D Zu geil wie er vor Freude strahlend vor diesem riesigen Kasten steht :D

    Cool wäre es natürlich gewesen, wenn da echt ein kleines Orchester drin gewesen wäre :D[/quote]
    Hahaha, ich stell mir das gerade so vor :D

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Fahrschule

    Ach, das sollte eine Fahrschule sein #ugly#

    Klar, was denn sonst? :p[/quote]
    Keine Ahnung, habe ich mich ja auch gefragt. Dacht der hätte einen :-?

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Kleine Nebenstory gabs noch mit Ken und seiner Schreiberei, die er dann aufgeben soll, weil man laut Roger sich nur auf eine Sache richtig konzentrieren kann, und dass soll Werbung sein, sonst ist er seinen Job los. Aber Ken schreibt weiter, sehr gut #hallo# Muss sagen, dass mit seine SciFi-Story von der Story her gut gefallen hat. Depressiv ohne Ende aber gut :-)

    Fand die Story auch cool :-?
    Vielleicht sieht man’s ja mal als Webisodes zwischen Season 5 und 6 :D

    Das wär der Hammer =)[/quote]
    Ich würds mir auf jeden Fall reinziehen #vertrag#

    #441385
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 513413 wrote:

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Lane war generell diese Folge einfach nur gut drauf. Er hat den Jaguar Account an Land gezogen, aber Pete, Don und Roger gehen stattdessen mit dem Typen feiern, weil er Lane nicht fragen wollte, da er dachte er wäre ein Homo /:)

    Echt? Das habe ich gar nicht mitbekommen :-?
    Wieso hat der denn das gedacht? #hm#

    Hatte doch Roger erwähnt. Aber keine Ahnung wieso. Vielleicht weil er eben eher steif ist, als so locker wie Don und Roger #hm# [/quote]
    Mmh, da hat der Jaguar-Typ wohl dezent übersehen, dass Lane eine Frau hat :p

    @Burning 513413 wrote:

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Nur geht das Ganze nach dieser tollen Nacht dann doch nicht allzu gut für den Jaguar Account aus, denn der Partyfritze ist zuhause aufgeflogen, nachdem seine Frau ein festgeklebtes Kaugummi an ihm gefunden hat #ugly#

    Jaja, der böse Alkohol #pfeifen#

    Soll der #pfeifen# Smiley andeuten, dass dir schonmal etwas ähnliches passiert ist #ugly# :p [/quote]
    Sowas nicht =) Aber wir alle haben doch schonmal alkoholbedingte Peinlichkeiten erlebt :p

    @Burning 513413 wrote:

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Aber Pete hat ja diese Seite irgendwie von allen Seiten eins drauf bekommen. Zuerst noch von dieser jungen Lady (was war das eigentlich? So eine Art Kino? Oder studiert Pete da irgendwas? :-?), die sich dann statt auf Pete auf Handsome einlässt, der ihr später sogar zwischen die Beine greifen darf

    Bin aber echt froh, dass er bei der nicht landen konnte

    Echt? Wieso denn? :-? [/quote]
    Naja, wo kämen wir denn da hin, wenn Pete die jungen Dinger abschleppen würde :p
    Außerdem hätte es mir für Trudy leid getan :-)

    @Burning 513413 wrote:

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Cool war auch noch Ken, der wohl nebenbei noch Hobbyautor ist

    Ist doch schon seit Season 2 oder so bekannt #pfeifen#

    Echt? Jetzt wo du es erwähnst erinner ich mich dunkel dran :-? Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein =) [/quote]
    Damals gabs doch Rumgebitche von Paul (glaube ich) wegen einer von Ken veröffentlichten Kurzgeschichte #hallo#

    @Burning 513413 wrote:

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Kleine Nebenstory gabs noch mit Ken und seiner Schreiberei, die er dann aufgeben soll, weil man laut Roger sich nur auf eine Sache richtig konzentrieren kann, und dass soll Werbung sein, sonst ist er seinen Job los. Aber Ken schreibt weiter, sehr gut #hallo# Muss sagen, dass mit seine SciFi-Story von der Story her gut gefallen hat. Depressiv ohne Ende aber gut :-)

    Fand die Story auch cool :-?
    Vielleicht sieht man’s ja mal als Webisodes zwischen Season 5 und 6 :D

    Das wär der Hammer =)

    Ich würds mir auf jeden Fall reinziehen #vertrag#

    Lol, Mad Men goes SciFi =)

    #441388
    Anonym
    Gast

    @Stampede 513420 wrote:

    @Burning 513413 wrote:

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Lane war generell diese Folge einfach nur gut drauf. Er hat den Jaguar Account an Land gezogen, aber Pete, Don und Roger gehen stattdessen mit dem Typen feiern, weil er Lane nicht fragen wollte, da er dachte er wäre ein Homo /:)

    Echt? Das habe ich gar nicht mitbekommen :-?
    Wieso hat der denn das gedacht? #hm#

    Hatte doch Roger erwähnt. Aber keine Ahnung wieso. Vielleicht weil er eben eher steif ist, als so locker wie Don und Roger #hm#

    Mmh, da hat der Jaguar-Typ wohl dezent übersehen, dass Lane eine Frau hat :p[/quote]
    Heißt ja nichts :p

    @Stampede 513420 wrote:

    @Burning 513413 wrote:

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Nur geht das Ganze nach dieser tollen Nacht dann doch nicht allzu gut für den Jaguar Account aus, denn der Partyfritze ist zuhause aufgeflogen, nachdem seine Frau ein festgeklebtes Kaugummi an ihm gefunden hat #ugly#

    Jaja, der böse Alkohol #pfeifen#

    Soll der #pfeifen# Smiley andeuten, dass dir schonmal etwas ähnliches passiert ist #ugly# :p

    Sowas nicht =) Aber wir alle haben doch schonmal alkoholbedingte Peinlichkeiten erlebt :p[/quote]
    Wie wahr :D

    @Stampede 513420 wrote:

    @Burning 513413 wrote:

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    Cool war auch noch Ken, der wohl nebenbei noch Hobbyautor ist

    Ist doch schon seit Season 2 oder so bekannt #pfeifen#

    Echt? Jetzt wo du es erwähnst erinner ich mich dunkel dran :-? Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein =)

    Damals gabs doch Rumgebitche von Paul (glaube ich) wegen einer von Ken veröffentlichten Kurzgeschichte #hallo#[/quote]
    Jo, stimmt. Jetzt kann ich mich wieder dran erinnern #hallo#

    @Stampede 513420 wrote:

    @Burning 513413 wrote:

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Kleine Nebenstory gabs noch mit Ken und seiner Schreiberei, die er dann aufgeben soll, weil man laut Roger sich nur auf eine Sache richtig konzentrieren kann, und dass soll Werbung sein, sonst ist er seinen Job los. Aber Ken schreibt weiter, sehr gut #hallo# Muss sagen, dass mit seine SciFi-Story von der Story her gut gefallen hat. Depressiv ohne Ende aber gut :-)

    Fand die Story auch cool :-?
    Vielleicht sieht man’s ja mal als Webisodes zwischen Season 5 und 6 :D

    Das wär der Hammer =)

    Ich würds mir auf jeden Fall reinziehen #vertrag#

    Lol, Mad Men goes SciFi =)

    Ach komm, du würdest dir das doch auch ansehen ;)

    #441389
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 513423 wrote:

    @Stampede 513420 wrote:

    @Burning 513413 wrote:

    @Stampede 513325 wrote:

    @Burning 512770 wrote:

    @Stampede 512482 wrote:

    Kleine Nebenstory gabs noch mit Ken und seiner Schreiberei, die er dann aufgeben soll, weil man laut Roger sich nur auf eine Sache richtig konzentrieren kann, und dass soll Werbung sein, sonst ist er seinen Job los. Aber Ken schreibt weiter, sehr gut #hallo# Muss sagen, dass mit seine SciFi-Story von der Story her gut gefallen hat. Depressiv ohne Ende aber gut :-)

    Fand die Story auch cool :-?
    Vielleicht sieht man’s ja mal als Webisodes zwischen Season 5 und 6 :D

    Das wär der Hammer =)

    Ich würds mir auf jeden Fall reinziehen #vertrag#

    Lol, Mad Men goes SciFi =)

    Ach komm, du würdest dir das doch auch ansehen ;)

    Klar würde ich das :D

    #458379
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, den Fight fand ich bisschen blöd, passte irgendwie nicht (die Reaktion der anderen drei aber schon). Und bitte bitte bitte mehr von Kens atemberaubend geil klingender Geschichte, die hat mich total überwältigt und bewegt, da will ich unbedingt noch mehr von lesen und hoffentlich wird das was für ihn. Das war großartig.

    #458383
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 554407 wrote:

    Und bitte bitte bitte mehr von Kens atemberaubend geil klingender Geschichte, die hat mich total überwältigt und bewegt, da will ich unbedingt noch mehr von lesen und hoffentlich wird das was für ihn. Das war großartig.

    Vielleicht gibts ja bald ein Ken Spin-Off auf Syfy :D

    #458403
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hoffentlich nicht. Die Geschichte an sich ist das Beste, was ich diese Woche gehört habe.

    #463431
    Anonym
    Gast

    Peter der geile Bock, bei der Fahrschule hat er große Augen bekommen. Hat doch Alison Brie, was will man(n) mehr. /:) Ein tropfender Wasserhahn lässt ihn nicht ruhen. Ob er als Handwerker was taugt. Ja man. Dann lud Trudy über Peter Don zu sich ein, er habe keine Zeit lies Peter nicht durchgehen, bat dann Megan Trudy anzurufen und abzusagen. :p Blöd gelaufen, muss Don selber anrufen. Tat er tatsächlich, Trudy allerdings wusste ganz genau was Don spielte und drohte mit einem anderen Termin. :D Und schon war er gefangen – aber wer kann Alison Brie bitte ablehnen. #rot# Peter traf die schöne junge Jenny als er sich beim Führerschein anmeldete, den er bisher nicht brauchte, weil er in Manhattan alles hatte was er braucht. Megan war derweil vorfreudig auf die Party, Don wie immer bei so etwas das Gegenteil. Hatte Peter eigentlich schon immer sein Baby? Glaube das ist neu. Kenneth und Frau waren auch da. Schön. Und um beim Thema zu bleiben: Jessica Paré und Alison Brie nebeneinander. Oh mon dieu. #emiley# Man müsste ja meinen Peter wäre irgendwie etwas reserviert gegenüber Don, aber nein, er wirkte total erfreut, dass der große Don Draper ihn in seiner bescheidenen Bleibe besuchte, was er ihm auch so sagte. Man oh man. Wenn man sich allerdings überlegt wie sehr Peter den Erfolg wollte, so sein will wie Don und um jeden Funken Anerkennung vom großen Don kämpft, dann passt das. War auch sein erster Besuch, hatte eine lange Liste an Ausreden gehabt. ;) Peter und seine super Stereoanlage. Beim Dinner hatten alle eine gute Zeit, das war schön. Peter wohnt recht ländlich, was gut ankam. Trudy ist gegen laute Musik – wegen dem Baby und die Knarre kommt ihr auch nicht ins Haus. :p Der Chicagomörder Charles Whitman (Don korrigierte den Namen noch von Whitmore zu Whitman). :-? Peinlich war wie Megan voll laut „Cynthia“ sagte, weil sie den Namen von Kenneth’s Frau vergessen hatte. #ugly# Kenneth Story mit dem Roboter, der mit einer nicht festgeschraubten Schraube eine Brücke einstürzen lässt und vielen Menschen sterben, war ein Stimmungsdrücker. :p Ich würde sie aber gerne hören, klingt interessant, besonders der Teil wo der Roboter sieht, dass er nur tun kann was ihm befohlen wird, nur die Schraube kann er kontrollieren. #rot# Haha, kann Peter eigentlich einen Wasserhahn reparieren? Nur temporär, das Ding explodierte dann in der Küche. :D Don mit seinen Superkräften konnte das Ganze aber stoppen, voll der Hengst. Peter musste sich dann ein bisschen ärgern, weil Don Applaus bekam, das war aber im wahrsten Sinne des Wortes nur ein tropfender Wasserhahn des emotionalen Falls des Peter Campbell in heutiger Folge. Megan war übrigens total begeistert von Don’s Auftritt. Danach fuhr man heim, Don hatte eine gute Zeit gehabt und guckte ganz entzückt als er das Baby hatte. „Let’s make a baby.“ Huch. Wobei er ziemlich betrunken war. Am nächsten Tag war Peter wieder mit Jenny in der Fahrschule. Dieser Typ Hanson, der von allen Handsome genannt wird. /:) =) =) =) Unfassbar, was für eine Hohlbirne, sicher ein fescher muskelbepackter Typ, aber dass er nicht mal Jenny aus dem Chem-Unterricht erkannte, bewies doch seine Schwulheit. :p Peter guckte neidisch, er ist halt grob 10 Jahre älter und man merkte natürlich total, dass hier ein junges Mädchen mit einem völlig erwachsenen Mann kommunizierte – Handsome hielt Peter schon für den Fahrlehrer. :p Auf dieser Geschäftsfeier wurde er von einem hübschen Mädel angemacht und war schon in ihrem Zimmer. „You are my king“ reichte und er machte mit ihr rum. Hat er ganz bewusst gemacht, schade, gehört wohl zu dem Männerleben der 60er Werbemänner dazu. Hat Peter noch tiefer in seine Depression gestürzt.

    Lane Pryce und seine Frau. Er mag Fußball nicht, und auch nicht es sich mit den Freunden im Pub angucken. Aber im Pub kann man ja total abgehen, ein bisschen saufen und schon ist man gut drauf. Und Pryce gab es sich dann voll wie der ärgste Fan. :D Und es zahlte sich mächtig aus: Er kam ungezwungen an einen Jaguar Kontakt und den brachte er jetzt stolz in die Firma – nur den Fußballsieg von England kommentierte Roger mit „Cup of what?“ :p Peter hingegen versuchte Pryce seinen Erfolg schlecht zu reden, es wären „Nur“ 3 Millionen $ und man müsste 10 neue Mitarbeiter einstellen (erste Attack gegen Pryce). Don: „It’s a car and you know it.“ Peter der alte Neidhammel. X-( Da sich der Englishman in New York Lane mit dem britischen Jaguar Besitzer gut versteht wird er den Account selber verwalten, nimmt also die Hilfe von Roger und Don nicht an. Brav. Klasse aber auch etwas strange war der Türschnitt, also als Kenneth zur Tür ging, öffnete im nächsten Bild Pryce Roger die Tür. Der erklärte Frischling Pryce Tricks wie man es mit den Kunden anstellt, damit sie diesen Fragebogen ausfüllen bzw. wie man eine gute Geschäftsbeziehung aufbaut. Allerdings war sein Klient etwas anders, nicht so vorhersehbar und in Raster einbaubar, mit genau den Fehler die Pryce braucht um Kapital zu schlagen. Nur wenn der Gegenüber komplett glücklich und zufrieden ist, muss man es anders angehen. Weil das nicht klappte rieten Roger und Peter, sie sollen doch für Lane mit dem Kunden ein Treffen machen und danach kann er dann den kleinen Teil erledigen. Pryce stimmte notgedrungen zu. „I’m inviting you to dinner, not to the wedding night“ meinte Peter als Roger sich sarkastisch über die Einladung bedankte – wir wissen ja von dem Zwist der beiden. So kam es dann. „The Jaguar XKE is pornographic.“ Der Jaguar Boss war von Peter, Don und Roger umringt und als er Spaß haben wollte ging er auf eine Party. Es war ein als Party getarntes Bordell. ;) Don saß brav an der Bar. Der Kunde hatte Spaß, so muss es sein. Schon ironisch, dass Peter fremdging und Don nicht. Der spürte natürlich die vielsagenden Blicke. „You of all people“ reichte, Don hat natürlich seine Meinung, aber sagen darf er nichts. „Wait till your honeymoon’s over.“ Don entgegnete dem sich rechtfertigen zu versuchenden Peter, dass er anders ist als Peter und er hat gemacht was er gemacht hat, hätte er Megan früher getroffen, hätte er diese Fehler nicht gemacht. Große Worte, hoffentlich bleiben sie wahr. Peter hat ganz klar versucht seine Schuld mit Don’s Vergangenheit zu verdecken, der hat gut gekontert. Hm, Peter hat alles und doch fehlt ihm was, das ist bitter. Wobei Peter auch Peter ist, richtig glücklich wird auch er nicht werden. Und Don als Vorbild zu nehmen ist nicht in jeder Hinsicht zu empfehlen. Perfekte Überleitung zum Tag danach, ein aufgebrachter Pryce lies im Meeting verkünden: „Your activies last night have cost us this account!“ „BECAUSE HE WAS CAUGHT WITH CHEWING GUM ON HIS PUBIS …“ Und die Partymänner lachten. :p Die Frau des Kunden hatte das gesehen, Lane’s Frau angerufen und damit hatte sich der Deal erledigt. „It was my account.“ Das war auch noch gerade so im gelb-orangen Bereich, hingegen nicht wie Campbell ihm ins Gesicht schmetterte, dass er keinen Plan habe und man ihn gar nicht brauche (die zweite Attacke). War SO genial wie Pryce Peter Prügel androhte und gegenüber saßen Roger, Don und zwischen ihnen stand Bert Cooper und guckten als wären sie im falschen Film, aber auch total gespannt. =) =) Yeah, Schlägerei – und Vorhänge zugezogen. „This is medieval.“ Roger steckte sich gleich ne Zigarette an. Von draußen hörte Joan mit und Peggy dann auch. Pryce kloppte Pete voll zu Boden, das Rumpelstilzchen hat es sich auch verdient, wenigstens war es nicht Don oder Roger – aber sicher war es ihnen ganz recht. :p Joan war für Pryce da, allerdings um ihn aufzumuntern, nicht um sich von ihm küssen zu lassen. Das war nicht gut, Trottel. Damit kann er die Firma gerne verlassen, so sprach man dann bei offener Tür. ^^ „Everyone in this office wanted to do this to Pete.“ Dazu muss noch gesagt werden, dass Peter’s Stimmung ab vielleicht dem kaputten Wasserhahn, Fahrschule, Bordell auch richtig mies war und diese Laune nahm er dann ins Büro mit. Er kann aber durch seine Aktion etwas lernen. „I have nothing, Don.“ Die Kunst glücklich zu sein.

    Peggy saß an der Theke und sie traf dort Kenny. Leider ist nicht für alle Charaktere Platz, gibt aber schon zu viele. Kenneth ist Autor und schreibt etwas zwischen „fantasy and science-fiction, robots and planets and things.“ :D Als Ben Hargrove. :p Will er echt Peggy mitnehmen wenn seine Karriere abhebt? Kenneth arbeitet immer noch für SCDP, hätte ich nicht gedacht, wie denn auch, er war ja gar nicht zu sehen. Roger ermahnte ihn, dass er aufpassen muss wenn er für ihn arbeitet und nebenbei noch schreibt. Nett war das nicht, typisches Chefgerede, der Hauptjob darf unter dem Schreibhobby nicht leiden. Stimmt natürlich. Kenneth gab Peggy als sie ihm von der Schlägerei erzählte zurück, er habe es verdient, weil er das mit dem Schreiben verpetzt hatte. Deshalb wollte er also nicht darüber reden. Kenneth sah leider ein, dass er das Schreiben sein lassen muss. Och. Seine Geschichte um den Roboter war doch so schön traurig. #sad#

    Joan ist wieder zurück in der Arbeit, das hat gefehlt finde ich. Sie gehört einfach da rein. :-) Sie hatte eigentlich nur 2-3 kurze Szenen, aber das passt schon für heute nach letzter Folge. Sie wird auch froh sein wieder unter Leute zu kommen und nicht daheim zu versauern.

    Fazit: Staffel 5 macht sich angenehm, ich mag es, aber die Highlights fehlen mir einfach. Ein Pete Centric gepaart mit Pryce und am Ende gab es passend dazu ein bissiges Finish auf der Zielgerade, natürlich kann nur einer gewinnen. Bisschen gezogen hat sich die Folge, ich hätte wieder mehr Peggy gehabt, Pryce war nun auch nicht der interessanteste Charakter, auch wenn der Folgenverlauf durchaus interessant war. Es hätte mehr drin sein können denke ich, wirklich Fahrt nimmt S5 noch nicht auf, hoffe das kommt noch. 3,75/5.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.