5×14 Die Schatten der Hölle | In Purgatory’s Shadow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #319865
    dayzd
    Mitglied

    WOW, was für eine geniale Folge.

    Spannung nonstop und einen sehr geilen Schluss der Folge mit den Jem’Hadar die durchs Wurmloch fliegen.

    Ich hasse Folgen, wo man erst am ende weiss, das es ein zweiteiler ist. Warum kann man das nicht vorher zumindest im Titel mitteilen, jetzt muss ich bis morgen warten, ehe ich weiterschauen kann. #sad# #sad#

    Auf jedenfall eine sehr geniale Folge.

    Was ich aber immernoch nicht verstehe, warum es nicht mehr Schiffe zur beschützung von DS9 abgestellt werden. Die bedrohung durch die Jem’Hadar ist ja nicht erst seit kurzer Zeit bekannt.
    Das ist sehr fahrlässig, die Sternenflotte hätte schon längst eine Flotte zur Beschützung von der Raumstation abstellen müssen.
    Ich bin gespannt wie sich DS9 aus der Affäre ziehen wird mit gerade mal zwei Schiffen die sie verteidigen können.

    Sehr überraschend kam die feststellung, das der Bashir auf DS9 ein Wechselbalg ist. Ein sehr gelungener Schachzug der Autoren. Bashir muss schon seit ein paar Folgen ausgetauscht worden sein, denn der Bashir aus dem gefangenen Lager hat noch die alte Uniform an.

    Etwas komisch wirkt, das Sisko nicht die Defiant in den Gamma Quadranten schickt. Damit hatte ich eigentlich gerechnet, weil es Sisko sonst immer macht. Daher war es sehr überraschend das Worf und Garak mit einem Runabout losschickt.

    Einen auftritt hat auch Dukat und seine Tochter. Dukat mag es gar nciht, das seine Tochter Ziyal mit Garak befreundet ist und sogar in ihn verliebt ist.

    Alles in allem eine wunderbare Folge mit einem genialen Schluss. Kann es gar nicht mehr erwarten die Fortsetzung des zweiteilers zusehen. #devil2# #devil2# (kleine Anmerkung, ich hab auch knapp 2 Jahre nachdem anschauen der Folge DS9 nicht mehr ins Programm genommen, keine ahnung warum. Muss ich aber bald mal tun, will ja wissen wie DS9 endet. #rot# #rot#)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.