5×15 Im Lichte des Infernos | By Inferno’s Light



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236953
    dayzd
    Mitglied

    Hunderte von Dominionschiffen fliegen durch das Wurmloch. Doch sie greifen die Station nicht an, sondern fliegen Richtung Cardassia. Gul Dukat teilt einem fassungslosen Sisko mit, daß er seit Monaten mit dem Dominion in Kontakt steht. Jetzt sei Cardassia dem Dominion beigetreten. Gul Dukat leistet einen öffentlichen Schwur. Alles, was einst den Cardassianern gehörte, werde er in weniger als fünf Tagen zurückerobern. Damit ist auch DS9 gemeint. Sisko muß sich auf eine aussichtslose Schlacht vorbereiten…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #454559
    Westheim
    Mitglied

    Der Brüller kommt gleich zu Beginn: Dukat hat den Anschluss Cardassias ans Dominion verhandelt! JETZT könnte die Serie interessant werden! #vertrag#
    Zum Glück musste Enabran Tain diesen „Anschluss“ nicht mehr erleben. :-? Garak indes muss erleben, dass alle Cardassianer aus dem Lager 371 freigelassen werden. Außer ihm, denn Dukat … mag ihn nicht so sehr. :p
    Indes suchen die Honken auf DS9 einen Wechselbalg, und Bad Bashir steht mitten unter ihnen und grinst. Voll grell! :D :D
    Die Episode war grandios – Dukat bekommt ein Denkmal, wenngleich der erste Angriff (völlige Annihilation des bajoranischen Systems) nochmal schief geht. Etwas ermüdend waren die ewigen Kämpfe von Worf. Aber jetzt sind die Klingonen und Romulaner an Bord gegen das Dominion und die Cardassianer. Könnte interessant werden. :D

    Jem’Hadar (chanting): Siegen heißt leben! Siegen heißt leben!

    Major Kira (zu Siyal): Zur Zeit würde ich Garak nicht mal glauben, wenn er sagt, dass Regen nass ist.

    Quark: Die Jem’Hadar essen nichts, sie trinken nichts und sie haben keinen Sex. Und die Gründer essen und trinken auch nichts, und sie haben keinen Sex. Für meine Gewinne heißt das nichts Gutes.

    #471871
    Noone
    Mitglied

    Ui, was für ein genialer Anfang! Gul Dukat neuer cardassianer Regierungschef – und Cardassia neues Mitglied des Dominions! #8o#
    Der Rest der Folge konnte mit diesem starken Anfang allerdings nicht mehr so mithalten. Zwar durchaus alles solide, aber die Szenen in dem Gefangenenlager fand ich doch etwas zäh und uninteressant und am Ende ging mir das auch alles ein wenig schnell mit der ganzen Flotte und dem Trick und der Vernichtung der Yukon. Aber die neue Ausgangssituation ist klasse, das verspricht sehr viel für die Zukunft #mh#

    #487750
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge, der perfekte Einstieg nach einer 13monatigen Pause *räusper*

    Anfangs habe ich mich so gefreut, dass so viele Dominion-Schiffe durch das Wurmloch geflogen sind, dass es schwer war, vorbei zu schießen :D
    Aber zur Schlacht kam es nicht, denn sie fliegen direkt nach Cardassia. Denn Gul Dukat hat nun endlich die geheimen Verhandlungen abgeschlossen und sein Volk hat sich dem Dominion angeschlossen, WTF?! #8o# Und er selbst hat sich natürlich zum neuen Regierungschef aufgeschwungen und prompt wurde eine Statue für ihn errichtet :D
    Mal schauen, wann sie sein Volk die wieder einreißen werden. Er hat allen, die sich gegen Cardassia stellen, eine Kriegserklärung entgegen geschleudert, und das Bündnis mit der Anschluss an das Dominion hat zwar erstmal die klingonischen Kriegsschiffe vertrieben, aber die Klingonen und auch die Romulaner gehen nun einen Pakt mit der Föderation ein. Also das verspricht richtig klasse zu werden im weiteren Verlauf der Serie, da freue ich mich schon sehr drauf #hallo#
    Und gegen Ende der Folge wurde auch schonmal richtig mobil gemacht, so dass Quark keine rosige Zukunft mehr für sich sieht :D Als auf einmal überall Warp-Signaturen von Dominion-Schiffen angezeigt werden, sie selbst aber nicht zu sehen waren, wurden schonmal kräftig die Messer der Föderation, der Klingonen und der Romulaner gewetzt und es stand eine epische Schlacht gegen das Dominion und Cardassia bevor =P~
    Aber die Apokalypse wird erstmal verschoben, denn der Plan, Fake-Bashir mit einer Bombe in die Sonne fliegen zu lassen, um eine Supernova auszulösen, wurde vereitelt. Somit wird also erstmal niemand ausgelöscht, aber Dukat wird wohl bei seiner Forderung, dass die Föderation DS9 verlassen und sich dem Dominion anschließen soll, nicht abrücken. Und das ist auch gut so :D

    Außerdem musste sich Worf aus Schulungszwecken dafür hergeben, einen Jem’Hadar zu zeigen, aus was ein echter Klingone gemacht ist. Nachdem er einen nach dem anderen besiegt und sich dabei sämtlich Knochen bricht stimmt Martok schon Ruhmeslieder auf ihn an :D
    Garak will darin auch erwähnt werden, weil Bashir auch schon darin eingeplant ist, also widersetzt er sich seiner Klaustrophobie und schafft es letztendlich bevor alle umgebracht werden, die Verbindung zum Shuttle herzustellen, so dass alle heil und munter dorthin gebeamt werden.
    Tag gerettet…. vorerst :> Und Quark darf sich auch freuen, denn nun gibts ne Menge trinkfreudige Kundschaft in Form von klingonischen Streitkräften auf DS9 :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.