- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Februar 2007 um 9:52 Uhr #307954
Adrian Monk
MitgliedMein Kommentar zu dieser Folge: Es lebe der Zufall!
Irgendwie fand ich diese Episode echt voll von unrealistischen Zufällen und Fehlern. Aber von vorne: Drei Hobbyjäger werden von einem Bären verfolgt und einer stirbt dabei. Schnell steht fest: Er hatte einen Bärenlockstoff an seiner Kleidung, wie seine beiden Freunde ebenfalls. Als Erklärung wird uns aufgetischt: Die drei haben eine Leiche in den Everglades abgeladen und das ausgerechnet dort, wo ihr Begleiter bei der Jagd den Lockstoff verteilt hatte. Naja, ich weiß nicht
In dem Hotel der dreien wird dann Blut gefunden, das sich unter einer losen Fuge befand: So stark wie das rausquellte hätten sie es beim putzen merken müssen. Natürlich tritt der Ermittler genau auf diese Fliese! Also werden die übrigend zwei Hobbyjäger zum Verhör geholt und GEMEINSAM befragt. Super Idee, so haben sie noch während des Verhörs die Möglichkeit ihre Versionen aufeinander abzustimmen
Nicht zu vergessen: Die beiden wollen aus Miami verschwinden und werden natürlich von der Polizei gestoppt. Und als sich die Ermittler ihr Auto ansehen rinnt Blut übers Nummernschild. Im Kofferraum sieht man, dann dass darin eine große Kühlbox mit geöffnetem Hahn aus dem Blut rinnt. Ich weiß ja nicht, aber wenn ich so ein Auto hätte würde ich schon darauf achten, dass kein Blut in den Kofferraum rinnt
Als klar wird, dass es noch einen Toten gibt und er irgendwo sein muss, wo Palmen geschnitten wurden, ist natürlich jemand aus dem Team just an diesem Tag an einer Stelle vorbei gefahren, wo Palmen geschnitten wurden. Miami ist ja zum Glück so klein
Nicht ganz so schlimm, aber dennoch ist es mir aufgefallen: Als Horatio in das Zimmer von diesem Finanzdezernenten ist hat dieser ja so eine „Kette“ (Kordel mit „Brosche“ – mir fällt gerade nicht der Name von den Dingern ein) um. Und bei diesem rutscht diese Brosche je nach Einstellung mehrmals von oben nach unten und wieder nach oben
Okay, so weit meine Kritik im Detail. Kurz zusammengefasst: CSI Miami ist ja nicht unbedingt bekannt für logische Folgen, aber diese Episode finde ich doch schon sehr konstruiert! Ich bin immer mehr am überlegen ob ich diese Serie weiter verfolgen soll (wobei die Suche nach Fehlern ja auch seinen Reiz hat :p)…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.