6×02 – Der gute Hirte | Once Upon a Time…



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #425821
    Koenich
    Mitglied

    Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefiel die Folge. Bonusse:

    – Das Konfliktpotenzial von Debs Beförderung. Wird wahrscheinlich in endlosen Zickenkrieg übergehen, aber die Idee an sich ist erst mal gar nicht so schlecht

    – Mos Def wird ja nun wohl den Part des Reflexionscharakters in dieser Staffel übernehmen. Wird interessant in welcher Beziehung zu Dex er in die Handlung eingewoben würde. Bislang waren die Refelxionscharaktere ja hauptsächlich gleichzeitig Gegenspieler, außer in Staffel 5.

    – Masukas Hiwi-Torte. Die Hupen! Der Arsch!!! Haben wollen tun…! ##um##

    – Der Hanks/Olmos-Faden geht halt näxtes Mal weiter. Sind ja immerhin noch 10 Folgen. Das bisschen heute war aber auch schon mal wieder ein bisschen wtf…#pfeifen#

    – Aus der Reihe „Geile Zitate aus Folge 2“ noch mein Beitrag:
    „Rituals are important. Not just for a serial killer“

    #426063
    Anonym
    Gast

    Fand die Folge ziemlich langweilig, muss ich sagen.

    Die ganze Zeit plätscherte alles nur so vor sich hin, die Handlung um Dex und seine nächtliche Begegnung mit den bösen Jungs in Brother Sam’s Werkstatt, bspw., fand ich viel zu viel in die länge gezogen. Und wie Dexter ihn danach beseitigt hat war auch nicht wirklich interessant.

    Hanks und Olmos waren leider viel zu wenig zu sehen, aber so langsam festigt sich bei mir die Vermutung dass Hanks/Olmos genau so wie Dexter/Harry ist. Olmos steht ja die ganze Zeit nur daneben, macht nichts und wurde bisher auch von niemand anderem als Hanks gesehen.

    Witzig war die Sache mit Masukas neuer Assistentin, und wie er (und Angel) ihr auf den Hintern gestart haben, und sie das auch noch gut fand :D

    Gefallen hat mir hingegen Debs Beförderung, fand ich richtig gut. Man konnte ihr den inneren Zwiespalt richtig ansehen, und Angel dass er nicht wirklich begeistert war, dass er den Job nun doch nicht bekommen hat. Fiese Aktion von Matthews #devil2#

    Und dann war da noch Quinns Antrag … /:)

    #426073
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge!

    Debra wird beförder zum Lieutnant #8o# Wie schön war das Laguerta’s Gesicht zu sehen als sie es wusste und dann musste sie noch Debra selber auszeichnen :D Obwohl die Motive von Matthews nicht so ganz Sauber sind bei der beförderung.. Und Quinn vermasselt erstmal ordentlich seinen Heiratsantrag :p
    Quinn will mehr, Debra nicht. Scheint wohl aus zu sein zwischen den beiden.. Ich find’s Gut! Hoffe jetzt das wir die nächsten Folgen aber weniger Quinn/Debra/Laguerta/Batista zu sehen bekommen und dafür mehr Dexter/Brother Sam/Olmos/Travis und Masukas Studentin („Please, don’t Sue“ =) ) zu sehen bekommen :D

    Olmos und Travis sammeln Schaufensterpuppen zusammen:-? Wird wohl erst nächste Folge aufgeklärt, freu mich schon drauf #hallo#
    Krass dann aber wie sich Olmos den Arm verbrennt weil Travis seine Schwester ihm vorzieht #8o##devil2#

    Brother Sam ist da und super gespielt von Mos Def!
    Gefällt mir richtig gut diese Storyline bisher!
    Dexter hatte ihn damals schon im Visier. Er ist ja damals wegen eines Formfehlers aus dem Gefängis gekommen, hat Dexter den eigentlich verursacht, damit er frei kommt? :-?
    Dexter folgt ihm dann um zu sehen ob er sich wirklich geändert hat. Gut fand ich das er den Jungen doch nicht erschossen hat wie man es ja glauben konnte #hallo#
    Dann tauchte auch noch die Freunde von dem Jungen auf, dessen Anführer Dexter erstmal am Ende Killt #devil2#

    Nach dem Klasse Auftakt konnte mich auch die 2. Folge überzeugen #hallo#

    #426190
    Stampede
    Mitglied

    Ist ja echt interessant, wie sehr die Meinungen zu dieser Folge auseinandergehen :-?

    Koenich;481355 wrote:
    – Das Konfliktpotenzial von Debs Beförderung. Wird wahrscheinlich in endlosen Zickenkrieg übergehen, aber die Idee an sich ist erst mal gar nicht so schlecht

    Ja, denke ich auch, dass da bald Zickenkrieg und Mobbing vorherrschen wird. Debra tut mir jetzt schon leid #sad#

    Koenich;481355 wrote:
    – Mos Def wird ja nun wohl den Part des Reflexionscharakters in dieser Staffel übernehmen. Wird interessant in welcher Beziehung zu Dex er in die Handlung eingewoben würde. Bislang waren die Refelxionscharaktere ja hauptsächlich gleichzeitig Gegenspieler, außer in Staffel 5.

    Bei dem kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er Gegenspieler werden wird :-? Bin auch gespannt, wie diese Handlung eingebaut werden wird, kann mir momentan nicht vorstellen wie #hm#

    Koenich;481355 wrote:
    – Aus der Reihe „Geile Zitate aus Folge 2“ noch mein Beitrag:
    „Rituals are important. Not just for a serial killer“

    Womit er Recht hat #vertrag#

    Burning;481846 wrote:
    Hanks und Olmos waren leider viel zu wenig zu sehen, aber so langsam festigt sich bei mir die Vermutung dass Hanks/Olmos genau so wie Dexter/Harry ist. Olmos steht ja die ganze Zeit nur daneben, macht nichts und wurde bisher auch von niemand anderem als Hanks gesehen.

    Olmos hat doch aber die Puppen mit rausgetragen, oder? Also dass er nichts macht und nur rumsteht kann man so nicht sagen :-?
    Ich denke zwar auch, dass er nicht real ist, aber irgendwie zweifele ich noch mächtig dran. Ich brauche mehr Details :p

    Burning;481846 wrote:
    Witzig war die Sache mit Masukas neuer Assistentin, und wie er (und Angel) ihr auf den Hintern gestart haben, und sie das auch noch gut fand :D

    Vor allem, wie Angel erst total entrüstet war und dann doch draufschaut =)

    Burning;481846 wrote:
    Gefallen hat mir hingegen Debs Beförderung, fand ich richtig gut. Man konnte ihr den inneren Zwiespalt richtig ansehen, und Angel dass er nicht wirklich begeistert war, dass er den Job nun doch nicht bekommen hat. Fiese Aktion von Matthews #devil2#/:)

    Und Laguerta ist an allem Schuld…..

    floppy;481864 wrote:
    Quinn will mehr, Debra nicht. Scheint wohl aus zu sein zwischen den beiden.. Ich find’s Gut! Hoffe jetzt das wir die nächsten Folgen aber weniger Quinn/Debra/Laguerta/Batista zu sehen bekommen

    Würde ich nicht drauf wetten, ich glaube, da gehts jetzt erst so richtig rund…

    floppy;481864 wrote:
    Dexter hatte ihn damals schon im Visier. Er ist ja damals wegen eines Formfehlers aus dem Gefängis gekommen, hat Dexter den eigentlich verursacht, damit er frei kommt? :-?

    Hatte ich mich auch schon gefragt :-?

    #426219
    Noone
    Mitglied
    Stampede;482132 wrote:
    Koenich;481355 wrote:
    – Mos Def wird ja nun wohl den Part des Reflexionscharakters in dieser Staffel übernehmen. Wird interessant in welcher Beziehung zu Dex er in die Handlung eingewoben würde. Bislang waren die Refelxionscharaktere ja hauptsächlich gleichzeitig Gegenspieler, außer in Staffel 5.

    Bei dem kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er Gegenspieler werden wird :-? Bin auch gespannt, wie diese Handlung eingebaut werden wird, kann mir momentan nicht vorstellen wie #hm#

    Er scheint ja sehr religiös und bibelfest zu sein. Kann mir also vorstellen, dass er die Ermittlungen in diesem religiösen Fall mit seinem Bibelwissen irgendwie unterstützen kann.

    Stampede;482132 wrote:
    Burning;481846 wrote:
    Hanks und Olmos waren leider viel zu wenig zu sehen, aber so langsam festigt sich bei mir die Vermutung dass Hanks/Olmos genau so wie Dexter/Harry ist. Olmos steht ja die ganze Zeit nur daneben, macht nichts und wurde bisher auch von niemand anderem als Hanks gesehen.

    Olmos hat doch aber die Puppen mit rausgetragen, oder? Also dass er nichts macht und nur rumsteht kann man so nicht sagen :-?
    Ich denke zwar auch, dass er nicht real ist, aber irgendwie zweifele ich noch mächtig dran. Ich brauche mehr Details :p

    Gleiche Szene ist mir auch sofort aufgefallen. Bis dahin hatte man ihn nämlich immer nie etwas anfassen sehen. Das war da schon sehr auffällig. Aber dann hat er da ja eindeutig die Puppen in der Hand gehabt. Hat Dexters Vater schonmal mit irgendetwas interagiert, während der Dex erschienen ist?

    #426222
    Stampede
    Mitglied
    Noone;482264 wrote:
    Er scheint ja sehr religiös und bibelfest zu sein. Kann mir also vorstellen, dass er die Ermittlungen in diesem religiösen Fall mit seinem Bibelwissen irgendwie unterstützen kann.

    Mmh, könnte gut möglich sein :-?
    Oder er überzeugt Dexter davon, dass Töten gegen ein Gebot verstößt und Dexter wird am Ende bekehrt und lässt das Morden bleiben. Blöd halt für ihn dann, dass Debra im Staffelfinale herausgefunden haben wird, dass er ein Serienkiller ist :p

    Noone;482264 wrote:
    Hat Dexters Vater schonmal mit irgendetwas interagiert, während der Dex erschienen ist?

    Nope, der stand immer nur im Raum rum #hallo#

    #426361
    Anonym
    Gast
    Stampede;482132 wrote:
    Burning;481846 wrote:
    Hanks und Olmos waren leider viel zu wenig zu sehen, aber so langsam festigt sich bei mir die Vermutung dass Hanks/Olmos genau so wie Dexter/Harry ist. Olmos steht ja die ganze Zeit nur daneben, macht nichts und wurde bisher auch von niemand anderem als Hanks gesehen.

    Olmos hat doch aber die Puppen mit rausgetragen, oder? Also dass er nichts macht und nur rumsteht kann man so nicht sagen :-?
    Ich denke zwar auch, dass er nicht real ist, aber irgendwie zweifele ich noch mächtig dran. Ich brauche mehr Details :p

    Naja, Harry hatte doch bestimmt auch schonmal was in der Hand. Hat der nicht mal mit Dexter ’nen Bier getrunken?

    Stampede;482132 wrote:
    Burning;481846 wrote:
    Witzig war die Sache mit Masukas neuer Assistentin, und wie er (und Angel) ihr auf den Hintern gestart haben, und sie das auch noch gut fand :D

    Vor allem, wie Angel erst total entrüstet war und dann doch draufschaut =)

    Wie er so um die Ecke schaut war genial =)

    Stampede;482132 wrote:
    Burning;481846 wrote:
    Gefallen hat mir hingegen Debs Beförderung, fand ich richtig gut. Man konnte ihr den inneren Zwiespalt richtig ansehen, und Angel dass er nicht wirklich begeistert war, dass er den Job nun doch nicht bekommen hat. Fiese Aktion von Matthews #devil2#/:)

    Und Laguerta ist an allem Schuld…..

    Wann ist sie das mal nicht? #hm# :D

    #426365
    Stampede
    Mitglied
    Burning;482532 wrote:
    Naja, Harry hatte doch bestimmt auch schonmal was in der Hand. Hat der nicht mal mit Dexter ’nen Bier getrunken?

    Also ich würde definitiv nein sagen :-? Hatte vor der 6.Staffel einen Rerun der Serie gemacht und kann mich nicht erinnern, dass Harry jemals was anderes getan hätte außer zu reden :-?

    Burning;482532 wrote:
    Stampede;482132 wrote:
    Burning;481846 wrote:
    Gefallen hat mir hingegen Debs Beförderung, fand ich richtig gut. Man konnte ihr den inneren Zwiespalt richtig ansehen, und Angel dass er nicht wirklich begeistert war, dass er den Job nun doch nicht bekommen hat. Fiese Aktion von Matthews #devil2#/:)

    Und Laguerta ist an allem Schuld…..

    Wann ist sie das mal nicht? #hm# :D
    Stimmt auch wieder :D

    #432181
    starcrossed
    Mitglied

    @Stampede 481328 wrote:

    Naja….
    Muss leider sagen, dass mir diese Folge nicht sonderlich gut gefallen hat. Die Szenen Quinn/Deb und Maria/Angel nerven und so cool Mos Deff auch war, aber die Handlung fand ich auch eher langweilig. Und von Hanks/Olmos war leider kaum was zu sehen.
    Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich größtenteils gelangweilt habe, auch wenn natürlich ein paar gute Sachen dabei waren. Bin mir aber sicher, dass es bald wieder besser werden wird #hallo#

    Gab diesmal ne Menge Szenen mit Harrison, die mir aber gut gefallen haben #hallo#
    „I’m truly believe in something…. Everything is better after a bubble bath“ :D
    Oder die Monster-Story rund um Little Chino #ugly#
    Und wie Dexter die Muffe ging, weil Harrison von seiner Box wusste :D
    Schön das Ende mit Harrisons eigener Box und wie Dexter ihm dann mal eine normale Geschichte erzählt. Hat mir alles recht gut gefallen, aber das reicht dann auch mal wieder mit Harrison :p

    jo, so kann man das stehen lassen. Die Geschichte um Harrison war ganz nett und süß, aber sonst wars nicht sonderlich intressant…. bin endlich am nachholen, mitten in Folge 6.03 die gefällt mir grad schon deutlich besser, obwohl Quinn einfach nur nervt :D

    #468241
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge

    Debra wird zum Lieutant gemacht.
    Fand ich richtig klasse und unbezahlbar natürllich das Gesicht von Laguerta.
    Zum Glück hat sie den Heiratsantrag von Quinn nicht angenommen, das können wir nun überhaupt nicht gebrauchen.

    Krass natürlich die Szene als Olmos sich selber verletzt weil Travis bei seiner Schwester war.
    Obwohl ich mitlerweile glaube Olmos ist eine eingebildete Person.

    Die Story rund um Brother Sam war schon richtig cool gemacht.
    Vorallem da sich herraus stellte das er sich wirklich geändert hat.
    Dexter bringt dann danach noch den Anführer von der anderen Gang um.

    #468242
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 577618 wrote:

    Zum Glück hat sie den Heiratsantrag von Quinn nicht angenommen, das können wir nun überhaupt nicht gebrauchen.[/quote]
    =)

    #475858
    Anonym
    Gast

    Alles so weit eingeführt, dann kann’s ja los gehen…

    Die beiden Religionsfreaks arbeiten wieder an ihrer Mission. Travis (Colin Hanks) war sichtlich nervös und gestresst. Was man mit dieser Schaufensterpuppe bloß vorhat. „They think it’s the end of the world or something“ – „What if it were?“ Travis wohnt bei seiner Schwester. Colin Hanks ist sicher ein solider Schauspieler, aber bisher kann er mit der Rolle praktisch nichts zeigen. Nun gut, es gibt bisher auch nur wenige Szenen. Dann aber doch als sein gruseliger Meister ihn dazu nötigte ihm zu folgen, als er sich selber verletzte damit Travis seine Schwester nicht mehr sieht. Puh. Also will er gar nicht aber wird mitgezogen. Die Ermittlungen kamen nicht weiter, Masuka fand nur raus, dass es Wildschlangen sind, was ihn wieder komplett zurück wirft. Ryan war allerdings motiviert und hatte einen Ort gefunden wo die Schlagen herkommen. Nächste Folge wird’s dann wohl wieder Zeit für eine weitere Leiche, denn ein neues Opfer war gefunden worden. Mal sehen was für einen kranken Spaß man sich diesmal hat einfallen lassen..

    Die Truppe unter Führung von Angel (neu und genau zum ersten und letzten Mal) ist am Fall dran, hat aber keinen Plan, glaubt es wäre Kartell verbunden. Erster Befragter: Ein farbiger ehemaliger Gangster und jetzt Priester (Rapper Mos Def) namens Brother Sam. Dexter glaubt natürlich nicht an Sam’s Unschuld, weil er bevor er Priester wurde ein Bösewicht war. Naja, ist doch immer so: Jene angeblich geläuterten Priester haben noch Illegales am Laufen. Deshalb mal eben den Wagen gecrasht, damit Dexter einen Grund hat zu Sam’s Autowerkstatt zu fahren. Sam gucke so wissend. „Was that the holy spirit or his dark pessenger checking out mine?“ ;) Haha, wie lässig „der Geist“ Sam erzählen lies, dass er wegen einem Mord fast hingerichtet worden wäre, aber der Richter kippte aus unerklärlichen Gründen plötzlich tot um. :p Na mal sehen, wiedersehen tun sich die beiden schon bevor das Auto repariert ist. Nächtliche Verfolgungsaktion, wohin Brother Sam fährt? Hat Brother Sam nun wirklich den Typen da erschossen? Zumindest hat er ihn in den Kofferraum gepackt, was schwer verdächtig wirkte. Natürlich muss Deter überprüfen ob alles wirklich so ist wie er glaubt. „Better safe than sorry.“ Geil war der hier: „It is an animal tranquilizer.“ :D Sam’s Hund schreckte natürlich das Herrchen auf, zum Glück hatte Dexter eine halbwegs realistische Ausrede. Nun, drinnen lebte der scheinbar Tote (deshalb immer prüfen!) noch, hatte nur auf Sam geschossen und dafür heftig eine kassiert. Alles schien klar bis die Kumpels des zurückgeholten, Drogen nehmenden Mitarbeiters auftauchten. War super wie krass Dexter drauf war, gleich mal den ersten Typen platt gemacht. #mh# Aber gegen ne Knarre kann er auch nix machen und somit war die Aktion dämlich. „He can’t tell if Brother Sam is bluffing, crazy or a true believer. Join the club.“ Die Polizeimarke war die Rettung. Bedanken hätte er sich schon können statt das alles Gott in die Schuhe zu schieben. ;) Und Dexter wiederum sollte jetzt nicht Brother Sam ausschalten, weil egal ob der noch Böses tut, was eher nicht danach aussieht, er tut auch Gutes, da ist dieser Gangster Julio ein viel verdienteres Opfer. So macht es Dexter auch gut – somit ging Julio drauf und die Welt ist einen Hurensohn ärmer. :-)

    Quinn und Debra. Sie war gar nicht begeistert als er mit seinem Antrag begann. Sie braucht Zeit, sie ist halt eine schwierige Person. Dexter will Quinn ohnehin nicht als Familienmitglied haben. Schwierig das alles für sie. Nun gut, sie hat Zeit sich zu entschieden. Applaus gab es für Debra’s Auftritt, denn ihr Video ist online gegangen und hat für Begeisterung gesorgt, wie sie den Attentäter mal eben Lara Croft Style niederballerte. Ist jetzt halt der Subfall für die Staffel. Auch okay. Scheint sich lediglich um einen Angestellten zu handeln der um seinen Job zurückzukriegen ein paar Leute erschoss. Und einer war ganz besonders angetan: Tom Matthews. Der will jetzt Debra zum Lieutenant machen, damit würde er La Guerta mit Angel total ans Bein pissen. Aua. „I’d be everyboy’s boss.“ Das kann was werden. Ob Deb das kann? Sie ist tough, aber so cool. Ist auf jeden Fall ne handfeste Überraschung. Dexter konnte es auch kaum glauben. Und seine Schwester als seine Chefin, die ihn irgendwann auffliegen lassen wird. Debra hingegen macht sich auch Gedanken, weil sie nie von ihrem Dad Beachtung bekam und mit der Beförderung mehr erreicht haben würde als Harry jemals. War ein nur fairer, wenn auch schwer unangenehmer Zug Angel bei einem direkten Gespräch von der Sache zu berichten. Angel spielte seine Freude vor und erlaubt ihr den Job zu kriegen, allerdings sah er total unglücklich auf, der Arme. Da konnte La Guerta so überhaupt nix machen, denn Angel kriegt hier ja völlig unschuldig die Wut von Matthews über eine Ecke volle Kanne ab. Und dann zu Quinn: „I just like things the way they are“ – eine Ehe würde alles komplett verändern und das mag sie nicht. Völlig verständlich, sie will halt nicht so eine feste für immer Beziehung haben. Quinn sauer und haute ab, kann mir gleich sein, auch wenn ich beide Reaktion nachvollziehen kann. Quinn war noch gerade sauer auf Dexter, da musste ausgerechnet La Guerta ihre ehemalige Untergeordnete Debra Morgan zum Lieutenant kühren. Ich hoffe das bringt der Staffel bzw. Debra ein bisschen was.

    Masuka hat seine Assistentin Ryan. :p Wie sie da Arsch zu Masuka auf dem Stuhl hing. „I love this“ – „Me too.“ #ugly# Zumindest mag sie diese Schlagen, fällt nicht vor Ekel um – was sie perfekt für jemanden wie Masuka macht. :p Allerdings gab’s gleich ner Ermahnung vom noch nicht wissend das nicht mehr Chef Angelo, Angst vor Klage. Die Szene wo er sich verplapperte, sie merkte dass er guckt und er flehte sie solle nicht klagen. #ugly# Armer Masuka. :p

    Süß: Dexter und Harrison. „Monster Story Daddy.“ :p Und von der Box weiß er auch schon. Ui. Dexter macht sich Sorgen ob er ein guter Vater ist. Vor allem muss er sich verstellen, weil Harrison ja nicht wissen darf wer er wirklich ist. Und das ist schwierig.

    Fazit: „What the fuck is going on today.“ Noch nicht so viel, es baut langsam auf. Das passt schon, wird werden, Debra als Lieutenant, mal sehen ob das für die Serie einen besonderen Zweck erfüllt. 3,75/5.

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.