6×05 – Der Da-Blödi-Code | The Duh-Vinci Code



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #330946
    Stampede
    Mitglied

    In seiner Schusseligkeit zerstört Fry einen von Professor Farnsworths Schätzen: den Bart von Leonardo da Vinci. Zum Vorschein kommt ein altes Dokument, welches zur größten verschollenen Erfindung von da Vinci führen soll. Die „Planet Express“-Truppe macht sich auf den Weg, um das Geheimnis zu lüften. Letztlich treffen sie auf den leibhaftigen Leonardo Da Vinci, der kurz davor ist, seinen Planeten namens Vinci zu zerstören, weil er hier zu den dümmsten Einwohnern gehört …

    Quelle: ProSieben

    #395203
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, seltsame Folge, hat mir nicht gefallen.
    Man hat auch irgendwie mehr auf Frys Dummheit gesetzt, meiner Meinung nach aber ein bisschen uebertrieben damit, fing schon am Anfang an. Aber mit Morbo als Quizmaster ist die Show sicher gut. :D

    Wie gesagt, den Rest mit DaVinci fand ich nicht wirklich toll…

    #395219
    Noone
    Mitglied

    Die Folge war natürlich absolut „Over-the-Top“, aber ich fand sie eigentlich richtig geil. Aber auch ich fand es deutlich schwächer ab dem Da Vinci Planeten. Vorher wars aber sehr geil. Sehr geil schon „Who Dares to be a millionaire“ =)
    Fry verkackt schon bei der Nagelfrage – und hämmert später dann auf dem Da Vinci Planeten mit nem Nagel auf nen Nagel =)
    Die ganze Da-Vinci-Code-Schnitzeljagd fand ich klasse. Wie bescheuert der Kampf mit der Krake =) Und dann der Riesen-Coin den man einfwerfen muss =) =)
    Dann lässts aber auf jeden Fall humortechnisch etwas nach (nachdem Fry und Farnsworth einen Monat lang auf einem Holzraumschiff durchs All reisten /:) =)), weils dann auch irgendwie bisschen zu albern wird.
    Gab aber auch da einige coole Sprüche etwa wie „Nur weil ich dümmer bin als sie denken sie sie seien schlauer als ich“ =) oder „Wegen euch zwei schäme ich mich ein Idiot zu sein“ =) =)

    Doch, hat mir eigentlich wirklich gut gefallen. Aber wieder mal kann die zweite Hälfte mit der ersten nicht mithalten.

    #398600
    Hyde
    Mitglied

    Die Folge hat mir nicht wirklich gefallen.
    Fing ja noch ganz gut an mit „Who Dares to be a millionaire“ und „Future-Roma“. Aber die Handlung auf „Planet Vinci“ war eher langweilig und stellenweise ziemlich dämlich.

    Prof. Farnsworth: I hate these nerds. Just because I’m stupider than them, they think they’re smarter than me! =)

    #399019
    Noone
    Mitglied
    Hyde;404881 wrote:
    Aber die Handlung auf „Planet Vinci“ war eher langweilig und stellenweise ziemlich dämlich.

    Ja, sehe ich ähnlich. Ich schrieb ja auch, dass die zweite Hälfte wiedermal deutlich schwächer war als die erste.

    #430302
    Horrorfan
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut, obwohl ich auch sagen muss das die Folge ab den Planet Vinci, bis auf 2 Gags sehr schlecht wurde. Zum einen das Vinci und der Professor richtig durchgedreht sinn.
    Professor:(übersetzt ungefähr so) Ich hasse diese Idioten. Nur weil ich dümmer bin als die, denken die sie wären schlauer als ich.
    Dann noch wie Fry versucht den Nagel mit ein anderen Nagel zuhämmern.
    Und Eiglt müsste er es doch besser wissen nachdem er die aller erste frage im quiz schon verkackte. Mit was hämmert man einen Nagel? Ein Nagel :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.