6×08 – Die Hure Babylon | Sin of Omission



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #429482
    Anonym
    Gast
    Stampede;488964 wrote:
    Noone;488958 wrote:
    Stampede;488938 wrote:
    Burning;488932 wrote:
    Stampede;488929 wrote:
    Burning;488911 wrote:
    Debra scheint ja der einzige Charakter zu sein, der derzeit eine nennenswerte Entwicklung durchmacht.

    Neben Dexter :p

    Wenn sie denn den dunklen Weg wirklich mal gegangen wären. Aber so? #hm#

    Dexter macht doch schon seit Beginn Entwicklungen durch

    Burning sagte ja „derzeit“ #hallo#

    Mmh, hab ich wohl überlesen #pfeifen#
    =) #ugly#

    #429578
    Koenich
    Mitglied
    Burning;488911 wrote:
    Noone;488905 wrote:
    Nur jetzt noch eine Laguerta-Vertuschungs-Intrige einzubauen find ich etwas unnötig. Hätts jetzt nich gebraucht.

    Finde ich auch nicht sehr prickelnd, aber wenns dabei hilft LaGuerta endlich aus der Serie rauszuschreiben ist’s okay, so langsam geht die mir richtig auf den Sack.

    BITTE BITTE BITTE, ALLMÄCHTIGES DREHBUCH!
    Lass diese widerwärtige Planschkuh endlich aus dem Plot verschwinden!
    Gerne auch mit vielen ekligen Flecken, die Dexter analysieren kann. #vertrag#

    #429582
    Roland Deschain
    Mitglied
    Koenich;489211 wrote:
    Burning;488911 wrote:
    Noone;488905 wrote:
    Nur jetzt noch eine Laguerta-Vertuschungs-Intrige einzubauen find ich etwas unnötig. Hätts jetzt nich gebraucht.

    Finde ich auch nicht sehr prickelnd, aber wenns dabei hilft LaGuerta endlich aus der Serie rauszuschreiben ist’s okay, so langsam geht die mir richtig auf den Sack.

    BITTE BITTE BITTE, ALLMÄCHTIGES DREHBUCH!
    Lass diese widerwärtige Planschkuh endlich aus dem Plot verschwinden!
    Gerne auch mit vielen ekligen Flecken, die Dexter analysieren kann. #vertrag#

    Hättet ihr wohl alle gern. :D Für mich gehört die aber zu Dexter wie alle anderen Charaktere. :p

    #429587
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;489225 wrote:
    Koenich;489211 wrote:
    Burning;488911 wrote:
    Noone;488905 wrote:
    Nur jetzt noch eine Laguerta-Vertuschungs-Intrige einzubauen find ich etwas unnötig. Hätts jetzt nich gebraucht.

    Finde ich auch nicht sehr prickelnd, aber wenns dabei hilft LaGuerta endlich aus der Serie rauszuschreiben ist’s okay, so langsam geht die mir richtig auf den Sack.

    BITTE BITTE BITTE, ALLMÄCHTIGES DREHBUCH!
    Lass diese widerwärtige Planschkuh endlich aus dem Plot verschwinden!
    Gerne auch mit vielen ekligen Flecken, die Dexter analysieren kann. #vertrag#

    Hättet ihr wohl alle gern. :D Für mich gehört die aber zu Dexter wie alle anderen Charaktere. :p
    Für mich auch, aber sie nervt einfach unheimlich X-(=)

    #429588
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;489235 wrote:
    Roland Deschain;489225 wrote:
    Koenich;489211 wrote:
    Burning;488911 wrote:
    Noone;488905 wrote:
    Nur jetzt noch eine Laguerta-Vertuschungs-Intrige einzubauen find ich etwas unnötig. Hätts jetzt nich gebraucht.

    Finde ich auch nicht sehr prickelnd, aber wenns dabei hilft LaGuerta endlich aus der Serie rauszuschreiben ist’s okay, so langsam geht die mir richtig auf den Sack.

    BITTE BITTE BITTE, ALLMÄCHTIGES DREHBUCH!
    Lass diese widerwärtige Planschkuh endlich aus dem Plot verschwinden!
    Gerne auch mit vielen ekligen Flecken, die Dexter analysieren kann. #vertrag#

    Hättet ihr wohl alle gern. :D Für mich gehört die aber zu Dexter wie alle anderen Charaktere. :p
    Für mich auch, aber sie nervt einfach unheimlich X-(=)

    Das wiederum stimmt leider auch. :p

    #468547
    paleiko
    Mitglied

    Ging so die Folge.

    Eigentlich war nur die Gellar/Travis – Dexter Story einigermaßen interessant.
    Dexter besucht Travis um ihn zu überzeugen das er ihn Gellar ausliefern soll, klappt aber natürlich nicht wirklich.
    Aber Gellar passt es nicht das Travis abgehauen ist als nimmt er seine Schwester als die Hure.
    Kettet dann noch Travis an und er soll seine Sünden büsen.
    Aber Gellar kann vor Dexter auch noch flüchten und scheinbar ist er wirklich echt sonst hatte Dexter ihn ja nicht gesehen und gejagt…

    #477421
    Anonym
    Gast

    Endlich geht Dexter vs. DDK weiter! Nach dem man den Serienkiller ganz 2 Folgen lang mit Brother Sam und Jonah/Rudy beschäftigt hatte, heute nun endlich auf allen Ebenen DDK. Hoffe das haut endlich mal ne 4 Punkte Folge raus, ist das Mindeste.

    Dexter hat Glück, dass er Travis einen ordentlichen Schrecken eingejagt hat und es keinen weiteren Mord mehr gab, Gellar alleine ist nicht ganz so schnell. Denn der ginge dann schon zu einem Teil auf Dexter’s Kappe. Bei der lieben Schwester hat er einiges gut zu machen, das ist mit Kaffee und Donuts nicht getan. Sie hat allen Grund wütend zu sein, Dexter ist abgehauen und hat sie hängen gelassen. Nur waren Brother Sam und Trinity halt Gründe für ihn ne Auszeit zu nehmen, sah sie auch ein. Muss sie einsehen, weil sie sein Expertenwissen für die Fallklärung braucht. Muss ich mich drüber beschweren wie MOTHERFUCKING random es war, dass Debra auf der Suche nach nem Kulli jenen von diesem Nebraska Hotel fand? Das ist schon unter göttliches Autoreneingreifen abzulegen. Debra störte die Lüge, aber viel mehr, dass ihr Bruder nicht mit ihr gesprochen hatte. Der Horror mit Rudy und dann Trinity’s Mord an Lundy. Fair. Deb fühlte sich bei der Therapeutin schuldig wegen dem Mord, weil sie vielleicht etwas geahnt hatte, aber nichts tat. Und während sie Dexter alles erzählt, hat er seine Geheimnisse. Leider sorgte ihr Stress unbedingt mit ihm reden zu wollen für ein Problem, Dexter muss ja Gellar finden. Wobei müssen tut er nicht, er will ihn selber töten, statt dass die Polizei ihn findet. Er könnte alles haben, wenn er es anders lösen würde, aber das geht halt nicht. Somit Debra sauer. Ich glaube beim nächsten geheimen Ausflug verfolgt sie ihn, wenn nicht heute schon. Und dann erwischt sie ihn. S6 von 8, wäre an der Zeit.

    Seit Dexter’s Ausflugsrückkehr war nicht mehr als die Entführte Holly passiert und dass man halt einen zweiten Tatverdächtigen eingekreist hat. „Seems like Travis Marshall isn’t my secret anymore.“ Wird ohnehin schwer die beiden DDK selber zu töten, weil er damit ja Debra den Klärungserfolg wegnimmt. Das Team hat jetzt diese Liste mit 200 Namen, welche man durchgehen muss. Wird einige Zeit brauchen, aber ist im Rahmen des Möglichen. Travis jetzt also unter Druck und Dexer auch – außer er schnappt sich genau die Namen die er braucht, dann kann er Travis offiziell besuchen, ihn freisprechen und dann kriegt er sicher seinen Deal. ;) Er ging es aber auf eine schlauere Art an, Debra selber war bei Travis angekommen um ihn zu befragen. Das Verhältnis zwischen Schwester Lisa und Bruder Travis, mit den toten Eltern, klingt ähnlich wie jenes der Morgans. War ne klasse Szene wie Travis mit Rad gerade an Debra vorbeifuhr. Und in der nächsten Szene nervte LaGuerta, wobei Debra ja jetzt eine heiße Spur hat, mit wahrscheinlich positiven Ausgang. „Hey, guys. Looks like DDK struck again.“ Und wir wussten wer das ist: Grausames Bild, mit der Hure von Babylon, Travis‘ Schwester Lisa musste dran glauben. Und Travis ist am Arsch. So viel zum Deal. Und dann fand man noch eine Karte von Debra. Für mich klingt das verdächtig nach einer Todesdrohung. Etwas später war sie aber so begeistert von den Fortschritten, „I’ll fuck Masuka if this isn’t our guy.“ =) So schade. #cry#

    Okay, ich hatte ja gedacht, Travis würde es sich doch anders überlegen, weil sein Leben unter dem freien Willen ohne Professor als Psychoguru ihm nichts gibt. Außer Arbeit und die Schwester für wenige Stunden hat er scheinbar niemand (die Eltern ja tot). Gellar tauchte bei ihm auf. Die Hure sucht man immer noch, wie abzusehen war, bedrohte er nun Travis’s Schwester. „You stay the fuck away.“ War natürlich witzig wie Dexter bei ihm auftauchte, der ihn genauso hatte laufen lassen wie er jetzt kürzlich Holly. Die Polizeifrage diente nur um Travis auf seine Seite zu lotsen, warum er das nicht getan hatte (gut, anonym wäre möglich) liegt auf der Hand. War cool wie Dex ein verführerisches Angebot machte, er sucht und findet Gellar, schaltet ihn aus und alles in ihn los. „All you have to do is tell me where he is. I’ll take care of the rest.“ Travis will aber gar nichts mehr mit der Sache zu tun haben. Wobei ich mir gerade gar nicht vorstellen kann, dass Gellar gefährlich sein soll? Sicher ist er irre, aber Dexter rockt ihn doch mit links. Außer Gellar kriegt von Gott übernatürliche Kräfte, dann wird’s kritisch. ;) Sam’s Bibel war dann eben doch für die Analyse gut. Was also tun? Recht einfach. Jemanden mit seinen eigenen Waffen schlagen, Bibelzitate abfeuern, dass eben jemand, der wissentlich nichts tut, ebenso schuldig ist, was bei Morden dann auch Mord wäre. Naja, so gesehen wäre ja die ganze Menschheit schuld. Travis gab nach, die Schwester außer Stadt schaffen und dann… aber das klappt 100% nicht mehr. „Sam was right about this book.“ Gellar war auch ähm zumindest in einer Szene cool drauf: Wie er Travis eine Schaufel ins Gesicht klatschte. :D Nun hat er ihn jedenfalls angekettet. Armer Travis, Schwester tot und er so oder so gefickt. Dexter unter Zugzwang, dank Louis‘ komischer Suchmaschine einen alten senilen Pastor und musste beichten. „I exceeded the speed limit a few times.“ #ugly# Danach fing „Francis“ an, seine gesamten Sünden offenzulegen, weil ihm der Pfarrer seine Sünden vergeben kann, durch das pure heben der Hand und sagen von Worten. /:) Das muss man sich mal vorstellen, was für geniale Voodookräfte sind da am Werk. :-) Ziemlich unnötige Szene, somit hat Dexter jetzt dank eines Demenzblackouts alle Morde gestanden und vergeben bekommen. Immerhin fand er eine verlasse Kirche, natürlich wird Gellar dort sein mit seinem Killroom. Jupp, genau so. Dexter hat schon Nerven, da einfach so mit Spritze in die Kirche zu laufen. „Gellar has seen me now. This just got much harder now.“ Travis hat ihn immerhin gesehen. Gellar hingegen ist ein Schritt voraus, kann ja lustig werden nächste Folge.

    Die Szene mit der langen Analyse des Tatorts mit Mike Anderson (der hat auch zero Zweck für die Serie, bis auf bisher etwa 10 Szenen diese Staffel – geht Angel und Quinn aber nicht anders. Was mir egal ist, just sayin‘) war seltsam, Überdosis einer Prostituierten. Nix Besonderes. Und genau deshalb gut Miami Metro, weil ne Überdosis tödlich ist, aber wenn kein Mord, keine + 1 gegen die Aufklärungsquote. „You can close the case now. Congratulation.“ /:) Boah, LaGuerta und ihre falsche Begeisterung, sie manipuliert und ausnutzt Debra in jeder Szene, weil sie genau weiß was sie sagen muss, wie überfordert das Mädel ist. Blöde Bitch. X-( Debra rief gleich den Bruder an, weil ihr eben Maria’s Freundlichkeit verdächtig vorkommt. You’re a good girl. So weit schon, nur ist die Frage wieso sie sich mit einem praktisch schon abgeschlossenen Fall beschäftigen soll? Denn Dexter fand raus, dass da jemand im Raum war. Also muss es ein Bekannter von LaGuerta sein, weil warum wäre sie sonst persönlich am Tatort aufgetaucht usw.? Hoffe man kann der Ollen fett eins reinwürgen. Boah, La Guerta’s Fresse, kann nicht mal ein Killer kommen und sie aufschlitzen? #roll# Nun, vielleicht hat sie auch nur Panik, dass die Mordquote so hoch bleibt und ganz Miami in Panik gerät. Aber nein: „Yeah, it’s me, it’s taken care of.“ LaGuerta hätte gut die Hure von Babylon spielen können. :> Ich hoffe man kickt sie bis Staffelende aus der Serie.

    Kapitel Brother Sam wird bei dessen Beerdigungszeremonie am Meer abgehalten. Dexter unsicher ob Sam sein Leben verändert hat. Ein bisschen sicher. Dexter bekam ne Bibel geschenkt, sicher nützlich um den Fall zu lösen. Wo ist Nick? Warum hat Dexter nicht gesagt „vielleicht er ist untergetaucht?“ :p

    Der Kleinkram, wie Angel es nicht gut findet, dass Jamie Praktikant Louis datet, ist total egal. Beschäfigungstherapie, muss halt auch sein. Also gab es ein kennenlern Dinner. Ich finde Louis irgendwie sympathisch. Er bekam dann Panik als Angel etwas strenger mit ihm sprach und man seine Waffe sah. Naja, wer würde nicht. ;) Deshalb lässt Louis es jetzt sein – who cares? /:) Masuka und Quinn in nem Stripclub. Quinn machte mal im Suff Stress, wollte die Stripperin im grünen Tanga heiraten. Lustig oder traurig? Man weiß es nicht. #hm#

    Fazit: Passt alles schon, zu mehr wird es wohl nur in den letzten Folgen reichen. So ist das. Es unterhält so weit gut, allerdings ist die Spannungskurve nicht hoch. 3,75/5.

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.