6×08 – Niemand | No One



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #506405
    TaoQua
    Mitglied

    @Noone 657806 wrote:


    @TaoQua
    : Es ist nicht klar, von welchem Gerücht er spricht. Das ist fürs Erste der Fantasie der Zuschauer überlassen. Als sehr wahrscheinlich gelten Tonnen an Wildfire, die der Mad King angeblich unter der ganzen Stadt hat verteilen lassen. Mad Cersei demnächst on fire? #devil2# Evtl. gabs direkt in der anschließenden Szene zwischen Jamie und Edmure bereits den Hinweis darauf, als er nämlich sagt, dass Cersei alles für ihre Kinder tun würde. „She would burn cities to ash“ ;)

    #hallo# danke Noone, ich hab echt gedacht was verpasst zu haben. diese theorie ist ja heftig … könnte aber echt sein oO allerdings würde sie doch ihren sohn nicht mitverbrennen denk ich.

    #506407
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @TaoQua 657820 wrote:

    @Noone 657806 wrote:


    @TaoQua
    : Es ist nicht klar, von welchem Gerücht er spricht. Das ist fürs Erste der Fantasie der Zuschauer überlassen. Als sehr wahrscheinlich gelten Tonnen an Wildfire, die der Mad King angeblich unter der ganzen Stadt hat verteilen lassen. Mad Cersei demnächst on fire? #devil2# Evtl. gabs direkt in der anschließenden Szene zwischen Jamie und Edmure bereits den Hinweis darauf, als er nämlich sagt, dass Cersei alles für ihre Kinder tun würde. „She would burn cities to ash“ ;)

    #hallo# danke Noone, ich hab echt gedacht was verpasst zu haben. diese theorie ist ja heftig … könnte aber echt sein oO allerdings würde sie doch ihren sohn nicht mitverbrennen denk ich.

    Sie hätte sich in 2×09 („Blackwater“) auch beinahe mit ihm zusammen vergiftet, wenn Tywin nicht mit den Tyrell-Soldaten die Schlacht gewendet hätte. Das nur zur Erinnerung.

    #506408
    TaoQua
    Mitglied

    @VarysTheSpider 657822 wrote:

    @TaoQua 657820 wrote:

    @Noone 657806 wrote:


    @TaoQua
    : Es ist nicht klar, von welchem Gerücht er spricht. Das ist fürs Erste der Fantasie der Zuschauer überlassen. Als sehr wahrscheinlich gelten Tonnen an Wildfire, die der Mad King angeblich unter der ganzen Stadt hat verteilen lassen. Mad Cersei demnächst on fire? #devil2# Evtl. gabs direkt in der anschließenden Szene zwischen Jamie und Edmure bereits den Hinweis darauf, als er nämlich sagt, dass Cersei alles für ihre Kinder tun würde. „She would burn cities to ash“ ;)

    #hallo# danke Noone, ich hab echt gedacht was verpasst zu haben. diese theorie ist ja heftig … könnte aber echt sein oO allerdings würde sie doch ihren sohn nicht mitverbrennen denk ich.

    Sie hätte sich in 2×09 („Blackwater“) auch beinahe mit ihm zusammen vergiftet, wenn Tywin nicht mit den Tyrell-Soldaten die Schlacht gewendet hätte. Das nur zur Erinnerung.

    Hm aber ganz das gleiche ist es doch nicht oder? Stannis würde ihren Sohn ja so oder so töten, hätte er die Schlacht gewonnen. Aber der Spatz? Der Spatz hat ja nen sehr grossen nutzen durch Tommen und daher ist Tommen in keiner Gefahr. Nur sie selbst. Ich glaube nicht das sie ihren Sohn mit töten würde. Hm aber wir werden sehen :D

    #506418
    baba_n
    Mitglied

    Servus Leute,
    Ich habe alle Bücher und Serienepisoden reingezogen aber anscheinend ist Tante Alzheimer in Besuch bei mir.
    Sandor scheint die Leute im Wald zu kennen, ich kann mich aber nicht erinnern wann hat der Hund die Bruderschaft kennengelernt?

    Könnte mir jemand die Erinnerungen auffrischen?

    #506419
    wisthler
    Mitglied

    Der Hound war mir Arya unterwegs als Sie auf die Bruderschaft gestoßen sind, bei denen dann auch die rote Hexe war und dieser Junge der eine Bastard von König Robert.

    Dann gab es denn Kampf zwischen the Hound und Dondarrion, den der Hound knapp gewinnt und den anderen quasi halbiert. Der rote Priester belebt ihn wieder und Melisandre lernt was alles möglich ist mit der Kraft. Danach schnappt sich Melisandre den Bastard von Robert und the Hound und Arya ziehen wieder von dannen.

    #506420
    baba_n
    Mitglied

    Stimmt, jetzt wo du sagst fällt es mir wieder ein.
    Danke

    #506505
    Lee Everett
    Mitglied

    Ja, insgesamt eine gute Folge, weil es viel Genugtuung gab.
    Aber ein paar Dinge haben mich doch aufgeregt.

    • Finger im Arsch? Oh bitte.
    • Podrick und Bronn? Vermutlich vertraglich zugesicherte Screentime für die Akteure. Fand ich langweilig und überflüssig.
    • Jaime und Brienne finde ich zu vorhersehbar. Sie lieben sich heimlich, am Ende wird sich Jaime aber weiter für Cersei entscheiden und Brienne den Todesstoß verpassen. So wird’s kommen.
    • Frankenstein gg. die Spatzen empfand ich als billige Effekthascherei. Ein Ungetüm kniet über einem Spatzen und das restliche halbe Dutzend schaut tatenlos zu, anstatt ihm seine Messer in die Augen zu stecken? BULLSHIT!
    • Die Witzerunde in Meereen, da machte ich ganz schön „Gähn“.

    Die Auflösung mit Arya fand ich dafür okay, wenngleich mich der Krach von The Waif alias Terminatrix 2.0 auch massiv gestört hat. Das passte null zu einer Assassinin.

    Aber immerhin wissen wir jetzt, dass das immer Jaqens Plan war. Arya würde erst bereit sein, wenn sie The Waif eliminiert hatte. Nicht Lady Schauspielerin sondern The Waif war immer schon Aryas Test. So interpretiere ich das zumindest.

    #507163
    ravnic
    Mitglied

    Wieder mal eine super Folge, fand ich. Hab dieses mal fast nichts zu meckern, ausser natürlich nach wie vor dass Cersei, Kevan, Tommen und Jaime vergessen zu haben scheinen, dass es Myrcella gegeben hat.

    Aryas Auflösung war super, wäre da nicht ein wenig too much Effekthascherei gewesen. Die Wunde sah letztes mal ja schon fast tödlich aus, und damit kann sie dann ein oder zwei tage später solche Sprünge machen und Verfolgungsjagdten? Dafür war der Twist mit der Kerze um so besser, und ich bin doch echt froh, dass Arya Arya bleibt.

    Oh, und der Auftritt von Dany, der war irgendwie dramarturgisch schlecht dargestellt, aber das fand ich jetzt nicht soo schlimm. So, das war’s jetzt aber mit meckern :P

    Tyrions Kunde im Saufen und WItze erzählen war sehr unterhaltsam, genauso wie Bronns Auftritte. Ich seh Jaime und Brienne übrigens nicht als pontenzielles Paar, das wäre einfach zu kitschig und absurd. Sie sind viel mehr Freunde geworden. Und Brienne wär Jaime eh zu verklemmt :D

    Und welche Serie schafft es bitte so gut Charaktere jenseits von Gut oder Böse zu schaffen? Einfach authentishe Personen, die man mal hassen und mal lieben kann. Gegenüber Edmure war Jaime wieder das alte Ekel, während ich mich dabei ertappt habe richtig mit Cersei mitzufiebern. Wunderbar.

    Gebe der Folge eine 8/10

    Allerdings kann ich diese Staffel nicht als die beste bezeichnen, wenn die Dorne/Myrcella Sache einfach so unter den Teppich gelehrt wird. Wo bleibt der Krieg, den die Sandschlangen gegen Königsmund führen wollten? Sie haben dafür Doran und Tristan getötet, verdammt. Und wo bleibt die Rache von Cersei, die, wie Jaime ja gesagt hat, alles für ihre Kinder tun würde? Das lässt mir echt keine Ruhe.

    #507164
    Noone
    Mitglied

    @ravnic 659738 wrote:

    Allerdings kann ich diese Staffel nicht als die beste bezeichnen, wenn die Dorne/Myrcella Sache einfach so unter den Teppich gelehrt wird.

    Den völlig miserablen Dorne-Part in der sechsten Staffel auf ein Minimum zu reduzieren, war das Beste, was der Serie passieren konnte :p Die Autoren haben offenbar nach der verkorksten fünften Staffel selbst geschnallt, dass sie die Dorne-Story völlig an die Wand gefahren haben. ;)

    #507167
    ravnic
    Mitglied

    Dasind wir ja einer meinung. Aber trotzdem müssen sie doch zumindest Myrcellas Tod irgendwie thematisieren (Und ich meine nicht die Beerdigung.) Die Schwester des Königs, Cerseis Tochter, da muss doch irgendwas kommen. Ich mein nach Joffreys Tod hat Cersei zwei Dutzend Zwerge köpfen lassen :D

    Hätte man sie nicht (unnötigerweise) getötet, hätte ich gesagt okay, in Dorne braucht man noch zeit, und die Lannisters haben grad dringlichere Probleme, aber so stört mich das gerade echt bei jeder Königsmundszene :/

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.