6×11 – Ein denkwürdiger Tag | Day Out Of Days

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Joey arbeitet gerade in der Bar, als dort Professor Hetsons 15-jährige Tochter auftaucht. Sie hat sich während eines Schulausfluges abgeseilt, um sich bei ihrem Vater einzunisten. Die Dreharbeiten zu Todds Film sind beendet. Die Studiobosse verlangen die Überarbeitung einiger Filmszenen. Als sich Todd weigert, bieten die Produzenten Dawson die Möglichkeit, diesen Job zu übernehmen.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

So in Ordnung die letzte Folge trotz schwankender Qualität war, so wichtig sollte sie gewesen sein, dass Pacey, Joey, Dawson, Jen u. Audrey alle versuchen werden ihr Liebesleben auf die Reihe zu kriegen.

Todd’s Film ist endlich fertig – sympathischer Toast. Egal wie blöd und angefressen Natasha dreinschaute, egal wie verbittert sie rüberkam. Sie ist weg und wir müssen sie nicht mehr wieder sehen – Dawson wird sich ihren Part in Max Winter’s Spielberg Film wohl ansehen. ;) Boah, warum musst sich die Bitch noch so extrem unsympathisch von uns verabschieden. X-( #hauen# Hollywood ist also voll von 24/7 Schauspielern, auch nicht wirklich was Neues. Und dann fiel diesem doofen Produzenten ein, dass ihm der Film nicht gefällt (haha, ist ja auch ein schrecklich schlechtes Machtwerk!), mehr Sex, mehr Gewalt – Nachdrehs. Bitte nicht, wenn man jetzt aus kompletter Ideenlosigkeit Natasha zurückholt schreie ich! Todd war auch so weit und richtig sauer, mit dem Produzent und somit Geldgeber sollte man sich nicht zerstreiten und schon gar nicht ihn beleidigen! Leider macht Todd genau da weiter wo er aufgehört hatte und verlies den Raum nach ein paar sagen wir netten Beleidigungen über die mangelnde Intelligenz des Geldgebers. Dawson mag man zwar als unerfahren und naiv bezeichnen, dennoch will er sich arrangieren und erhält trotz seiner ablehnenden Haltung die Aufgabe ein alternatives Ende zu drehen. Warum nicht? Er hat Todd schon öfters den Hintern gerettet, also! Fand ich schön, wie Todd sich für Dawson freute und ihm den Job zutraute. Toller Momente, auch sein Joke wegen Natasha’s Gesicht ob dem neuen Regisseur war klasse. :D

„Life is miserable.“ Das nervige Gör des Lehrers taucht bei Joey auf und nervt sie und mich. Argh. Ach ja, der dem Eddie eine aufs Maul gegeben hatte. ;) Joey versuchte dem Lehrer zu zeigen, dass etwas mit seiner Tochter falsch läuft, doch wie es so ist reagieren Menschen generell sauer, wenn man ihnen jemand erzählen will, wie sie sich zu verhalten haben. Eddie ist übrigens nach dem Thanksgiving-Desaster und dem eindringlichen Gespräch mit Mr. Potter untergetaucht, kann ich ihm absolut nicht verübeln. Joey durfte sich also mit der zickigen Harley (Harley? Harley! #roll#) rumschlagen. Langweilig. Harley war echt nervig. Und dann die Überraschung: Eddie hatte sein gesamtes Apartment ausgeräumt. LOL, Joey macht echt alles kaputt. ;) Führte echt zu nichts, echt reine Zeitverschwendung. Joey wird nun Full-Time Babysitterin, was besseres fällt den autoren echt nicht mehr ein. #roll#

Pacey und Emma? Wird wohl so sein. Noch nicht ganz, aber schwer auf dem Weg. Emma ist klasse, ihr Akzent ist toll, sie bringt ihn dazu einen Nachmittag zu schwänzen. Und im Aquarium abzuhängen. Rich war wirklich ekelhaft. Natürlich mag das Broker Leben das „easy life“ sein, dafür verkauft man seine Seele und läuft nur noch dem Geld hinterher. Kommt drauf an, denke aber Pacey war als weniger bezahlter Koch glücklicher. Hoffe er beherzigt ihren Rat und gibt seinen Job samt Bart auf. Endlich tut sich bei Jen etwas, sie bewirbt sich bei C.J.’s Seelsorgeverein. Jen ist immer noch sehr feindselig drauf, nicht die beste Telefontante. Aber Michelle Williams ist süß. #rot# Also mir ist es egal, dass sie genervt ist und mehr lästert als Ratschläge gibt. So einfach ist das halt nicht Leuten am Telefon zu helfen. Jack hängt mit David ab, wobei das wirklich nur abhängen ist, als dass da mehr gehen würde. Und so gab es einen Kuss. Gut so.

Warum zum Henker, warum zur Hölle, warum hing Audrey mit Jack Osbourne ab? Das muss mir mal einer erklären? Schon seine f***ing erste Szene im Auto war völlig surreal, aber das setzt der 6. Staffel die Krone auf. Als Boxer ist Jack definitiv besser aufgehoben. Audrey ist übrigens abgebrannt. Kein Alk mehr, mal sehen was jetzt kommt. Ich könnte mir in Staffel 6 so ziemlich jede Storyline vorstellen, vielleicht prostituiert sie sich für Drogen. ;) Sie entschuldigt sich bei Dawson, hatte ein Auto ins Haus gefahren. ;)

Fazit: Wieder eine Folge, bei der ich mich mit einer Wertung irgendwie schwer tue. Sie war nicht schlecht, sie war aber auch nicht gut, insgesamt angenehm mit dem Staffel 6 Abzug. Sie war grundsolide, ohne Highlights, dafür aber auch weitgehend ohne Nerv. Dawson’s kleine Geschichte fand ich zur Abwechslung ganz gelungen. Jen und C.J. das gleiche alte Spiel, Joey und die nervige Tochter ihres langweiligen Lehrers und Pacey bandelt mit Emma. Passt schon, aber mehr als eine der wenigen ordentliche Folgen der 6. Staffel ist es nicht. Wie schon mal gesagt wäre so eine Folge in den ersten 4 Jahren Durchschnitt gewesen – kann aber hier natürlich nicht tiefstapeln. Dennoch nicht mehr als ganz nett, hatte ein paar gute Momente, aber viel zu viel Leerlauf. 3,5/5. In Babyschritten geht es langsam bergauf, allerdings kann jede Folge wieder Gegenwind aufkommen.

Starlight
    Mitglied

Pacey und Emma? Bloß nicht!
    Das mit Audrey und dem Osbourne finde ich auch immer wieder merkwürdig. Naja… Ansonsten empfand ich auch diese Folge wieder als sehr schleppend.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.