6×19 – Böse Freunde | With Friends Like These…



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #332902
    ClaireB
    Mitglied

    Der psychisch kranke Ben sieht ständig seine drei „Freunde“ Matt, Tony und Yolanda um sich. Für ihn sind es Dämonen, die ihn seit einem Kirchenbrand verfolgen und zum Morden anstacheln. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mordserie, die in Portland, Oregon aufgeklärt wird, zunächst so wirkt, als wäre sie von einer Gruppe verübt worden. Als aber klar wird, dass es immer nur ein einzelnes Paar Fussabdrücke sind und auch ein Zeuge im Supermarkt von nur einer Person spricht, müssen die Profiler ihre Überlegungen ändern. Im Profil, das sie erstellen, gehen sie dann nur noch von nur einem Täter aus, der Stimmen hört und an Schizophrenie leidet. Ein Priester, bei dem Ben einen Exorzismus machen lassen wollte, um die lästigen Dämonen loszuwerden, verweigert ihm diesen Dienst und bringt die Profiler dann auf eine genauere Spur. Zu der Zeit hat Ben, von seinen Dämonenfreunden angestachelt, noch einen weiteren Mann erstochen und eine alte Frau. Am Körperabdruck neben der Leiche wird Reid klar, dass der Mörder neben der Frau geschlafen haben muss. Die ständig wachsende Zahl der Einstiche deutet er so, dass sich der Mörder müde machen muss, um schlafen zu können. Als sie wissen, dass der Mörder sowohl Psychopharmaka als auch Schlaftabletten einnehmen könnte, ermitteln sie endlich Ben, dessen Rezept genau diese Kombination aufweist. Während ihn die Profiler stellen wollen, flieht Ben durch die Hintertür und bringt in einem der Nachbarhäuser zwei Kinder in seine Gewalt. Zum Glück deutet Hotch ein Zeichen am Fenster richtig, wodurch die Kinder gerettet werden können.

    Quelle: 3Plus

    #481273
    paleiko
    Mitglied

    Weiß nicht was ich so von der Folge halten soll.

    Emily wurde hier nur noch kurz mit einem Satz erwähnt, fand ich bisschen schwach auch allgemein hatte man nicht das Gefühl das es dem Team irgendwie noch nahe gehen würde.
    Der Fall war irgendwie ganz gut gemacht, der Typ der sich diese 4 Freunde einbildet und dadurch töten und nur so schlafen kann, war natürlich krass.
    Vorallem da man ihm wirklich abgenommen hat das er dies eigentlich nicht machen will und es ihm die Stimmen nur befehlen.

    Krass natürllich auch das Ende als herrauskommt das er diese Stimmen schon das ganze Leben hört, die Frage ist natürlich dann woher diese Überhaupt kommen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.