6×26 – Die Show geht weiter | Henny Penny-straight, No Chaser

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Dorothy führt Regie bei der Schulaufführung des Märchens „Henny Penny“. Als die gesamte Klasse, die das Stück aufführen sollte, krank wird, springen Dorothys Mitbewohnerinnen als Schauspielerinnen ein. Sophia ist die Erzählerin, Rose spielt Henny Penny, Dorothy ist Turkey Lurkey und Blanche Goosey Loosey. Die Inszenierung scheint gerettet, doch dann erfährt Rose, dass die Hühner, die sie darstellen, am Ende alle sterben müssen. Kurzerhand schreibt sie das Stück um.

Quelle: Vox

Westheim
    Mitglied

Sophia (liest Zeitung): 67, ja! 78, ja! 81, ja!
    Dorothy: Ma, was machst du?
    Sophia: Ich such mir Leute aus, die jünger gestorben sind als ich es jetzt bin.

(Dorothy gibt Sophia einen Brief)
    Sophia: Ah, der letzte Schachzug meiner Brieffreundin Serafina Gambrozzi.
    Dorothy: Wie lange geht das mit eurem Briefschach schon? Das muss doch schon an die zehn Jahre sein.
    Sophia: Ja, und ich werde nicht aufhören, bis ich Serafina endlich irgendwie besiegt habe.
    Dorothy: Was soll das bedeuten?
    Sophia: Stell dir vor – Sizilien, 1920: Serafina und ich waren beide hinter Marco, dem Ziegenhirten her. […] Marco liebte dicke, behaarte Mädchen. Und wäre ich nur etwas dicker und behaarter gewesen, wäre Marco, der Ziegenhirte, vielleicht dein Vater geworden.
    Dorothy: Ma, das ist 70 Jahre her, möchtest du das nicht langsam vergessen?
    Sophia: Ich vergesse nie etwas! (Pause) Hab ich Post?

Blanche: Wie Big Daddy immer sagte: ich fühl mich niedriger wie die Miete für ein brennendes Haus …
    Rose: Ich hab schon mal in einem Haus gewohnt, das brannte …! Und die Miete war wirklich billig …!

Dorothy: Ma, warum kränkst du eigentlich sämtliche Menschen?
    Sophia: Zur Entspannung. [Westheim sagt: Ich auch :>]

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.