7×25 – Gestern, Heute, Morgen – Teil 1 | All Good Things … – Part 1



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #237578
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Eine Zeitanomalie lässt Picard zwischen Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft hin- und herpendeln. Drei verschiedene Enterprises tauchen an einer Stelle auf. Auch Q hat wieder seine Finger im Spiel. Picard befiehlt schließlich der Crew, in allen drei Zeiten zur Anomalie zu fliegen.

    Quelle: Premiere

    #420412
    Westheim
    Mitglied

    Die Episode ist schon sehr abgespacet. #hm# Picard hat einen am Keks, in drei verschiedenen Zeitlinien, die Romulaner sind auf dem Vormarsch und überall sind schmutzige, hässliche Menschen und grölen …
    Nur in der Zukunft, da haben die blöden Klingonen das Romulanische Reich erobert #sad# #sad# Die blöden, blöden Klingonen! X-(

    Mystery 1: Zukunfts-Riker sagt, dass die Klingonen keine Föderationsschiffe über ihre Grenze lassen. Zwei Minuten später erfährt man, dass medizinische Versorgungsschiffe doch passieren dürfen. Aber vielleicht weiß der dumme Riker das auch nur nicht :>
    Mystery 2: In dieser Episode ist Data in der Vergangenheit Lieutenant junior Grade. Data war aber von Anfang an Lieutenant Commander.

    Counselor Troi: Ich sollte meinem eigenen Rat folgen und öfter mal ausspannen. [Westheim sagt: Stimmt. Dauernd kiloweise Schokoladeneis zu fressen ist so anstrengend, das kann auf Dauer keiner aushalten. #roll#]

    Jessel: Wenn Sie wirklich sein Freund sind, dann bringen Sie ihn dazu, sich die grauen Strähnen aus dem Haar zu machen!
    Professor Data: Jessel –
    Jessel: Er sieht wie ein verdammtes Stinktier aus!

    Q: Die Zeit mag ewig währen, aber das gilt nicht für unsere Geduld.

    Captain Picard: Sie wollen uns weitere Reisen durch den Weltraum verwehren?
    Q: Sie begriffstutziges Stück Treibgut! Die weitere Existenz wird Ihnen verwehrt! [Westheim sagt: Jaaaaaa! Endlich können wir alle sterben …!! #dance# #dance#]

    #420427
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Uargh – Tasha. :-&

    Diese Zeitsprünge sind schon sehr verwirrend. Und natürlich glaubt niemand dem senilen alten Jean-Luc. #sad#

    Datas Haare sahen aber auch wirklich zu merkwürdig aus. Er hätte wenigstens alle Haare grau färben sollen, oder die Stränen gleichmäßig verteilen. Aber nur eine Seite… Ich weiß nicht. #hm#

    Naja, wie gesagt, ich fand das alles etwas abstrus. Für ein Serienfinale war das eher unterdurchschnittlich.

    #420448
    Noone
    Mitglied

    Kann mich euch gar nicht anschließen, fand die Folge großartig. Total klasse mit den ganzen Zeitsprüngen. Lediglich den Auftritt von Q am Ende fand ich nicht ganz so gut. Zum einen, weils wiedermal in der eher albernen Gerichtsverhandlung ist :p
    Und zum anderen, weil er irgendwie wieder so „bösartig“ ist, wie in der ersten Staffel. Denn eigentlich hatte er finde ich im Laufe der Serie eine Entwicklung durchgemacht, die hier gar nicht berücksichtigt wurde :-?
    Aber nichtsdestrotz ein super Auftakt zum zweiteiligen Serienfinale #mh#

    #420450
    Westheim
    Mitglied
    Noone;469289 wrote:
    Lediglich den Auftritt von Q am Ende fand ich nicht ganz so gut. Zum einen, weils wiedermal in der eher albernen Gerichtsverhandlung ist :p

    Seh ich natürlich komplett anders. Qs Auftritt hat die Episode erst über Trash-Niveau hinausgehoben. #hm#

    Noone;469289 wrote:
    Und zum anderen, weil er irgendwie wieder so „bösartig“ ist, wie in der ersten Staffel.

    Aber wir beziehen uns doch hier wieder zurück auf den Piloten. #hm#

    #420452
    Noone
    Mitglied
    Westheim;469300 wrote:
    Noone;469289 wrote:
    Und zum anderen, weil er irgendwie wieder so „bösartig“ ist, wie in der ersten Staffel.

    Aber wir beziehen uns doch hier wieder zurück auf den Piloten. #hm#

    Ja, das schon. Aber Picard erlebt ja nicht nochmal die Verhandlung aus dem Piloten, sondern die Fortsetzung, mit einem Q, der auch 7 Jahre Entwicklung durchgemacht hat.

    Spoiler zu Teil 2:

    Ich muss das aber eh etwas revidieren. Denn wie es aussieht, hat Q ja die Zeitsprünge gemacht, um der Menschheit zu helfen. Um Picard zu helfen, die Menschheit zu retten. Auch wenn Q das so wohl nicht zugeben würde. Aber dadurch hat man denke ich dann doch seine Entwicklung gesehen, die er im Lauf der Serie gemacht hat.

    #420459
    Westheim
    Mitglied
    Noone;469310 wrote:
    Westheim;469300 wrote:
    Noone;469289 wrote:
    Und zum anderen, weil er irgendwie wieder so „bösartig“ ist, wie in der ersten Staffel.

    Aber wir beziehen uns doch hier wieder zurück auf den Piloten. #hm#

    Ja, das schon. Aber Picard erlebt ja nicht nochmal die Verhandlung aus dem Piloten, sondern die Fortsetzung, mit einem Q, der auch 7 Jahre Entwicklung durchgemacht hat.

    Spoiler zu Teil 2:

    Ich muss das aber eh etwas revidieren. Denn wie es aussieht, hat Q ja die Zeitsprünge gemacht, um der Menschheit zu helfen. Um Picard zu helfen, die Menschheit zu retten. Auch wenn Q das so wohl nicht zugeben würde. Aber dadurch hat man denke ich dann doch seine Entwicklung gesehen, die er im Lauf der Serie gemacht hat.

    Liest du das aus der Szene auf der Ursuppen-Erde? Die habe ich eigentlich immer nur als Hohn und Spott angesehen. Zu Qs Amusement, so wie das 10 Fragen-Spiel. Und um den grandiosen Effekt der gigantischen Anomalie am Firmament zu zeigen. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Q sich kaum verändert hat. Kaum bis gar nicht.

    #420468
    Noone
    Mitglied
    Westheim;469326 wrote:
    Noone;469310 wrote:
    Westheim;469300 wrote:
    Noone;469289 wrote:
    Und zum anderen, weil er irgendwie wieder so „bösartig“ ist, wie in der ersten Staffel.

    Aber wir beziehen uns doch hier wieder zurück auf den Piloten. #hm#

    Ja, das schon. Aber Picard erlebt ja nicht nochmal die Verhandlung aus dem Piloten, sondern die Fortsetzung, mit einem Q, der auch 7 Jahre Entwicklung durchgemacht hat.

    Spoiler zu Teil 2:

    Ich muss das aber eh etwas revidieren. Denn wie es aussieht, hat Q ja die Zeitsprünge gemacht, um der Menschheit zu helfen. Um Picard zu helfen, die Menschheit zu retten. Auch wenn Q das so wohl nicht zugeben würde. Aber dadurch hat man denke ich dann doch seine Entwicklung gesehen, die er im Lauf der Serie gemacht hat.

    Liest du das aus der Szene auf der Ursuppen-Erde? Die habe ich eigentlich immer nur als Hohn und Spott angesehen. Zu Qs Amusement, so wie das 10 Fragen-Spiel. Und um den grandiosen Effekt der gigantischen Anomalie am Firmament zu zeigen. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Q sich kaum verändert hat. Kaum bis gar nicht.


    Nee, ich lese das aus der Szene, in der Q in der Verhandlung bejaht, dass er für Picards Zeitsprünge verantwortlich ist. Ohne die Zeitsprünge hätte Picard aber die Menschheit gar nicht retten können.
    Allerdings gibts da halt das Problem, dass ohne die Zeitsprünge Picard gar nicht überall die Tachyonen hätte abfeuern lassen und die Anomalie gar nicht entstanden wäre. Wo wir wieder bei dem unlösbaren Paradoxon wären :p

    #420482
    Westheim
    Mitglied
    Noone;469344 wrote:
    Westheim;469326 wrote:
    Noone;469310 wrote:
    Westheim;469300 wrote:
    Noone;469289 wrote:
    Und zum anderen, weil er irgendwie wieder so „bösartig“ ist, wie in der ersten Staffel.

    Aber wir beziehen uns doch hier wieder zurück auf den Piloten. #hm#

    Ja, das schon. Aber Picard erlebt ja nicht nochmal die Verhandlung aus dem Piloten, sondern die Fortsetzung, mit einem Q, der auch 7 Jahre Entwicklung durchgemacht hat.

    Spoiler zu Teil 2:

    Ich muss das aber eh etwas revidieren. Denn wie es aussieht, hat Q ja die Zeitsprünge gemacht, um der Menschheit zu helfen. Um Picard zu helfen, die Menschheit zu retten. Auch wenn Q das so wohl nicht zugeben würde. Aber dadurch hat man denke ich dann doch seine Entwicklung gesehen, die er im Lauf der Serie gemacht hat.

    Liest du das aus der Szene auf der Ursuppen-Erde? Die habe ich eigentlich immer nur als Hohn und Spott angesehen. Zu Qs Amusement, so wie das 10 Fragen-Spiel. Und um den grandiosen Effekt der gigantischen Anomalie am Firmament zu zeigen. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Q sich kaum verändert hat. Kaum bis gar nicht.


    Nee, ich lese das aus der Szene, in der Q in der Verhandlung bejaht, dass er für Picards Zeitsprünge verantwortlich ist. Ohne die Zeitsprünge hätte Picard aber die Menschheit gar nicht retten können.
    Allerdings gibts da halt das Problem, dass ohne die Zeitsprünge Picard gar nicht überall die Tachyonen hätte abfeuern lassen und die Anomalie gar nicht entstanden wäre. Wo wir wieder bei dem unlösbaren Paradoxon wären :p

    Vielleicht kann die Anomalie auch nur entstehen durch die Tachyonenimpulse UND weil Q es so will :>

    Wie auch immer, relativ blöde Doppelfolge. Da hätte man was Besseres machen können…..

    #421244
    Giuliana
    Mitglied

    Komisch, dass ihr die Doppelfolge nicht mögt. Mir hat sie immer gefallen :-?

    Picard reist vorwärts und rückwärts in der Zeit und weiß nicht wieso.
    Reist er rückwärts, landen wir beim Auslaufen der Enterprise :-) Picard sieht zum ersten Mal sein Schiff und startet zur ersten Mission. Einzig der Auftritt von Tasha war etwas unnötig /:)
    In der Zukunft ist Picard ein seniler alter Mann, dem keiner seine Reisen durch die Zeit glauben will :p Worf und Riker haben die Zeit genutzt und sich ausgerechnet wegen der Troi zerstritten /:)

    Dann tauchen diese merkwürdigen Gestalten auf und es ist klar, dass Q seine Finger im Spiel hat #hallo# Die Verhandlung vom Beginn der Serie wird also fortgeführt. Der Menschheit soll die weitere Existenz verwehrt bleiben. Jetzt muss sich Picard mit seinen Offizieren beraten…

    #421249
    Noone
    Mitglied
    Giuliana;471246 wrote:
    Komisch, dass ihr die Doppelfolge nicht mögt. Mir hat sie immer gefallen :-?

    Hast du meinen Post überhaupt gelesen [-(

    #421287
    Giuliana
    Mitglied
    Noone;471253 wrote:
    Giuliana;471246 wrote:
    Komisch, dass ihr die Doppelfolge nicht mögt. Mir hat sie immer gefallen :-?

    Hast du meinen Post überhaupt gelesen [-(

    Ich lese grundsätzlich alle Posts, bevor ich selbst schreibe #vertrag# Also natürlich auch deine ;)
    Waren nur gefühlt mehr Beiträge, in denen die Folge nicht so gut wegkam, was mich verwundert und dazu gebracht hat meine Irritation auszudrücken.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.